Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spazierstock-SV für ältere Menschen

jkdberlin
14-11-2008, 09:12
Danke an Gin Lai für diesen Clip :)

Man, diese Jugend aber auch...

RTLregional.de - Video - Stock als Waffe (http://www.rtlregional.de/player.php?id=4125)

miskotty
14-11-2008, 09:27
suizidtechniken...

wie niedlich:D

Syekye
17-11-2008, 17:17
Also ich find die Idee eigentlich sehr gut, denn man hört ja immer wieder das alte Leute verkloppt worden sind. Jedoch denke ich, dass die Renter gegen einen richtigen Angreifer aufgrund ihrer Reaktionsgeschwindigkeit und Kraft keine allzu großen Chancen haben.

miskotty
19-11-2008, 17:24
Also ich find die Idee eigentlich sehr gut, denn man hört ja immer wieder das alte Leute verkloppt worden sind. Jedoch denke ich, dass die Renter gegen einen richtigen Angreifer aufgrund ihrer Reaktionsgeschwindigkeit und Kraft keine allzu großen Chancen haben.

mich stört diese vermurkste messerabwehr...
selbst wenn die rentnter statistisch gesehen eh nicht mehr lang leben...das muss wirklich nicht sein...:ups:

Whing chun Hap ki do
20-11-2008, 15:06
Also meiner Meinung nach finde ich das super das sich ältere Leute mit ein Spazierstock oder Regenschirm verteidigen können was meinst wie das aussieht wenn ne 80 jährige Oma nen 20 jährigen zur Strecke bringt.!!!

krav maga münster
20-11-2008, 15:17
Der Preis war aber OK ! :cool:

Gruß Markus

enraged_Clown
21-11-2008, 11:21
so und jetzt lege ich als aggressor noch mit dem entsprechendem aggressiven auftreten nach und schüchter die leute zusätzlich ein und jeder gute vorsatz schwindet. frag mich ob der kung fu meister mal wirklich so eine situation erlebt hat. für mich war das nicht mehr als stock drohen, und dafür braucht man keine 29€ bezahlen.

F. Büchner
21-11-2008, 12:17
Also meiner Meinung nach finde ich das super das sich ältere Leute mit ein Spazierstock oder Regenschirm verteidigen können was meinst wie das aussieht wenn ne 80 jährige Oma nen 20 jährigen zur Strecke bringt.!!!

moin,
stand kürzlich in irgendeiner zeitung, faz oder hh abendblatt, daß 70-75 jähriger 1-3(vergessen)"20-jährige" vermöbelt hat ... :D:D
er warehemaliger fremdenlegionär.;)

gruß , frank

Sven K.
21-11-2008, 12:22
moin,
stand kürzlich in irgendeiner zeitung, faz oder hh abendblatt, daß 70-75 jähriger 1-3(vergessen)"20-jährige" vermöbelt hat ... :D:D
er warehemaliger fremdenlegionär.;)

gruß , frank

Schau mal hier rein. ;)
Thema: MACHT MUT ! von www.selbstschutzakademie.de (http://www.selbstschutzakademie.de/zeitung.htm)

emilio727
06-12-2008, 09:04
Nicht schlecht was die junge Dame in dem Artikel geschafft hat :D
Finde das eigentlich eine gute Idee älteren Leuten so etwas beizubrigen!!

Ulrich
06-12-2008, 10:28
Was diese Leute immer nicht berücksichtigen ist, dass es einen Grund hat,
wenn heutzutage jemand am Stock geht.

Und ein ein altgewordener Kämpfer mit Stock ist ne andere Kategorie als ein Rentner der sich ohne Stock nicht schmerzarm bewegen kann und dann zum kämpfen gebracht werden soll.

Kea-Ke
06-12-2008, 10:45
Vielleicht annimiert so ein Kurs aber auch Leute "am Stock zu gehen", eben weil sie ihn als Waffe mitfuehren wollen... und ein erhoehtes Selbstbewusstsein, selbst wenn es vielleicht Ueberschaetzung des eigenen Koennens ist, ist auf jedenfall abschreckend auf Taeter/innen.

Ulrich
06-12-2008, 13:18
:)
Das würde sicher auffallen, wenn diese Accesoires wieder in Mode kommen.

Mokume Dojo
18-12-2008, 19:15
Die Technik "Böser Blick" bei 2,00 min finde ich gut.

Gruß Felix

manfred-m.
21-12-2008, 02:11
Die Idee ansich nicht schlecht aber die Umsetzung ist sehr fraglich!

Der Kursleiter ist aber ein guter Lehrer was das WT (jetzt WZ) angeht!

Ogami Itto
24-12-2008, 21:39
e

manfred-m.
25-12-2008, 00:37
Sorry bin ich der einzige der es fahrlässig findet den alten zu sugerieren das sie nen 18 jährigen platt machen können?:confused:

Ich mein so als Belustigung in Richtung "naja sie bewegen sich wenigstens" ist das bestimmt OK aber normalerweise würd ich schon als 29 jähriger ehr meinen Geldbeutel rausrücken als mich auf Messerspielchen einzulassen und ich glaub ehr nett das irgendjemand nen alten Menschen aus Spaß zusammen tritt.

Wenn doch, haben die Rentner aus dem vid. aber wohl auch ehr geringe Chancen sich wirklich teuer zu verkaufen.

Insgesammt währen die mit Prävention wohl besser gefahren.

Den einzigen den sowas wohl wirklich freut ist die Rentenkasse.:ironie::-§

Bin da deiner Meinung! Ich finde es aber ne gute Sache mit den Rentnern etwas in diese Richtung zu machen! Nur des Bewegen Willens! Und weil es evtl. am Selstwertgefühl Feilt! Aber von der SV aus gesehen ist es natürlich Sinnfrei!

ArschmitRingerohren
02-01-2009, 21:36
Als ich 8 war, hat mich mal ein Oppa mit'm Stock niedergestreckt - beim Klingelmännchen spielen! :ups:

(okay, wir waren schon etwas länger bei ihm, aber übertrieben fand ich's trotzdem!
Hab mich auch nicht getraut, das zu Hause zu erzählen!:D)

Nett finde ich, dass die Senioren in dem Filmchen alle einen älteren Menschen kennen, der mal angegriffen wurde: Vielleicht alle denselben???:rolleyes:

kungfuschnitzel
03-01-2009, 15:48
@ AmRo: Du bist auch frech, du hast das verdient :-§ :D

Ich denke auch, dass das Ganze von der Idee her sehr gut ist (den älteren Semestern die Angst nehmen) aber inwiefern das jetzt umsetzbar für die Teilnehmer ist...naja :rolleyes:

Zahnbelag
06-01-2009, 20:04
RTl sollte beide Seiten der Medaile zeigen.

Wieviele Renter täglich rummotzen und aggressiv sind weil sie etwas versehentlich bemerkt haben. Von Maschendrahtzaun über Höllische Nachbarn.

Etliche Renter sind stürrisch und böckig wenn ein notfall eintrifft und verkloppen dann die Sanitäter

Und wenn Jugendliche pöbeln ziehen die denen den Stock über Kopf . Mal Testen obs klapp.

Nö Nö Nö

Robb
06-01-2009, 23:27
Nachher steht noch im Polizeibericht Rustiger Rentner verprüglte Jugendlichen wegen schlechter Rente.

ArschmitRingerohren
07-01-2009, 22:36
Das gibt's doch schon bei Monty Python: Wo die armen Rocker sich nicht mehr raustrauen,weil überall so aggressive Oma-Gangs abhängen!:D

bernd b
07-01-2009, 22:55
die meisten alten bekommt doch nur auf die mütze weil sie sich dumm verhalten und denken das die kidds schon nicht zu schlagen.
das ist zumindesdens meine erfahrung.

manfred-m.
11-01-2009, 14:11
die meisten alten bekommt doch nur auf die mütze weil sie sich dumm verhalten und denken das die kidds schon nicht zu schlagen.
das ist zumindesdens meine erfahrung.

Warum, wieviele Ältere Leute hast du die letzten Monate geschlagen?

~A.nonym
11-01-2009, 16:02
Ein Glück, dass dieser nette Herr (http://de.youtube.com/watch?v=Tfm3GdmHQ_o&feature=related) keinen Stock dabei hatte ;)

Helmut Gensler
03-07-2009, 18:32
Wenn die Senioren dabei vor allem lernen, sich nicht wie Opfer zu bewegen, dann hat der Kurs schon die volle Trefferquote.
Ich möchte äußerst gerne die statistische Verteilung des Täter-Könnens sehen. Wie viele Straßenräuber, die Senioren die Taschen wegreißen, sind KS-erfahren oder kommen zuerst mit dem Messer an?

Umbra Vitae
03-07-2009, 18:57
hehe, alltägliche Gegenstände, wie Waffen xD

Helmut Gensler
05-07-2009, 09:08
Ein Schwank aus meiner Zeit ;-))
Ich trage am Gürtel eine schwarze Tasche für Papiere, Geld etc. Mit meinen grauen segmenten im Bart bin ich schon zu den Senioren zuzurechnen. ich lief durch Coburg, zwei sichtbar betrunkene Mit-Zwanziger steuerten etwas grölend aber zielsicher auf mich zu. So rund 3 Meter vor mir entdeckte einer diese Tasche, wurde sichtbar irritiert und fragte nuschelnd: hascht du da ne pischtole drinn??
Meine freundliche Antwort: willst du sie sehen? Ach, das lassen wir doch lieber sein.
Und ich lief unbehelligt an beiden vorbei und ließ sie ratlos zurück.
Imaginäre Waffen sind einfach genial!!!

Hunter_Joe
05-07-2009, 09:47
Ein Schwank aus meiner Zeit ;-))
Ich trage am Gürtel eine schwarze Tasche für Papiere, Geld etc. Mit meinen grauen segmenten im Bart bin ich schon zu den Senioren zuzurechnen. ich lief durch Coburg, zwei sichtbar betrunkene Mit-Zwanziger steuerten etwas grölend aber zielsicher auf mich zu. So rund 3 Meter vor mir entdeckte einer diese Tasche, wurde sichtbar irritiert und fragte nuschelnd: hascht du da ne pischtole drinn??
Meine freundliche Antwort: willst du sie sehen? Ach, das lassen wir doch lieber sein.
Und ich lief unbehelligt an beiden vorbei und ließ sie ratlos zurück.
Imaginäre Waffen sind einfach genial!!!

voll die idee! du kannst ja auch ne softair nemen an dem teil das das holster bedeckt neonfarben ansprühn! nur wirst du halt von jedem cop kontrolliert....

normal müsste dem gesetz damit genüge getan sein!

Helmut Gensler
05-07-2009, 14:43
hallo, den "Waffengurt" trage ich immer ;-)))
Wo soll ich sonst geld, Ausweis, Visiten- und die sonstigen Karten, den Megaschlüsselbund und die on-board-Werkzeuge unterbringen? Da ist kein Platz für eine Zimmerflak.