Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drunken Boxing

AleksChan
15-11-2008, 22:10
Heyho Leute...
hab da mal ne Frage also ich habe im Internet eine Drunken Boxing lern CD zum bestellen gefunden. Also in der CD werdem einem einmal die Formen in normaler Geschwindigkeit gezeigt, dann in Zeitlupe, um es besser zu lernen und dann noch wie man die Formen im 2 Kampf "verwenden" kann. Eine CD kostet 8€ und eine andere 12€ und dann wollte ich euch fragen, ob es sich lohnen würde sich so eine CD zu bestellen, da ich Drunking Boxing sehr mag (Ich habe z.B. die beiden Teile von Jackie Chan geguckt und zwar mehr mals also Drunken Master 1 und 2 und war begeistert vom Drunken Boxing.) und es in meiner nähe nirgendswo eine Drunken Boxing-Schule oder so gibt.
MfG AleksChan

Häretiker
15-11-2008, 22:33
Hallo!

Ich will Dir Deine jugendlioche Begeiterung ja nicht nehmen ... aber:

1) Kampfkunst lernt man nicht von DVD, CD, Internet, Büchern. Man kann sich dort Anregungen holen, aber ausschliesslich davon lernen, nein, das funktioniert nicht.

2) Film ist Film. Was man im Film sieht, und was man lernt, wenn man trainiert, sind verschiedene Dinge.

3) Ergänzend zu 2): Man sollte sich eine KK nicht unbedingt nach einem Fil aussuchen.

Ich benutze das Medium "Video"
- wenn ich nicht genau weiss, wie dei From weitergeht
- zur Erbauung und Belustigung
Lernen tu ich vom Lehrer.

Viel Spass auf der Suche!
Grüße
Häretiker

Stixandmore
15-11-2008, 23:01
mein vorredner hat recht-nur mit multimedia kann man nicht lernen-man braucht auf jeden fall einen lehrer der über die bewegungen "wacht" und wenn nötig korrigiert!?!
schau mal auf youtube-da kämpfen ein paar drunken boxing schüler gegen karate schüler und sehen dabei gar nicht gut aus!!!!
denke die formen sehen nett aus,aber damit kämpfen kannse wohl eher nicht(besonders nicht wenn du nur von ner dvd lernst)

AleksChan
15-11-2008, 23:16
Also ich gehe ja eh bald (wenn die ganzen Arbeiten und so vorbei sind) zu einer Kung Fu-Shule und lerne den Mantis Style
Die CD wollte ich mir eigentlich nur holen, um bis dahin etwas zu "lernen" also einfach nur so zum spass ein paar Drunking Boxing Formen zu lernen. :D

Dr. Fighter
15-11-2008, 23:20
Dieses Drunken Boxing gibt es doch nicht wirklich, oder? :ups:

EDIT
Youtube-Videos kannst du vergessen. Ich habe mir gerade Drunken Boxing vs. Kyokushin angesehen und der Kyokushin-Kämpfer hat eigentlich nur Kicks zum Kopf benuzt. Ich weiss nicht, was für ein Kyokushin der betreibt, aber bei mir machen Faustschläge und Lowkicks min. 90% der Angriffe aus.

AleksChan
15-11-2008, 23:34
Doch echt jetzt... da gibt es ganz viele "Lern- CD/DVD`s" und sogar 2 Drunken Boxing CD`s darunter gibt es auch Adler Style, Gottesanbeterinnen Style... alles^^ sogar Drunken Boxing^^

Dr. Fighter
16-11-2008, 09:11
Doch echt jetzt... da gibt es ganz viele "Lern- CD/DVD`s" und sogar 2 Drunken Boxing CD`s darunter gibt es auch Adler Style, Gottesanbeterinnen Style... alles^^ sogar Drunken Boxing^^
Die haben vermutlich so viel mit Kämpfen zu tun wie Ong-Bak mit Muay Thai.

Guv´nor
16-11-2008, 09:39
:rolleyes:in deinem alter sollte man noch garnicht trnken

Syekye
16-11-2008, 10:36
:rolleyes:in deinem alter sollte man noch garnicht trnken

Wo er Recht hat, hat er Recht! Finger weg vom Alkohol!

chillakilla
19-11-2008, 15:33
Die 20€ würde ich eher in Absolut investieren. Wird dir kämpferisch ähnlich viel bringen.

$Drunken-Fist$
09-08-2009, 17:23
hallo leute ich kenne da nur eine Antwort:
"Der einzige weg gut und perfekt zu werden,ist derjenige,alles zu tun,
um einhundertprozentig zu sein,in allem was man tut"(Bruce Lee).

Wenn du fest entschlossen bist das zu werden was du werden willst,
wirst du den Pfad dorthin finden.
Ich habe ihn gefunden.

"Der Mensch ist dazu geboren,Großes zu leisten,wenn er versteht,
sich selbst zu besiegen"

noppel
09-08-2009, 18:36
die 20€ würde ich eher in absolut investieren. Wird dir kämpferisch ähnlich viel bringen.

gast
09-08-2009, 19:26
Ach, die Anwendungen des betrunkenen Kungfu sind genau so effektiv, wie die jedes anderen Stils, hört doch mal mit eurer sinnlosen Disserei auf.
Es redet ja keiner von dem Zeug aus dem JC Film, sondern von real existierenden Stilen.Ich komm auch nicht daher und sag plötzlich, Fu Jow Pai ist Unsinn, das kann man nicht anwenden.

Robb
09-08-2009, 20:09
Ich bin davon ausgegangen das drunken boxing eine Meisterform des Kung Fu ist. Und um drunken boxing zu erlernen braucht man das grundwissen und können von Kung Fu, Wu Shu. Oder tausche ich mich?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SFKkGaQr00E&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SFKkGaQr00E&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

noppel
09-08-2009, 20:20
im hiesigen fußballfanclub können das genug leute auch ohne kung fu...

gast
09-08-2009, 20:40
Ich bin davon ausgegangen das drunken boxing eine Meisterform des Kung Fu ist. Und um drunken boxing zu erlernen braucht man das grundwissen und können von Kung Fu, Wu Shu. Oder tausche ich mich?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SFKkGaQr00E&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SFKkGaQr00E&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hmm...also was du in dem Video hast, ist erst mal einfach nur sportlich orientiertes Wettkampfwushu.Eventuell kann man da auch ein paar Anwendungen rausziehen aber wie du siehst, gehts da ja echt nur um Rumgehüpfe und spektakuläre Techniken.

Was deine Frage betrifft:Kann man so nicht sagen, da es nicht DEN Drunkenstyle gibt, sondern z.B. das Boxen der 8 betrunkenen Unsterblichen(Ba Xian Quan) oder aber auch nur einzelne Formen in übergeordneten Stilen.
Diese sind dann aber meistens(wenn sie wirklich nach traditionellem System unterrichtet werden) wirklich den fortgeschritteneren Schülern vorbehalten.

chillakilla
09-08-2009, 21:09
hallo leute ich kenne da nur eine Antwort:
"Der einzige weg gut und perfekt zu werden,ist derjenige,alles zu tun,
um einhundertprozentig zu sein,in allem was man tut"(Bruce Lee).

Wenn du fest entschlossen bist das zu werden was du werden willst,
wirst du den Pfad dorthin finden.
Ich habe ihn gefunden.

"Der Mensch ist dazu geboren,Großes zu leisten,wenn er versteht,
sich selbst zu besiegen"

Das hast du wirklich schön gesagt.
http://www.kindercampus.de/uploads/tx_kicavotingengine/wein_smiley_01.jpg

chillakilla
09-08-2009, 21:12
Ach, die Anwendungen des betrunkenen Kungfu sind genau so effektiv, wie die jedes anderen Stils, hört doch mal mit eurer sinnlosen Disserei auf.
Es redet ja keiner von dem Zeug aus dem JC Film, sondern von real existierenden Stilen.Ich komm auch nicht daher und sag plötzlich, Fu Jow Pai ist Unsinn, das kann man nicht anwenden.

Ich wollte gar nicht dieses Drunken blabla dissen, sondern darauf hinaus, dass man Kämpfen nicht mit einer DVD lernt. Die haut nicht nur nicht zurück, sondern sagt dir nicht einmal ob du was falsch machst.

Huangshan
10-08-2009, 01:24
Hi

1.Drunken Boxing(Zui Quan) gibt es!

Einige Stile haben Zui Quan Formen in ihrem Curriculum.

2.Jackie Chan zeigt in seinen Filmen Film Kung Fu d.h. selbsterdachte Bewegungsablaufe.

3. Welche CD, poste mal die Seite? Auf den meisten DVD werden moderne sport Wushu Formen gezeigt.

Einen Stil oder Formen sollte man von einem Lehrer lernen!

ShantiX
10-08-2009, 07:38
:biglaugh:

Hi

1.Drunken Boxing(Zui Quan) gibt es!

Einige Stile haben Zui Quan Formen in ihrem Curriculum.

2.Jackie Chan zeigt in seinen Filmen Film Kung Fu d.h. selbsterdachte Bewegungsablaufe.

3. Welche CD, poste mal die Seite? Auf den meisten DVD werden moderne sport Wushu Formen gezeigt.

Einen Stil oder Formen sollte man von einem Lehrer lernen!
:halbyeaha
Fang doch erstmal mit Mantis an und dann sprichst Du deinen Trainer einfach mal auf Dein Interesse an, vielleicht kann er Dir sagen wo und wie dir geholfen wird bzw. vielleicht interessiert es Dich dann auch nicht mehr...:)

Da Du aus Dortmund kommst solltest Du aber hier dabei sein:
kampfkunst-vs-kinderleukaemie.de (http://www.kampfkunst-vs-kinderleukaemie.de/start.html)

wenn mich nicht alles täuscht macht der Thomas Holtmann da wat sehr gutes:)
*edit http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/05-09-09-kampfkunst-vs-kinderleuk-mie-dortmund-98012/

NaturalD.
30-08-2009, 01:13
schau mal auf youtube-da kämpfen ein paar drunken boxing schüler gegen karate schüler und sehen dabei gar nicht gut aus!!!!
denke die formen sehen nett aus,aber damit kämpfen kannse wohl eher nicht(besonders nicht wenn du nur von ner dvd lernst)

es kommt ganz und gar nicht auf die kk an es kommt auf den Kämpfer an
jede kampfkunst könnte eine andere kk schlagen wenn man tatsächlich kk vs andere kk machen will sollte man das mit 2 KKlern machen die im gleichen niveau sind :)

@ topic:
du solltest falls du es wirklich lernen willst und kein dojo in der nähe ist,es zumindestens mal versuchen :) vllt. kannst du auch von einem privaten lehrer lernen.
:)

R4d0N
30-08-2009, 04:10

naja aber das weiss doch jeder, dass sie im Fussballverein es können aber was ist mir dir ? :D