Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmöglichkeiten in Dortmund

Gnom
14-11-2008, 20:45
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wo ich in Dortmund Krav Maga trainieren kann? Ich ziehe demnächst um und suche deswegen nach einer neuen Trainingsmöglichkeit.

Krav Maga Essen
14-11-2008, 20:55
....

Krav Maga Essen
14-11-2008, 21:06
.....

Gnom
14-11-2008, 21:18
Danke für die Info. Den Nico hab ich in Essen beim Training schon kennengelernt. Ist ein netter Typ und schien mir sehr kompetent. Werde da auf jeden Fall mal ein Training mitmachen.

F-factory
15-11-2008, 13:28
Nur damit Du auch Vergleichsmöglichkeiten hast:
Krav Maga Dortmund (http://www.krav-maga-dortmund.de/)

Gruß
John.

Mirco W.
15-11-2008, 13:38
Nur damit Du auch Vergleichsmöglichkeiten hast:
Krav Maga Dortmund (http://www.krav-maga-dortmund.de/)

Gruß
John.

Hallo Gnom,
kann dir das IKMF Krav Maga Training beim "Joe" empfehlen. War 2 Jahre beim Joe. Training ist dort 2x die Woche- Du kannst aber, soweit ich weiß, ohne Mehrkosten zusätzlich in seiner Bochumer Trainingsgruppe trainieren- d.h. 4x die Woche Training........Nimm mal Kontakt mit ihm auf. Die Leute in Dortmund sind gut drauf !

Gruß, Mirco

Gnom
15-11-2008, 16:56
Danke für die Hinweise.
Vom Joe habe ich schon gehört. Bei uns waren mal welche aus Dortmund zum Training die bei ihm trainiert haben, doch ich kann nicht behaupten, dass sie begeistert von dem Training dort waren. Ich hab auch gehört, dass er selber körperlich nicht sonderlich fit und schnell aus der Puste sein soll.
Nichts für ungut aber den Nico von Krav Maga Street Defence hab ich schon aktiv gesehen, da weiß ich woran ich bin. Ich will ein hartes und gutes Training mit einem Trainer der Vorbild ist.

Ekowit
15-11-2008, 16:58
Hi, in Dortmund/ Witten ist einer unserer Krav Maga Basic Instructoren
Nico Schüßler.

Er hat dort einen schönen Raum 130qm da gibt es ein gutes und hartes Training ;).
hier ein paar Bilder.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Kann ich nur so bestätigen...geile Halle,nette Leute und ein tolles Training:halbyeaha

Ekowit
15-11-2008, 17:00
Danke für die Hinweise.
Vom Joe habe ich schon gehört. Bei uns waren mal welche aus Dortmund zum Training die bei ihm trainiert haben, doch ich kann nicht behaupten, dass sie begeistert von dem Training dort waren. Ich hab auch gehört, dass er selber körperlich nicht sonderlich fit und schnell aus der Puste sein soll.
Nichts für ungut aber den Nico hab ich schon aktiv gesehen, da weiß ich woran ich bin. Ich will ein hartes und gutes Training mit einem Trainer der Vorbild ist.

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Krav Maga Essen
15-11-2008, 17:55
Leute hallo,
bevor es jetzt wieder ausartet...

Gnom ;) ich weiß du bist nur geradeaus, aber gewisse Dinge gehören hier nicht rein ok.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

BenitoB.
15-11-2008, 18:01
sorry,die abgesprochene werbeveranstaltung kauft euch doch keiner ab.zufällig!!! kommt jemand der bei km essen trainiert und fragt nach trainingsmöglichkeiten in dortmund, prompt kommt sein trainer (der auch weiß wer gnom ist) und wirbt für seinen instructor. bis hierhin ok.
dann kommen zwei andere, die den anderen instructor empfehlen und prompt kommt "nein,der ist doch nicht fit,aber der nico hat voll was drauf,zu dem geh ich" und dann kommt beschwichtigend der trainer:rolleyes:
ach ja,ich hab ne ganze zeit ikmf km in dsüsseldorf trainiert.da waren mindestens zwei leute die vorher in essen ein paar mal mitgemacht haben und davon ganz und gar nicht begeistert waren,was sagt das jetzt aus, ausser dass man sich gegenseitig mit dreck beschmeisst....

leute,wenn euch mal die ideen ausgehen schreibt soaps:cool:

Krav Maga Essen
15-11-2008, 18:07
Genau das meinte ich !

@BenitoB, ich weiß genau wie das aussieht aber es ist zu 100% nicht so.

Ne abgesprochene werbeveranstaltung :rolleyes:
Nö ist nicht mein Ding !

ps::D warte ja immer noch das du mal zum training kommst.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

BenitoB.
15-11-2008, 18:10
na wenn ich wohl in ddorf mitglied geworden bin werd ich nich kommen.nach solchen eindrücken sowieso nicht!!!ich warte übrigens immer noch darauf,dass in ddorf was startet.märz 2008 is ja noch nich so lange her.:D
sorry,für mich kommts als komische aktion rüber und sich gegenseitig mit shice zu bekübeln,naja,wers mag:rolleyes: ich kenne joe nicht,aber er ist sicher nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.mein beispiel zeigt übrigens auf dass jeder!!! instructor bei irgendwem nicht gut ankommt.

Krav Maga Essen
15-11-2008, 18:23
Hey Benito Benito,
gut Ding will weile haben ;)

Wir werden 100%tig in Düsseldorf was machen aber es muss passen.
Du wolltest doch schon mal kommen oder ???
Und ??? nix puff :D naja drüber Scheiben ist ja auch geil...

Und mit dem Rest hast du recht so etwas macht man nicht.
Hatte ich hier aber auch schon zum Ausdruck gebracht !

So und nu Freund der IKMF komm mal wieder runter ok
Schöner wäre es ja du kommst mal zum Training :D

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

BenitoB.
15-11-2008, 18:32
Hey Benito Benito,
gut Ding will weile haben ;)

Wir werden 100%tig in Düsseldorf was machen aber es muss passen.
Aber du wolltest doch schon mal kommen oder ???
Und ??? nix puff :D naja drüber Scheiben ist ja auch geil...

Und mit dem Rest hast du recht so etwas macht man nicht.
Hatte ich hier aber auch schon zum Ausdruck gebracht !

So und nu Freund der IKMF komm mal wieder runter ok
Schöner wäre es ja du kommst mal zum Training :D

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

ich glaube ich hab eben deutlich gemacht dass ich das sicher nicht tun werde, und das auch nur wollte bis ich in meiner nähe das passende gefunden hatte:rolleyes: und da ich nich nur schreibe trainiere ich dann da wo ich mich wohl fühle,deswegen trainieren deine leute ja auch bei dir.:)
ansonsten noch viel spass und vor allem erfolg.;)

gruß
benito

Ekowit
15-11-2008, 18:54
Werbung ???

also mir hat hier keiner gesagt, dass ich für wen werben soll....wenn hier im Board jemand einen Trainingstip bekommt, ist es ja erstmal ok....

Richtig ist auch, dass man Instruktoren, unabhängig vom Verband, erstmal nicht runtermacht....

aber das jeder auch irgendwo SEINE Truppe supportet, ist ziemlich normal....

die welt ist groß genug für uns alle ;-)

Dennoch sind alle aus Dortmund,Witten und Umgebung recht herzlich willkommen..

@Benito:

du bemängelst hier den schlechten Stil ???

Wenn man hier Wahrheiten verbreitet (.."...mit Scheiße schmeißen.."..),die man selber nicht erlebt hat,ist das auch nicht gerade professionell ;-)

Vielleicht dann doch besser erst nen eigenen Eindruck machen....

BenitoB.
15-11-2008, 19:08
jep,ich zb hab noch nie darüber geschrieben,dass ich leute kenne die euer training nicht mögen. man hätte auch schreiben können,nein der instructor kommt für mich nicht in frage,aber nicht von wegen der is ja gar nich fit usw. das hat was von schlechtem stil. euer training bemängele ich nicht,da es mich schlichtweg nich interessiert.übrigens seh ich das(mit der werbung) nicht alleine so,gibt nur leute die hier nicht offen schreiben...
dich meinte ich auch nicht damit,trotzdem ist es eine frage wie man kritik ausspricht. ich glaube da gehts dem michael auch ähnlich,der die art und weise auch nicht gut gefunden hat. man muss sich nicht wundern wenn man konträres verbreitet und dieses reaktionen hervorruft.
meine meinung bleibt dabei,selbst wenn die gesamte km street defense fraktion dagegen steht. ich glaube michael ist ein guter trainer, der schon weiss wie ich das meine,ob er meine meinungsäusserung gut findet ist en andere sache.

ich kenne weder michael noch jo persönlich.von beiden habe ich sowohl gutes als auch weniger gutes gehört,michael ist eher ein physisch starker mann,was viele anspricht.
du bemängelst dass ich dinge kritisiere die ich nicht selber erlebt habe,brauch ich auch nicht da ich bei beiden nicht trainieren werde,ich rede aber nur über die art und weise der kritik. gnom kritisiert aber harsch einen fremden instructor ohne den "live" erlebt zu haben,findest du das denn professionell?

Ekowit
15-11-2008, 19:11
jep,ich zb hab noch nie darüber geschrieben,dass ich leute kenne die euer training nicht mögen. man hätte auch schreiben können,nein der instructor kommt für mich nicht in frage,aber nicht von wegen der is ja gar nich fit usw. das hat was von schlechtem stil. euer training bemängele ich nicht,da es mich schlichtweg nich interessiert.übrigens seh ich das(mit der werbung) nicht alleine so,gibt nur leute die hier nicht offen schreiben...
dich meinte ich auch nicht damit,trotzdem ist es eine frage wie man kritik ausspricht. ich glaube da gehts dem michael auch ähnlich,der die art und weise auch nicht gut gefunden hat. man muss sich nicht wundern wenn man konträres verbreitet und dieses reaktionen hervorruft.
meine meinung bleibt dabei,selbst wenn die gesamte km street defense fraktion dagegen steht. ich glaube michael ist ein guter trainer, der schon weiss wie ich das meine,ob er meine meinungsäusserung gut findet ist en andere sache.

ich kenne weder michael noch jo persönlich.von beiden habe ich sowohl gutes als auch weniger gutes gehört,michael ist eher ein physisch starker mann,was viele anspricht.
du bemängelst dass ich dinge kritisiere die ich nicht selber erlebt habe,brauch ich auch nicht da ich bei beiden nicht trainieren werde,ich rede aber nur über die art und weise der kritik. gnom kritisiert aber harsch einen fremden instructor ohne den "live" erlebt zu haben,findest du das denn professionell?

Ne..finde ich auch nicht professionel.....hab auch nichts gegen deine "Meinungsäußerung"...

Aber MEINE "Meinungsäußerung" ist nunmal, dass ich beides unprofessionel finde....

Den Inst. runter machen und "Wahrheiten" verbreiten, die man vom hören sagen kennt ;-)

BenitoB.
15-11-2008, 19:21
welche wahrheiten hab ich denn verbreitet... ausser meine meinung zu sagen dass es wie werbung rüberkommt?wie ich schon sagte habe ich den eindruck nich allein (per pn,icq und msn von bekannten meinen eindruck bestätigt) ob es so ist??? jedenfalls ist es ein eindruck,der seltsam ist.

dass ich gesagt hab es wird mit shice geworfen war nur auf den post von gnom bezogen.
noch mal: es ist seltsam dass ich bei einer kleinen orga trainiere,ne alternative im anderen ort suche(die ich längst kenne,wie beschrieben)dann ne alternative gezeigt bekomme und diese nur nutze um was negatives zu behaupten...
die aussage dass ich auch leute kenne die kmsd nicht als alternative sahen ist wahr,ich habe aber nicht gesagt dass ich!! es so sehe,wie könnte ich auch,meine bescheidenen eindrücke beziehen sich nur auf das was hier gepostet wurde;)

sota
15-11-2008, 19:27
Hallo, um was geht es nochmal in diesem Thema?
Trainingsmöglichkeiten in Dortmund,.....naja, je nachdem in welche Ecke Dortmunds es den T.E. verschlägt, ist Witten nicht grad nur ein Katzensprung weit weg.

Kinners, warum behakelt ihr euch eigentlich? Ist es nicht maßgebend, ob man sich bei einem Intstuktor oder einem Verein wohlfühlt? Kann dieses wohl nicht nur jeder für sich ganz individuell entscheiden? Und ist es nicht auch elementär, was und wie einem etwas vermittelt wird? ....selbst wenn ein "Trainer" selbst schnell aus der Puste gerät, -aus welchem Grund auch immer- kann er vielleicht etwas besonders gut vermitteln.
in diesem Sinne: probieren geht über studieren oder Versuch macht kluch!
:)

Ekowit
15-11-2008, 19:28
sorry,die abgesprochene werbeveranstaltung kauft euch doch keiner ab.zufällig!!! kommt jemand der bei km essen trainiert und fragt nach trainingsmöglichkeiten in dortmund, prompt kommt sein trainer (der auch weiß wer gnom ist) und wirbt für seinen instructor. bis hierhin ok.
dann kommen zwei andere, die den anderen instructor empfehlen und prompt kommt "nein,der ist doch nicht fit,aber der nico hat voll was drauf,zu dem geh ich" und dann kommt beschwichtigend der trainer:rolleyes:
ach ja,ich hab ne ganze zeit ikmf km in dsüsseldorf trainiert.da waren mindestens zwei leute die vorher in essen ein paar mal mitgemacht haben und davon ganz und gar nicht begeistert waren,was sagt das jetzt aus, ausser dass man sich gegenseitig mit dreck beschmeisst....

leute,wenn euch mal die ideen ausgehen schreibt soaps:cool:

diese Stelle meinte ich...du verbreitest hier die Eindrücke von anderen und die Aussagen von anderen und hast keine eigene Erfahrung,was das betrifft....

einerlei..ich will dir nichts und respektiere deine meinung...

Ekowit
15-11-2008, 19:29
Hallo, um was geht es nochmal in diesem Thema?
Trainingsmöglichkeiten in Dortmund,.....naja, je nachdem in welche Ecke Dortmunds es den T.E. verschlägt, ist Witten nicht grad nur ein Katzensprung weit weg.

Kinners, warum behakelt ihr euch eigentlich? Ist es nicht maßgebend, ob man sich bei einem Intstuktor oder einem Verein wohlfühlt? Kann dieses wohl nicht nur jeder für sich ganz individuell entscheiden? Und ist es nicht auch elementär, was und wie einem etwas vermittelt wird? ....selbst wenn ein "Trainer" selbst schnell aus der Puste gerät, -aus welchem Grund auch immer- kann er vielleicht etwas besonders gut vermitteln.
in diesem Sinne: probieren geht über studieren oder Versuch macht kluch!
:)

ein orden für den Mann...ich sehe es auch so......

sota
15-11-2008, 19:30
Danke, aber welchen Mann? :ups:

Ekowit
15-11-2008, 19:31
Danke, aber welchen Mann? :ups:

:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups: :ups::ups::ups:

;);););););)

BenitoB.
15-11-2008, 19:34
diese Stelle meinte ich...du verbreitest hier die Eindrücke von anderen und die Aussagen von anderen und hast keine eigene Erfahrung,was das betrifft....

einerlei..ich will dir nichts und respektiere deine meinung...

ich verbreite es aber ganz anders als euer gnom,da ich nicht sage warum es so ist.das werd ich auch nicht,da es dort um details geht die ich nicht beurteilen kann. ich hoffe, dass du den unterschied zwischen sachlicher argumentation mit kritikpunkten und bewusster kritik ,mit der absicht der herabsetzung eines kritisierten, kennst.

ich glaub ihr seid vernünftige leute,und wie du selber sagtest ist der "markt" groß genug.auch hab ich vom kmsd weit aus besseres gehört als von anderen hybriden. deshalb war mein "viel erfolg" auch ehrlich gemeint

Krav Maga Essen
15-11-2008, 19:36
Hmmm :D oder du hast zu viel Akte X gesehen mit "Verschwörungen" usw. ;)

Gnom kennt Nico vom Training aus Essen.
Da er aber jetzt Instructor ist kommt er sehr selten zum Training.
Daher wusste Gnom auch nicht das Nico schon in Dortmund unterrichtet.

Es wurde aus einer einfachen Frage wieder viel mehr gemacht als es gut ist.

Also noch mal es gibt KEINE "Verschwörungen" oder absprachen hier zum Thema Dortmund.

So und jetzt ab vorm Fernseher gleich kommt Boxen :D

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Ekowit
15-11-2008, 19:36
ich verbreite es aber ganz anders als euer gnom,da ich nicht sage warum es so ist.das werd ich auch nicht,da es dort um details geht die ich nicht beurteilen kann. ich hoffe, dass du den unterschied zwischen sachlicher argumentation mit kritikpunkten und bewusster kritik ,mit der absicht der herabsetzung eines kritisierten, kennst.

ich glaub ihr seid vernünftige leute,und wie du selber sagtest ist der "markt" groß genug.auch hab ich vom kmsd weit aus besseres gehört als von anderen hybriden. deshalb war mein "viel erfolg" auch ehrlich gemeint

Da kann ich mit um ;););)

Mirco W.
16-11-2008, 09:53
Danke für die Hinweise.
Nichts für ungut aber den Nico von Krav Maga Street Defence hab ich schon aktiv gesehen, da weiß ich woran ich bin. Ich will ein hartes und gutes Training mit einem Trainer der Vorbild ist.

Ich trainiere schon länger kein KM mehr beim Joe, aber was Du hier schreibst ist schlichtweg die Unwahrheit.....Um überhaupt die Instructor Ausbildung bei der IKMF zu schaffen, musst Du schon ganz schön fit sein- die Israelis schenken Dir nichts......
Solche Dinge zu verbreiten ohne die Leute zu kennen oder bei Ihnen trainiert zu haben ist echt 'ne Sauerei- freie Meinungsäußerung hin oder her....

Schnueffler
16-11-2008, 10:01
Ich trainiere schon länger kein KM mehr beim Joe, aber was Du hier schreibst ist schlichtweg die Unwahrheit.....Um überhaupt die Instructor Ausbildung bei der IKMF zu schaffen, musst Du schon ganz schön fit sein- die Israelis schenken Dir nichts......
Solche Dinge zu verbreiten ohne die Leute zu kennen oder bei Ihnen trainiert zu haben ist echt 'ne Sauerei- freie Meinungsäußerung hin oder her....

Das ist mal ein Wort!
Vor allem immer ein Bekannter meiner Freundin, der ihr Schwage hat mal gehört das ...
Eigene Meinung bilden und dann für sich entscheiden!
MfG
Markus

Ying und Yang
16-11-2008, 11:52
Hallo Forum, Hallo Gnom,

zu erst zu Dir Gnom Deine Frage wahr schon legitim und ich gehe mal nicht davon aus das dies unter Schleichwerbung fallen sollte. Ich glaube auch nicht das Krav Maga Essen das nötig hat, aber auch ich würde Dir empfehlen Äusserungen worum Du bei dem einen oder anderen nicht zum Training gehst zu unterlassen. Ich empfehle Dir mach Probetraining wenn es geht nicht nur eins und entscheide Dich für den Verein / Verband / Trainingsstätte wo Du dich wohl fühlst, denn DAS IST DAS WICHTIGSTE!

Zu BenitoB,

schau nicht soviel Fernsehe und liess nicht so viele Krimis, ich glaube nicht das es sich hier um Werbung handelt, denn sollte dies so sein müsste man das Unterforum "Einsteigerfragen" sperren, ich denke ehr das der GNOM ehr etwas geradeaus war.

MfG

Ying und Yang

Ekowit
16-11-2008, 12:27
ich dachte, es war alles geklärt ????

jetzt aber, oder ????

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schwede1968
16-11-2008, 15:18

Ich habe auch mal bei Joe trainiert und er ist ein kompetenter und netter Kerl. Ach ja, ins Schwitzen gerät man auch ziemlich. :D Aber wie es immer so im Leben ist, gibt es Leute denen seine Art gefällt und andere, denen es eben nicht gefällt. Na und? Genauso habe ich über KMSD gute und weniger gute Dinge von verschiedenen Seiten gehört. Aber kann ich mir deshalb dazu jetzt eine eigene Meinung bilden und diese auch noch öffentlich kommunizieren? NEIN!

Laßt uns jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und da ist Joe eben der IKMF Vertreter in Dortmund. Schaut es Euch an und wenn es nicht gefällt, dann kommt eben nicht wieder!:horsie:

Ekowit
16-11-2008, 18:01
Ich habe auch mal bei Joe trainiert und er ist ein kompetenter und netter Kerl. Ach ja, ins Schwitzen gerät man auch ziemlich. :D Aber wie es immer so im Leben ist, gibt es Leute denen seine Art gefällt und andere, denen es eben nicht gefällt. Na und? Genauso habe ich über KMSD gute und weniger gute Dinge von verschiedenen Seiten gehört. Aber kann ich mir deshalb dazu jetzt eine eigene Meinung bilden und diese auch noch öffentlich kommunizieren? NEIN!

Laßt uns jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und da ist Joe eben der IKMF Vertreter in Dortmund. Schaut es Euch an und wenn es nicht gefällt, dann kommt eben nicht wieder!:horsie:

So isses...wir einigen uns drauf, dass man im Raum BO/DO bei JOE UND NICO trainieren kann ;);););););)

Schnueffler
16-11-2008, 23:10
So isses...wir einigen uns drauf, dass man im Raum BO/DO bei JOE UND NICO trainieren kann ;);););););)

Ich glaube, das mit dieser Aussage ALLE leben können! :D
MfG
Markus

Axt
17-11-2008, 09:21

Kann Mirco und dem Schweden nur zustimmen.
Habe ebenfalls gute 2 Jahre beim Joe trainiert. Man mag ihm gewiss - wie jedem Instructor - das ein oder andere nachsagen können, aber die körperliche Fitness würd' ich persönlich überhaupt nicht bemängeln.

Sollte die Verschwörungstheorie von Benito zutreffen, dürfte die Werbung nach hinten losgegangen sein.

Gruß
Axt

BenitoB.
17-11-2008, 09:40
ich möchte anmerken,dass das wort verschwörungstheorie mir nicht gefällt. die einzigen punkte die ich bemängelt habe sind 1. die abwertende wortwahl über die qualifikation eines trainers (von einem user), und 2. die besondere "zufäligkeit" der postings. obs zufall ist oder nicht wird man hier nicht klären können, von daher halte ich auch alles für gesagt.

F-factory
17-11-2008, 09:58
Vielleicht ein paar Worte zu den Qualifikationen von Jo. (Zu Nico wurde ja schon einiges gesagt.)

Jo hat die selbe 24-tägige IKMF-Krav Maga Ausbildung wie alle anderen IKMF-Instructoren absolviert. Er hat seit seiner Ausbildung erfolgreich an zwei Graduierungen teilgenommen.
Er ist einer der wenigen, die bei fast keinem Instructor-Training des israelischen Instructorteams fehlen, daß heißt er bildet sich mindestens 2-5 Tage im Jahr weiter und versucht aktiv seinen Standard zu verbessern.
Er hat im letzten Jahr an mindestens zwei mehrtätigen Weiterbildungen mit folgendem Themen teilgenommen:
1) Krav Maga für Kinder und Jugendliche
2) Krav Maga speziell für Frauen

Das sind vielleicht ein paar Infos, die nicht auf der Webseite stehen...

Ob einem das Training gefällt, muss man dann wirklich vor Ort entscheiden.

Gruß
John

Axt
17-11-2008, 11:42
ich möchte anmerken,dass das wort verschwörungstheorie mir nicht gefällt.

:ups: ähhh... ok... kaufe mir heut noch ein Fremdwörterbuch (der Trend geht ja stark zum Zweitbuch) und schlage mal eine schöne Umschreibung nach :D ;)

trioxine
17-11-2008, 12:09
:ups: ähhh... ok... kaufe mir heut noch ein Fremdwörterbuch (der Trend geht ja stark zum Zweitbuch) und schlage mal eine schöne Umschreibung nach :D ;)

frag doch die tante,die studifizipiert doch! :weirdface

krav maga münster
17-11-2008, 12:28
Werbung ist Werbung, ob Michael jetzt direkt den Instructor für Dortmund vorstellt oder durch eine angebliche Fakefrage eines seiner Schüler, ist doch völlig egal.

Wenn es keine Fakefrage war (daß mag ich jetzt nicht zu beurteilen), dann stimmt was nicht im Informationsfluss zwischen Lehrer und Schüler, da sollte man vielleicht dran arbeiten.

Was den IKMF Lehrer in Dortmund angeht, kamen ja einige (ehemalige) Schüler zu Wort, die das Training gut finden/fanden.

Ich selber kenne den Instructor von verschiedenen Lehrgängen der IKMF und mir sind seine Fähigkeiten und Physis auch eher negativ aufgefallen, was aber nicht unbedingt als Kritik zu verstehen ist, sondern vielleicht eher als Ansporn, sich selbst zu verbessern.

Der entscheidende Satz für mich von dem User "Gnom" ist der:

... mit einem Trainer der Vorbild ist.

Ein Lehrer sollte auch meiner Meinung nach fit sein, es sei denn, es geht Krankheits- bzw. Verletzungsbedingt nicht.

Ebenso ist es logisch, wenn er bereits vorher KMSD trainiert hat und den Lehrer kennt, sich auch in Dortmund für ihn entscheidet.

Gruß Markus

Axt
17-11-2008, 12:39
frag doch die tante,die studifizipiert doch! :weirdface

so richtich anna unität? :ups:

trioxine
17-11-2008, 13:44
so richtich anna unität? :ups:

ist doch dein liebchen :p,musst du doch wissen du doof :D

Axt
17-11-2008, 15:00
ist doch dein liebchen :p,musst du doch wissen du doof :D

ach, wer glaubt den Weibern schon? ;)

Bodo99
17-11-2008, 22:01
Markus schrieb

Ich selber kenne den Instructor von verschiedenen Lehrgängen der IKMF und mir sind seine Fähigkeiten und Physis auch eher negativ aufgefallen, was aber nicht unbedingt als Kritik zu verstehen ist, sondern vielleicht eher als Ansporn, sich selbst zu verbessern.
Der entscheidende Satz für mich von dem User "Gnom" ist der:
Zitat:
... mit einem Trainer der Vorbild ist.
Ein Lehrer sollte auch meiner Meinung nach fit sein, es sei denn, es geht Krankheits- bzw. Verletzungsbedingt nicht.

Meiner Meinung nach, hat es einen riesen Vorteil,
wenn der Trainier selber körperlich Fit ist, weil man dann ein Vorbild hat.
Aber, wenn er mich weiterbringt, kann man Ihn, von mir aus auch auf
die Trainingsfläche tragen.
Man muß halt schauen was man mag.
Nico ist körperlich fit und weiß was er macht.
Jo kann mit Nico körperlich nicht mithalten ( Aber das können eh nicht viele),
ist aber ein guter Trainer.
Daher sollte man schauen mit wem man besser zurecht kommt.
Und das heißt ausprobieren, persöhnlich.

Wenn wir nur aufs hörensagen spekulieren, werden wir nirgendswo trainiern.
Denn jeder hat über Irgenjemand mal etwas negatives gehört.

... usw.

Mirco W.
17-11-2008, 23:21
Junge, Junge.......
was für eine Disskusion.

Wenn man seinen Lehrer/ Trainer nur nach "Körperbau" aussucht.......na dann gute Nacht.
Ich persönlich kenne beispielsweise den Nico von KMSD nicht, aber auf den Fotos sieht er aus wie jemand, der ordentlich "Eisen verbogen" hat- ein "Ausnahmeathlet" also. Macht natürlich was her so ein 2m und 120 kg Typ....

Aber nur weil man eine entsprechende Physis hat, muss man noch lange kein guter Trainer/ Lehrer sein (soll nicht heißen, dass ich dem Nico da in irgendeiner Weise seine Qualifikation absprechen möchte, nichts liegt mir ferner- maße ich mir nicht an)......

Amnon Maor oder Eyal Yanilov sind von der Erscheinung her auch keine Ausnahmeathleten, wenn man sich die Leute mal so auf Videos betrachtet- die sind auch eher "Standard"......dennoch scheinen sie ja gute Lehrer zu sein!

Der Joshi aus Gelsenkirchen z.B. ist auch kein Riese und wiegt vielleicht so um die 70 kg, aber sein Krav Maga vermittelt er gut und als ich noch KM trainiert habe und auf seinen Workshops und Seminaren war, waren die immer "rappelvoll".....

Als ich beim "Joe" noch KM trainiert habe, da war er immer fit- da gibt es nichts zu rütteln- und qualifiziert ist er auch, wie "F-Factory" schon aufgezählt hat (dazu noch sein langjähriger Jiu Jitsu Hintergrund). Wie schon erwähnt, der 180 Std. Instructor Kurs war bestimmt nicht ohne- da bekommt man nichts geschenkt. Ich kenne auch andere Instructoren, welche die Instructor Ausbildung bei der IKMF als physisch anspruchsvoll bewertet haben.....

Neben Erscheinung, körperlicher Fitness und Qualifikation zählt natürlich auch die Persönlichkeit oder das Auftreten eines Lehrers/Trainers.......- es gibt da ja auch große Unterschiede- der eine Lehrer ist vielleicht autoritär, der andere sozial-integrativ, der dritte wiederum eher "laissez fair".....auch das wirkt sich natürlich auf das Training und die Atmosphäre im Training aus.

Der "GNOM" hat sich entschieden wo er trainieren möchte und gut ist. Aber Unwahrheiten zu verbreiten ist ein "mieser" Zug.....

Ekowit
18-11-2008, 05:22
Junge, Junge.......
was für eine Disskusion.

Wenn man seinen Lehrer/ Trainer nur nach "Körperbau" aussucht.......na dann gute Nacht.
Ich persönlich kenne beispielsweise den Nico von KMSD nicht, aber auf den Fotos sieht er aus wie jemand, der ordentlich "Eisen verbogen" hat- ein "Ausnahmeathlet" also. Macht natürlich was her so ein 2m und 120 kg Typ....

Aber nur weil man eine entsprechende Physis hat, muss man noch lange kein guter Trainer/ Lehrer sein (soll nicht heißen, dass ich dem Nico da in irgendeiner Weise seine Qualifikation absprechen möchte, nichts liegt mir ferner- maße ich mir nicht an)......

Amnon Maor oder Eyal Yanilov sind von der Erscheinung her auch keine Ausnahmeathleten, wenn man sich die Leute mal so auf Videos betrachtet- die sind auch eher "Standard"......dennoch scheinen sie ja gute Lehrer zu sein!

Der Joshi aus Gelsenkirchen z.B. ist auch kein Riese und wiegt vielleicht so um die 70 kg, aber sein Krav Maga vermittelt er gut und als ich noch KM trainiert habe und auf seinen Workshops und Seminaren war, waren die immer "rappelvoll".....

Als ich beim "Joe" noch KM trainiert habe, da war er immer fit- da gibt es nichts zu rütteln- und qualifiziert ist er auch, wie "F-Factory" schon aufgezählt hat (dazu noch sein langjähriger Jiu Jitsu Hintergrund). Wie schon erwähnt, der 180 Std. Instructor Kurs war bestimmt nicht ohne- da bekommt man nichts geschenkt. Ich kenne auch andere Instructoren, welche die Instructor Ausbildung bei der IKMF als physisch anspruchsvoll bewertet haben.....

Neben Erscheinung, körperlicher Fitness und Qualifikation zählt natürlich auch die Persönlichkeit oder das Auftreten eines Lehrers/Trainers.......- es gibt da ja auch große Unterschiede- der eine Lehrer ist vielleicht autoritär, der andere sozial-integrativ, der dritte wiederum eher "laissez fair".....auch das wirkt sich natürlich auf das Training und die Atmosphäre im Training aus.

Der "GNOM" hat sich entschieden wo er trainieren möchte und gut ist. Aber Unwahrheiten zu verbreiten ist ein "mieser" Zug.....

Leute Leute :p:p:p:p:p:p

Bei uns gibt es nur einen der 120kg wiegt und 2m groß ist und das bin ich und NICHT der Coach ;););)

Mal ganz ehrlich....wenn man sich den Threat jetzt durchliest, wird s doch jetzt albern,oder???

Lasst uns darauf einigen,dass niemand niemandem seine Quali abspricht und jeder da trainieren soll,wo er es für richtig hält.....

Jeder hat doch seinen eigenen Maßstab,wie er einen trainer bewertet... ein neuling läßt sich vielleicht von Optik beindrucken...der alte hase weiss,dass es nichts bedeutet....also alles völliger bullshit....

ich denke nur,dass man erst seine tasche packt und ein wenig schwitzt,bevor man über sie urteilt....unabhängig vom verband usw...

also MEHR schwitzen und WENIGER schreiben ;);););););)

BenitoB.
18-11-2008, 07:24
respekt heisst das zauberwort,und damit ist eigentlich alles gesagt. vielleicht sollten alle nur einmal darüber nachdenken:) over and out.

DonKM
19-11-2008, 12:31
Licht und Schatten!

Mangon
25-09-2010, 08:32
Hallo!
Versuche es doch auch mal bei der GKMF.;)

Schnueffler
25-09-2010, 11:49
Hallo!
Versuche es doch auch mal bei der GKMF.;)

Leichenschänder! ;)

sota
25-09-2010, 12:02
Leichenschänder! ;)

nein, Eigenwerbung! :)

Schnueffler
25-09-2010, 15:20
nein, Eigenwerbung! :)

Oder beides in einem!

Axt
25-09-2010, 16:00
@ Mangon

Hallo Nachbar! :)
GKMF in Dortmund - hab ich auch schon von gehört :D ;)

Gruß
Axt

Schnueffler
25-09-2010, 16:53
Wie das blos kommt???

sota
25-09-2010, 16:58
@ Axt: wirklich? :rolleyes:

...wie auch immer, Zweck sollte wohl jetzt erfüllt sein! :cool: ...dafür wurde dieser Fred auch gemacht, oder? ;-)

F-factory
27-09-2010, 00:38
Ich mache hier mal zu. Der Thread ist Jahre alt...

Gruß
John