19.5. - 23.5. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 19.5. - 23.5.



Sebastian
19-05-2003, 18:37
Hi,

Rene wird zum Administrator befördert.

Seine umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten im Forumsmanagement und seine Mithilfe als erster Co-Administrator seit Bestehen haben Krider und mich nun dazu gebracht, dass wir unsere Zusammenarbeit nun durch den Administrator Titel für ihn intensivieren wollen.

Mike, Frank, Krider und ich sind davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung ist.

Das Board hat nun 3 volle Administratoren und 2 Co-Administratoren.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Rene.

Grüße

KarateKid

Andreas Weitzel
19-05-2003, 18:56
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Gruß
Andreas

Dojokun
19-05-2003, 19:16
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Ich halte das für einen sehr guten Schritt......






Dojokun

Guido Reimann
19-05-2003, 19:26
Hipp Hipp Rene!!:)

Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg wünsche ich Dir!! :respekt: :beer: :klatsch:

Beste Grüße

Guido

jkdberlin
19-05-2003, 19:33
Glückwunsch zur Beförderung!

Grüsse

Bokuto
19-05-2003, 20:00
Glückwunsch, Rene. Ähhhmm, müssen wir dich in deiner jetzigen Position irgendwie anders anreden?

Gruß
Dirk

Rene
19-05-2003, 20:04
Danke. :)

Ich hoffe das Chaos das ich verursache wird mir, im Hinblick auf mein biblisches Alter, nachgesehen. :)

/edit, Herr Rene wär mich recht. :D

Krider
19-05-2003, 20:06
Hier wird überhaupt nix nachgesehen, für jeden Fehler wird man mit einem gaaaaaanz schrecklichen Fluch belegt! :D

esdo
19-05-2003, 20:25
Auch von mir:
Glückwunsch, Rene
mfg

Rene
19-05-2003, 20:53
Arg, Hauptsache ich muss mich nicht jedes mal in mein Katana stürzen, das macht immer so Flecken auf dem Teppich. ;)

Guido Reimann
20-05-2003, 06:18
Original geschrieben von Rene
Danke. :)

Ich hoffe das Chaos das ich verursache wird mir, im Hinblick auf mein biblisches Alter, nachgesehen. :)

/edit, Herr Rene wär mich recht. :D

Hey Rene,

ist Deine neue Bezeichnung wirklich "BOARDTRÖTE"??:D :D ;)

Oder habe ich mich da verlesen?

:)


Gruß
Guido

Rene
20-05-2003, 07:45
Jau, ich will doch keine Leute verschrecken und damit signalisieren das ich mich nicht als Oberchef oder so aufzuspielen gedenke. ...jedenfalls nicht mehr als sonst auch :rolleyes:

Dojokun
20-05-2003, 08:11
Boardtröte......

Neee, da bleibe ich doch lieber Mod.... ;)


Dojokun

Michael Kann
20-05-2003, 08:15
Wünsche dem Herrn Rene, alias Boardtröte, weiterhin viel Erfolg ...

Gruß
Mike

Hoppsinglebt
21-05-2003, 21:01
Komisch, es verschwinden Beiträge spurlos.
Eben waren sie noch da, jetzt sind sie weg.
Geht Euch das auch so?

Gibt es da eine Schwachstelle im Board, oder einen Schwachmat?

Ich bin ganz aufgelöst
:cry:
Mein ganzes geistiges Potential steckt dahinter. Zugegeben das ist nicht viel, aber der gute Wille zählt doch auch, oder nicht?
Ich finde da müßte besser aufgepaßt werden, daß da nichts flöten geht.

Rick

Krider
21-05-2003, 21:26
In welchem Thread ist das denn passiert?

Hoppsinglebt
21-05-2003, 21:31
Zuletzt hier:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?postid=114455#post114455

Bin verzweifelt

Rick

Krider
21-05-2003, 21:46
Kopf hoch Kleiner :D

Soweit ich sehe hat Rene da einige Beiträge rausgenommen und in die Prügelecke verschoben.

VirtualFighter
23-05-2003, 07:26
Bei mir ist folgender Beitrag verschwunden:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=8514

soweit ich mich erinnere war unterhalb meines Beitrags auch noch einer.

Ich bin der Meinung das ein komentarloses Entfernen von Beiträgen nicht so ganz OK ist.
Oder war es in diesem Fall ein Fehler?

MfG
VF

Sebastian
23-05-2003, 07:36
wie du hie (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/announcement.php?forumid=19) lesen kannst sind alle Beiträge von gestern verlorengegangen, da ich ein backup der Datenbank einspielen musste.

Tut mir leid, ging aber nicht anders.

Grüße

KK

VirtualFighter
23-05-2003, 07:47
Sorry,

hab ich nicht gelesen. Ich hatte aber in meiner Mailbox nachgesehen, ob es da irgendeinen Hinweis gab. Irgendwie schaue ich in letzter Zeit immer an der falschen Stelle nach.

Betrübt
VF

Sebastian
23-05-2003, 07:50
nicht so schlimm.

E-Mail kommt noch die Tage...

VirtualFighter
23-05-2003, 08:03
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, bei solchen Problemen einen dicken Hinweis auf der Hauptseite unterzubringen, im dem der User aktiv auf das Problem hingewiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen
VF

Sebastian
23-05-2003, 08:18
Gute Idee.

Habe ich oben auf die Hauptseite gestellt.

Hoppsinglebt
23-05-2003, 08:54
Hihihi.
Ätsch, jetzt seht ihr mal wie das ist!:p

Rick

BonsaiBabyGirl
23-05-2003, 09:43
....und was ist mit KRIDER??? warum bist Du nimmer rot???.... also ich mein jetzt unten an der Leiste, wo es grad die Benutzer anzeigt.... ist das von gestern her, aufgrund der Umstellung oder warum???

tigercrane
23-05-2003, 10:18
hi an alle

habe eine frage.. wieso ist krider plötzlich stammgast, nirgends mehr als mod aufgeführt usw?

ich will nicht die gründe dafür wissen, sondern nur, ob das ein fehler oder absicht war... (seit gestern liefen ja einige dinge daneben.:D. soll keine anschuldigung sein)

vielen dank für die antwort

viele grüsse

MisterX
23-05-2003, 10:22
Ist absicht, Krider ist inhaber der Domain hier
Karate kid inhaber der software

Jetzt haben seine sauberen kollegen ihn gefeuert.
Auf die Kann man sich verlassen:D

Bitte bloß nicht vergessen zu löschen !!:D

Alephthau
23-05-2003, 10:29
Hi,


hab die Schn..... voll! Bitte meinen Acc löschen.

Wattn Kindergarten hier!!!!!!!!!

Gruß

Alef

Rene
23-05-2003, 10:29
Dazu wird KK ein entsprechendes Statement abgeben wenn er soweit ist. Und solange belassen wir es dabei.

Rene
23-05-2003, 10:33
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=8541

Hoppsinglebt
23-05-2003, 11:17
Irgendwas im Board ist oberfaul.
Irgendwelche Intrigen laufen hier:mad:

hanzaisha
23-05-2003, 11:21
keine sorge, hoppsing, ist definitiv nicht so!;)

Rene
23-05-2003, 11:22
Auch für Dich: http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=8541

Joachim
23-05-2003, 11:38
Original geschrieben von hanzaisha
keine sorge, hoppsing, ist definitiv nicht so!;)

Lol,
neinnein, deswegen ist jetzt der Chef auch kein Admin mehr, wa?

Joachim

Raven
23-05-2003, 11:39
Hi,

Ok, vielleicht bin ich nicht ganz auf dem Laufenden...

Aber könnte es sein, dass wir heute den 23.05. haben und das die Ankündigung auf der Hauptseite ein falsches Datum trägt?

Es sind doch die Threads vom 22.05. weg, oder :confused: :confused:

Grüsse
Raven

hanzaisha
23-05-2003, 11:41
@joachim:
ihr werdet, wie rene schon geschrieben hat, rechtzeitig informiert.

@raven: richtig, die pots/pm`s vom 22.05. sind wech… technik die begeistert;)

Raven
23-05-2003, 11:49
Danke, hanzaisha!

Ich dachte schon, ich hätte die Grillparty vom 23.05. verpaßt und dann hätte mich jemand ganz sicher umgebracht!!!

Mit so etwas ist nicht zu spaßen!

Grüsse
Raven

hanzaisha
23-05-2003, 11:52
hi raven,

grillpartys sind quasi pflichtveranstaltungen, das kann ich gut verstehen…

viel spaß!!!:beer:

graf zahl
23-05-2003, 12:20
Aber nett, daß der Thread gleich mal geschlossen wurde.

Rene
23-05-2003, 12:29
Einfach drauf warten bis KK sein Statement abgibt, dann kann man über Fakten reden und nicht über ungelegte Eier.

graf zahl
23-05-2003, 13:22
Original geschrieben von Rene
Einfach drauf warten bis KK sein Statement abgibt, dann kann man über Fakten reden und nicht über ungelegte Eier.
Ich lach mich tot.
Was wird denn in dieser zu erwartenden Perle der Rhetorik stehen?
"Leider ist es boardintern zu Auseinandersetzungen gekommen und um die uns aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus sinnvoll erscheinende Kontrolle über die Meinungsführerschaft im Board zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, einen der Boardbetreiber in gegenseitigem Einverständnis kaltzustellen"?

Bitte meinen Account löschen.

Sebastian
23-05-2003, 13:24
Ich bitte Euch alle nochmal, dass ihr euch momentan mit dieser Situation zufrieden gebt.

Ich weiss selbst noch nicht was alles schiefgelaufen ist und muss mich erst vollständig informieren.

Sobald die Situation geklärt ist, wird eine E-Mail an alle Mitglieder geschickt, sowie werde ich hier ein Statement abgeben!

Rene
23-05-2003, 13:34
Ok

Joachim
23-05-2003, 13:56
Original geschrieben von KarateKid
Ich bitte Euch alle nochmal, dass ihr euch momentan mit dieser Situation zufrieden gebt.

Ich weiss selbst noch nicht was alles schiefgelaufen ist und muss mich erst vollständig informieren.

Sobald die Situation geklärt ist, wird eine E-Mail an alle Mitglieder geschickt, sowie werde ich hier ein Statement abgeben!

Ach, und Krider wird einfach mal prophylaktisch seines Postens enthoben...

Naja.

Hoppsinglebt
23-05-2003, 14:29
Sobald dieses Forum nicht mehr existiert, kann man Informationen über *****edit rene, das werbeforum kannst Du gern nutzen*****
erhalten

Rick

MoKi
23-05-2003, 14:34
irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht!!!

ist nur die frage ob man wirklich glaubt die user für blöd verkaufen zu können??!!

Guido Reimann
23-05-2003, 14:35
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Sobald dieses Forum nicht mehr existiert, kann man Informationen über **********[url]erhalten

Rick

Welches Forum nicht mehr existiert ???:rolleyes:

Gruß
Guido

Sebastian
23-05-2003, 14:38
ich will hier keinen für dumm verkaufen.

Die Erklärungen werden folgen.

Spätestens heute abend.

Leider ist es mir hier in der Uni aktuell nicht möglich, permanent für mein "Hobby" KampfkunstBoard da zu sein!

Hoppsinglebt
23-05-2003, 14:39
@Guido
Dieses=Kampfkunst-board.de

Rick

Rene
23-05-2003, 14:40
Dieses Forum wird ganz bestimmt weiter existieren. Aber dein Board das kannst Du im enstsprechenden Forum bewerben:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=36

Guido Reimann
23-05-2003, 14:54
Original geschrieben von Hoppsinglebt
@Guido
Dieses=Kampfkunst-board.de

Rick

Ach Rick,

das glaube ich aber weniger!

Gruß
Guido

Hoppsinglebt
23-05-2003, 14:57
Hat Dich Rene gebeten die Url zu editieren?
Er kann sich beruhigen, da steht noch nichts drin

Rick

Rene
23-05-2003, 15:51
Ich kenne das Board und bin wahrscheinlich schon länger als Du da gereggt. ;)

sportler
23-05-2003, 16:07
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
....und was ist mit KRIDER??? warum bist Du nimmer rot???Tja, ist schon eine verrückte Welt. Gestern war auf Jörgens Forum ein Statement von Krider zu lesen. Danach hat KarateKid das Board vom Netz genommen, nachdem Krider wegen "persönlicher Differenzen" Michael Kann als Co-Admin gefeuert hat.

http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=2473&sid=f5ac36d4802946daaa533b91004842ca

Heute wird irgendetwas von einen Datenbankausfall erzählt und der Domaininhaber (Krider) wird kurzerhand gebannt.

Ach ja, in obigem Thread empfehle ich besonders das Posting von Ulrich zum Thema "große und kleine Jungs und ihr Streit um die Sandkiste"

cu
sportler

Sebastian
23-05-2003, 16:30
Jo,

egal.

Ich werde gleich was dazu schreiben.

Sebastian
23-05-2003, 20:13
Hallo liebe Kampfkunst-Board Gemeinde,

Wie Euch allen sicher aufgefallen ist, hatten wir in den letzten Tagen heftige Auseinandersetzungen innerhalb der Forumsadministration. Ich versuche jetzt mal möglichst objektiv, da ich nur am Ende in die Streiterein verwickelt war, das Ganze zu beschreiben.
Ich will gar nicht zu weit ausholen und zu der ganzen Vorgeschichte eigentlich nichts mehr schreiben, da ich selbst nicht alles wahrheitsgemäß wiedergeben könnte. Jedenfalls wurde ich gestern, als ich zufällig mal 1 Stunden nicht im Board war, promt beim Abrufen der E-Mails informiert, dass Krider, Michael Kann als User gelöscht hat. Diese Löschung wurde weder mit mir noch mit Rene abgesprochen. Warum auch – wir hätten niemals zugestimmt. Durch diese Löschung war an weiterführen des Boards nicht zu denken. Die Datenbank war hinüber und die Daten unwiderruflich verloren. Wer sich ein wenig in relationalen Datenbanksystemen und in den Datenstrukturen der vbulletin Forumssoftware auskennt weiss, dass da nichts mehr zu machen war.
Ich kann die Gründe nicht nachvollziehen, die dazu geführt haben, ich kenne sie nicht und haben nur großes Kopfschütteln bei mir hervorgerufen.
Somit habe ich mit Rene beschlossen die Datenbank zu löschen und ein 1-tages-altes Backup einzuspielen. Das Einspielen der ~360 MB großen Datenbank war ein nicht allzu leichtes Unterfangen und hat bis 4 Uhr morgens gedauert.
Ich hoffe die Reaktion von Rene, Frank, Mike und mir, dass es nicht nochmal zu einer Löschung von Mike kommt, wird hierdurch ein kleines Stück ersichtlicher.

Ich werde kontinuierlich über den Fortgang informieren. Sicherlich wird das Board nicht mehr haargenau das sein, was es vorher war, und es kommen auch bestimmt noch einige Änderungen auf das Board zu, aber es bleibt bestehen – und das ist denke ich das Wichtigste.

Wer das so nicht akzeptieren will oder kann, dem steht es frei das Board zu verlassen. Hierzu ist nur eine Mitteilung an Rene oder mich notwenig, wenn eine Löschung des Useraccounts gewünscht wird, was wir aber in jedem einzelnen Fall sehr bedauern würden.

Als letztes wollte ich mich noch bei all denen bedanken, die sich mit Kommentaren zurückhielten bis ich dieses offizielles Statement abgeben konnte. Leider war es mir heute aus beruflichen Gründen den Tag über nicht möglich früher eine Erklärung abzureichen. Ich bitte da um Nachsicht.

In diesem Sinne,

bye

KarateKid

PS.: Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Jeder kann sich ja durch persönlichen Kontakt zu den Beteiligten selbst ein Urteil bilden. Stolz bin ich auf diesen ganzen Mist sicher nicht - Ich bedauere es.

Joachim
23-05-2003, 20:22
1. Das sagt leider garnix, ausser das Krider M. Kann gelöscht hat (warum?)
2.Die Fronten sind hier wohl geklärt, Krider ist der Bösewicht, auf den alles Übel zurückzuführen ist, weswegen er als Domaininhaber kurzerhand, ohne Absprache, seines Adminstatus enthoben wird.

Ich denke Du und Krider, ihr habt dieses Board zusammen ins Leben gerufen und jetzt trittst Du ihm dermassen in den *****?

Seltsamseltsam....

hanzaisha
23-05-2003, 20:32
super arbeit, daß das board so schnell wider funzt!
nachdem guido das erklärt hat!:respekt:

Dojokun
23-05-2003, 20:58
Ich möchte einmal ganz allgemein folgendes zur Situation sagen:

Das Board ist eine freiwillige Sache!
Niemand ist gezwungen, Verantwortung (z. B. den Mod-, Co-Admin- oder Admin-Posten) zu übernehmen.
Es ist eine Freizeitangelegenheit!!

Aus diesem Grund sollte ein gewisses "wohlwollendes" Verhalten eigentlich selbstverständlich sein, zumal wir alle den gemeinsamen Nenner der Kampfkunst haben.
Eigentlich sollten Kampfkünstler ein vorbildliches Verhalten haben.
Eigentlich......

Aber wir wissen alle, dass auch ein Kampfkünstler nur ein Mensch ist! Fehler werden nun einmal gemacht.

So ist auch die unglückliche Situation zu erklären.
Keiner von uns ist glücklich darüber, was vorgefallen ist!!



Ein nachdenklicher


Dojokun

hanzaisha
23-05-2003, 21:12
sicherlich sind wir darüber nicht glücklich, eher erschüttert.

okay, keiner kennt die hintergründe. ist vielleicht auch besser so.

und, wie dojokun geschrieben hat, wir sind alle nur menschen und das ist auch gut so.

wir waren und sind immernoch ein starkes team und werden unter garantie die arbeit weiterhin geschlossen im sinne des kkb machen.

und wider allen vermutungen wird hier keiner einfach so rausgeschmissen o.ä., KarateKid wird im interesse des kkb gehandelt haben.

ich vertraue darauf und ich hoffe, daß sich alle kkb-member fair unserem team gegenüber verhalten. denn – wie dojokun schon schrieb – wir arbeiten ja nicht für uns modeatoren und administratoren sondern für die kampfkunst-welt und nicht zuletzt für euch user.

in diesem sinne:

peace und weiterhin auf ein geiles forum und gute zusammenarbeit!!!:)

Dojokun
23-05-2003, 21:21
Original geschrieben von hanzaisha

peace und weiterhin auf ein geiles forum und gute zusammenarbeit!!!:)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!! :respekt:

arnisador
23-05-2003, 21:25
Original geschrieben von hanzaisha
okay, keiner kennt die hintergründe. ist vielleicht auch besser so.
Hmm, aber gerade die Hintergründe sind es doch, die uns (oder zumindest mich) interessieren!
Gruß
Martin

countingzero
23-05-2003, 21:35
Hmm,

wie wäre es denn mit einem Statement von Krider?
Er ist doch nicht gebannt oder?
Dann könnten wir uns eine Meinung bilden. Wir sind nämlich auch freiwillig hier.
Das ist nicht böse gemeint, Ihr macht gute Arbeit.
Aber ich denke das sollte ein offenes und demokratisches Forum sein.

Mfg

cz

hanzaisha
23-05-2003, 21:47
Original geschrieben von arnisador
Hmm, aber gerade die Hintergründe sind es doch, die uns (oder zumindest mich) interessieren!
Gruß
Martin

hi martin,

ich weiß nicht ob die uns überhaupt was angehen?

die technischen hintergründe wurden ja ausreichend erläutert und ich denke was das andere angeht… damit sollten wir auch leben.

wenn Krider sich hätte äußern wollen hätte er das doch bestimmt schon getan, oder?
ich persönlich hatte nie ein problem mit ihm, im gegenteil! und aus allem anderen halte ich mich raus! denn a) das geht mich nix an und b) würde das weder Krider noch einem der anderen betroffenen personen gefallen.

denke ich…

Rene
23-05-2003, 21:50
Die Hintergründe haben aber mit dem Board direkt nichts zu tun, wie auch Krider selbst auf 2 anderen Boards schrieb.

Raven
23-05-2003, 21:51
Ich finde auch, dass man die Sache klären sollte.

Denn im Grunde sind wir alle irgendwo davon betroffen, auch wenn man "nur" User ist.

@ Dojokun

Eigentlich sollten Kampfkünstler ein vorbildliches Verhalten haben.

Ja, also...

By
Raven

arnisador
23-05-2003, 21:58
Ok, wenn es persönliche Sachen sind, dann ist es schon in Ordnung.
Aber gerade das was ich auf anderen Boards gelesen habe macht mich ein wenig neugierig!
Gruß
Martin

MisterX
23-05-2003, 21:59
:D

........Keiner kennt die Hintergründe....

.......Wir sind erschüttert............

Unglückliche situation....

Mein Beileid kann ich nur sagen. Ich hoffe ihr übersteht die schwere Zeit ohne den ganzen tag zu flennen.

Oh man wenn ich mir sowas durchlese.....

Von klartext haltet ihr woll nix.

Eigentlich kann man doch erwarten das der Admin sich auch dazu äußert oder ? Aber ich erwarte eigentlich viel zu viel von euch...

Krider hat sich genau die richtigen Kumpels ausgesucht auf die is ja richtig verlass:D

Mfg

Michael Kann
23-05-2003, 22:11
Persönliche Probleme sind und sollten persönliche Probleme sein die die jeweiligen Personen oder Gruppen dann auch persönlich und nicht in der ÖFFENTLICHKEIT zu klären haben!

Sie bringen, so wie hier geschehen, nur Unruhe und Diskreditierung mit sich! Nützlich sind sie nur denen, die der Schadenfreude fröhnen! Die sich an den "beliebt" gewordenen Hetzkampagnen beteiligt haben wissen was ich meine! Sie haben auf Fakten verzichtet und sich lieber mit dem zufrieden gegeben, mit dem sie gezielt gefüttert wurden!

Ein Hinweis ... http://www.retromind.de/board/viewtopic.php?p=11443#11443

Benutzt! Fallen und allein gelassen mit den entstandenen Problemen! Eigentlich traurig ... aber wahr!

Ich hoffe, die "Menschen" die sich so vehemment für diese Hetze eingesetzt haben, setzen sich in ihrem Leben ebenso vehemment für "wichtige" Dinge ein!

Wir haben Augen zum sehen ... doch wir sehen nur, was wir sehen wollen! Wir haben Ohren zum hören ... doch wir hören nur, was wir hören wollen!

Gruß
Mike

PS. in der Hoffnung, endlich Ruhe zu finden!

MisterX
23-05-2003, 22:27
Hallo, Hallo

Kein interesse klartext zu reden, aber wieder den Hobby prediger spielen.

Amen

hanzaisha
23-05-2003, 22:30
Original geschrieben von MisterX
:D

........Keiner kennt die Hintergründe....

.......Wir sind erschüttert............

Unglückliche situation....

Mein Beileid kann ich nur sagen. Ich hoffe ihr übersteht die schwere Zeit ohne den ganzen tag zu flennen.

Oh man wenn ich mir sowas durchlese.....

Von klartext haltet ihr woll nix.

Eigentlich kann man doch erwarten das der Admin sich auch dazu äußert oder ? Aber ich erwarte eigentlich viel zu viel von euch...

Krider hat sich genau die richtigen Kumpels ausgesucht auf die is ja richtig verlass:D

Mfg

1. du hast einfach nix zu erwarten, denn es geht dich nix an! (genauso wenig wie mich)
2. hier "flennt" keiner, denn im gegensatz zu solch billigen und niveaulosen hetz-und intrigenkampagnen versuchen wir das sachlich zu klären. zusammen im team und nicht in der öffentlichkeit unter bildzeitungsniveau.
3. unser boardbetreiber, KarateKid, hat sich der öffentlichkeit, sprich den usern gestellt und ich denke, er wird sich auch weiterhin in angemessenem rahmen dazu äußern.
4. außerdem hat sich mike jetzt auch dazu geäußert und das sollte wohl mehr als reichen!!!
5. versteh mich nicht falsch, ich will dich bestimmt nicht persönlich angreifen, aber: ich mag es einfach nicht, daß sich einige leute hier wie die bluthundmeute auf das gefundene fressen, wie die paparazzi auf die tote königin stürzen um leuten, die mit herzblut ihre freizeit ehrenamtlich dafür aufopfern hier ein vernünftiges kk-forum zu schaffen, einen reinzuwürgen um ihre persönlichen minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen.

klartext genug? danke!

entschuldige/entschuldigt bitte meine harte wortwahl, aber ich bekomm gerade rastalocken. die situation ist schwer genug, da können wir hetze richtig gut brauchen.

bleibt bitte fair, kinnas!;)
danke!:)

MisterX
23-05-2003, 22:49
Hallo Hallo

1. du hast einfach nix zu erwarten, denn es geht dich nix an! (genauso wenig wie mich)


Ich erwarte schon sehr lange nix mehr und du hast recht, esgeht mich gar nix an.


2. hier "flennt" keiner, denn im gegensatz zu solch billigen und niveaulosen hetz-und intrigenkampagnen versuchen wir das sachlich zu klären. zusammen im team und nicht in der öffentlichkeit unter bildzeitungsniveau


Flennen war ironisch gemeint. Das ihr das "sachlich im Team regelt" haben die meisten schon mitbekommen:D


3. unser boardbetreiber, KarateKid, hat sich der öffentlichkeit, sprich den usern gestellt und ich denke, er wird sich auch weiterhin in angemessenem rahmen dazu äußern.


Hat er hat er. Nur rausgekommen ist dabei nix


4. außerdem hat sich mike jetzt auch dazu geäußert und das sollte wohl mehr als reichen!!!

Da hast du recht, da sind glaub ich, alle der selben Meinung:
Es sollte wohl mehr als reichen das er sich Äußert:D



5. versteh mich nicht falsch, ich will dich bestimmt nicht persönlich angreifen, aber: ich mag es einfach nicht, daß sich einige leute hier wie die bluthundmeute auf das gefundene fressen, wie die paparazzi auf die tote königin stürzen um leuten, die mit herzblut ihre freizeit ehrenamtlich dafür aufopfern hier ein vernünftiges kk-forum zu schaffen, einen reinzuwürgen um ihre persönlichen minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen


Versteh du mich nicht Falsch, aber interpretier mal nicht soviel rein,Hobby Psychologe.


entschuldige/entschuldigt bitte meine harte wortwahl, aber ich bekomm gerade rastalocken. die situation ist schwer genug, da können wir hetze richtig gut brauchen.

Enstuldigung angenommen, du hast es wirklich sehr sehr schwer.
Laß uns schnell alles untern Tisch keren:D

So für mich is das Thema gegessen.

Viel Spass noch Kinnas:D
Wie war , wie war:D Kinnas sind ja genug da :D

mfg

Rene
23-05-2003, 22:56
.......Wir sind erschüttert............


Das soll Dir auch belassen sein, wobei sich mir die Frage stellt, wer ist wir? Kukident, oder wie der Fakenick hies und Du?

Wenn es Dir nicht behagt wie wir es handhaben steht es Dir frei das Forum zu verlassen. Aber diese Hezkampangen haben hier und jetzt ein Ende. Hier gibt es keine Anfeindungen gegen Mike und auch nicht gegen Krider und wem das nicht passt soll dahin gehen wo man das gern sieht.

Und was dein Problem ist, wird mir eh nicht ganz klar, will es aber nicht so genau wissen.

Hoppsinglebt
23-05-2003, 23:00
@hanzaisha
Wenn Du Deinen Kopf mal aus dem Hintern ziehst und Deinen Verstand einschaltest kannst Du es ja auch mal mit Objektivität versuchen.


3. unser boardbetreiber, KarateKid, hat sich der öffentlichkeit, sprich den usern gestellt und ich denke, er wird sich auch weiterhin in angemessenem rahmen dazu äußern.
4. außerdem hat sich mike jetzt auch dazu geäußert und das sollte wohl mehr als reichen!!!


klartext genug? danke!
Nein, klar ist hier überhaupt nichts
Karatekid hat überhaupt nichts gesagt und Michael hat wieder eine seiner typischen weltverbesserlichen-Menschenfreund-Reden gehalten
Tonus: Alle sind so schlecht, warum nur? Nur ich, ich weiß alles und bin auf dem richtigen Pfad.


bleibt bitte fair, kinnas

Wohl ein Witz, oder?
Falsche Adresse, falscher ZEITPUNKT

Rick

MisterX
23-05-2003, 23:07
""Wir sind erschüttert"""

Ist aus Hanzaisha zweiten Posting :D
Mit wir, meint er warscheinlich euch:D
Auch hier hab ich es ironisch gemeint.

Außerdem steht weiter unten,( bei mir jetzt :))

Für mich ist die sache gegessen.:D

Wer soll den hier Probleme haben ? Das dir, eh einiges nicht klar ist, brauchst du nicht betonen.;)

Gute Nacht:o

Rene
23-05-2003, 23:13
Ich weis nicht was da schwer zu verstehen ist. Krider hat einen User via CP aus der Datenbank gelöscht, nicht gebannt und nicht aus dem Team getragen, sondern gelöscht.

Ich hab mir nun einiges von diesem Spiel die letzten Tage reingetan und nichts hätte mich veranlasst hier an Board etwas gegen Krider zu schreiben. Aber diese Eingriff war klar nicht gewollt, weder von mir weder von KK und schon garnicht vom Rest des Teams, das völlig überrascht war. So löst man keine Probleme. Schon garnicht wenn es keine Probleme sind die direkt das KK-B betreffen.

Dao
23-05-2003, 23:17
Leider viele Unklarheiten hier im Moment!
Will die Einzelheiten gar nicht wissen, gescheige denn zu verstehen.
Frage mich nur wie es zu so einer starken gegenseitigen Aversion (Löschen, ...) kommen kann.
Das läßt mich schon etwas grübeln.

hanzaisha
23-05-2003, 23:19
danke für euer verständnis und euren offenbarungseid!


Wenn Du Deinen Kopf mal aus dem Hintern ziehst und Deinen Verstand einschaltest kannst Du es ja auch mal mit Objektivität versuchen

und genau das ist der punkt: im gegensatz zu einigen anderen menschen betrachte ich, genauso wie das team, die situation objektiv!

abgesehen davon nutze ich meinen kopf auch eher dazu!

Joachim
23-05-2003, 23:32
Also,
ich hab jetzt gerade mit Schlappen telefoniert und werde nachher Krider treffen, und wenn ich einen Kopp dafür habe werde ich mich auch mit ihm deswegen auseinandersetzen.
Ansonsten ist meine Meinung zu diesem Thema bekannt...

Gut Nacht,

Joachim

WSLVT
24-05-2003, 00:37
Alarm!!!
Internetfaschisten unterwegs.
:D
Tolle Atmosphäre hier.
:D

hanzaisha
24-05-2003, 01:28
Original geschrieben von WSLVT
Alarm!!!
Internetfaschisten unterwegs.
:D

na! :warning: ;)


Original geschrieben von WSLVT
Tolle Atmosphäre hier.
:D

manchmal leider schon!:(

Guido Reimann
24-05-2003, 07:01
Original geschrieben von Joachim
1. Das sagt leider garnix, ausser das Krider M. Kann gelöscht hat (warum?)
2.Die Fronten sind hier wohl geklärt, Krider ist der Bösewicht, auf den alles Übel zurückzuführen ist, weswegen er als Domaininhaber kurzerhand, ohne Absprache, seines Adminstatus enthoben wird.

Ich denke Du und Krider, ihr habt dieses Board zusammen ins Leben gerufen und jetzt trittst Du ihm dermassen in den *****?

Seltsamseltsam....

Hallo Joachim, @Alle

ich bin der Meinung, daß die eigentlichen Probleme und Streitereien zwischen den involvierten Personen nicht in die Öffentlichkeit gehören. OK ist nun passiert, und es ist Publik gemacht worden.

Sicherlich besteht für das KKB auch eine Info-Pflicht über die Geschehnisse und wie das Ganze weitergeht.

Aber niemand hat behauptete, daß der Krider die alleinige Schuld trägt, bzw. wird auch vom Karate Kid keine Schuldzuweisung ausgesprochen. Das erste Problem, was für ihn bestand, war ein riesiges technisches Problem. Es wurden Datensätze komplett gelöscht, und das bedeutet, das die ganzen Informationen dieser Datensätze nicht mehr so hergestellt werdenkönnen wie sie vorher mal waren.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin Fachmann auf dem Gebiet Relationale Datenbanken.

Das dann noch zwischenmenschliche Probleme auftauchten oder diesbezüglich aufgetaucht sind, sollte doch erstmal unter den betroffenden Personen selbst geregelt werden.



Beste Grüße
Guido

Guido Reimann
24-05-2003, 07:14
An Alle!

Und noch was , was mir wirklich persönlich auf dem Herzen liegt:

Laßt die Aggressionen aus dem Spiel!

Denn sowas ist für mich Kindergarten Verhalten!

Diskutiert sachlich, aber fair und da meine ich wirklich alle mit!

Mich auch selbstverständlich!!!:D :D

Gruß
Guido

Raven
24-05-2003, 08:46
Eine Diskussion auf sachlichem Niveau zu führen ist sehr schwer, und eigentlich nur machbar, wenn man die ganzen Fakten kennt...
Da dies jedoch wohl kaum gegeben ist, ist eine sachliche Diskussion hier so ziemlich unmöglich...

Das KKB wurde leider in diese Streitigkeit hineingezogen. Und alle User wissen, das etwas vorgefallen ist. Aber was nun wirklich passiert ist, weiß kaum einer...

Es werden Andeutungen gemacht, aber keiner erklärt sachlich die Situation (KarateKid hat es versucht, zu gegeben.). Damit machen sich die Beteiligten selber das Leben schwer, und müssen sich eben auch dann die dem entsprechende Kritik anhören. Die sich für mich nicht gegen eine Person, sondern eher gegen die Handhabung der Situation richtet.

Es geht hier nicht um Hetze gegen irgendwenn, denn man kann auch seine Differenzen mit Respekt und Sachlichkeit erklären, und da nun einmal hier am Board jeder weiß, das etwas vorgefallen ist, würden viele Unklarheiten durch Klartext beseitigt, und vielleicht würden dann in dem Moment einige auch ihre Meinung ändern...

Aber momentan denke ich, daß die Beteiligten etwas Abstand gebrauchen könnten. Und meine Hoffnung ist, daß sich vielleicht die Beteiligten zur gegebener Zeit sachlich und mit Respekt vor einander äussern, so daß die Unklarheiten aus der Welt geschafft werden und die Gerüchteküche zur Ruhe kommt.

Daher werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen...

Mit Respekt
Raven

Sebastian
24-05-2003, 08:49
Hi Raven,

auf solche konstruktiven Posts antworte ich gerne. Genauso ist es. Um selber tiefer in die Materie einzutauchen muss man halt in persönlichen Kontakt mit den Beteiligten treten. Dann kann man vielleicht mehr über die Gründe die ich versucht habe anzuschneiden erfahren. Das ist dann nicht mehr Sache des KKBs. Hätte ich versucht mehr Gründe aufzuführen wäre ich sicher von der Wahrheit abgewichen und hätte Vermutungen anstellen müssen, was alles subjektiv gewesen wäre.

WSLVT
24-05-2003, 10:32
Tatsache ist dass man hier einen Moderator, nämlich Krider einfach abgesägt hat.
Das Krider einen Fehler gemacht und überreagiert hat, steht ausser Frage, er hätte M. Kann nicht eigenmächtig feuern dürfen.
Ihn aber im Gegenzug genauso kaltzustellen ist sehr armselig.
Das Moderatoren Team versucht doch sogar ihm die Rechte an der KKB Domain streitig zu machen, mein Gott wie tief kann man sinken. Ich finde hier wird wieder mal deutlich dass Kampfsport /-kunst zur Persönlichkeitsentwicklung wenig positives beiträgt, und wie leicht selbstsüchtige Motive jedes Ideal verdrängen.
Für mich sieht die Sache aus als wollte man eine offene Diskussion vermeiden, lieber hintenrum ein bisschen intrigieren.
Hat Krider eigentlich noch das Recht hier Beiträge zu posten?
Bis dann.

arnisador
24-05-2003, 10:36
Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß angeblich hier im KKB die PN mitgelesen werden. Ist an den Vorwürfen etwas dran?
Gruß
Martin

Sebastian
24-05-2003, 10:45
die Diskussion gabs schon oft.

Um das gleich zu klären. Es ist möglich, da die PNs wie alles andere, sprich Posts, Threads als Texte in der Datenbank abgelegt werden.

Aber um zur Frage zurückzukommen. Nein, das wird nicht gemacht.

Sebastian
24-05-2003, 10:49
Ich korrigiere dich mal ein wenig.

Krider war Admin nicht nur Moderator.
Er hat nicht nur mal eben nur Mike als Moderator entfernt, sondern hat den kompletten Datensatz Mike aus der Datenbank gelöscht.
Er ist weder gebannt noch gelöscht, sondern einfach nur sein Status von Admin zu normalem Mitglied geändert.
Wer hier intrigiert ist genau die Frage um die es geht.

Vegeto
24-05-2003, 10:51
Fände das auch ziemlich mies, das Vertrauen der Leute so auszunutzen.

Franz
24-05-2003, 11:48
ich verstehe die Diskussion nicht, ist doch sogar bei E Mail so ,jeder Admin eines Mailservers über den eure Mails gehen können ,einschließlich eures Mailproviders und des Empfängerproviders, eure kompletten E Mails lesen, warum macht ihr euch dann wegen der PNs nen Kopf? Wichtigeres als in den normalen Emails kann da ja nicht drin stehen?

JuMiBa
24-05-2003, 11:53
Original geschrieben von Franz
Wichtigeres als in den normalen Emails kann da ja nicht drin stehen?

Eben... außerdem haben KKB-Mitglieder keine Geheimnisse voreinander !!! :D

Guido Reimann
24-05-2003, 11:56
Original geschrieben von Franz
ich verstehe die Diskussion nicht, ist doch sogar bei E Mail so ,jeder Admin eines Mailservers über den eure Mails gehen können ,einschließlich eures Mailproviders und des Empfängerproviders, eure kompletten E Mails lesen, warum macht ihr euch dann wegen der PNs nen Kopf? Wichtigeres als in den normalen Emails kann da ja nicht drin stehen?

Vielen Dank Franz!:)

Das war genau richtig was Du gesagt hast! Vielleicht wissen manche Leute gar nicht wer so alles bei denen auf der Festplatte rummacht?!?! Oder die E-mails kontrollliert!

Ganz bestimmt nicht das Kampfkunst Board!!:D

Du hast Recht, wenn man fragt, wofür benutzt man eigentlich PN´s oder E-mails, um Geheime Informationen auszutauschen, oder ähnliches?:rolleyes:


Nee, nee , wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht zu fürchten!!
:)

Beste Grüße

Guido

Ghost
24-05-2003, 11:57
Hallo Leute,

also können tut man es, nur dürfen mit Sicherheit nicht! Datenschutz usw..

-=Basti=-
24-05-2003, 12:15
Original geschrieben von Franz
ich verstehe die Diskussion nicht, ist doch sogar bei E Mail so ,jeder Admin eines Mailservers über den eure Mails gehen können ,einschließlich eures Mailproviders und des Empfängerproviders, eure kompletten E Mails lesen, warum macht ihr euch dann wegen der PNs nen Kopf?
Das stimmt so nicht. Jedem privaten eMail Versender steht es frei seine Mails zu Verschlüsseln (PGPetc). Und Lotus Notes verschlüsselt Firmen intern versande Notes automatisch. Wie das mit Exchange läuft weis ich net...



Original geschrieben von Franz
Wichtigeres als in den normalen Emails kann da ja nicht drin stehen? [/B]
Was heist wichtiger? Also in meinen versanden Mails stehen hin und wieder schon Sachen die nicht jeder lesen sollte...

Guido Reimann
24-05-2003, 12:19
Original geschrieben von WSLVT

Das Moderatoren Team versucht doch sogar ihm die Rechte an der KKB Domain streitig zu machen, mein Gott wie tief kann man sinken.


Hallo WSLVT,

also ich gehöre auch zum Moderatoren Team des KKB, und ich mach edem Krider nichts streitig, schon gar nicht die Domänen Rechte. Und ich denke da darf ich wahrscheinlich auch für die anderen Kollegen sprechen.

Ich bitte dich und Euch solche Dinge klar darzulegen, damit hier gar keine Mißverständnisse auftreten.

Ich verstehe mich mit dem Krider auch sehr gut, und kann persönlich nichts Negatives gegen Ihn sagen.


Nochmal was die Beteiligten für Streitigkeiten untereinander haben, geht mich nichts an, solange ich nicht persönlich dahinein gezogen werde.


@Krider



Bier in T**** !! :D

Gruß
Guido

countingzero
24-05-2003, 12:29
Ist eigentlich möglich,
dass es eigentlich mit Freund Mart mehr oder weniger angefangen hat??
Ist das alles, dass die Sache so eskaliert??

http://www.retromind.de/board/viewtopic.php?t=1206&postdays=0&postorder=asc&start=15

greets

cz

Sebastian
24-05-2003, 12:38
Glaube nicht. Die Streitereien zwischen Mike und Krider gabs ja schon länger...

Franz
24-05-2003, 12:52
die notes Verschlüsselung ist lächerlich weil zu schwach, bei Exchange gibt es kein, diese kommt durch ein Einsatz von Crypto ex und ähnlicher Zusatzsoftware,
Es gilt in der Computerwelt ein Grundsatz, eine E Mail ist so vertraulich wie eine Postkarte.
D.h. wenn du es nicht auf eine Postkarte schreiben würdest dann schreibe es auch nicht als Mail!

PN s sehe ich als Möglichkeit der Kommunikationmit einzelnen Leuten die evtl mich und die betreffenden interessieren könnte aber für die Mehrheit nicht relevant sein dürften, und ich denke so ist es auch gedacht mal eine Nachricht nebenbei zukommen lassen ohne das Forum zu zumüllen.

-> daher besser überlegen ob man etwas schreibt und was (sollte man eigentlich eh machen)
Gruss
Franz

Fish
24-05-2003, 13:00
wenn ich mich richtig erinnere is das ziemlich gay die pns über die db zu lesen....da da ja imho nur die user ids angezeigt werden....


ich denke nicht dass das irgend ein guter foren admin macht....hier sicher net ^^

Sebastian
24-05-2003, 13:02
gut.

Muss mich auf soviele Threads grad konzentrieren.

Denke das ist damit abgehakt.

Krider
24-05-2003, 13:03
Meine Stellungnahme und evtl. Diskussion findet ihr auf "neutralem Boden".

http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?p=44296#44296

Dao
24-05-2003, 13:27
Hi Raven,
@Aber momentan denke ich, daß die Beteiligten etwas Abstand gebrauchen könnten. Und meine Hoffnung ist, daß sich vielleicht die Beteiligten zur gegebener Zeit sachlich und mit Respekt vor einander äussern, so daß die Unklarheiten aus der Welt geschafft werden und die Gerüchteküche zur Ruhe kommt.
------------
sehr klar und konstruktiv, kann mich dem nur anschließen!!!

MoKi
24-05-2003, 13:51
Trauriger Verein!!!!

und dass ihr Krider die Admin Rechte entzieht ist ja wohl das letzte, sagt mal wie alt seid ihr??
Könnt ich nicht vernünftig klären, was?
Au Mann, Ihr könnt einem echt Leid tun!

Auf wen läuft eigentlich die Domain des Bords? Ich hoffe mal für Euch nicht auf Krider, sonst hab Ihr glaub ich nen Problem!

Wer soll Euch und das Board denn noch ernst nehmen, bei so einem Scheiss??

erst holt der eine seinen Anwalt, dann wird hier was gelöscht dann da und zum guten Schluss kickt der eine Admin den anderen, echt macht das Board zu is besser!!!!
Bevor es noch lächerlicher wird, macht es echt zu!


naja eigentlich habe ich die ganze Sache ja neutral verfolgt, aber Euch kann ich nicht mehr glauben......... frag mich nur was wirklich dahinter steckt!!??!!


Gruß
Moki

Sebastian
24-05-2003, 14:43
gut Ende hier.

Habe nicht die Zeit auf andauernde Beschuldigungen und Leute zu antworten, die nicht mal ansatzweise verstehen was hier gelaufen ist.

Wems nicht passt der kann mir eine Mail schicken, dann lösche ich den Benutzernamen.

Weitere Diskussionen hier sind unnötig, weil sie nichts mehr mit der Zukunft des Boards zu tun haben.

sportler
25-05-2003, 03:48
Interessant. Netter Einblick in das wahre Geschäftsgebaren von Leuten, die sich öffentlich gern den Anschein des fairen Sportsmanns geben. Schön auch die Andeutungen zum Thema private Nachrichten. Bin mal gespannt, was da noch so Stück für Stück an erbärmlichen Einzelheiten ans Tageslicht kommt.

cu
sportler

jkdberlin
25-05-2003, 06:39
Bist du deswegen hier? Um "erbärmliche Einzelheiten" zu lesen? Um Andeutungen zu interpretieren?

Grüsse

el Martino
25-05-2003, 10:24
Ich war ein paar Tage nicht da... kann mir irgendwer sagen was los war ?

Sebastian
25-05-2003, 11:36
@el Martino: Les dir einfach diesen Thread durch.

@all: Alle Threads im KKB zu dem Thema sind nun zu einem Thread zusammengeführt.

Sebastian
25-05-2003, 12:40
habe den Thread nochmal geöffnet...

Nur wenn nochmal die gleichen Fragen kommen die schon xfach beantwortet wurden, ist weiteres diskutieren unnötig.

Samtex
25-05-2003, 12:43
Original geschrieben von KarateKid
habe den Thread nochmal geöffnet...

Nur wenn nochmal die gleichen Fragen kommen die schon xfach beantwortet wurden, ist weiteres diskutieren unnötig.


Was ist die Matrix??

Dr. Brettermeier
25-05-2003, 13:11
Wo isr der von "die wahrheit" vor ein paar Minuten hier gepostete Beitrag über erfahrenere User geblieben, die ihre eigene Löschung ankündigen, wenn hier keine Debatte stattfindet?

Sebastian
25-05-2003, 13:13
hab ich gelöscht und diesen thread wie gewünscht wieder geöffnet.

arnisador
25-05-2003, 13:13
Fragen wurden schon genug gestell, das ist richtig. Nur die Antworten sind noch nicht so richtig zufriedenstellend.
Und ich finde zwichen den Aussagen von Krider und Dir ist noch eine recht große Lücke. vor allem weil das Ganze ja eigentlich noch immer nicht den Rauswurf von Krider rechtfertigt.
Letztendlich könnt Ihr natürlich sagen, daß geht euch alle nichts an, aber das trägt sicher nicht dazu bei das Vertrauen in das KKB zu erhöhen. Also ein paar klare Aussagen wären wohl angebracht.
Gruß
Martin

Sebastian
25-05-2003, 13:21
Ich weiss nicht was es von meiner Seite noch dazu zu sagen gibt.

1. Wird eh alles sofort von vielen Leuten zerrissen
2. Müsste die Problematik doch so langsam jedem klar und damit auch verständlich sein, dass ich nicht das Geringste hab daran ändern können.
3. Hab ich mich nicht auf irgend eine Seite gestellt, sondern mit der Herabsetzung Kriders Status deutlich gemacht, dass Entscheidungen hier an Board von Gewicht wie die Getroffene nicht ohne mich gemacht werden. (Punkt)

Ich butter hier die Moneten und Zeit rein und seh dann nicht ein, wieso ich mich in meinen Entscheidungen bevormunden lassen soll. Wenn ich sag das Mike nicht gelöscht wird, dann hat das auch nicht zu passieren. Es ist aber passiert, somit kann ich auf dieser Basis nicht weiterarbeiten.

Aber das hab ich ja alles schonmal geschrieben...

Twist
25-05-2003, 13:23
Warum interessiert es euch eigentlich alle so unglaublich, was die Admins hier unter sich ausmachen? Geht doch keinen was an und vor allem, es hat doch überhaupt nichts mit den thematischen Posts zu tun?

Das einige der Board-Trolls wieder angekrochen kommen, sobald es nen Grund gibt, wild rumzuschimpfen, war ja klar.. aber das auch so viele Leute hier ihren weniger-konstruktiven Senf abgeben müssen, die sonst sachlich und vernünftig posten....

Joachim
25-05-2003, 13:30
Naja,
entweder sind wir eine Gemeinschaft, da ists auch entscheidend was die "Administration" so treibt, schliesslich sind sie ein Teil (sogar der wichtigste) dieser Gemeinschaft.

Aber das mit der Domain ist ja jetzt auch "geregelt" nicht wahr Kaki, dann kann ja alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.

J.

arnisador
25-05-2003, 13:31
Gut, dann fange ich nochmal davon an:
Krider hat in einem anderen Forum mehr oder weniger behauptet, daß ein Tool installiert wurde, um die PN zu lesen. KarateKid behauptet das Gegenteil.
Wem sollen wir denn nun glauben?
Gruß
Martin

Sebastian
25-05-2003, 13:35
joachim, ja, die domain ist jetzt geregelt. Habe nämlich vorgestern eine auf meinen Namen registriert, die ab heut abend benutzt wird. Auch wenn du mir nicht glaubst, geplant war da nichts - null - niente. Das weiss auch krider.

arnisador, dass fang ich nicht nochmal an. Wem du glaubst ist deine Sache.

Joachim
25-05-2003, 13:36
Wird wohl nie beweisbar sein, da es sich wahrscheinlich genauso leicht wieder entfernen lässt...

Aber ich glaube auch nicht das Kaki die Zeit und Muße hat sich hinzusetzen und alle PN´s zu lesen.

Wäre natürlich möglich das der eine oder andere Admin schon an bestimmten PN´s interessiert ist, aber ich will hier niemandem was unterstellen...aber möglich wäre es...

Ich glaube auch kaum das Kaki das zugeben würde wenn es so wäre und wer hat schon die Möglichkeit das zu überprüfen? Ich nicht.

J.

Twist
25-05-2003, 13:37
Da brauchst kein Tool ;) Das kann jeder, der hier Admin für die DB ist, und damit muß man als Forenuser leben.

Also wenn das euren Glauben an die 'Anonymität des Internets' zerstört, sorry, aber die PN zu lesen, dafür brauchts nichtmal ein Tool .. das ist sogar vorgesehen.

Entweder man verläßt sich drauf, daß die Admins besseres zu tun haben.. oder man nutzt Mail ;)

Joachim
25-05-2003, 13:37
@Kaki: welche denn?

Sebastian
25-05-2003, 13:43
werde ich in einer Rundmail bekanntgeben.

Habe noch ein paar DNS Schwierigkeiten, aber ich denke die sind bald behoben.

Hoppsinglebt
25-05-2003, 13:48
Am Ende wirds Kampfkunstboard.net?
Wenn Du Dich nicht mit Deinem Schützling überwirfst.
Hast Du die Domain-Übernahme doch nicht regeln können?

Rick

Dr. Brettermeier
25-05-2003, 13:52
Original geschrieben von KarateKid
hab ich gelöscht und diesen thread wie gewünscht wieder geöffnet.

Warum gelöscht und nicht wie die anderen Threads an den hier angehängt?

Für die anderen User zum Nachlesen, auch wenn ich das nicht sehr brisant fand:
----------------------------------------------------------------------------------
Kritik Hier Im Board UnerwÜnscht?
Hallo Fans

sorry dass ich extra einen neuen Thread erstell, aber im anderen wurde die Diskussion mal wieder abgewürgt - und ich (und wahrscheinlich die Mehrheit der anderen User) sehen nicht ein, warum so eine brisante Diskussion hier nicht geführt werden kann. Wer die Threads im "neutralem Forum" gelesen hat, weiss wovon ich spreche...

Ich finde es sind so viele offene Fragen und Aggressionen im Raum, die unbedingt sachlich geklärt werden müssen. Und ein einfaches closen der Threads finde ich ist das falsche Signal. Ich gebe zu bedenken, dass viele Leute hier auf dem Board wesentlich älter und reifer sind als die Boardleitung. Und von den erfahrenen Usern ist sicherlich keiner auf dieses Board angewiesen - sondern das Board auf die User.

Ich respektiere bestimmt die Boadleitung und deren Arbeit und will auch neutral bleiben und es mir weder bei KK noch bei Krider oder sonst jemandem verscherzen - dazu habe ich schon viel zu oft mit euch geredet, telefoniert und gepostet.

Aber die jetzige Politik des Boards kann ich so nicht weiter tolerieren und wenn der Kinderkram nicht bald ein Ende findet werde ich mich und einige Leute mit denen ich gestern und heute noch geredet habe von diesem Board löschen lassen.



Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

Heute 13:34

Sebastian
25-05-2003, 13:54
siehste Hoppsing,

dass meine ich mit doppelte Fragen. Gab schonmal Fragen dazu bei wt4um und habe auf diese Domain mit Nein geantwortet. Sie wirds nicht.

Michael Kann
25-05-2003, 13:54
Ich komme mir langsam vor wie einer Nachmittagssendung wo persönliche Probleme an die Öffentlichkeit getragen werden ...

Ich weiß nicht, aber irgendwie sollte sich jeder "SELBST" fragen, ob er SEINE EIGENEN Probleme in der Öffentlichkeit diskutiert haben möchte!

Ich nicht! Ich wurde nie gefragt ob ich das will und ich will mich auch zu dieser Sache nicht äußern! Fakt ist, ein persönliches Gespräch war von der "anderen" Seite nicht gewünscht ... meine Anrufe wurden weggedrückt und damit ist die Sache für mich erledigt!

Ich habe viel "erkennen" dürfen was ich nie für möglich gehalten hätte ... Lebenserfahrung! Dies alles hat aber mit EUCH, den USERN und dem Board gar nichts zu tun!

Wenn wir uns die Zeit nehmen und die ganzen Threads die in den vergangenen Monaten zu diversen Themen, die letztlich kausal zu sehen sind (die Fakten belegen dies), dann sehen wir doch deutlich, dass es die Mehrzahl eigentlich gar nicht interessiert. Man ergötzt sich an der Sache. Zeigt Schadenfreuden und in der Mehrzahl posten immer die gleichen Leute!

Die es wirklich interessiert hat, die haben sich PERSÖNLICH bei den Beteiligten gemeldet und sich mit diesen Ausgetauscht ... dabei hat vermutlich jeder der Beteiligten "SEINE WAHRHEIT" kund getan.

An dem verbreiten von Halbwahrheiten oder TEILFAKTEN, die ein abweichendes Bild aufzeigen distanziere ich mich noch einmal entschieden. Es liegt nicht in meinem Interesse und ich sehe es als schlechte Meinungs- und Stimmungsmache!

Ich habe mich in den vergangenen Monaten in jeder Hinsicht zurückgehalten, dies, so hoffe ich, wurde auch vom objektiven Betrachter festgestellt! Ich habe mehrfach gefordert nicht noch mehr persönliches nach außen zu tragen ... ich muß nicht damit einverstanden sein und mich darüber freuen, aber ich werde es nicht verhindern und kann es auch nicht! Ich hoffe immer auf etwas Verständnis für meine Einstellung ... viele verstehen es, einige nicht! Was ich niemanden Wünsche ist, dass er in die gleiche Lage kommt!

Zur Richtigstellung
1. Es wurde häufig geäußert, ich hätte eine weitere Person angezeigt ... ich bitte darum, dass diese Person in ERSCHEINUNG tritt! Es gibt sie nicht ... und ich hoffe, dass andere von der Bedrohung des Lebens meiner Lieben absehen!
2. Es ging hier um die Sicherung der Domains Kampfkunst-Board und Kampfkunstboard ... es gab eine Auseinandersetzung (die ich nicht verstehe) mit Rüdiger ... er war klar der schnellere ... Punkt! Dies ist sein gutes Recht und das habe ich bereits mehrfach klar gesagt! Alle anderen, wichtigen möglichen Domains, habe ich sichern laßen um diesen unnötigen Streitigkeiten aus dem Weg gehen zu können. Wie ich Frank, Rene und KaKi bereits mehrfach (sie wußten davon, daher gehe ich davon aus, dass Oliver ebenfalls involviert war ... ) geschrieben habe, schenke ich diese Domain Kaki, da IHM und nur IHM der Server gehört und ich IHN als Inhaber dieses Boards sehe.
3. Löschungen und Bannen ... eine Boardpolitik die ich immer schon als nicht Zeitgemäß erachtet habe. Dies wissen die Team-Kollegen hier im Board auch! Bei Problemen habe ich dies immer im Team diskutiert und NIE eine Entscheidung alleine gefällt. Ich selbst habe noch NIE jemanden gelöscht oder gebannt (ich weiß bis heute nicht wie es funktioniert, weil ich es nicht wissen will)! Das Bannen oder Löschen von Usern ist schon eine nicht angenehme Angelegenheit und ich sähe es lieber, wenn diese Entscheidungen erst im Team gefällt würden ... doch, und da bitte ich um Objektivität, wer löscht oder bannt (sogar Moderatoren und Admin) hier? Dies wird sich, so hoffe ich, schnellst möglich ändern! Wir haben eine Prügelecke, dort paßen nach meiner Meinung alle Beleidigungen und Bedrohungen sehr gut rein! Kleinigkeiten werden editiert und auch dies finde ich persönlich gut so, denn so etwas hat in einem Board nichts verloren!
4. Die angebliche Äußerung, dass dies MEIN Board wäre!
Dies wäre sicherlich ein Wortfehltritt und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern ihn je in den Mund genommen zu haben. Dieses Board ist das Board der USER, es steht und fällt mit EUCH! Deshalb haben persönliche Auseinandersetzungen hier nichts verloren! Ich kam in DIESES Board Aufgrund der guten Fachbeiträge und bin bis heute, nur deshalb dabei! Für mich ist UNSER BOARD das beste deutschsprachige Board überhaupt! Punkt! Dafür sprechen 1. die Userzahlen und 2. die Qualifikation der Teamkollegen ... vorallem aber, EURE FACHBEZOGENEN BEITRÄGE!

Wer sich mit mir persönlich austauschen WILL kann dies gerne tun!
Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach
Fon 09190997882
Fax 09190997881
m.kann@t-online.de

Selbst "Schlappen" hat bereits im Januar erkannt, dass er manibuliert wurde (und immer noch wird) ... hier ein Auszug seines Schreiben an mich vom 21.01.2003

ich weiß auch, wem das gelegen kommt, wer da hinter deinem und meinem Rücken am intervenieren ist,diese Kleinkinderkacke ging mir jetzt am ***** vorbei, nur denjenigen werde ich ****en, der hat die Scheiße verbockt, halte dich raus, bei Gelgenheit werde ich drauf reagieren
Wieso er immer noch zu dieser Person steht und sich in dieses "Spiel" einbeziehen läßt weiß letztlich nur er selbst! Mir ist es inzwischen egal!

Mich würde es persönlich freuen, wenn das ganze ein Ende finden würde. Die Betroffenen die persönlichen Differenzen auch persönlich klären würden, statt Gott und die Welt mit einzubeziehen.

Dies alles ist im Moment eher wie in einer schlechten Nachmittagstalkshow, wo die privaten Probleme breit getreten werden und sich das "Publikum" am Schaden anderer ergötzt! Ansich interessieren sich die wenigsten für die Fakten!

Tja ... mehr will ich gar nicht dazu beitragen ...

Gruß
Mike

-=Basti=-
25-05-2003, 13:55
Original geschrieben von arnisador
daß ein Tool installiert wurde, um die PN zu lesen.
Siehst, kann schon nicht stimmen.... dafür braucht man kein Tool, sowas ist Plaintext in der DB gespeichert.
(Ich mein aber jezt nicht irgendein Admin würde PN lesen)

cytrox
25-05-2003, 14:18
Original geschrieben von bastian.kuhn
Siehst, kann schon nicht stimmen.... dafür braucht man kein Tool, sowas ist Plaintext in der DB gespeichert.


Aber sowas direkt mit sql ala "select * from tbl_pn where userid=..." zu lesen macht sicher keinen Spaß.. ist nämlich sehr umständlich und unkomfortabel.
Mit einem Tool (wohl einfaches Skript) ginge das sehr viel einfacher.

Gruß cytrox

Twist
25-05-2003, 14:26
Naja? Irgendwas php-admin ähnliches ist doch eh drauf um Zugang zu der DB zu haben.. da klick ich die PNs ganz bequem an (hab auch n vBulletin laufen und grad nochmal geschaut.. einfacher gehts nicht)...

Joachim
25-05-2003, 14:28
@Mike:
Wie auch immer, aber das Du Schlappens Realdaten hier (und woanders) postest finde ich völlig daneben, wenn er das wollte würde er selbst das schon tun.

Überleg Dir das mit der Anzeige nochmal, es wird nix so heiss gegessen wies gekocht wird. Ich finds einfach daneben.

J.

Michael Kann
25-05-2003, 14:58
Original geschrieben von Joachim
@Mike:
Wie auch immer, aber das Du Schlappens Realdaten hier (und woanders) postest finde ich völlig daneben, wenn er das wollte würde er selbst das schon tun.

Überleg Dir das mit der Anzeige nochmal, es wird nix so heiss gegessen wies gekocht wird. Ich finds einfach daneben.

J.

Monatelange Versuche alles "friedlich" zu klären sind an einem ausgeprägten Ego gescheitert ... jetzt läuft es und es wird geklärt ... PUNKT!

Was ich mich frage ... wieso sind alle so besorgt um Schlappen? Wieso habt Ihr dort nicht so eine "Fairness" gezeigt, wo es genau anders herum ging! Warum? War es, besser gesagt, ist es für Euch solange es gegen Michael Kann geht o.k.?

Ein schönes Spiel ... gell! Jemand "ohne" Namen und Gesicht ist schlecht angreifbar ... der Vorteil des Internets!

Bzgl. Du findest es daneben ... ist Dein Recht, mach ich Dir nicht streitig ...

Gruß
Mike

Guido Reimann
25-05-2003, 16:49
Hey Leute ,

mir reicht es langsam, kommt mal alle wieder runter und begebt Euch wieder zur Foren-Normalität zurück.

Das hier ist eine Kampfkunst Board, kein "Pseudo-Psychologen-Treff" für Leute die meinen, daß sie sich in alle Privaten Streiteren einmischen müßten.

Wofür wurde diese Kampfkunst Baord eingerichtet um sachliche,fachliche und konstruktive Boards einzurichten, die auch in dieer Richtung Informatioen enthalten.

Somit wird mit solchen Diskusionen um Streitereien bestimmter Personen untereinander keinerlei dazu beigetragen.

Dann kann ich auch andere Foren besuchen, die fast nur in dieser Richtung tätig sind!

Laßt die Leute wie Karate Kid, Michael Kann, Krider usw. endlich mal in Ruhe das Ganze für sich in faire Bahnen zu lenken.

Nochmal für alle


DAS HIER IST EIN KAMPFKUNSTBOARD !!!!

Damit das auch klar ist, das ist meine persönliche Meinung, ich ergreife für niemanden direkt Partei, das wäre Anmaßung und steht mir nicht zu.

Der Karate Kid hat es Euch doch mittlerweile klar und oft genug dargestellt, übrigens der Krider doch auch!

Also warum hackt ihr andauernd darauf rum???

So, ich begebe mich jetzt wieder zurück ins Muay Thai Board, denn dazu bin ich hier, und wurde von den Verantwortlichen Leuten gefragt , um meine ganze fachliche Kompetenz freiwillig fürs Kampfkunst-Board einzugeben.

Guido:mad:

Moderator KKB Muay Thai Board!!!!!!!!!!

jkdberlin
25-05-2003, 16:55
Guido, ich schliesse mich dir vorbehaltlos an! Es wird Zeit...:klatsch:

Grüsse

sportler
25-05-2003, 17:42
Original geschrieben von jkdberlin
Bist du deswegen hier? Um "erbärmliche Einzelheiten" zu lesen? Um Andeutungen zu interpretieren?Interessante Frage. Ja, warum bin ich eigentlich hier. Sicher nicht um zu lesen, wie sich in maßgeschneiderten "Werbeforen" einzelne Schul- bzw. Verbandsvertreter mit ihren Wasserträgern gegenseitig die Bälle zuspielen. Auch nicht, um immer neue Threads zu lesen, in denen Jugendliche mit offensichtlich nur wenigen Monaten Training und geringen Fachkenntnissen versuchen, dem Rest der Welt zu erklären, was richtig und was falsch ist. Und schon gar nicht um mir das scheinheilige Geschwätz von selbsternannten "Gutmenschen" durchzulesen, die selbst charakterlich nicht annähernd die moralischen Standards erreichen, die sie von anderen einfordern. Aus diesem Grund melde ich mich, wie so manch anderer schon, an dieser Stelle auch ab. Man sieht sich auf anderen Foren.

sportler

the Nose
25-05-2003, 17:43
Riesengroßes " dito"!!!
Michel

Sebastian
25-05-2003, 17:45
müssen wir das jetzt wirklich bis zum Exzess so weitertreiben?`

Ich glaube nicht.

Widmen wir uns wie meine Vorredner schon gesagt haben, endlich mal wieder den schönen Kampfkunst Diskussionen.

so long