Cooles Video - Lebe deinen Traum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cooles Video - Lebe deinen Traum



Sun Tsu
16-11-2008, 10:47
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=cNyjSzU3Q4k)

Syekye
16-11-2008, 10:55
Lange kein so guten Video gesehen. Echt Filmreif! :halbyeaha

StefanB. aka Stefsen
16-11-2008, 11:28
Erinnert mich etwas an Bollywood.....

JunFan
16-11-2008, 11:42
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=cNyjSzU3Q4k)

Gab es aber schon :-P

manfred-m.
16-11-2008, 12:05
Bollywood aber trotzdem gut!

Denkt man gar nicht für WT!

Aber der macht doch 100% was anderes noch dazu!

ChrisR42
16-11-2008, 12:11
cooles vid, gleich mal dem link am ende folgen und das ganze anschauen :-) .. das ist mal ne demo die spass macht beim anschauen.

Guv´nor
16-11-2008, 12:11
sau stark!:)

Primo
16-11-2008, 13:46
Schrott !

can't touch me
16-11-2008, 14:24
agree

manfred-m.
16-11-2008, 14:48
Warum was passt nicht?

Im vergleich zu allen anderen WT-Clips ist das wirkliuch reif fürs Kino und sicher auch für Werbe Zwecken!

isetta
16-11-2008, 15:08
.

Sun Tsu
16-11-2008, 15:11
Wie wäre es, wenn ihr mal begründet, wieso ihr das Video gut oder schlecht findet?

isetta
16-11-2008, 15:14
.

can't touch me
16-11-2008, 15:18
Gegenfrage:
Wer wäre bereit, ca. 1,5 A4 Seiten Erläuterung dazu zu lesen? Wenn 20 Leute zusammenkommen, mache ich diese fertig...

.

hier ist nummer 1 bzw nummer 2 mit sun tsu

Sun Tsu
16-11-2008, 15:21
Gegenfrage:
Wer wäre bereit, ca. 1,5 A4 Seiten Erläuterung dazu zu lesen? Wenn 20 Leute zusammenkommen, mache ich diese fertig...

.

Ich wiederhole mich gerne nochmal.:)

In einem Forum tauscht man sich über verschiedenste Dinge aus. Man begründet seine Meinung, um darüber zu diskutieren oder um einfach nur andere Sichtweisen kennen zu lernen. Wenn du nicht in der Lage bist, (ob nur stichwortartig oder mit einem langen Text) deine Aussagen begründen oder unterstützen zu können, bist du in einem solchen Forum hier falsch. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt seine Sichtweise kurz zu erläutern!

Puppekopp
16-11-2008, 16:30
@Sun
"Wie wäre es, wenn ihr mal begründet, wieso ihr das Video gut oder schlecht findet?"

Vielleicht begründest du, warum du das mit einem einfachen "Hier" eingestellt hast zur Qualität hast du dich bisher nicht geäußert..

Ich sehe hier ein Werbefilm, der zeigen soll wie überlegen Emins WT gegenüber anderen KKs sein soll, nicht mehr nicht weniger.
Alles im Ong Bak Stil(filmisch), wobei der mir besser gefallen hat.

Michael

Sun Tsu
16-11-2008, 16:37
@Sun
"Wie wäre es, wenn ihr mal begründet, wieso ihr das Video gut oder schlecht findet?"

Vielleicht begründest du, warum du das mit einem einfachen "Hier" eingestellt hast zur Qualität hast du dich bisher nicht geäußert..

Ich sehe hier ein Werbefilm, der zeigen soll wie überlegen Emins WT gegenüber anderen KKs sein soll, nicht mehr nicht weniger.
Alles im Ong Bak Stil(filmisch), wobei der mir besser gefallen hat.

Michael

Mhhh... Glaubt ihr auch, dass BMW andere Automarken schlecht machen will, wenn ein BMW im Werbespot einen VW überholt?

Primo
16-11-2008, 16:52
Ja !

Da Mo
16-11-2008, 17:00
Mhhh... Glaubt ihr auch, dass BMW andere Automarken schlecht machen will, wenn ein BMW im Werbespot einen VW überholt?

Das ist der Sinn der Werbung.

Ich sehe in dem Film, mittels recht einfältiger stilistischer Mittel wie sie in Jugendträumerein der 80 nicht schlechter vorkommen, (Kind träumt, bekämpft den großen Schergen, holt das Idol etc.), die simple Botschaft:
"WT ist the best fuck of the rest."

Von der Handwerklichen Machart gewiss nicht schlecht und auch die Kämpfe sind gut choreografiert aber der Wert des Filmes ist ähnlich dem eines Hochglanzclips für die US Army.

BLADE !!!
16-11-2008, 18:10
Der Film ist schon OK, gut gemacht und die Kämpfe sind auch ganz ok. Ong Bak mit dem zu vergleichen ist einfach nur peinlich.....Lebe deinen Traum ist ein kleiner Werbefilm und nichts weiter....Ong Bak wurde 1,5 Jahrelang gedreht. Also bitte. Das eine waren Profis und das andere ganz einfache KKünstler.

marcelking
16-11-2008, 18:42
Also ich muss sagen, das es wohl logisch ist, das ein WT Werbefilm, WT als das beste dastellt! Alles andere wäre ja wohl unlogisch, oder?

Stimmung wurde in diesem Film mit der passenden Musik erzeugt!Es ist nicht schlecht Choreographiert!

Ob der Inhalt einem Zusagt, muss jeder für sich entscheiden!:cool:

schönen gruß

Tyler.Durden
16-11-2008, 18:46
immer diese mtler gehen auf kleine wt jungs los:rolleyes:
naja hübsch gemachter streifen, mit leicht unterschwelliger propaganda

Kwantung
17-11-2008, 00:39
@manfred-m

Der trainiert zusätzlich noch Thaiboxen.
Schau dir mal seine Internetseite an. Dort findest du Fotos von ihm und dem Yasin (DM der FFA) beim Training in Thailand. Beide sind WT-Ausbilder bei der EBMAS.

Eingansportal Zu EBMAS Wing-Tzun-CENGIZ (http://www.wing-tzun-cengiz.de)

Gruß

isetta
17-11-2008, 08:06
.

ChongHoiYutSingSiu
17-11-2008, 11:51
Sorry Isetta, aber ich bin nicht deiner Meinung und zwar ganz und gar nicht!!!

Das passt natürlich völlig in das moderne stark propagierte Erziehungsbild.
Blos kein bisschen Gewalt, blos dies nicht blos das nicht fast die Kinder mit Samthandschuhen an!

Am besten nur die Kinderversion der Märchen oderalten Sagen vorlesen, es könnte ja Gewalt drin vorkommen.
Ich bin auch schon unheimlich gefühlskalt, weil ich früher als Kind mit meinem Vater immer Bud Spencer filme und Eastern geschaut habe.

Als ich in der Grundschule verprügelt wurde, hätten mich meine Eltern zum Bewegungsunterricht schicken sollen? Was für Humbug!

Das ist die gleiche Argumentation, dass der Erfurt Killer Doom gespielt hat und darauf hin Menschen erschossen hat. Noch blöder kann man ja nicht mehr argumentieren.
Wenn man natürlich selbst Filme und Realität trennen kann, wie soll man das dann seinen Kindern beibringen.

Geh mal auf einen Bauernhof, da lernen kleine Kinder zum teil schon mit 8 oder 10 wie man Kaminchen schlachtet und diese dann häutet. Ganz zu schweigen von größeren Tieren.
Das ist normal und da finde ich, wenn ein Kind etwas KK betreibt, weil es daran Gefallen findet gar nichts schlimmes.
Es erschaft keinen Frankenstein!

Wichtig ist nur, dass der Lehrer die Kinder in die richtige Richtung lenkt und ihnen beibringt, dass man anderen Menschen keine Gewalt antun darf.

Weisst du wann man kalt wird..wenn es um knallharten Wettkampf geht. Dann stumpft man ab, wenn es harte Konkurenz gibt und Eltern ihre Kinder zum Verwirklichen ihres eigenen Traumes benutzen, dann richtet man schäden bei den Kindern an.
Und nicht weil Kinder spielerisch lernen eine KK zu betreiben.

Der wahre Kampfaspekt der KK entwickelt sich sowieso erst wenn das Kind älter ist. Für Kinder geht es in erster Linie um Spass und nicht darum knallhart Leute wegzupunchen!


So genug dazu Chong

PS: Hab selber schon mit Kumpels Filmchen gemacht. Der hier hat mir sehr gut gefallen.

isetta
19-11-2008, 09:21
.

Mordred
19-11-2008, 21:16
Hi Isetta,

ich stimme dir in Bezug auf die Kinder zu. Du hast da etwas ausgedrückt, was ich bis jetzt nur diffus wiedergeben konnte, wenn mich Leute nach WT für Kinder gefragt haben. Danke.

Allgemein:

Du meinst also, das WC auf zwei Extreme einstellt. Könnte es nicht im Gegenteil auch so unterrichtet werden, dass nicht die Extreme unterrichtet werden, sondern die Grenzen innerhalb dessen alles zur Mitte zurückfließt. So wird der Praktizierende wie du es als wünschenswertes Ziel für die Jugendlichen beschreibst in die Lage versetzt Einstellungen als solche zu erkennen und sich unabhängig von den "äußeren" Einstellungen selbständig zu positionieren. Quasi aus der puren Reiz/Reaktion auszubrechen.

Ich merke wo ich es schreibe, dass du Recht hast. Ich habe die seitliche Dimension und die dazugehörigen Extreme vernachlässigt. Jemand der das versteht und die Einheit nicht in die Extreme aufteilen will, wird es (WC) einfach nicht unterrichten (sondern etwas anderes).

Aber wozu ist WC dann deiner Meinung noch gut?

Gruß!

Sebastian

isetta
20-11-2008, 14:15
.

manfred-m.
20-11-2008, 19:57
@manfred-m

Der trainiert zusätzlich noch Thaiboxen.
Schau dir mal seine Internetseite an. Dort findest du Fotos von ihm und dem Yasin (DM der FFA) beim Training in Thailand. Beide sind WT-Ausbilder bei der EBMAS.

Eingansportal Zu EBMAS Wing-Tzun-CENGIZ (http://www.wing-tzun-cengiz.de)

Gruß

Danke für die Info!