Anmelden

Vollständige Version anzeigen : älteste Kampfkunst

Syekye
15-11-2008, 11:15
Welche ist eigentlich die älteste Kampfkunst in Europa, die heute noch genauso wie früher unterrichtet wird?

Da Mo
15-11-2008, 11:23
Ich würde mal auf irgendeine Lokale Sache aus abgelegenen Regionen Osteuropas oder des Kaukasus tippen.

Dr. Fighter
15-11-2008, 11:34
Vermutlich das Kriegstraining der ersten Menschen, die Europa betraten. Keulen-Kampf o. ä. :D

Von den heute noch bekannten Sachen würde ich auf türkisches oder griechisches Ringen oder Pankration tippen.

Syekye
15-11-2008, 12:08
soweit ich weiß ist Boxen auch sehr alt. Ich glaube vor 4000 Jahren gab es schon Boxkämpfe.

Dr. Fighter
15-11-2008, 13:25
Wenn man Wiki Glauben schenken darf:

-türkisches Ölringen: Erstes Turnier 1361
-griechisches Ringen (Pale): vermutlich bei den ersten Olympischen Spielen ca. 776 v. Chr.
-Faustkampf: vermutlich 688 v. Chr. bei den Olympischen Spielen
-Panktration: 648 v. Chr. erstmals nachweisbar, auch bei Olympischen Spielen

Das sind aber alles Kampfsportarten.

Huangshan
15-11-2008, 13:48
Hy

Seit wann ist die Türkei ein europäisches Land?;)

Welche ist eigentlich die älteste Kampfkunst in Europa, die heute noch genauso wie früher unterrichtet wird?

Die einzige Kampfkunst/sportart die mir einfällt und die nachweislich seit dem Mittelalter ununterbrochen gelehrt wird ist das Jogo do Pau(Stabkampf) aus Portugal und der Säbel,Lanzenkampf seit der Renaissance im Osteuropa!(Kavallerie: siehe z.B. 2 Weltkrieg- polnische Ulanen,Kosaken aus Russland,Ukraine)

Sportarten: verschiedene traditionelle euro. Ringkampf Stile (Glima,Schwingen,Cornish Breton usw.)und der Bareknuckle Faustkampf!

Dr. Fighter
15-11-2008, 14:43
Hy

Seit wann ist die Türkei ein europäisches Land?;)
Grosse Teile Europäs waren mal türkisch. :D
Ausserdem sind, glaube ich, 2% der Türkei auf europäischen Boden und in die EU wollen sie ja auch.

Huangshan
15-11-2008, 15:01
Hy

Na dann sind die ehemaligen Kolonialmächte( Engländer,Franzosen,Russen usw.) Asiaten,Amerikaner weil ihnen Teile dieser Kontinente(Kolonien) gehören!;)

Die Turkvölker waren einst,einige Völker sind es noch, Nachbarvölker der Araber,Mongolen,Chinesen!
Die Osmanen,Türken sind Asiaten(Kultur,Bräuche usw.), nur weil sie im Mittelalter durch Eroberungen einige Teile Europas(Byzantinisches Reich,Südosteuropa) erobert,versklavt haben macht sie das nicht zu Europäern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich

Robb
15-11-2008, 17:01
Wenn ich mir solche Steinzeit Wandmalerein mal anschaue könnte es doch auch sein das Wettbewerbe gemeint sind. Wie Hau das Wildschwein mit nen Faustkeil oder so. :D