Tennisballschlagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tennisballschlagen



Sun Wu-Kung
13-11-2008, 23:50
Wollte ja eigentlich keine Videos mehr posten - meine Form von passivem Widerstand gegen spezielle Moderatorentätigkeit - aber wer ist sich schon immer treu...:D

Ferdy, hast nen guten Tag gehabt...?;)

Ferdi haut den Ball (http://de.youtube.com/watch?v=FrVVGHyUAOc)

Gruß
Chris


.

FCVT
14-11-2008, 00:41
Nee, im Gegenteil. ;) Ich hatte einen echt schlechten Tag gehabt. Ich habe in einer Minute einmal daneben gehauen, weil der Ball nach unten rutschte...

Total behindert... Aber ich war schlecht... lustig ist das video trotzdem...

Vamacara
14-11-2008, 03:42
Jetzt hab ich wenigstens auch n Bild vor Augen, wieso Deine Puppe andere Maße hat ;)

DieKlette
14-11-2008, 03:46
Die Übung ist für die Schlagpräzision bestimmt bombig.

FCVT
14-11-2008, 09:47
Jetzt hab ich wenigstens auch n Bild vor Augen, wieso Deine Puppe andere Maße hat ;)

Versuchst du witzig zu sein? Es liegt an meinen Unterarmen. Denn die sind nunmal so dick, wie die von Popeye...

@Die Klette
Ja genau. Schlagpräzision. Timing, Distanzgefühl und Hand-Augen-Koordination... :)

*Eric*
14-11-2008, 10:21
Es liegt an meinen Unterarmen. Denn die sind nunmal so dick, wie die von Popeye...


Ist mir gar nicht aufgefallen :D

FCVT
14-11-2008, 10:42
Ha Ha Ha... ^^ Dann musst du mal schauen. Philipp musste auch schon grinsen. :P Warte ich such dir dat ma raus... ^^

*Eric*
14-11-2008, 10:56
Ha Ha Ha... ^^ Dann musst du mal schauen. Philipp musste auch schon grinsen. :P Warte ich such dir dat ma raus... ^^

Ich dachte immer, du wärest größer :D

Vamacara
14-11-2008, 12:18
Versuchst du witzig zu sein? Es liegt an meinen Unterarmen. Denn die sind nunmal so dick, wie die von Popeye...

Du brauchst eindeutig n Entspannungsbad ;)

Sun Tsu
14-11-2008, 12:21
Gibt es nichts zum Video bzw. zum eigentlich Inhalt des Video?

Sun Wu-Kung
14-11-2008, 12:42
Gibt es nichts zum Video bzw. zum eigentlich Inhalt des Video?

Hallo? Da sind ja wohl deutliche Aussagen (!):


Ich hatte einen echt schlechten Tag gehabt. Ich habe in einer Minute einmal daneben gehauen, weil der Ball nach unten rutschte...



Die Übung ist für die Schlagpräzision bestimmt bombig.



@Die Klette
Ja genau. Schlagpräzision. Timing, Distanzgefühl und Hand-Augen-Koordination... :)


Oder willst du gerne den Thread zu machen...?

Chris
:cool:

.

Sun Tsu
14-11-2008, 12:52
Hallo? Da sind ja wohl deutliche Aussagen (!):








Oder willst du gerne den Thread zu machen...?

Chris
:cool:

.


Wenn ihr mir hier zu viel OT macht, sehr gerne.:)

Sieh es als Aufforderung wieder was zum Thema zu schreiben, statt hier rumzualbern.

FCVT
14-11-2008, 13:29
Ähm Sun Tsu,

hier geht es doch um mein Video oder? Ich finde es ok, wenn es auch OffTopic wird. Lass doch mal den SCHEISS. Du nervst langsam mit deinem "Mod-heraushängen-lassen"

Wer hier nicht weiterlesen möchte, der soll es nicht. Ich finds absolut in Ordnung.

Siehe Vamacara und seine Andeutung. Das hat sofort zu einem anderen Thema geführt, nämlich Holzpuppe etc.
Und da kann sich auch noch was entwickeln und das muss nicht immer ein separates Thema sein!!!

Du bist doch keine 12 oder? Das kannst du doch erkennen. Und wenn in einem Thread 2 starke Themen entwickeln, dann teilt man den Thread. Im Moment ist es völlig ok!

@Vamacara
Ich bin entspannt. Nur ein wenig aufgeregt. Da heute ein Date ansteht. Du musst jetzt sagen, dass du meine Unterarme sehr männlich findest. Das baut mich auf. :D hahaha

Sun Tsu
14-11-2008, 13:42
Ähm Sun Tsu,

hier geht es doch um mein Video oder? Ich finde es ok, wenn es auch OffTopic wird. Lass doch mal den SCHEISS. Du nervst langsam mit deinem "Mod-heraushängen-lassen"

Wer hier nicht weiterlesen möchte, der soll es nicht. Ich finds absolut in Ordnung.

Siehe Vamacara und seine Andeutung. Das hat sofort zu einem anderen Thema geführt, nämlich Holzpuppe etc.
Und da kann sich auch noch was entwickeln und das muss nicht immer ein separates Thema sein!!!

Du bist doch keine 12 oder? Das kannst du doch erkennen. Und wenn in einem Thread 2 starke Themen entwickeln, dann teilt man den Thread. Im Moment ist es völlig ok!

@Vamacara
Ich bin entspannt. Nur ein wenig aufgeregt. Da heute ein Date ansteht. Du musst jetzt sagen, dass du meine Unterarme sehr männlich findest. Das baut mich auf. :D hahaha

Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, was ich zu tun habe.


Du brauchst eindeutig n Entspannungsbad


Ha Ha Ha... ^^ Dann musst du mal schauen. Philipp musste auch schon grinsen. :P Warte ich such dir dat ma raus... ^^



Ist mir gar nicht aufgefallen

Darauf beziehe ich mich. Sowas muss man nicht gleich löschen oder den Thread dafür schließen, deshalb mache ich euch ja auch darauf aufmerksam, dass ihr wieder zum Thema zurück kommen sollt. Darum geht es.:)

miskotty
14-11-2008, 13:46
Ich bin entspannt. Nur ein wenig aufgeregt. Da heute ein Date ansteht. Du musst jetzt sagen, dass du meine Unterarme sehr männlich findest. Das baut mich auf. :D hahaha

nach der größe der unterarme zu urteilen das erste date seit langem?:D

sorry suntsu ... der musste sein:D

Killer Joghurt
14-11-2008, 14:05
schönes video, hab ich schonmal gesagt.
das andere ist auch kuhl. :)

Vamacara
14-11-2008, 14:31
@Vamacara
Ich bin entspannt. Nur ein wenig aufgeregt. Da heute ein Date ansteht. Du musst jetzt sagen, dass du meine Unterarme sehr männlich findest. Das baut mich auf. :D hahaha

Fragt sich nur, was sich da aufbaut :D

Viel Spaß und Erfolg beim Date :)

FCVT
15-11-2008, 02:00
nach der größe der unterarme zu urteilen das erste date seit langem?:D

sorry suntsu ... der musste sein:D

Nein... seit genau 2.6.08

Andererseits ist das ja schon sehr lange... :D hahahaha lol ^^

@Vamacara

Voller Erfolg. :D

hahaha

@Killer Yoghurt
Den anderen Videoclip kennt nur kaum einer, weil der nicht auf Youtube ist. :D

Killer Joghurt
15-11-2008, 11:22
Voller Erfolg. :D

hahaha


sauber!:D
so muss es sein:cool:

Odysseus22
27-12-2008, 11:00
Ich würde mir das auch gerne bauen. Was nimmt man dazu am besten? Danke!

Sun Tsu
27-12-2008, 11:03
Ich würde mir das auch gerne bauen. Was nimmt man dazu am besten? Danke!

Einen Tennisball?:D:p

Primo
27-12-2008, 11:07
+ Gummiband und 2 Haken

oder als Alternative YouTube - Elasto-ball striking drill (http://www.youtube.com/watch?v=U72oQ2iIldI)

Odysseus22
27-12-2008, 11:18
Einen Tennisball?:D:p

Ist notiert. Noch was?

Odysseus22
27-12-2008, 11:24
+ Gummiband und 2 Haken

oder als Alternative YouTube - Elasto-ball striking drill (http://www.youtube.com/watch?v=U72oQ2iIldI)

Ok, danke, den gibts auch unter dem Namen "Latexball".
Google hat mir diesen Link ausgespuckt: latex ball* –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de (http://www.preisroboter.de/ergebnis11539719.html)

Primo
27-12-2008, 11:34
:D

Solltest Du dich für einen Latex Ball entscheiden , kann ich Dir den empfehlen

siehe unten

elation
27-12-2008, 12:19
hab ich von den vt-lern hier im board:

1 tennisball,
1 alte socke,
2,5m gummiband für in die unterhose (gibts bei karstadt in der kurzwarenabteilung),
1 haken für die decke / 1 nagel für den türrahmen,
1 kanister wasser / kiste bier für auf den boden;

ball in die socke, gummiband oben und unden dranbinden und das ganze zwischen haken und gewicht am boden spannen... fertig!

viele grüße:
elation

elation
27-12-2008, 12:21
:D

Solltest Du dich für einen Latex Ball entscheiden , kann ich Dir den empfehlen

siehe unten

und wenn ihn einer zwischen den zähnen hält, wird das training gleich richtig realistisch...:D

Zengar
27-12-2008, 12:24
Wenn du einen richtig guten haben willst... kann ich dir das Gummiseil aus dem baumarkt empfehlen... zwar etwas teuerer (kommt so 2-3 Euro/Meter), aber dafür auch richtig robust :)

Viel Spaß! Und denk daran: Tennisball + Handgewichte bewirken Wunder! ^^

Jibril
27-12-2008, 12:42
Wenn du einen richtig guten haben willst... kann ich dir das Gummiseil aus dem baumarkt empfehlen... zwar etwas teuerer (kommt so 2-3 Euro/Meter), aber dafür auch richtig robust :)

Viel Spaß! Und denk daran: Tennisball + Handgewichte machen Wunder!

Würde dir vielleicht raten die Übung ohne zusätzliche Gewichte zu machen. Das Gewicht könnte die Kraftlinie stören bzw. deine Schlagtechnik verschlechtern.

Die Gewichte ziehen ja nach der Zeit deine Hände nach unten womit die optimale Kraftlinie nicht gewährleistet wäre und die Schläge wieder mehr aus der Hand gemacht werden statt aus dem Ellbogen.

Nur ein gut gemeinter Rat.

Zengar
27-12-2008, 13:30
Ich mache subjektiv andere Erfahrung... die Gewichte scheinen die Kraftlinie doch nicht zu stören (vielleicht weil der Schlag/Ellbogen sowieso nach oben geht). Durch das Schlagen auf den Ball stellt man auch sicher, dass die Kraft fokusiert ist. Auf jeden Fall scheinen die Gewichte meinen Schlag nicht schlechter zu machen, ganz im Gegenteil. Aber natürlcih sollte man die Gewichte erst dann nehmen, wenn man ohne die gewichte klar kommt :)

Jibril
27-12-2008, 14:04
Ich mache subjektiv andere Erfahrung... die Gewichte scheinen die Kraftlinie doch nicht zu stören (vielleicht weil der Schlag/Ellbogen sowieso nach oben geht). Durch das Schlagen auf den Ball stellt man auch sicher, dass die Kraft fokusiert ist. Auf jeden Fall scheinen die Gewichte meinen Schlag nicht schlechter zu machen, ganz im Gegenteil. Aber natürlcih sollte man die Gewichte erst dann nehmen, wenn man ohne die gewichte klar kommt :)

Mach das mal 30-45 min lang. Dann wirst du auch verstehen was ich meine. ;)

Aber jedem das seine.

Killer Joghurt
27-12-2008, 14:07
wenn man weiß wie man mit den gewichten umzugehen hat kann mans ruhig machen, seh da kein problem...vll abgesehen davon dass die meisten es dann doch noch falsch machen. iron hatte da mal paar interessante sachen zu geschrieben

Jibril
27-12-2008, 14:09
wenn man weiß wie man mit den gewichten umzugehen hat kann mans ruhig machen, seh da kein problem...vll abgesehen davon dass die meisten es dann doch noch falsch machen. iron hatte da mal paar interessante sachen zu geschrieben

Es kommt auch darauf an, welche Art des Schlagens man ermächtigt ist. Beim "VT" arbeitet man ja aus dem Ellbogen. Deswegen meine bedenken.

Ich habe es selber ausprobiert!

Odysseus22
27-12-2008, 19:42
Danke für die Antworten! Mal schauen, ob ich das ohne grössere Verletzungen hinbekomme. :krank011:

FCVT
05-01-2009, 15:22
@Zengar

Bitte um ein Video. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auch nur einmal daneben zu hauen mit Gewichten 20 min richtig schlägst. ;) Gewichte dafür brauchst du so oder so nicht. Nimm dir ansonsten ein Sandsack. Aber keine Gewichte und dann noch ein Tennisball. Das ist auch an der Idee völlig vorbei.