PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Überfall - Welche Strategie?

Sly.
14-11-2008, 02:37
Hallo Forum.

Ich habe leider unlängst eine etwas unschöne Bekanntschaft gemacht: Ich sah mich völlig unvorbereitet zwei messerbewaffneten Räubern gegenüber. Ich wohne da in einer Gegend die für sowas wohl auch mal recht anfällig ist. Und kurz gesagt: Ich habe Angst nachts auf der Strasse.
Schon tagsüber schaue ich mich andauernd um und habe die ersten Tage "danach" größere Menschenmengen gemieden. Ich mache seit 6 Jahren KS. Allerdings fühle ich mich damit nicht einer bewaffneten Übermacht gewachsen. Ich habe jetzt große Unlust mir immer ein Taxi zu nehmen oder wasauchimmer. Welche Tipps könnt ihr mir geben um damit umzugehen? Ich könnte selbst was mitnehmen, wie ein Messer, oder Pfefferspray. Davon bin ich aber nicht überzeugt da es mir glaube ich im Ernstfall nichts wirklich nützen würde (außer das Messer vlt. ich glaube es geht hier eher um Abschreckung als Nutzen, dennoch..). Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir da weiterhelfen.

Viele Grüße.

Octagon
14-11-2008, 09:00
Ehrlich gesagt empfehle ich immer bei so etwas wegzulaufen oder
sonst in den örtlichen Schiessverein zu gehen und schiessen zu lernen
und eine Schreckschusswaffe sich zu kaufen!
Diese beiden Optionen kann ich empfehlen, denn bei 2 Messerangreifern hat
man nicht viele chancen.

re:torte
14-11-2008, 09:01
umziehen

Octagon
14-11-2008, 09:30
umziehen

Auch eine Lösung!

re:torte
14-11-2008, 09:34
Das sollte echt nicht als Witz gedacht sein.
Ich bin bestimmt schon 7 mal umgezogen und egal wo ich gewohnt habe, ich bin seit 32 Jahren kein einziges mal überfallen oder bedroht worden.

Immer mit na 9mm rumzulaufen ist ja auch keine Lösung und die Cops helfen halt erst, wenn du schon geschlitzt wurdest. ..

miskotty
14-11-2008, 09:35
Ehrlich gesagt empfehle ich immer bei so etwas wegzulaufen oder
sonst in den örtlichen Schiessverein zu gehen und schiessen zu lernen