Lieblings-Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblings-Videos



jkdberlin
24-05-2003, 09:33
Was sind eure Lieblingsvideos zu dem Thema JKD? Instructions oder Spielfilme? Welche und warum?

Bei mir:

Die Basic-Videos sind alle ziemlich ähnlich. Jerry Poteet u.ä. ist ganz okay.

Von den "advanced" Sachen finde ich die Chris Kent Serie "Dynamic JKD" immer noch als sehr gut.

Guro Inosantos Videos zum Jun Fan Gung Fu geben ebenfalls einen guten Überblick über das, was Guro Dan lehrt.



Grüsse

Raven
24-05-2003, 09:41
Ich weiß eigentlich ist es ein ernst gemeinter Aufruf, aber momentan ist in einem Thread ein einfach wunderbares Video zu sehen, daß vielleicht nicht ganz dem ernsten Charakter dieses Aufrufes gerecht wird, daß ich totzdem hier einführen möchte.

Ich bitte um Nachsicht!

Ihr findet es im Forum für Bücher etc. und unterdem Titel der Messerabwehr...

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=8542

Jun Fan - PFS
24-05-2003, 16:17
Hi!

Naja, soweit man es nicht JKD nennen kann find ich sowohl die alten Videos von Pau Vunak zum Thema JKD ganz gut als auch die erste PFS - Reihe mit Video 1-13 (PFS - Straight Blast, Trapping, HKE, Attributes etc.) und die "neueren" 14-28, u.a. mit Tom Cruse. Diese Videos sind meines Erachtens sehr gut aufgebaut und die Techniken "annehmbar" erläutern. Die von die schon genannte Inosanto-Reihe ist natürlich auch spitze, wobei Guru Dan Inosanto dort viele Sachen auch etwas zu schnell zeigt.

Soviel dazu, nur meine Meinung.

in sports...

Jun Fan - PFS

andreas222
26-05-2003, 14:02
Hi,

Jerry Poteet's Serie finde ich gut.

Bob Breen's Serie gefaellt mir auch, denke dass es eher Richtung Kali geht. Keine Ahnung ?!

Am besten finde ich die Serie von Tim Mousel (Tim Mousel Self Defense Acadamy). Er erklärt auch Vorab die notwendige Beinarbeit.

Von den anderen habe ich bisher leider noch kein Tape gesehen.

Gruesse
Andreas

John1974
03-06-2003, 20:43
Also ich finde die tapes van guro Dan sehr gut, damit mein ich die tapes zusammen mit sein frau Paula, ach die tapes von Burton Richardson sind okay, er gibt ein ganz gutes ueberblick aber es neigt mehr nach FMA als JKD teilweise.
Ich hab ein Tape von Steve Grody, der ist sehr gut "Flow of filipino hans" oder so was.
Und ich war auch begeistert von die Chris Kent tapes

John