PDA

Vollständige Version anzeigen : Guardpull und rückenschmerzen?!

Gordinho
13-11-2008, 20:12
Servus,

ich hatte letzte Woche einen Wettkampf, welcher auf puzzlematten (sehr dünn) ausgetragen wurde. Als ich in meinem dritten Kampf dann, dass dritte mal guard zog, spürte ich einen leichten schmerz in der LWS3/4 (laut einem Physiotherapeuten). Eigentlich tut es nicht mehr so dolle weh (seit Sonntag), aber etwas restschmerz ist vorhanden.

Könnte es sein, dass es ein Bandscheibenvorfall ist :(? Schmerzen hab ich, wenn ich einen krummen rücken "mach", wie mein Schnürsenkel zubinden oder wenn ich drauf drücke!

grüsse

Lucky 13
15-11-2008, 00:56
(Sehr) heiss baden ist auch gut, Massage usw.

Ich konnte mal nach ner Akrobatiknummer nicht mehr laufen (nur noch krabbeln) - das hat innerhalb von 2 Tagen geholfen.

Gordinho
15-11-2008, 11:13
der arzt meint:

Rücken + SprunggelenkPrellung!

Am Anfang gabs verdacht auf lendenwirbelbruch:ups:

wie lange dauert die pause nun?

Splittfinger
15-11-2008, 11:23
Bei sowas sollte mann viel " in sich rein hören " , gehe aber mal von 2-4 Wochen aus.

cu

Mono
16-11-2008, 03:07
Servus,

ich hatte letzte Woche einen Wettkampf, welcher auf puzzlematten (sehr dünn) ausgetragen wurde. Als ich in meinem dritten Kampf dann, dass dritte mal guard zog, spürte ich einen leichten schmerz in der LWS3/4 (laut einem Physiotherapeuten). Eigentlich tut es nicht mehr so dolle weh (seit Sonntag), aber etwas restschmerz ist vorhanden.

Könnte es sein, dass es ein Bandscheibenvorfall ist :(? Schmerzen hab ich, wenn ich einen krummen rücken "mach", wie mein Schnürsenkel zubinden oder wenn ich drauf drücke!

grüsse

Von dem was du beschreibst ist ein BSV zwar nicht ausgeschlossen - aber eher unwahrscheinlich oder zumindest liegt er nicht in einem Bereich der sofortige OP oder ähnliches bedeutet. Solange der Schmerz "nur" lokal am Rücken ist kann natürlich alles Mögliche - von Prellung übder Knochenbruch zu Muskelzerrung und co dahinter stecken. Im Zweifelsfall ab zum Orthopäden und ordentlich untersuchen lassen (zumindest zum Ausschluss Knöcherner Verletzungen...).
Normalerweise sind dann Konsrevative Verfahren (Massage, KG, Wärme...) ausreichend und nach einigen Tagen ist alles wieder fit.

Ein "gefählicher" BSV (also einer der dringend Medizinische Versorgung benötigt) geht idR mit ausstrahlenden Schmerzen (meist einsietig in ein Bein) Kribbelgefühl, Taubheit / Gefühlsstörungen oder Kraftlosigkeit im Bein oder Fuss etc...

Also, im Zweifelsfall immer ärztlich Checken lassen.

Gruß,
Mono