Vollständige Version anzeigen : Spagat aufwärmübung
Samuraii
15-11-2008, 08:51
hallo
alsoo ich möchte auch gerne spagat lernen und dazu hätte ich mal eine frage
immer wenn ich im verein trainiere und nach hause komme, ob ich dann trotzdem aufwärmubüngen machen sollte?
ich finde selber das ich keine aufwärmübungen brauche aber bin mir nicht ganz sicher achsoo ja der weg vom verein bis zu mir nach hause dauert ca 10 bis 15 min
Wärm dich vorher nochmal auf zu Hause.Auf die 10 min kommt es dann nicht mehr an.
Ich dachte auch immer, ich brauche nur ein kurzes Aufwärmen, bis ich mir die Adduktoren gezerrt habe.Das zieht sich dann gleich mal wochenlang.
Mit steigender Flexibilität wird sowas gerne vernachlässigt.Geht 1000 mal gut und dann krachts.
Budoka_Dante
15-11-2008, 15:47
hallo
alsoo ich möchte auch gerne spagat lernen und dazu hätte ich mal eine frage
immer wenn ich im verein trainiere und nach hause komme, ob ich dann trotzdem aufwärmubüngen machen sollte?
ich finde selber das ich keine aufwärmübungen brauche aber bin mir nicht ganz sicher achsoo ja der weg vom verein bis zu mir nach hause dauert ca 10 bis 15 min
Ein volles Aufwärmprogramm wirst du nicht brauchen. Aber ganz weglassen würde ich es trotzdem nicht ;)
Samuraii
16-11-2008, 14:46
alsoo nach dem training wärme ich mich ungefair noch 5 min auf und dann fang ich an mit dehnen
und hätte da noch eine frage wie oft sollte ich in der woche die dehn übungen machen? ich dehne mich ungefair 15 min täglich und das 6 mal in der woche ist das vielleicht zuviel oder eher zuwenig?
Budoka_Dante
16-11-2008, 18:32
und hätte da noch eine frage wie oft sollte ich in der woche die dehn übungen machen? ich dehne mich ungefair 15 min täglich und das 6 mal in der woche ist das vielleicht zuviel oder eher zuwenig?
Das kommt darauf an, wie du dehnst.
Ich vermute mal, die Erklärung wird mehrere Zeilen benötigen. Benutze dann doch bitte mehr Satzzeichen ;) :)
Samuraii
17-11-2008, 13:58
hmm wie ich mich dehne
erstmal wärme ich mich 5 min auf, dann fang ich mit der dehnübung an
bei der dehnübung versuch ich einfach soweit wie möglich runter zu kommen (spagat position) und wenn ich meine grenze erreicht hab bleib ich ungefair 10 bis 15 min so
Budoka_Dante
17-11-2008, 16:02
hmm wie ich mich dehne
erstmal wärme ich mich 5 min auf, dann fang ich mit der dehnübung an
bei der dehnübung versuch ich einfach soweit wie möglich runter zu kommen (spagat position) und wenn ich meine grenze erreicht hab bleib ich ungefair 10 bis 15 min so
Geht zwar in eine etwas andere Richtung als die eigentlich Ausgangsfrage des Threads, aber kennst du dich mit anderen Dehnmethoden aus? Ich persönlich bin kein Fan vom statischen Dehnen (wie du es machst). Ich würde dir raten, dich mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Dehnmethoden auseinander zu setzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.