Vollständige Version anzeigen : Angst oder Aufregung?
Dennis1990
16-11-2008, 17:05
Hallo,
ich mache seit einem halben Jahr Kickboxen und habe mich nun soweit verbessert,das ich nun bei den Fortgeschrittenen mittrainieren darf.
Da habe ich dann zum ersten mal Sparring gemacht!
Als der Trainer gesagt hat,das wir jetzt Sparring machen habe ich so eine Art Angstgefühl bekommen!
Das Sparring an sich lief aber sehr gut,der Trainer war auch mit meiner Leistung zufrieden.
Aber jedesmal vorm Sparring habe ich so eine Art Angstgefühl oder ist das aufregung?
Kennt das jemand?
Schwede1968
16-11-2008, 17:34
Mach Dir mal keinen Kopf, das ist völlig normal :cool:
Rebel till i die
16-11-2008, 17:44
Scheiße Angst :ups:
ich kack mir die Hosen voll ;)
Ein kleiner Adrenalinschub. ;) Mach dir nichts draus, gehört dazu und man gewöhnt sich daran.
Pass mal auf wie das abgeht, wenn du irgendwann mal Richtung ring krabbeln solltest! :D
Dr. Fighter
16-11-2008, 18:28
Das vergeht. 1. weil du dich daran gewöhnst und 2. weil du mit der Zeit besser wirst.
Holla at Me
16-11-2008, 18:36
Hallo,
ich mache seit einem halben Jahr Kickboxen und habe mich nun soweit verbessert,das ich nun bei den Fortgeschrittenen mittrainieren darf.
Als der Trainer gesagt hat,das wir jetzt Sparring machen habe ich so eine Art Angstgefühl bekommen!
Das Sparring an sich lief aber sehr gut,der Trainer war auch mit meiner Leistung zufrieden.
Aber jedesmal vorm Sparring habe ich so eine Art Angstgefühl oder ist das aufregung?
Kennt das jemand?
das hast du spätest nach 20 ma sparring hinter dir :D
chillakilla
16-11-2008, 19:51
Hallo,
Kennt das jemand?
Geringfügig kriege ich das immer noch, wenn ich mit Leuten, die ich kaum/nicht kenne hart sparre und bei Wettkämpfen natürlich. Aber man gewöhnt sich daran. ;)
Genau dieses Gefühl zu überwinden, darin liegt doch schon ein großer Reiz. Beim Sparring wird das schnell besser, vorm Kampf eher nicht... das ist aber auch gut so.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.