Vollständige Version anzeigen : Brandys und Cognacs
Hallo, genug Vorschläge zu Whiskys habe ich ja nun bekommen. Wie siehts nun mit Cognacs und Brandys aus?
DavidBr.
14-11-2008, 17:45
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was mir aber gerade einfällt: Gibts bei dir am Wohnort bzw. im näheren Umkreis Wein-/Spirituosenhändler mit dem entsprechenden Angebot?
Vielleicht kannst Du da mal ein paar Sorten verkosten bzw. fragen obs davon auch kleine "Probefläschchen" (Flachmann) gibt, so dass Du ganz in Ruhe ohne großen finanziellen Aufwand dir eine persönliche Rangliste nach dem "Try and Error"-Prinzip zusammenstellen kannst?
sowas bieten die an? kostenlose verkostung? Danke für den Tip, da werd ich mich mal schlau machen. Hier gibts schon Fachgeschäfte, aber ich glaube die führen dort eher die etwas teureren Produkte
DavidBr.
14-11-2008, 18:00
sowas bieten die an? kostenlose verkostung? Danke für den Tip, da werd ich mich mal schlau machen. Hier gibts schon Fachgeschäfte, aber ich glaube die führen dort eher die etwas teureren Produkte
War nur so ne Idee. Fragen kostet nix, und mehr wie "Nein" wirst Du nicht hören.
Erklär denen einfach wieso und warum Du damit bei ihnen vorbeikommst. Vielleicht bringst Du die Händler damit sogar auf neue Geschäftsideen?:D
mir kommt gerade selbst eine Geschäftsidee auf, aber die behalte ich für mich
mir kommt gerade selbst eine Geschäftsidee auf, aber die behalte ich für mich
:rolleyes: Ach? Kostenlose Proben sammeln und verkaufen? :rolleyes:
Budoka_Dante
16-11-2008, 14:55
:rolleyes: Ach? Kostenlose Proben sammeln und verkaufen? :rolleyes:
"Können sie mir ein paar Proben geben, damit ich die daheim testen kann?" :weirdface
Ich war übrigens vorgestern mal in so ein Alkgeschäft und wollte mal nen teuren Cognac probieren. Die dumme Verkäuferin meinte aber zuerst, das würden die nicht machen. Da bestand ich drauf, weil ich mich für einen Hennessy XO für 130 Euro interessierte. Da rollte die Kuh mit ihren Augen und holte den Chef. Der machte dann ne Flasche auf und liess mich so einen kleinen Minischluck probieren. Danach sagte ich, ne, ist nichts für mich und ging wieder weg.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.