UFC 91 - Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 91 - Spoiler



Tino78
16-11-2008, 08:30
Da ich noch keinen Thread dazu entdeckt habe, mache ich mal den anfang....

Hab mir grad Couture gegen Lesnar angesehen.... Fand den Niederschlag irgendwie fragwürdig, oder mit anderen Worten, ich habe den Niederschlag gar nicht richtig gesehen, nur so´n "Wischer"... Aber ich war von Coutures starken Ringen echt beeindruckt. Konnte richtiggehend mithalten, ihn teilweise sogar kontrollieren.
Lesnar hatte erst den Anschein gemacht, als hätte er zuviel Respekt vor ihm gehabt...

dimasalang
16-11-2008, 08:48
Brock hat Randy nach dessen Aussage anscheinend hinter dem Ohr getroffen.
htxp://uk.ufc.com/index.cfm?fa=MultiMedia.Detail&gid=15896
Da zeigt dann auch ein Wischer Wirkung.

Irongriffon
16-11-2008, 08:54
Da zeigt dann auch ein Wischer Wirkung.

besonders, wenn so ein typ wie brock dir eine "wischt" ;)

respekt allerdings für randy, dessen karten ja wirklich eher schlecht gemischt waren für diesen kampf. für brock freut es mich, da ihn ja keiner so richtig ernst genommen hat im mma. und egal was man von ihm halten mag (viele mögen ihn ja nur aufgrund seines profi-wrestling hintergrundes nicht, was ich für absoluten blödsinn halte), er hat jetzt allen gezeigt, dass er es kann und nicht nur ein reiner showman oder eine luftpumpe ist.

Tino78
16-11-2008, 08:59
Ich hab´s beiden gegönnt.... Das Lesnar potential hat, habe ich nach seinem ersten Kampf gesehen. Obwohl er hier eher relativ ruhig die Sache anging... Mir und Hearring hatte er ja förmlich überrollt.

Denke jetzt muss er gegen Nogouira ran...

Thrawn-
16-11-2008, 09:03
Da ich noch keinen Thread dazu entdeckt habe, mache ich mal den anfang....

Hab mir grad Couture gegen Lesnar angesehen.... Fand den Niederschlag irgendwie fragwürdig, oder mit anderen Worten, ich habe den Niederschlag gar nicht richtig gesehen, nur so´n "Wischer"...


Naja, Randy hatte ja direkt vorher auch ein ziemlich übles Knie mitgenommen als sie aus dem Clinch gegangen sind....Ich denke mal, dass das schon einiges an Vorleistung erbrachte ;)



Aber ich war von Coutures starken Ringen echt beeindruckt. Konnte richtiggehend mithalten, ihn teilweise sogar kontrollieren.


Stimmt, gerade wegen des beeindruckenden "Breitenunterschieds" war das schon sehr respektabel.

jayLEANo
16-11-2008, 09:04
ich freue mich sehr für lesnar...schon aus den gründen die irongriffon genannt hat !

kurwamach
16-11-2008, 09:18
Fand den Kampf mit Gabriel Gonzaga am besten, hammer Rechte! ;P

Brock ggn Cotoure hab ich irgendwie fast nichts gecheckt, der ganze Kampf war eigentlich langweillig, und dann kam halt ein recht "komischer" Schlag und es war vorbei... Bischen langweillig.

Zu den anderen kämpfen kann man nicht viel sagen, waren ganz solide, gingen recht schnell rum und waren schön anzusehen!

Alles in allem gutes Event imho.

Dr. Fighter
16-11-2008, 09:28
Gibt es im MMA eigentlich keine offene Gewichtsklasse?

Zum Fight: Vielleicht liegt es an der Video-Qualität, aber ich habe da Mühe Treffer zu erkennen.

Mighty Mo 30
16-11-2008, 09:36
Lesnar scheint wirklich dynamit in den Fäusten zu haben. Er kann mit einem single punch seine gegner ausknocken oder zumindest zu boden bringen. Das Tat er bei Mir, Herring und jetzt bei Randy.. Wehe er trifft mal voll, dann siehts ganz böse aus für seine gegner..

Was lesnar auszeichnet ist sicherlich seine Athletik. Dazu kommt aber sicherlich sein Talent zu kämpfen und vor allem sein Fleiss. Ich denke, er ist ein absolut ehrgeiziger Typ

ivo c.
16-11-2008, 09:36
Gibt es im MMA eigentlich keine offene Gewichtsklasse?

Zum Fight: Vielleicht liegt es an der Video-Qualität, aber ich habe da Mühe Treffer zu erkennen.

Nee gibt es nicht.
Aber bald sollte es ne super HW klasse geben...
Sonst sind die Gewichtsunterschiede einfach zu hoch meiner meinung nach...

Der Couture vs Lesner fight.
Wow. Der typ ist schnell und gross.
Das wird nix gutes fuer die HW in der UFC.
Nach dem all access von Brock Lesner konnte man sehen wie sehr er auf dem boden geblieben ist.
Was der in der UFC abzieht ist doch nur show...

Seb
16-11-2008, 10:00
Randy Couture ist schon wirklich ein beeindruckender Kämpfer. Aber Brock Lesnar hat so eine Bob-Sapp-Physis und im Unterschied zu ihm (Sapp) baut er sich nach und nach auch ein echtes technisches Repertoire auf... Respekt an beide... Lesnars Knie sind echt schnell und heftig...

Fastbreak
16-11-2008, 10:55
Tja, das schlimmste daran is für Randy jetzt wohl, dass kein Schwein jetzt noch Randy vy Fedor sehen will :)

BenitoB.
16-11-2008, 11:00
Zum Fight: Vielleicht liegt es an der Video-Qualität, aber ich habe da Mühe Treffer zu erkennen.

wie wärs mit ner brille:cool: randy ist einer der professionellsten kämpfer und würde sich für kein geld der welt einfach so hinlegen. wenn man den kampf genau anschaut sieht man,dass randy vorher einige harte treffer, u.a. das knie, kassiert hat.
brock hat richtig dampf in den fäusten,so dass auch ein unspektakulärer schlag immense wirkung hat.zu mal der kampf gegen den deutlich schwereren ,und stärkeren gegner,randy richtig kraft gekostet haben muss.

gabri
16-11-2008, 11:16
schade für cpt. america, hätt ihm den sieg echt gegönnt, aber freu mich auch für brock, es ist ein sehr guter athlet,
die leute mögen ihn zwar nicht weil er so gepusht wurde und man ihm den titelkampf quasi geschenkt hat (im sinne von, anderen leuten vorgezogen) aber dafür kann er ja nichts dafür, jeder hätte wie er dankend angenommen.
technisch zwar nicht annähernd so gut wie couture (manchmal siegt halt doch der schwerere und stärkere und nicht der technisch bessere),
aber blitzschnell (und das bei seinem gewicht:ups:) und bärenstark, wünsch ihn viel glück in der ufc.

marq
16-11-2008, 11:33
couture konnte seinen gewichtsnachteil aufgrund seines alters nicht in anderen eigenschaften ausgleichen. nur viel mehr erfahrung zu haben, reicht gegen einen typ wie lesnar nicht aus.

eigentlich ist der fight so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.....

Dr. Fighter
16-11-2008, 11:34
wie wärs mit ner brille:cool:
Hab ich.


randy ist einer der professionellsten kämpfer und würde sich für kein geld der welt einfach so hinlegen. wenn man den kampf genau anschaut sieht man,
Das habe ich auch nicht gesagt.


dass randy vorher einige harte treffer, u.a. das knie, kassiert hat.
brock hat richtig dampf in den fäusten,so dass auch ein unspektakulärer schlag immense wirkung hat.zu mal der kampf gegen den deutlich schwereren ,und stärkeren gegner,randy richtig kraft gekostet haben muss.
Nun, ich hatte Mühe Treffer zu erkennen, aber das geht auch im Boxen und K-1 so, wenn ich es auf Youtube schaue. Im TV ist es schon besser und live im Training sehe ich jeden Treffer.

BenitoB.
16-11-2008, 11:36
na dann is ja gut:)

bin mal gespannt in wie weit sich lesnar noch entwickeln kann. im 4.kampf randy geschlagen.... wenn man ihn jetzt nich verheizt kann der ne ganz große zukunft haben,jung genug ist er.

Lars88
16-11-2008, 11:47
Nee gibt es nicht.
Aber bald sollte es ne super HW klasse geben...
Sonst sind die Gewichtsunterschiede einfach zu hoch meiner meinung nach...

Der Couture vs Lesner fight.
Wow. Der typ ist schnell und gross.
Das wird nix gutes fuer die HW in der UFC.
Nach dem all access von Brock Lesner konnte man sehen wie sehr er auf dem boden geblieben ist.
Was der in der UFC abzieht ist doch nur show...
Für Super HW gibts glaub ich zuwenig Kämpfer einfach, mir fällt neben Brock spontan kein UFC'ler ein der bei den HW's cutten muss um auf sein Gewicht zukommen sind meisten rennen ja zwischen 105 und 115kg rum. Naja das mit der Show ist auch verständlich, wenn sie ihn da pushen wie sonstwas und den Fight auch gepusht haben wie sonstwas wird Dana oder sonst wer ihm sicher auch gesagt haben er soll bisschen ausladenender sein, gut ich halt von egal welcher Seite von großen Sprüchen und reden vor dem Kampf nicht viel wenn ich ehrlich bin, sollen sie kämpfen und danach große Reden schwingen wenn sie gewonnen haben, aber gut der gute Dana muss ja auch für seine Firma Promo machen und so damit die PPV Einnahmen ordentlich werden.

Der Kampf war gut, doch hat man finde ich Randy auch gerade an der Form das Alter angesehen, 14 Jahre älter als Brock, er 45, Brock 31 und der Gewichtsunterschied und die Tatsache das Brock die größte Stärke von Randy, das Ringen kompensiert hat und sehr gut gegen gehalten hat. Ich bin mal interessant was folgen wir, Rematch gegen Mir würde ich mehr Chancen für Brock sehen, ich denke nich das er die selben Fehler wie im ersten Match gegen Mir machen wird, mir sah trozdem er gewonnen hatte arg in die Fresse gebeult auch. Sollte Minotauro im Dezember gewinnen denke ich das er Brock eher besiegen kann als Frank Mir.

Tino78
16-11-2008, 12:05
...eigentlich ist der fight so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.....

eigentlich dachte ich sogar, dass es Lesnar noch dominater wäre, einfach aufgrund der Physis. Denn im Ringen sind 20 kg echt welten... Da nun einmal der Kampfstil von beiden auf´m Ringen basiert, war ich wirklich überrascht wie gut Randy dagegen gehalten hat.... :respekt:

Tino78
16-11-2008, 12:07
Für Super HW gibts glaub ich zuwenig Kämpfer einfach, mir fällt neben Brock spontan kein UFC'ler ein der bei den HW's cutten muss um auf sein Gewicht zukommen sind meisten rennen ja zwischen 105 und 115kg rum.

...naja, Gonzaga wog angeblich auch 120 kg. So aussergewöhnlich ist Lesnar nun in puncto Gewicht auch wieder nicht

Dr. Fighter
16-11-2008, 12:29
...naja, Gonzaga wog angeblich auch 120 kg. So aussergewöhnlich ist Lesnar nun in puncto Gewicht auch wieder nicht
Ungewöhnlich ist eher, dass es wirklich Muskeln sind, die sein Gewicht ausmachen.

Neptunes_fight
16-11-2008, 12:35
Lesnar hat mich nicht wirklich überrrascht , Randy hat sich in der ersten Runde ganz gut getan , doch er ist mittlerweile 45 Jahre alt und auch nicht mehr der fiteste und schnellste usw.
Ich hoffe das Cheik Kongo , Fedor , Gonzaga mal den Lesnar richtig rannehmen werden :-)

Killer Joghurt
16-11-2008, 13:10
lesnar ist unglaublich schnell und sauber für sein gewicht, jetzt fehlt nur noch der kampf gegen emin:D
schade für captain america aber es ist auch irgendwann nicht mehr möglich als alter haudegen gegen einen bullen von lesnar zu bestehen - da fehlt dann körperlich doch einiges

can't touch me
16-11-2008, 13:55
ich fand lesner in seinen anderen kämpfen explosiver....

Shanghai Kid
16-11-2008, 14:03
Demian Maia ist ein Pimp!

Errinert in der Konsequenz, mit der er sein BJJ anwendet an Rickson Gracie, der ja sein grosses Vorbild ist.

Simple and effective.

BuZuS
16-11-2008, 16:32
Ich finde es super dass Brock gewonnen hat. Der Typ ist ein absolutes Monster, und ich finde es idiotisch, dass ihn viele hassen weil der Wrestler war. In 1-2 Jahren wird Brock nur sehr, sehr schwer zu schlagen sein.
Maia war auch weltklasse, und dass Kenny Florian so einfach gewinnt, hätte ich nie gedacht...

rawhide
16-11-2008, 16:39
..für die UFC das beste was passieren konnte!

Der Superfight zwischen ihm und Fedor wird wohl jetzt aufgebaut. Vorher wird aber noch richtig abkassiert.

Glaube nicht, das sie Minotauro/ Mir gegen Lesnar kämpfen lassen, auch wenn sie No1 Herausforderer sind. Die Gefahr ist zu groß, dass er gegen sie verliert und ein Superfight nicht zustande kommt!

Glaube Fedor und die UFC haben nur auf nen Superfight gewartet, bei dem man richtig Kohle machen kann. Der Einzug in die UFC für Fedor muss shon ein Kracher sein. Solange haben sie Gründe vorgeschoben warum kein Vertrag zustande kommt... Fedor - Minotauro verkauft sich einfach nicht so gut wie Fedor - Lesnar oder Fedor - Randy!

master of 36.chamber
16-11-2008, 17:34
Dustin Hazelett ist mein neues Idol. Der Typ sieht ja so unscheinbar aus, aber was ein geiler Sieg.

Allgemein fand ich die Kämpfe gestern ziemlich cool, aufgrund der vielen Bodenkampf Techniken, Rafael dos Anjos hatte ein wenig pech (böser uppacut)

hier der kampf
w**.mma-core.com/videos/_Jeremy_Stephens_vs__Rafael_dos_Anjos_UFC_91?vid=1 0002155&tid=100

jimmys
16-11-2008, 19:07
Also diesmal hat mich Lesnar nicht so überzeugt. Haben sich aber halt auch beide gegenseitig ziemlich neutralisiert, wodurch der Kampf auch nicht so gut aussah.
Kampf des Abends war meiner Meinung nach klar Stephens gegen Rafael dos Anjos. Super BJJ in den ersten Runden und dann ein absolut brutaler Uppercut. Sah gut aus, was da öfter aus der Rubber Guard gemacht wurde. Auch in dem Kampf der mit dem Omoplate -> Armbar endete.



Der Superfight zwischen ihm und Fedor wird wohl jetzt aufgebaut.
Also das wird mal auf keinen Fall passieren...

Hellgenbaku
16-11-2008, 19:15
Sehr schade das Ergebnis.
.
.
Mal in die Glaskugel geschaut:

Nogueira - Lesnar.... das würde wieder so ein Rocky-Fight. 10 min bekommt Nog die Birne voll und dann schnappt er sich einen Arm (CroCop / Sapp) oder den Schädel (Sylvia).

Mighty Mo 30
16-11-2008, 19:24
Sehr schade das Ergebnis.
.
.
Mal in die Glaskugel geschaut:

Nogueira - Lesnar.... das würde wieder so ein Rocky-Fight. 10 min bekommt Nog die Birne voll und dann schnappt er sich einen Arm (CroCop / Sapp) oder den Schädel (Sylvia).

kann dir da nur zustimmen. Nog wird ziemlich verbeult aussehen, nachdem er Brock submittet hat.

Kann mir auch nicht vorstellen, das der Kampfstil von Nog ohne spätfolgen für ihn bleiben wird. Wollen wir es mal nicht hoffen. Er wird doch relativ viel getroffen in seinen Kämpfen und hat schon wahre schlachten hinter sich.

Wie stark brock wirklich ist, kann man immer noch nicht so gut feststellen. Gegen Mir war er in die Falle getappt, gegen Herring hat er souverän gewonnen, aber Herring ist auch kein Absoluter Top Mann. Couture ist sehr sehr alt mitlerweile. Bei der UFC würde ich ihn mal gerne gegen Top Striker sehen. Vielleicht Cro Cop zurückholen u Sylvia, oder Arlovski...

gabri
16-11-2008, 20:07
ja nog sieht nach seinen kämpfen immer sehr verbeult aus, aber finde nicht dass dass es wegen seinen kampfstil ist, er lässt sich ja nicht freiwillig treffen;) bzw. finde auch nicht dass er ne schlechte deckung hat, im gegenteil sein standup is richtig gut,

ich glaube eher er sieht deswegen so kaputt aus, weil er eig. immer gegen top leute antritt, oder gegen leute die vieeeeeeel mehr wiegen als er;):D

gabri
16-11-2008, 20:27
dos anjos war auf jeden fall der pechvogel des abends, ich fand er war der bessere fighter im kompletten kampf,
naja bis zum uppercut:cool:
der aufwertshaken war schon ziemlich heftig, siehm man eher selten im mma das ein uppercut so sauber trifft

Saarbrigga
16-11-2008, 21:36
War zwar ein passabler Fight, aber finde trotzdem manche hier sehen das Resultat etwas zu locker.
Lesnar hat verdient gewonnen, aber was bringt das für den Ruf des MMA ansich (besonders in Deuschland, wo die Öffentlichkeit Boxen und die Klitschkos als 1, und MMA und Fedor nur als irgendwelche Gurken sehen)?

Aussagen wie diese findet man in den grossen Boxforen:


MMA hat einfach kein Niveau, wurde mal wieder deutlich. Leuten die das mit Boxen vergleichen wollen oder sportlich auf eine Ebene stellen, ist nicht zu helfen.
Da kommt irgendson WWE-Showkämpfer (ja ich weiss er hat auf der Highschool Ringen gemacht hoho) und wird HW-Champion. Das ist sooo albern, unfassbar. Volksverdummung hoch 10.

Lesnar kann ja nix dafür dass er früher mal Pro-Wrestler war. Aber jeder Durchschnittsdeutsche der das mitbekommt wird MMA nur noch belächeln bzw. WWE Fans werden durchdrehen. So was wie hier:
WWE >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> UFC
liest man sogar schon bei Sherdog.

Sportlich verdient hat es Lesnar und er hat auch Potential, aber für das Image des MMA war das imo gar nicht gut.

BenitoB.
16-11-2008, 21:43
denke lesnar wird unterschätzt wenn einige sagen sie hätten ihn stärker eingeschätzt:rolleyes: hallo!!! das war erst sein 4. mma kampf und ich finde er hat die legende klar dominiert und auch schöne takedowns gezeigt.
lasst ihm mal zeit,ich denke er wird immer besser.
nog wird ihn,meines erachten, nicht besiegen können. dazu ist er zu leicht und nicht stark genug,und brocks körperliche gewalt wird nog nicht zu einem sieg durch submission bringen.
meines erachten kann nur ein tier wie fedor ihn schlagen.jemand der mindestens genau so hart schlägt und über eine ähnliche athletik verfügt und körperlich gegen hält.wenn brock sich weiter entwickelt,wie er es bisher von kampf zu kampf getan hat, wird er schwer zu submitten sein. just my 2 cents.

@chrisse,gibste nen scheiss auf das was in boxforen steht,is ja lächerlich.brock war nicht nur college wrestler sondern 2000 ncaa champion,das heisst der beste der landesweiten ringer liga.

Hellgenbaku
16-11-2008, 21:54
@chrisse,gibste nen scheiss auf das was in boxforen steht,is ja lächerlich.brock war nicht nur college wrestler sondern 2000 ncaa champion,das heisst der beste der landesweiten ringer liga.

Im Finale den Gegner gepinnt. Sehr beeindruckender Kampf, obwohl ich sonst nicht sonderlich viel für Ringen übrig habe.

BuZuS
16-11-2008, 22:03
Lesnar hat verdient gewonnen, aber was bringt das für den Ruf des MMA ansich (besonders in Deuschland, wo die Öffentlichkeit Boxen und die Klitschkos als 1, und MMA und Fedor nur als irgendwelche Gurken sehen)?

Lesnar kann ja nix dafür dass er früher mal Pro-Wrestler war. Aber jeder Durchschnittsdeutsche der das mitbekommt wird MMA nur noch belächeln bzw. WWE Fans werden durchdrehen. So was wie hier:
WWE >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> UFC
liest man sogar schon bei Sherdog.

Sportlich verdient hat es Lesnar und er hat auch Potential, aber für das Image des MMA war das imo gar nicht gut.
Der Durchschnittsdeutsche belächelt MMA nicht, denn er hat davon noch nie gehört. Wenn überhaupt hört er jetzt zum ersten Mal davon, denn Lesnar ist doch relativ bekannt.
WWE- und Boxfans braucht man bei MMA-Themen ohnehin nicht ernstzunehmen. Die Boxer haben genug Probleme mit ihrer eigenen HW-Division.

Dr. Fighter
16-11-2008, 22:23
@ Chrisse
90% aller "KS-Fans" haben ohnehin keine Ahnung und die Masse der Allgemeinheit hat, wie gesagt, noch nie von MMA gehört. Der Image-Schaden wird sich folglich in Grenzen halten.

Saarbrigga
16-11-2008, 22:53
Da habt Ihr ja Recht, aber es ging eher um was anderes. Ich kopier mal kurz nen Text hierher den ich in nem anderen MMA Forum geschrieben hab, der drückt das aus was ich meine (auch wenn weit ausholt :D):

Ob man es glaub oder nicht, aber Pro-Wrestling ist hierzulande nahezu populärer als MMA, oder sagen wir zumindest bekannter. Wenn der Undertaker und Co in Mannheim auftaucht ist ist die grosse Arena voll. Und allein durch einen Hulk Hogan, er wohl der bekannteste Catcher aller Zeiten ist, wissen die meisten was Catchen ist.
Frag mal den Durchschnitt was MMA ist. Weiss nicht wie das bei Dir bzw. bei Euch im Bekanntenkreis so ist, aber wenn ich bei nem Kumpel bin und da sind ein paar Bekannte von dem, weiss in der Regel kaum jemand was MMA ist, und kennt auch keinen Fedor, Nog, Hunt, Couture, schon gar nicht Fitch, Guidia, Huerta usw.

Was werden diese Durchschnittsleute nun denken? Ungefähr so:
"Da kommt der ehemalige Showkämpfer Lesnar und wird in seinem ersten Titleshot Weltmeister. Das ist lächerlich!"
Da hier Boxen die absolute 1 ist und die Klitschkos bekannter sind als der Papst, geht der Gedankengang wohl so weiter: "Hätte ein Showkämpfer Chancen einen Klitschko im Boxen zu besiegen? Niemals!"

Also Fazit:
MMA Kämpfer (Couture ist dann wohl ab morgen der einzige den se vom Namen kennen) sind Luschen, kein Vergleich zu den achso grossen Superkämpfer namens Klitschko, Sturm, Abraham usw. In einem direkten Vergleich machen würden die Doktor-Brüder den Lesnar killen, den Couture erst recht.
Und dieser Fedor kann dann wohl auch nur ne Volllusche sein.

So ähnlich sollte das hierzulande rüberkommen. Und da haben die natürlich auch kein INteresse mehr weiter nachzuforschen und tun MMA als Showzirkus ab.
(Anmerk: Gerade eben traf ich noch nen Kumpel mit welchem ich vor einigen Wochen mit ein paar anderen Leuten ne MMA-Veranstaltung schaute, und er meinte, er habe die nächste Zeit keinen Bock mehr darauf, allein weil MMA nichts sein kann da einer wie Lesnar Champ wird. Dieses Beispiel untermauert wohl was ich meine)

Und das sollte auch in den USA ein gefundenes Fressen für die "Boxbretter vor´m Kopf" habenden HBO Leute wie Jim Lampley (der nach Maywether de la Hoya mal ganz locker sagte: "MMA ist Unterhaltung. Was sie hier von Floyd und Oscar gesehen haben, da werden sie nichts von im MMA sehen. Die Jungs dort sind Lichtjahre von dem entfernt was Boxer mit den Fäuste können") sein.
Jetzt können sie argumentieren dass ein ehemaliger "Showfighter" gut genug ist um HW-Champ zu werden. Dass Lesnar ein wirklich erstklassiger Ringer war/ist der in den letzten 2 Jahren von professionellen MMA-Trainiern trainiert wurde wird natürlich nicht erwähnt.


PS:
Wir wissen ja wie´s ist, Fedor würde die Milchschnitten-Brüder wohl an einem Abend nacheinander wegputzen wenn jeder das machen darf was er kann.
Aber die meisten hierzulande würden es sicher anders sehen

Mighty Mo 30
16-11-2008, 23:03
Ich habe schon oft den Normalo gefragt, ob er weiss was MMA ist.
Die Antwort war immer NEIN.
Als ich dann sagte, kennst du Käfigkämpfe? Das ist das ungefähr.
Dann bekam ich immer einen furchterstarrten blick zugeworfen und dann die anmerkung: "Da kämpft man doch bis jemand stirbt ne!"

Also die leute haben absolut kein plan von MMA. Aber respekt haben sie wohl doch von den athleten. Jeder der was im kopf hat wird erkennen, das ein champ im MMA , wo so gut wie alles erlaubt ist, bessere chancen in einem solchen kampf hat, wie ein boxer

BuZuS
17-11-2008, 08:49
Ich habe schon oft den Normalo gefragt, ob er weiss was MMA ist.
Die Antwort war immer NEIN.
Als ich dann sagte, kennst du Käfigkämpfe? Das ist das ungefähr.
Dann bekam ich immer einen furchterstarrten blick zugeworfen und dann die anmerkung: "Da kämpft man doch bis jemand stirbt ne!"
Kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen:
"Ich bin MMA-Fan" - "MM-Was?"
"Mixed Martial Arts... kennt man auch als Free Fighting oder Ultimate Fighting" - "Ach, ist das das wo die sich im Käfig totschlagen?"
"..."

Irongriffon
17-11-2008, 09:00
Und da haben die natürlich auch kein INteresse mehr weiter nachzuforschen und tun MMA als Showzirkus ab.

die haben kein interesse an mma, weil es den charme eines hundekampfes hat: leute im käfig, rutschen blutverschmiert am boden rum, einer hockt auf dem anderen und haut seinem gegner in die fresse; sorry, aber mma wird in absehbarer zeit in deutschland nicht populärer werden, weil es 1. viele nicht kapieren, worum es da eigentlich geht und 2. die leute nur die gewalt sehen und nicht die technische seite des sports.

achja, profi-wrestling ist in deutschland populärer, eben WEIL es showzirkus ist. da kommt zwar auch gewalt vor, aber die ist gespielt, somit ist es nicht "ernst" und damit legitimiert.
boxen gilt als technischer sport, darum ist die gewalt dieses sports ebenfalls legitimiert. mma dagegen gilt nur als wüste schlägerei und plumpe verrohung, vor welcher es die bürger zu schützen gilt.

auch wenn das doof ist, sollten sich vielleicht einige damit abfinden, dass die deutschen noch immer ein ambivalentes verhältnis zu gewalt haben; mma passt da einfach nur schlecht rein.

um ehrlich zu sein, ich will gar nicht, dass mma hier plötzlich populärer wird. denn dann wird es nur eine frage der zeit sein, bis der nächste aufstrebende politikhansel sich mma als aufhänger für seine eigene popularität schnappt. das problem ist, dass er in unserem land mit so einer strategie sogar erfolg haben könnte.

Rocco S.
17-11-2008, 10:39
dos anjos war auf jeden fall der pechvogel des abends, ich fand er war der bessere fighter im kompletten kampf,
naja bis zum uppercut:cool:
der aufwertshaken war schon ziemlich heftig, siehm man eher selten im mma das ein uppercut so sauber trifft

Ich hätte Rafael einen Sieg gewünscht, schön wie er immer wieder die Submission gesucht hat. Aber auch gute Defence von Stephens (besonders den Omoplata bis zum Rundenende auszusitzen...) und starkes Ground 'n Pound - von dem Hammer-Uppercut mal ganz zu schweigen. Das war mal ein richtig guter Kampf.
Richtig beeindruckend waren auch Demian Maia, Kenny Florian und Dustin Hazelett. Insgesamt eine gute Veranstaltung, selbst Couture gegen Lesnar war nicht so langweilig wie ich vorher befürchtet habe.

Lei Wulong
17-11-2008, 11:50
Brock hat seinen vornamen nicht umsonst! Echt ein ganz schöhner Brocken der Kerl! Was soll mann zu Couture sagen????? Er ist halt 45:-§ (ich vordere seinen rücktritt). Hat sich aber gut gahalten. Im Clinch war mir zu wenig action da hätte Lesnar schon mehr zeigen können. Glaube Lesnar wird besser als Sylvia. ist schneller usw. Mal schauen wer sein nächster Gegner sein wird.
Gleich gegen Fedor:D nee. also Noguiera nach seinem nächsten Kampf dann gegen Lesnar das hört sich doch gut an wobei ich glaube das Nog ihn sehr schnell submitten wird;) (währe meine Wunschvorstellung).

Will couture eigentlich irgendwann mal aufhören:-§

marq
17-11-2008, 13:39
Ich hätte Rafael einen Sieg gewünscht, schön wie er immer wieder die Submission gesucht hat. evtl. hat er doch zu viele subs versucht, anstatt eine sache konsequent durchzuziehen....

der uppercut war ein blöder lucky punch.

ich denke er hat eine zukunft in der ufc.

Doctorfaustus
17-11-2008, 14:42
denke lesnar wird unterschätzt wenn einige sagen sie hätten ihn stärker eingeschätzt:rolleyes: hallo!!! das war erst sein 4. mma kampf und ich finde er hat die legende klar dominiert und auch schöne takedowns gezeigt.
lasst ihm mal zeit,ich denke er wird immer besser.
nog wird ihn,meines erachten, nicht besiegen können. dazu ist er zu leicht und nicht stark genug,und brocks körperliche gewalt wird nog nicht zu einem sieg durch submission bringen.
meines erachten kann nur ein tier wie fedor ihn schlagen.jemand der mindestens genau so hart schlägt und über eine ähnliche athletik verfügt und körperlich gegen hält.wenn brock sich weiter entwickelt,wie er es bisher von kampf zu kampf getan hat, wird er schwer zu submitten sein. just my 2 cents.

@chrisse,gibste nen scheiss auf das was in boxforen steht,is ja lächerlich.brock war nicht nur college wrestler sondern 2000 ncaa champion,das heisst der beste der landesweiten ringer liga.

Schon mal Mir gegen Lesnar gesehen? Nicht nur Fedor kann ihn schlagen, sondern auch gute Bodenleute und gute Striker mit Takedowndefense. Seine Kondition ist auch nicht gerade der Knaller. Gegen Nogueira verliert er.

BuZuS
17-11-2008, 15:23
Gegen Nogueira verliert er.
Würde ich nicht drauf wetten... Nog vs. Sapp gesehen? Brock könnte Nogueira ins Krankenhaus / Koma hammerfisten...

Steinpro
17-11-2008, 15:25
Warum denn nur so ein Geschrei um den Brock Lesnar. Er hat einen Mann geschlagen denn zu letzt Gabriel Gonzaga und Tim Sylvia besiegt haben. Punkt! Das er den Kampf aus sportlicher Sicht vielleicht noch nicht verdient hat - ok aber es ist ein Profigeschäft und wenn er das Angebot bekommt dann darf er sich eben freuen. Ob Mir, Minotuaro oder Fedor jetzt besiegen oder nicht ist doch erstmal wieder ein anderes Thema. Keiner ist unbesiegbar. Lesnar wird noch einige Siege und einige Niederlagen einfahren. Ist das jetzt so eine große Sache? Er hat am Sa. verdient gewonnen und Randy hat sich wacker geschlagen. Darum geht es doch.

Rocco S.
17-11-2008, 15:47
evtl. hat er doch zu viele subs versucht, anstatt eine sache konsequent durchzuziehen....

der uppercut war ein blöder lucky punch.

ich denke er hat eine zukunft in der ufc.

Ich glaube nicht, dass Rafael zu wenig Konsequenz gezeigt hat und freiwillig eine gute Chance auf Submission sausen lässt um sich in den nächsten Submissionansatz zu zaubern - Stephens hat seinen Defence-Job eben auch ordentlich gemacht.
Ich hoffe jedenfalls, dass Rafael sich in der UFC etablieren kann :)

p.s. Warum reden alle von Couture vs. Lesnar, einem der schwächeren Kämpfe an diesem Abend? Da hätten einige andere Fights mehr Aufmerksamkeit verdient...

Lars88
17-11-2008, 16:52
Warum denn nur so ein Geschrei um den Brock Lesnar. Er hat einen Mann geschlagen denn zu letzt Gabriel Gonzaga und Tim Sylvia besiegt haben. Punkt! Das er den Kampf aus sportlicher Sicht vielleicht noch nicht verdient hat - ok aber es ist ein Profigeschäft und wenn er das Angebot bekommt dann darf er sich eben freuen. Ob Mir, Minotuaro oder Fedor jetzt besiegen oder nicht ist doch erstmal wieder ein anderes Thema. Keiner ist unbesiegbar. Lesnar wird noch einige Siege und einige Niederlagen einfahren. Ist das jetzt so eine große Sache? Er hat am Sa. verdient gewonnen und Randy hat sich wacker geschlagen. Darum geht es doch.
Word!

dimasalang
17-11-2008, 18:01
Er hat am Sa. verdient gewonnen und Randy hat sich wacker geschlagen.
:halbyeaha mehr kann man auch nicht verlangen. Das wird bei vielen "sportlichen" Vergleichen leider oft vergessen.

Chicano187
17-11-2008, 20:22
Ich glaube nicht, dass Rafael zu wenig Konsequenz gezeigt hat und freiwillig eine gute Chance auf Submission sausen lässt um sich in den nächsten Submissionansatz zu zaubern - Stephens hat seinen Defence-Job eben auch ordentlich gemacht.
Ich hoffe jedenfalls, dass Rafael sich in der UFC etablieren kann :)

p.s. Warum reden alle von Couture vs. Lesnar, einem der schwächeren Kämpfe an diesem Abend? Da hätten einige andere Fights mehr Aufmerksamkeit verdient...

Muss auch sagen das mir der Dos Anjos fight sehr gut gefallen hat. Bei der Omoplata dacht ich schon jep das wars aber ne, da rettet sich stephens in die rundenpause. Allgemein wars ein sehr spannender kampf und wie oben schon geschrieben wurde - lucky punch eben aber das kann passieren. Denke auch das man Rafael dos Anjos noch öfter in der UFC sehen wird.

BenitoB.
17-11-2008, 20:27
Schon mal Mir gegen Lesnar gesehen? Nicht nur Fedor kann ihn schlagen, sondern auch gute Bodenleute und gute Striker mit Takedowndefense. Seine Kondition ist auch nicht gerade der Knaller. Gegen Nogueira verliert er.


nee,hab ich nich:rolleyes: ich verlasse mich da voll auf dein urteil und erinnere dich daran wenn du anders geendet ist. schon mal bemerkt und bedacht dass kämpfer sich entwickeln...
wenn jemand ihn schlägt dann einer vom typus fedor.dass er irgendwann verliert ist klar,aber nich gegen nog.

Saarbrigga
17-11-2008, 22:11
Lesnar - Nog ist imo 50-50, wer da Geld wettet hat Mumm. Nog ist wohl der bessere MMA Fighter mit mehr Routine, aber er tat sich gegen Brocken immer recht schwer. Der bessere soll gewinnen...

...aber gegen Fedor verlieren se eh beide. Der hat ja am WE ausnahmsweise mal einen Sambo Fight gegen irgend so nen Bulgaren verloren. :D

can't touch me
17-11-2008, 22:19
Lesnar - Nog ist imo 50-50, wer da Geld wettet hat Mumm. Nog ist wohl der bessere MMA Fighter mit mehr Routine, aber er tat sich gegen Brocken immer recht schwer. Der bessere soll gewinnen...

...aber gegen Fedor verlieren se eh beide. Der hat ja am WE ausnahmsweise mal einen Sambo Fight gegen irgend so nen Bulgaren verloren. :D

YouTube - Fedor Emelianenko v Blagoi Ivanov (http://de.youtube.com/watch?v=20h6lPkERJs)

das is nicht der kampf aber der kämpfer

Bad Bruder
18-11-2008, 06:24
Muss auch sagen das mir der Dos Anjos fight sehr gut gefallen hat. Bei der Omoplata dacht ich schon jep das wars aber ne, da rettet sich stephens in die rundenpause. Allgemein wars ein sehr spannender kampf und wie oben schon geschrieben wurde - lucky punch eben aber das kann passieren. Denke auch das man Rafael dos Anjos noch öfter in der UFC sehen wird.

Da wünscht man sich doch die gute, alte, erste Priderunde zurück...
Ich denke wenn Rafael so weiter macht wird er sich auch bei UFC etablieren.

Rocco S.
18-11-2008, 10:51
Da wünscht man sich doch die gute, alte, erste Priderunde zurück...
Ich denke wenn Rafael so weiter macht wird er sich auch bei UFC etablieren.

Ja, ich wäre nicht gerne Stephens Schulter nach 10 Minuten... ich fände längere Rundenzeiten (oder noch besser: gar keine Runden) deutlich besser.

Wie auch immer - bin ich der Einzige der schwer beeindruckt von Kenny Florians Vorstellung ist? Ich meine, Joe Stevenson besiegt man ja (speziell am Boden) nicht im Vorbeigehen.
Demian Maias BJJ war übrigens auch äußerst dominant!

ArschmitRingerohren
18-11-2008, 11:26
Ich fand NICHT, dass der Uppercut ein Lucky-Punch war.
Es war äußerst unorthodox, wie seitlich er vorher stand, aber gerade deshalb war er sehr überraschend.
Echt präzise und aus der Hölle das Ding!

Was ich nicht verstanden habe, warum Rafael Dos Anjos so frustriert war in der Pause vor der letzten Runde! Ich hatte ihn auf keinen Fall hinten, nichts war entschieden!:ups:

Ich fand die Leichtgewichtkämpfe mal wieder saugut, auch Matt Brown war astrein!
Und wie gut war denn bitte Bocek!? (schreib ich den Namen jetzt richtig?)

Außerdem fand ich die Veranstaltung seit langem aus EINEM Grund: Ich liebe Omoplata!:D

Rocco S.
18-11-2008, 12:12
Ich fand die Leichtgewichtkämpfe mal wieder saugut, auch Matt Brown war astrein!
Und wie gut war denn bitte Bocek!? (schreib ich den Namen jetzt richtig?)

Außerdem fand ich die Veranstaltung seit langem aus EINEM Grund: Ich liebe Omoplata!:D

Endlich mal wieder eine richtig gute UFC-Veranstaltung (wäre auch ohne Omoplata gut gewesen :D ), die Messlatte für UFC 92 liegt nun ziemlich hoch... nur der HW-Titelkampf wird höchstwahrscheinlich besser.

BuZuS
18-11-2008, 12:18
ich fände längere Rundenzeiten (oder noch besser: gar keine Runden) deutlich besser.
Ganz schlechte Idee...

Rocco S.
18-11-2008, 14:02
Die Kampfzeit von 15 Minuten insgesamt finde ich gut, aber die Einteilung in 3 Runden à 5 Minuten finde ICH nicht gut, ich fände 10/5 oder 1 mal 15 Minuten besser, weil ich finde, dass man einen Kampf so lange es geht laufen lassen sollte.

Hellgenbaku
18-11-2008, 16:53
Brock könnte Nogueira ins Krankenhaus / Koma hammerfisten...

Wer zweimal den überwiegenden Teil der Kampfzeit von 20 Minuten das Ground 'n Pound von Fedor überlebt ohne KO zu gehen, der - so meine ich - wird von einem Duracellhäschenartigen Hammerfisteinsatz auch nicht KO gehen. Brock ist ein Athlet, schnell und stark, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es Nogueira im Falle des Falles sein wird, der den Gürtel nach dem Kampf in der Hand hält.

Chicano187
18-11-2008, 18:45
Wer zweimal den überwiegenden Teil der Kampfzeit von 20 Minuten das Ground 'n Pound von Fedor überlebt ohne KO zu gehen, der - so meine ich - wird von einem Duracellhäschenartigen Hammerfisteinsatz auch nicht KO gehen. Brock ist ein Athlet, schnell und stark, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es Nogueira im Falle des Falles sein wird, der den Gürtel nach dem Kampf in der Hand hält.

jep so seh ichs auch. in den kämpfen gegen fedor saßen ja schon paar richtig üble treffer..vorallem bei einem dacht ich : mhh eigentlich müsste rein anatomisch gesehen der kopf jetzt wegfliegen :D

denk auch das nog das ding machen würde/wird

DieKlette
18-11-2008, 21:04
Wow,....

Was für eine UFC.

Super Kämpfe durch die Bank. Es gab' alls Submissions, KOs, Takedowns...
Spannende ausgeglichene Kämpfe.

Und Brock Lesnar ist HW-Champ. Wie genial ist das eigentlich? Das wird dem Sport ein derartigen finanziellen Schub geben...

Ich will gar nicht wissen, wie Lesnar erst abgeht, wenn er technisch immer besser wird.

Spannend!

BuZuS
18-11-2008, 21:20
Wer zweimal den überwiegenden Teil der Kampfzeit von 20 Minuten das Ground 'n Pound von Fedor überlebt ohne KO zu gehen, der - so meine ich - wird von einem Duracellhäschenartigen Hammerfisteinsatz auch nicht KO gehen. Brock ist ein Athlet, schnell und stark, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es Nogueira im Falle des Falles sein wird, der den Gürtel nach dem Kampf in der Hand hält.
Nog ist nicht mehr derselbe wie vor 4 Jahren. Bei jedem anderen Kämpfer wäre der Herring-Kampf nach dem Niederschlag gestoppt worden, und auch Sylvia hat Nog niedergeschlagen. Und dass diese "Duracellhäschen-Hammerfists" *ROFL* extrem übel sind, sollte man nach dem Couture-Kampf erkannt haben. Nur weil er mal Pro Wrestler war, heißt das nicht dass er nicht fest schlagen kann. Komisch, warum ihr das immer annehmt...

Dudeplanet
18-11-2008, 21:20
"He's a big son of a bitch and that's all there is to it!"

Tja, sehe ich nicht anders. Randy hat man sein Alter ja mal gar nicht angemerkt. Weiß gar nicht, was hier alle davon faseln. Er hat nen Superkampf abgeliefert, hat ne Menge Herz gezeigt. Am Ende war Brock einfach physisch zu stark.

Am meisten hat mich daneben Demian Maia beeindruckt. BJJ vom Allerfeinsten.

Hellgenbaku
18-11-2008, 22:13
Nur weil er mal Pro Wrestler war, heißt das nicht dass er nicht fest schlagen kann. Komisch, warum ihr das immer annehmt...

Habe ich nicht gesagt.
-
Ich glaube nur nicht, dass Nogueira in nächster Zeit KO geschlagen werden kann, egal von wem.

Fedor, Barnett, CroCop, Henderson, Kharitonov, Werdum, Sylvia sind meine Argumente für diese Theorie.

BuZuS
18-11-2008, 22:37
Habe ich nicht gesagt.
-
Ich glaube nur nicht, dass Nogueira in nächster Zeit KO geschlagen werden kann, egal von wem.

Fedor, Barnett, CroCop, Henderson, Kharitonov, Werdum, Sylvia sind meine Argumente für diese Theorie.
Jo, Werdum ist ja auch die KO-Maschine schlechthin...
http://i135.photobucket.com/albums/q144/jamie98s/Untitled.gif

Hellgenbaku
18-11-2008, 23:33
Jo, Werdum ist ja auch die KO-Maschine schlechthin...


Zumindest wenn es um das einstecken geht *hrhr

kungfuschnitzel
19-11-2008, 15:23
Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass Dustin Hazlett 'n Bart wie ein Hamster hatte? :D

Ansonsten: Geile Veranstaltung!

Und in meinen Büchern wird UFC 92 mindestens genauso gut!
Mir, Nogueira, Rampage, Silva, Griffin, Evans - woot! :halbyeaha

DieKlette
19-11-2008, 15:35
Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass Dustin Hazlett 'n Bart wie ein Hamster hatte? :D


Das war doch garantiert ein Evan Tanner Tribute - Bart. Hatten doch viele in den letzten Monaten.

kungfuschnitzel
19-11-2008, 15:49
Hatte ich auch gedacht, aber dann war es auf jedenfall die Ausführung "Evan Beard gone wild" :D

esco1203
21-11-2008, 10:23
Werdums Super KO Stärke beim Schlagen und beim Einstecken haben wir ja gegen Dos Santos bei UFC90 gesehen.

Dos Santos ist nen guter Fighter.

Lesnar ist einfach ein Tier.
Körperlich ist er allen anderen Heavyweights überlegen. Da kommt keiner ran.
Wer schleppt schon 285lbs Muskelmasse mit sich rum und nicht fett wie Ricco Rodriguez. Das ist schon eine andere Gewichtsklasse.

und vom Talent her kann sich Lesnar noch weiterentwickeln. Ich glaube aber kaum, dass sich Lesnar zu jemanden weiterentwicklen kann, der Submissions durchzieht. Ich traue ihm maximal einen rear chocke zu, aber alles andere ist Phantasie.
Habe ich auch von Randy noch nichr gesehen, dass er mit einer Armbar jemanden submitted hat, obwohl der schon über 10 jahre im game ist.

Lesnar wird wohl niemals KO gehen, außer es kommt ein überlesnar in die UFC. Vielleicht Fedor, aber das werden wir wohl nicht sehen in diesem Leben.

Alle Leute mit wirklich guten Submissions wie Mir, Nog, Werdum, Gonzaga ( habe ich noch nicht gesehen mit Submissions) können Lesnar gefährlich werden, wenn es auf den Boden geht. Solange er das Spiel spielt wie er es mit Herring gemacht hat, wird es nicht gefährlich werden, aber wenn es in die Guard ( Schafft irgendjemand bei Lesnar eine Guard außer Mister Fantastic) oder andere Positionen geht, wird es für Lesnar gefährlich.

BuZuS
21-11-2008, 12:32
Lesnar wird wohl niemals KO gehen, außer es kommt ein überlesnar in die UFC.
Wieso das? Hat man schonmal gesehen, wie gut Lesnar Treffer wegstecken kann...?

Saarbrigga
21-11-2008, 15:30
Naja gegen Randy hat er schon ein bisschen was nehmen müssen.

Interessant wird es wenn mal einer wie Fedor oder Barnett hinlangt. Aber auf eins würd ich wetten: Die Abrissbirne von Mighty Mo übelebt er nicht. :D

BuZuS
21-11-2008, 20:02
Naja gegen Randy hat er schon ein bisschen was nehmen müssen.
Joa, mit Betonung auf "ein bisschen". Er scheint wohl kein Glaskinn zu haben, aber viel mehr kann man momentan doch nicht wirklich sagen.