Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karatelehrer unter Mordverdacht

Harrington
14-11-2008, 08:13
Heftige Sache hier......Solingen: Karatelehrer unter Mordverdacht | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/solingen/637700/Karatelehrer-unter-Mordverdacht.html)

Andreas Stockmann
14-11-2008, 10:00
The next Step... (http://www.rp-online.de/public/article/solingen/638212/Opfer-war-voellig-arglos.html)

CU

Hogaldino
14-11-2008, 12:16
ist auf jedenfall eine heftige sache!!! wenn es an die existenz geht, da werden auch nette und normale leute anders!!!

Ineluki
14-11-2008, 14:40
Naja, nix für ungut, aber ich denke das ist eine zu ernsthafte Geschichte, um darüber Witze zu machen...

Witze nicht, aber man muß die Sache auch nicht übertreiben, nur weil es jemand war der Karate gemacht hat.

Dr. Fighter
14-11-2008, 16:39
Warum liest man in Zeitungen nie "Kaufmann unter Morderdacht"?

h1ob
14-11-2008, 17:00
die sache ist mehr als heftig...
hab bei ihm thaiboxen trainiert, bis wir uns vor kurzem wunderten warum kein training mehr stattfindet ohne eine nachricht von ihm zu hören..
naja ich denke dazu gibt es nichtmehr viel zu sagen :/

JustMo
18-11-2008, 10:24
die sache ist mehr als heftig...
hab bei ihm thaiboxen trainiert, bis wir uns vor kurzem wunderten warum kein training mehr stattfindet ohne eine nachricht von ihm zu hören..
naja ich denke dazu gibt es nichtmehr viel zu sagen :/

Ich bin geschockt, ich habe bei Peter MMA trainiert und wunderte mich ebenfalls über die geschlossene Schule, die abgeschaltete Domain usw...

...im dem anliegenden Café sagte man mir lediglich er wäre krank. Krass und unfassbar...

Gruss
Mo

Goshin
18-11-2008, 11:28
Finde ich jetzt irgendwie etwas unpassend...

Sehe ich auch so...na ja. :(

Gibt es in der Sache schon neue Infos ?

Harrington
18-11-2008, 11:59
Sehe ich auch so...na ja. :(

Gibt es in der Sache schon neue Infos ?

Nö, U-Haft halt..

Rabe1
18-11-2008, 12:24
Finde ich seltsam. Auch mein früher Karatelehrer war ein übler Typ und hatte jemanden mal ins Koma geschlagen (den neuen Typen seiner Frau). Ob es am Karate liegen mag:ups:

FireFlea
18-11-2008, 12:46
So, hab ausgemistet. Ich will hier jetzt keine "Wen interessierts" Beiträge mehr lesen, nur noch zum Thema. Wens nicht interessiert brauchts nicht zu lesen.

Dr. Fighter
18-11-2008, 17:38
Ob es am Karate liegen mag:ups:
Nein. Wenn jemand erschossen wird, beschuldigt schliesslich auch keiner den Wehrdienst. KS ist lediglich ein "Werkzeug".

JustMo
19-11-2008, 10:35
Ich glaube der Eingangspost "ob es am Karate liegen mag" sollte ein Scherz sein...so hoffe ich zumindest.

Der Tote ist ja nicht durch sidekicks gestorben sondern erstochen worden, hat also nix mit Karate zu tun ;)

Rabe1
19-11-2008, 10:38
selbstverständlich hat es nichts mit Karate zutn. Schon darüber nach zudenken ob das ernst gemeint war.........:rolleyes:

Harrington
19-11-2008, 11:09
Ich habe gestern schon geschrieben, dass es um die Person geht, nicht um den Kampfsport, da der aber in der Zeitungsmeldung so als Überschrift stand, hab ich´s mal übernommen und ins Karateforum gestellt.
Wenn das so schwer verständlich ist, verschieb´s ins Off Topic oder ins Nirwana, meine Güte..

Fakt ist, dass hier zahlreiche User den Mann kennen oder sogar bei ihm direkt trainiert haben, weiß nicht genau, aber ich dachte eigentlich, der wäre hier auch mal User gewesen ?! k.A. Wen das nicht interessiert, soll es nicht lesen, aber ich kann so ein Desinteresse auch nicht nachvollziehen.

JustMo
19-11-2008, 11:32
Jepp er war hier angemeldet bzw. müsste das immer noch sein. Es haben einige bei ihm trainiert und keiner von uns hat DAMIT gerechnet...

Rabe1
19-11-2008, 12:14
Der Tote ist ja nicht durch sidekicks gestorben

:rofl: wenn ich mir das bildlich vorstelle

***Nakatomi***
19-11-2008, 13:44
das nenn ich ja mal "jemandem eine ansichtskarte aus solingen zwischen die rippen schieben" :ups:

wenn man lange genug an die tür des teufels
klopft, wird irgendwann auch jemand aufmachen- davor sind auch keine karatelehrer gefeit.

meridian9
23-11-2008, 18:14
Ganz "normales" Kapitalverbrechen. Der Beruf der Täter wird doch oft genannt, indem Fall eben Karatelehrer. Passt ja auch so schön zum Täterbild...Vllt. wird so versucht den Verdacht zu untermauern, Gewaltbereitschaft muß bereits vorhanden sein... oder so.

Tyler.Durden
23-11-2008, 18:30
warum sollte man eine große sache daraus machen, dass ein karate praktikant jemand erstochen hat?
er muss seine gerechte strafe kriegen, aber das ganze kling schon sehr bild-mäßig. morde kommen doch querbeet in jeder schicht vor und weil er karate unterrichtet das hervorzuheben halte ich für unsinnig und propagandistisch.

JustMo
01-12-2008, 14:47
Es geht doch nur darum ein regionales Interesse zu erzeugen indem man die Kampfsportschule erwähnt inkl. Ort und Nachbarn. Ich empfinde es in der Berichterstattung nicht als "Vorurteils" Haltung gegenüber der Kampfsportart. Genausogut hätte man geschrieben "Busfahrer tötet Kaufmann" oder "Viehzüchter unter Mordverdacht"...

So oder so obliegt es immer dem Interesse der Leser ob sie wissen wollen in welchem Berufsfeld der mutmassliche Mörder arbeitet um sagen zu können " Ach was, DAS hätte ich ja von einem Busfahrer nicht erwartet "

Bla