Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schleimbeutelriss?!?!

Schnabel
16-11-2008, 13:34
bin gestern im training etwas ungünstig auf meinem ellenbogen gefallen (muss zugeben, war auch nicht 100% bei der sache ->fallschule vergessen). sofort kamen unheimlich große schmerzen auf dem gesamten ellenbogengebiet und es bildete sich ein kleiner hügel ....
mein trainingspartner (psychotherapeut) meinte dass das ein schleimbeutelriss wär. hab nun ein bisschen im internet gesucht, aber nichts konkretes zu einem riss (nur entzündung) gefunden.
die schwellung des gelenks ist fast weg, entzündet sieht die stelle auch nicht aus, schmerzen entstehen nur bei berührung oder bei min/max dehnung des gelenks
meine frage ist nun, wie lang ich mein gelenk schonen muss und ob es außer kälte, noch etwas anderes gibt, dass die heilung beschleunigt

thx schonmal ;)

about:blank
16-11-2008, 13:45
Wie wärs mit nem Arztbesuch?

Goshin
16-11-2008, 14:10
Hi,

heute viel Eis drauf.

Sollte morgen die Schwellung nicht weg sein, zum Arzt. Der wird die Sache dann punktieren und dir weitere anweisungen geben.

Ansonsten immer mit Eis behandeln und ne gute Sportsalbe drauf. Ruhe geben, bei Bluterguss auch noch eine Heparinsalbe verwenden.

Anmerkung: ein Arztbesuch ist nie dumm !!!!! ;)

Jochen :)

Schnabel
16-11-2008, 14:53
thx werd mir dann gleichmal ne sportsalbe draufschmeisen
ja die arztsache ging mir auch schon durch den kopf
aber nächste woche hab ich leistungskursarbeiten und diese woche kommen zahlreiche grundkursarbeiten drann, so dass ich terminmäßig erst am donnerstag zum arzt kann :o