PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gefährlich ist ein Karate-Schwarzgurt?



Don Camillo
16-11-2008, 18:00
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?



grüßlies
Jean

Killer Joghurt
16-11-2008, 18:05
wegboxen.
kampfsportler die pöbeln haben meistens nichts drauf.
oder man hat pech und trifft auf jemanden der wirklich was drauf hat.
ist aber in dem alter nicht der fall.

Krümel2
16-11-2008, 18:06
Ich an deiner Stelle würde ihn meiden und wenn er dir Ärger macht-Schulleitung melden. Verletzt er dich, anzeigen.
Allein aus moralischen Gründen finde ich, solltet ihr mal die Schulleitung darauf aufmerksam machen und Handlung fordern. Darf doch wohl nicht wahr sein, das v.a. Schwächere die Launen von Möchtegerns ausbaden müssen.:mad:

sota
16-11-2008, 18:07
Hallo Don Camillo!
...so lange er "nur" pöbelt, ignoriere ihn.
Sollte er Dich bedrohen wende Dich an Deinen Stufenleiter.
Die Frage "..wie gefährlich.." kann keiner beantworten. Ob jemand einen Schwarzgurt trägt oder nur zuviel Fernsehen schaut, letztendlich kommt es immer darauf an, wie gewaltbereit ein Mensch ist.
:)

Vindur
16-11-2008, 18:07
Da wird dir niemand etwas zu sagen können.
Es ist sehr unterschiedlich wie gut jemand ist, wenn er bei Schwarz angelangt ist.

Blue_Dragon
16-11-2008, 18:17
So ein Karate Schwarzgurt ist nicht gefährlicher als ein Judo Schwarzgurt.

Ein bissel Stoff eben ;)

Don Camillo
16-11-2008, 18:22
Ok,
danke Leute für die mehr ( "ignorieren und melden" ) oder weniger ("wegboxen") nützlichen Beiträge. Ich versuch jetzt mal die sache auf die friedliche Weise zu regeln. mal sehn obs was bringt.


grüßlies

jean

raien
16-11-2008, 18:26
klatsch ihn weg wenn er dir zu blöd kommt dann haben auch die anderen ihre ruhe vor ihm wer sich als kampfsportler so assihaft benimmt hat nicht verstanden um was es geht und wer mit seinen gürtel drausen angibt hat meistens auch nchts drauf ausser vielleicht agressionen und gewaltbereitschaft.
natürlich ist die andere variante ihn mal zu melden die warscheinlich bessere aber ich denke das macht jemanden nur noch wiederlicher so typen lernen nur da durch das sie mal an den falschen geraden da fällt ihr image zusammen und sie werden ganz brav . :)

lg. raien

sota
16-11-2008, 18:28
Sicher bringt das was. Und zwar nur Vorteile für alle Beteilligten! :):):)

....und die schärfsten Tipps zum Verhauen und Wegboxen holst Du Dir bestenfalls aus einer Assi-Disco im Edelviertel! :cool:

...komm gut durchs Abi! ...alles andere ist Nebensache! :winke:

McOctron
16-11-2008, 18:46
Oh mann... ist in der 12. klasse und muss mit seinem schwarzgurt angeben:o...
der scheint eine sehr wichtige lektion verpasst zu haben...autsch

zu deinem problem: ich denk mal der typ hats nicht allzusehr drauf, so wie er sich verhält... also wär die "wegbox methode" denk ich schon ne möglichkeit.
andererseits seid ihr wie gesagt in der 12., vll gibts da ja auch andere alternativen sowas zu klären...

machts gut, McOctron

Dr. Fighter
16-11-2008, 18:48
Mein Trainer ist imo sehr gefährlich, aber der pöpelt nicht.
Der Gurt alleine sagt überhaupt nichts aus. Es gibt sicher genug Verbände, in denen man einen Schwarzgurt bekommt, ohne je gekämpft zu haben.

Vamacara
16-11-2008, 19:11
Frag doch mal bei seinem Verein, wie Du Dich verhalten sollst. Die sollten ihn kennen und einschätzen können, ob ne Gefahr von ihm ausgeht.

Immer nett nachfragen

:o:D

Neopratze
16-11-2008, 19:26
Frag doch mal bei seinem Verein, wie Du Dich verhalten sollst. Die sollten ihn kennen und einschätzen können, ob ne Gefahr von ihm ausgeht.

Eigentlich sollten sie ihn gleich rausschmeissen ;)

Also am besten zum Verein gehen, und den Kerl dort "anzünden" (= verpetzen) :cool:

Vamacara
16-11-2008, 19:34
Eigentlich sollten sie ihn gleich rausschmeissen ;)


Hoffentlich :D

Colorpainter
16-11-2008, 20:16
Hallo,
in meiner Schulzeit hatte ich mal jemanden in der Nachbarklasse der tat auch Wunder wer er ist. Es sprach sich irgendwann rum das er Taekwondo macht.
Jedenfalls dachte jeder das er schon kurz vorm schwarzen Gürtel sein muß...
Er pöpelte auch jeden an und suchte Streit. Hatte ein enormes selbstbewußtes Auftreten usw.
Irgendwann war ich dann mal bei einem Taekwondolehrgang und traf denjenigen.....
Er hatte gerademal den weiss-gelben Gürtel. Da war ich schon erstaunt. Manche bekommen echt nen Höhenflug.
Bist Du sicher das der Vogel wirklich den schwarzen Gürtel in Karate hat??
Eigentlich ist es so das Leute die schon länger Kampfsport betreiben ausgeglichen sind. Jedenfalls nicht streitsüchtig.

Viele Grüße
Andreas

Neopratze
16-11-2008, 20:19
Irgendwann war ich dann mal bei einem Taekwondolehrgang und traf denjenigen.....
Er hatte gerademal den weiss-gelben Gürtel. Da war ich schon erstaunt. Manche bekommen echt nen Höhenflug.

Heutzutage motzt jeder rum, der mal ein Probetraining besucht hat, als würde er Van Damme, Seagal und Bolo Yeung auf einmal in die Tonne kloppen :D

Würde auch mal verifizieren, ob der wirklich nen Dan hat ;)

Krümel2
16-11-2008, 20:23
Der Typ geht auf seine Mitschüler los!
Ist das nicht nebensächlich, was für einen Gürtel er hat oder ob er jemals ein Dojo von innen gesehen hat?
Ich finde, dem gehört ganz einfach das Handwerk gelegt, und zwar zügig!

Colorpainter
16-11-2008, 20:23
An dem Spruch : "Hunde die bellen beißen nicht" ist schon ein Stück Wahrheit.

Colorpainter
16-11-2008, 20:26
Jedenfalls ist zu überlegen warum der sich nur schwächere und jüngere sucht.

Kater_Karlo
16-11-2008, 20:31
Ich hab mal nen Marrokaner mitm Schwarzgurt in TKD verprügelt.

Ist immer unterschiedlich...

Goshin
16-11-2008, 20:35
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?



grüßlies
Jean

Hallo Jean,

tut euch zusammen, macht ne Meldung und der Kerl hat den Ärger den er verdient.

Über seinen Grad brauchen wir nicht wirklich reden, sein Verhalten sagt doch alles aus....

...ist wahrscheinlich ein Obertroll.

Jochen :):):)

Krümel2
16-11-2008, 20:36
An dem Spruch : "Hunde die bellen beißen nicht" ist schon ein Stück Wahrheit.

Er beißt aber, das ist ja das Problem... :o


Jedenfalls ist zu überlegen warum der sich nur schwächere und jüngere sucht.

Das ist eine gute Frage, um die sich Schulleitung und Eltern kümmern sollten NACHDEM sie dafür gesorgt haben, dass er das bleiben lässt.

Goshin
16-11-2008, 20:36
Ich hab mal nen Marrokaner mitm Schwarzgurt in TKD verprügelt.

Ist immer unterschiedlich...


;);)Toll;);)

sota
16-11-2008, 20:43
Er beißt aber, das ist ja das Problem... :o

Das ist eine gute Frage, um die sich Schulleitung und Eltern kümmern sollten NACHDEM sie dafür gesorgt haben, dass er das bleiben lässt.

hm, was ich dem Text des TE entnehmen konnte, "bellt" er bislang nur.
Nichts desto trotz sollte das Lehrpersonal informiert werden, so dass sie handeln können. Dafür sind sie ja schließlich auch da. (gleiche Meinung wie K2)
....frei nach dem Motto: sprechenden Menschen kann gehofen werden!

Syekye
16-11-2008, 21:26
Nen Bekannten von mir (19 Jahre alt) hat den braunen Gurt in Judo und wird von 10. Klässlern locker in die Pfanne gehauen. Ich glaube es kommt immer drauf an in welcher Schule man Judo lernt oder eben halt nicht. Ich würde ihn meiden und nur zur ußersten Not eine klatschen.

miskotty
16-11-2008, 21:44
Ich hab mal nen Marrokaner mitm Schwarzgurt in TKD verprügelt.

Ist immer unterschiedlich...

du hast nen marrokaner mit einem schw.gurt verprügelt?:ups:

Akzz
16-11-2008, 21:49
Hi,
lass ihn labern und wenn's dann physisch wird, dann hau ihm eine rein.
Nein, hau ihm besser 10 rein, kannst ja auch ne KK betreiben gehen oder dir von n Kumpel der's kann n paar Schlag-Combos zeigen lassen. Wichtig ist nur dass du nach dem ersten Kontakt nicht schaust was er tut sondern weiter nach vorne gehst bis er kippt. Mach dir nicht in die Hose weil der angeblich nen Dan hat. Schwarzgurte, und erst recht die,die was können haben so ein prolliges Verhalten nicht nötig. Kommt mir fast so vor wie diese südländischen "kickboxer" aus meiner Gegend. Wenn du eh 20 kilo schwerer bist dann steck ihn in die Biotonne.

rehauge
16-11-2008, 22:34
Ich weiß nicht, habt ihr in der Schule alle so gute Erfahrungen mit den Lehrkräften gemacht?

Ich hab damals eher nur erlebt, dass denen das herzlich egal war was abging, es maximal als "Kinderspielerei" abgetan haben.
Eigentlich ist das auch mein persönlicher Grund, wieso ich damals mit KK angefangen hab.

Bei Eltern? Ach, ihr lieber Sohn, der Ministrant würde sowas doch nie tun.
(jo, einer der Gründe wieso ich irgendwann aus der Kirche ausgetreten bin ;))

Sun Tsu
16-11-2008, 22:39
Ich hab mal nen Marrokaner mitm Schwarzgurt in TKD verprügelt.

Ist immer unterschiedlich...

Ich habe mal den ansässigen Kickbox-Halbschwergewichts Meister aus der Stadt verprügelt. Naja, Lorbeeren hat mir das nicht gebracht...:ironie::kaffeetri:cool:

Wie dem auch sei. Lass ihn einfach in Ruhe und geh ihm aus dem Weg. Wenn es Probleme gibt, geh zu deinen Eltern oder zu Lehrern.:)

Schnabel
16-11-2008, 22:47
geh in wkw oder schülervz auf sein profil und such nach der vereinhomepage (wanicht über seine vereinskameraten)
dann durchsuch die homepage nach bilder von ihm. und wenn er wirklich den schwarzen grütel und ein haufen gewonnener vollkontaktkämpfe (nicht semikontakt) hat,is deine frage beantwortet.

Gürteltier
16-11-2008, 22:50
du hast nen marrokaner mit einem schw.gurt verprügelt?:ups:

" in TiefemKellerDarkroom ( TKD ) " - wer weiß, ob der was dagegen hatte.

@ Threadsteller :
Finde unauffällig raus, ob er hier postet. Wenn nicht, hat er es nicht wirklich drauf.

@ all : Threadsteller hat sich in seinem 2. Post von seiner " suche feige Rückendeckung " Eingangsfrage distanziert.
Ruhig mal die Threads lesen.


Gruß :
Schwarzgürteltier

Killer Joghurt
16-11-2008, 22:50
geh in wkw oder schülervz auf sein profil und such nach der vereinhomepage (wanicht über seine vereinskameraten)
dann durchsuch die homepage nach bilder von ihm. und wenn er wirklich den schwarzen grütel und ein haufen gewonnener vollkontaktkämpfe (nicht semikontakt) hat,is deine frage beantwortet.

anleitung zum stalken:D
geil

wie gesagt, leute die länger kampfsport betreiben prollen weder rum noch geben an, dazu haben sie zu oft aufs maul bekommen von leuten die niedriger graduiert sind oder auch stilfremd sind. die erfahrung zeigt einfach, dass man mal schön die klappe halten sollte:D ums mal lustig zu sagen.
wenn jemand aber mit nem dan aber rumprollt, dann war der noch nie auf nem tunier oder hatte ernsthafte cross erfahrungen. sowelche leute können auch nicht kämpfen, sind wischiwaschi leute.

und bei denen muss man kämpferisch nichts fürchten, es kommt meistens nichts dabei rum

Schnabel
16-11-2008, 23:10
naja es gibt ja noch andere gründe warum man nicht rumprollt...
z.b damit man im ernstfall sagen kann : "der schlag ins gesicht war ne affektreaktion und den arm hat ich sich auch nur gebrochen, weil er danach ungünstig zu boden gefallen ist und nicht weil ich irgent nen hebel angesetzt hab" ;)

p.s du kannst ihn mal bei seinen austicken filmen (handy) und uns zum analysieren bereit stellen ;)

Vamacara
16-11-2008, 23:12
Manche prollen auch einfach nicht rum, weil sie erwachsen geworden sind :D

Aber stimmt schon, manche brauchen erst was auf die Nase, bis sie ruhig werden.... ^^

mindcrime
17-11-2008, 05:57
So wie die Meisten vor mit kann ich Dir auch nur raten, friedlich an die Sache ran zu gehen. Wenn Du versuchst, das Problem "physisch" zu lösen, ist da auch schnell mal ein zeitweiliger, ggf. auch endgültiger Schulausschluss drinnen, wenn die Lösung härter ausfällt.

Wie ist denn bei Euch an der Schule die SMV aufgestellt? Ist die aktiv und hat einen guten Ruf / Einfluss? Das wären evtl. auch Ansprechpartner, die das ernst nehmen (da sie es selbst schon mitbekommen haben) und wenn der/die SchülersprecherIn die Schulleitung offiziell über solche Probleme informiert, ist das Weggucken seitens der Lehrkräfte viel schwieriger bzw. unmöglich.

Neopratze
17-11-2008, 06:16
Manche prollen auch einfach nicht rum, weil sie erwachsen geworden sind :D

Ach was, ich bin 35 und prolle noch immer rum :p

der herbie
17-11-2008, 07:05
Ach was, ich bin 35 und prolle noch immer rum :p

Ist doch nichts, ich bin 40 und benhem mich noch daneben;);)

Back to Topic: Geh den Mittelweg, Vertrauensleherer einschalten, Gespräch suchen.
Insbesondere in der Schule kann man sich nicht immer aus dem Weg gehen, Wenn der Vogel Dir oder anderen nach einem Gespräch dann blöd kommt, hau in einfach um.

Grüße,

der herbie

circled
17-11-2008, 07:22
Lehrer einschalten wäre das beste.Aber jetzt mal ehrlich..Viele wollen oder können da gar nicht helfen.Sei es aus Angst oder Gleichgültigkeit.
Bei so Kleinigkeiten lachen so Typen doch nur über ein Gespräch.
Was mir besser gefällt, ist der Vorschlag, seinen Trainer abzupassen.Vorausgesetzt du weisst, wo er trainiert.Wenn es dort normal zugeht, wird der ihn besser in die Schranken weisen können.
Ansonsten... umhauen wenn er dich angeht.Hört sich eher an wie ein pubertierender Gelbgurt.

derjenigewelche
17-11-2008, 08:25
*mmmhhhh*...*grübel**
Ich würde das Dojo meiden! und mich fragen ob es wirklich Karate ist ,was ihr da lernt ? Karate ist eine überaus edle Philosophie und hat mit Assis schon mal gar nichts zu tun und da gehört so ein verhalten nicht hin .
Schuld ist der Sensei ,der nicht in der Lage war das Do zu vermitteln ?
"Hitotsu! Jinkaku kansei ni tsuto nuru koto.
- Suche nach der Perfektion deines Charakters
Hitotsu! Makoto no michi o mamoru koto.
l - Sei aufrichtig, loyal und zuverlässig
Hitotsu! Do ryoku no seishin o yashinau koto
- Sei achtsam in Deinem Streben
Hitotsu! Rei gi o omonzuru koto.
- Ehre die Prinzipien der Etikette
Hitotsu! Kekki no you o imashi muru koto.
- Verzichte auf Gewalt
Ijo."
Ein Karateka steht über den Dingen und schärft seine Wahrnemung und seinen Blick durch die gelassenheit !
Eine elitäre Kunst ,die unseren Carakter schult und uns schleift und schmiedet .Der Bengel ist es nicht wert !

BenitoB.
17-11-2008, 08:30
*mmmhhhh*...*grübel**
Ich würde das Dojo meiden! und mich fragen ob es wirklich Karate ist ,was ihr da lernt ? Karate ist eine überaus edle Philosophie und hat mit Assis schon mal gar nichts zu tun und da gehört so ein verhalten nicht hin .
Schuld ist der Sensei ,der nicht in der Lage war das Do zu vermitteln ?
"Hitotsu! Jinkaku kansei ni tsuto nuru koto.
- Suche nach der Perfektion deines Charakters
Hitotsu! Makoto no michi o mamoru koto.
l - Sei aufrichtig, loyal und zuverlässig
Hitotsu! Do ryoku no seishin o yashinau koto
- Sei achtsam in Deinem Streben
Hitotsu! Rei gi o omonzuru koto.
- Ehre die Prinzipien der Etikette
Hitotsu! Kekki no you o imashi muru koto.
- Verzichte auf Gewalt
Ijo."
Ein Karateka steht über den Dingen und schärft seine Wahrnemung und seinen Blick durch die gelassenheit !
Eine elitäre Kunst ,die unseren Carakter schult und uns schleift und schmiedet .Der Bengel ist es nicht wert !

thema verfehlt,setzen sechs. es geht um die schule!!! die einrichtung in der man was lernen sollte,also mathe,englisch,deutsch,physik usw. aber vielen dank,dass du uns die karate prinzipien offenbart hast:rolleyes:

derjenigewelche
17-11-2008, 08:45
Jo *rotwerd* dachte bei Schule an Dojo *g
bin zu alt um an ne Schule zu denken .Darf ich nun wieder mitmachen ?
*nervöszappel*

BenitoB.
17-11-2008, 08:46
Jo *rotwerd* dachte bei Schule an Dojo *g
bin zu alt um an ne Schule zu denken .Darf ich nun wieder mitmachen ?
*nervöszappel*

hier darf doch jeder mitmachen;)

Green_Hornet
17-11-2008, 09:13
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?



grüßlies
Jean

Ich würde ihm in Ruhe sagen was ich von seinem Verhalten anderen und mir gegenüber halte.
Und wenn das nix fruchtet wohl oder übel mal einen "körperlichen Verweis" erteilen, aber nur vor Zeugen...das ist gaaaaanz wichtig.
In der Regel reicht da mal ne kernige Ohrschelle, damit solche Kerlchen wachwerden.
Denn damit rechnet er nicht.
Gruß
Green_Hornet

Dorschbert
17-11-2008, 09:29
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?



grüßlies
Jean

Gibt`s da bei euch keine Lehrer bzw. nen Rektor, der dem mal nen Einlauf verpassen bzw. nen Schulverweis anmahnen könnte? :confused: (Oder gehst du auf die Rütli-Schule?:D)

Grüße, Dorschi

Karate-Kid-4
17-11-2008, 17:19
finde raus wo er trainiert mach dort mal eine probetraining mit dann siehste 1. ob er schwarzgurt hat...2. ob er was drauf hat.

Wenn 2. nicht zustimmt pass ihn ab wenn er wieder stresst und sprich ihn drauf an (weißt ja das nix passieren kann :-) )

wenn 2. zutrifft dann sprich nach dem training seinen trainer an ob er ihn nichtmal ins gebet nehmen kann...

Musst halt nur rausfinden wo er trainiert^^

Superho
17-11-2008, 21:39
Eine ganz fiese Methode wäre noch, wenn der Kerl angreift, ausweichen und seinen Körper wegdrücken und gleich in die nächste Wand knallen zu lassen.:D

Spricht: Nutze seine Kraft gnadenlos aus. Dafür spars deine eigene Kraft und kannst sie in Notfällen benutzen. Mit deiner überlegener größe und Gewicht muss es eigentlich nicht so schwer sein ihm wegzudrücken.

Bei mir hatte auch mal so ein kleiner stressermacher in TKW angegriffen. Nach dem Angriff knallte er gegen eine Metalltür. So weit ich von ihm mitbekommen habe, soll er 7 Jahre TKD gemacht haben. Aber er musste aufhören. Das schon 1
Jahr.

Ich war in noch keinem einzigen Verein und finde das ich etwas besser als er bin^^. Habe immer zuhause trainiert und bin jeden Tag zur Schule gelaufen.

Also macht dir nicht zuviele Gedanken und wehr dich einfach, wenn er dich angreift. Dann hast du Notwehrrecht.

Ich muss sagen das ich schon häufige kämpfe mit ihm hatte. Ich verlor nur wenn er von hinten mit Würgegriff mit den Ellenbogen um meinen Hals kommt. Aber das passiert nicht oft. Später konnte ich seinen Würgegriff mit den Ellenbogen um meinen Hals abwehren. Als er auf meinem Rücken drauf war, habe ich seinen Rücken in die Wand gedrückt und danach sofort umgedreht und ihm mit einer Hand in den Hals gewürgt, war aber nicht ganz in den Hals, sondern nur Teilweise(will ihm ja nicht K.O kriegen). Irgendwann lässt er den Würgegriff mit den Ellenbogen um meinen Hals los.

Pu Bär
18-11-2008, 14:32
Sprich mit seinem Trainer.
Ist er verantwortungsbewußt, wird das nächste Training für besagten Schwarzgurt eher äh, unangenehm... :D

Ben23890
18-11-2008, 17:49
Sowelche Leuts werden bei uns direkt rausgeschmissen :rolleyes:
Ich würde echt einmal mit seinem Trainer reden

Odysseus22
20-11-2008, 11:58
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?


Ich würd auch versuchen, die Lehrer oder die Schulleitung dazu zu bringen, dass sie sich mit seinem Karatelehrer mal unterhalten, der Typ ruiniert ja auch den guten Ruf des Dojos, falls vorhanden.

Zur Frage wie gefährlich der ist: das kann man pauschal nicht sagen. Hast du ihn schon mal genau beobachtet, was er mit den anderen anstellt? Gewinnt er nur, wenn er selbst größer und stärker ist oder zeigt er auch irgendwelche Techniken? Nur weil er wahrscheinlich ein blöder Angeber ist, macht ihn das nicht automatisch harmlos. Geh besser kein unnötiges Risiko ein, sonst bist am Ende du oder er verletzt, was auch niemandem etwas bringt. Besser Lehrer und Trainer aufmerksam machen und nur im Notfall kämpfen! Auf die Schnelle könnte dir ein bißchen Boxtraining helfen.

IsoO
23-11-2008, 23:26
Und so ein rumpöbelnder Spinner trägt einen Meistergrad-Gurt...

der herbie
24-11-2008, 07:40
Und so ein rumpöbelnder Spinner trägt einen Meistergrad-Gurt...

...so er ihn tatsächlcih trägt;);)

Samuraii
24-11-2008, 12:01
Und so ein rumpöbelnder Spinner trägt einen Meistergrad-Gurt...

das finde ich auch echt krass :mad:

rede mit sein Trainer, auf sein Trainer wird der sicher hören

Schlimmbert
24-11-2008, 12:47
Heutzutage motzt jeder rum, der mal ein Probetraining besucht hat, als würde er Van Damme, Seagal und Bolo Yeung auf einmal in die Tonne kloppen :D

Würde auch mal verifizieren, ob der wirklich nen Dan hat ;)

Wer ist Bolo Yeung?

Ahhhh, : ein Stein schlägt niemals zurück!

IsoO
24-11-2008, 18:49
...so er ihn tatsächlcih trägt;);)Ja, das ist eine berechtigte These. Vielleicht kann er auch nicht einmal die Fachbegriffe der Grundschultechniken. Das gilt es vom Threadersteller herauszufinden, wenn er sich nochmal melden sollte. :)

Samuraii
25-11-2008, 15:17
Ja, das ist eine berechtigte These. Vielleicht kann er auch nicht einmal die Fachbegriffe der Grundschultechniken. Das gilt es vom Threadersteller herauszufinden, wenn er sich nochmal melden sollte. :)

genau mal herausfinden, ob der wirklich den schwarzen gurt hat ;)

DocDog
25-11-2008, 15:42
So ein Gürtel ansich tut niemandem weh :p

Killer Joghurt
25-11-2008, 15:50
Wer ist Bolo Yeung?

Ahhhh, : ein Stein schlägt niemals zurück!

http://www.peoplewholooklikemonkeys.com/images/bolo2.jpg

Kannix
25-11-2008, 16:48
du hast nen marrokaner mit einem schw.gurt verprügelt?:ups:

Verdammt, das hätte ich gern gefragt:mad:


Ich habe mal den ansässigen Kickbox-Halbschwergewichts Meister aus der Stadt verprügelt. Naja, Lorbeeren hat mir das nicht gebracht...:ironie::kaffeetri:cool:

Also wenn du mal nicht krass bist. Danke für die Informationen:ups:

hier darf doch jeder mitmachen;)
Und genau das ist doch das schöne:D

Das hier ist der Gewinner:

Eine ganz fiese Methode wäre noch, wenn der Kerl angreift, ausweichen und seinen Körper wegdrücken und gleich in die nächste Wand knallen zu lassen.:D

Spricht: Nutze seine Kraft gnadenlos aus. Dafür spars deine eigene Kraft und kannst sie in Notfällen benutzen. Mit deiner überlegener größe und Gewicht muss es eigentlich nicht so schwer sein ihm wegzudrücken.

Bei mir hatte auch mal so ein kleiner stressermacher in TKW angegriffen. Nach dem Angriff knallte er gegen eine Metalltür. So weit ich von ihm mitbekommen habe, soll er 7 Jahre TKD gemacht haben. Aber er musste aufhören. Das schon 1
Jahr.

Ich war in noch keinem einzigen Verein und finde das ich etwas besser als er bin^^. Habe immer zuhause trainiert und bin jeden Tag zur Schule gelaufen.

Also macht dir nicht zuviele Gedanken und wehr dich einfach, wenn er dich angreift. Dann hast du Notwehrrecht.

Ich muss sagen das ich schon häufige kämpfe mit ihm hatte. Ich verlor nur wenn er von hinten mit Würgegriff mit den Ellenbogen um meinen Hals kommt. Aber das passiert nicht oft. Später konnte ich seinen Würgegriff mit den Ellenbogen um meinen Hals abwehren. Als er auf meinem Rücken drauf war, habe ich seinen Rücken in die Wand gedrückt und danach sofort umgedreht und ihm mit einer Hand in den Hals gewürgt, war aber nicht ganz in den Hals, sondern nur Teilweise(will ihm ja nicht K.O kriegen). Irgendwann lässt er den Würgegriff mit den Ellenbogen um meinen Hals los.
Dicht gefolgt von

Ja, das ist eine berechtigte These. Vielleicht kann er auch nicht einmal die Fachbegriffe der Grundschultechniken. Das gilt es vom Threadersteller herauszufinden, wenn er sich nochmal melden sollte. :)
Ich komm in meinem Alter einfach nicht mehr mit. Was ist hier ernst gemeint und was ist Ulk?:confused:
Sun-Tsu, Du kannst Tsu machen. Es sei denn Du willst noch ein paar zum besten geben

Kugar
25-11-2008, 17:09
Hat er den Gurt bei Fisher-Price gekauft??
Ich glaube auch im Karate lernt man ziemlich am Anfang Bescheidenheit??!
Wenn er seines Ranges würdig wäre, würde er sich nicht so anstellen.............

enraged_Clown
25-11-2008, 17:21
Hat er den Gurt bei Fisher-Price gekauft??
Ich glaube auch im Karate lernt man ziemlich am Anfang Bescheidenheit??!
Wenn er seines Ranges würdig wäre, würde er sich nicht so anstellen.............
seines ranges würdig... wie putzig. :)

Royce Gracie 2
25-11-2008, 17:28
Schwarzgurte im klassischen Karate müssen nicht gefährlich sein. ( können es aber in Ausnahmefällen)

Aber hier wurde ja schon alles gesagt.

1.) Spreche mit Vertrauenslehrer oder Schulleitung
2.) Spreche mit Trainer des Bösewichts
3.) Hilft alles nichts , dann klatsch ihm ins Gesicht

Soju
26-11-2008, 04:03
Ach was, ich bin 35 und prolle noch immer rum :p

Bei dir hat das aber nix mit dem Alter zu tun sondern damit EDIT. Ist nicht persoenlich gemeint, einfach ne Tatsache :D

Patenpeter
26-11-2008, 11:52
Das geht ja mal gar nicht das einer der einen Kampfsport macht meint er müsse rumpöbeln.
Warscheinlich hat er nicht viel oder gar nichts darauf, in jedem anständigen Dojo oder Gym wird den Jugendlichen beigebracht das sie ihren KS/KK nicht leichtfertig oder zum angeben anwenden dürfen.
Von dem her denk ich mir das er noch nicht lange genug seinen KS/KK macht um wirklich gefährlich zu sein.

ChrisR42
27-11-2008, 17:17
habt ihr mal darüber nachgedacht die andere seite der medaille zu sehen?


[kleiner schwank aus meiner "jugend" (11 oder 12 ebenfalls)]
Ich war auch ein Aussenseiter den andere als "assi" oder sonstwas bezeichnet ham. und spätestens wenn hinter deinem rücken irgendne scheisse über dich erzählt wird, wird man sauer. ich persönliche habe diese mobberei - gegen besseren ratschlag - auf die physische weise geloest. Das hat mich 5 stunden meines lebens im büro des rektors gekostet und 3 tage schulzeit aber: es hat mir den rest meiner schulzeit ruhe gebracht. Diese ruhe war eigentlich was ich von anfang an wollte.
[//schwank]


Worauf ich raus will: Der eingangspost klingt mir sehr nach dieser "einer gegen alle" geschichte die ich auch erlebt habe. habt ihr einfach mal probiert ihn in ruhe zu lassen? damit meine ich nicht vorgetaeuscht nett und "lass uns doch freunde sein" und damit meine ich auch nicht "beleidige ich ihn halt hintenrum als asi in nem forum".
Auch wenn es die "mobbende" gruppe oft gar nicht wahrnimmt so kann es für den einzelnen sehr belastend sein.

Natürlich nur ne theorie meinerseits :-)

Gruß VdoP

Pu Bär
28-11-2008, 10:21
habt ihr mal darüber nachgedacht die andere seite der medaille zu sehen?


[kleiner schwank aus meiner "jugend" (11 oder 12 ebenfalls)]
Ich war auch ein Aussenseiter den andere als "assi" oder sonstwas bezeichnet ham. und spätestens wenn hinter deinem rücken irgendne scheisse über dich erzählt wird, wird man sauer. ich persönliche habe diese mobberei - gegen besseren ratschlag - auf die physische weise geloest. Das hat mich 5 stunden meines lebens im büro des rektors gekostet und 3 tage schulzeit aber: es hat mir den rest meiner schulzeit ruhe gebracht. Diese ruhe war eigentlich was ich von anfang an wollte.
[//schwank]


Worauf ich raus will: Der eingangspost klingt mir sehr nach dieser "einer gegen alle" geschichte die ich auch erlebt habe. habt ihr einfach mal probiert ihn in ruhe zu lassen? damit meine ich nicht vorgetaeuscht nett und "lass uns doch freunde sein" und damit meine ich auch nicht "beleidige ich ihn halt hintenrum als asi in nem forum".
Auch wenn es die "mobbende" gruppe oft gar nicht wahrnimmt so kann es für den einzelnen sehr belastend sein.

Natürlich nur ne theorie meinerseits :-)

Gruß VdoP

Man darf nie vergessen: Alle Täter sind auch nur Opfer! :rolleyes:

ChrisR42
28-11-2008, 16:31
Man darf nie vergessen: Alle Täter sind auch nur Opfer! :rolleyes:

genau so - ich wünsch es zwar keinem aber gerade "schule" kann aus vielen opfern täter machen auch wenn manche es gern ausblenden.
Imho läuft auch keiner amok weil er computer gespielt hat oder gewaltfilme gesehen hat, sondern weil er massive probleme hat auf die er keine lösung sieht ausser den finalen schlussstrich (schreckliche dieses 3er-s) zu ziehen. Also sollte man mit solcher häme vl etwas vorsichtiger sein. Ein "schwarz-weiss-weltbild" war schon immer gefährlich - weil ein grauton tatsächlich sehr schnell die seite wechselt.
:engelteuf

Solltest du natürlich die patentlösung zur einordnung eines jeden haben: :verbeug:




Gruß VdoP

Lap Sao
29-11-2008, 10:24
Mein Trainer ist imo sehr gefährlich, aber der pöpelt nicht.
Der Gurt alleine sagt überhaupt nichts aus. Es gibt sicher genug Verbände, in denen man einen Schwarzgurt bekommt, ohne je gekämpft zu haben.

Das ist völlig richtig. Der Gurt sagt nichts aus, sondern behält lediglich die Hosen oben ... -). Ein WT-Übungsleiter aus unserem Verband hat früher Taekwondo betrieben, er hat damals bereits als Braungurt andere Schwarzgute weggekickt. Danach hat er mit Kickboxen auf Wettkampfniveau angefangen ... dass hat er so lange gemacht, bis ihm mehr oder minder die Gegner ausgegangen sind und er auf Muay Thai umsteigen musste. Letztlich ist er beim WT gelandet, darin auch sehr gut und durch seine reichhaltige Erfahrung in vielen Systemen und Sportarten sowie Door-Security-Tätigkeit, ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.

Kannix
29-11-2008, 11:11
Das ist völlig richtig. Der Gurt sagt nichts aus, sondern behält lediglich die Hosen oben ... -). Ein WT-Übungsleiter aus unserem Verband hat früher Taekwondo betrieben, er hat damals bereits als Braungurt andere Schwarzgute weggekickt. Danach hat er mit Kickboxen auf Wettkampfniveau angefangen ... dass hat er so lange gemacht, bis ihm mehr oder minder die Gegner ausgegangen sind und er auf Muay Thai umsteigen musste. Letztlich ist er beim WT gelandet, darin auch sehr gut und durch seine reichhaltige Erfahrung in vielen Systemen und Sportarten sowie Door-Security-Tätigkeit, ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.

:megalach:

Royce Gracie 2
29-11-2008, 12:05
Das ist völlig richtig. Der Gurt sagt nichts aus, sondern behält lediglich die Hosen oben ... -). Ein WT-Übungsleiter aus unserem Verband hat früher Taekwondo betrieben, er hat damals bereits als Braungurt andere Schwarzgute weggekickt. Danach hat er mit Kickboxen auf Wettkampfniveau angefangen ... dass hat er so lange gemacht, bis ihm mehr oder minder die Gegner ausgegangen sind und er auf Muay Thai umsteigen musste. Letztlich ist er beim WT gelandet, darin auch sehr gut und durch seine reichhaltige Erfahrung in vielen Systemen und Sportarten sowie Door-Security-Tätigkeit, ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.

Joa klar ihm sind die Gegner ausgegangen ^^
:D:D:D:D:D:D

WT Security Ausbilder ^^
Da habe ich auch ne Geschichte die noch gar net so lange her ist.
Ein Kumpel vom Budokai, der gar nichtmal soo gut ist ( Der aber auch schon VK Wettkämpfe gemacht hat)
erfährt das nach der UNI noch irgendwelche Kampfsportheinis kommen und da trainieren. Aus interesse denkt er , schaut er sich das mal an
Hat den Übungsleiter gefragt was die machen und ob er mal reinschnuppern kann. Dieser hat sich freundlich bereit erklärt ihn Teilnehmen zu lassen und das es hier um Security Kampfsport geht. Kurz nach dem die Stunde losging , stellte sich heraus das es WT ist. ( Kumpel denkt sich : Scheiße , etz kann er auch net einfach wieder weggehen :( , das wäre zu grobst unfreundlich)
Nach 30 minuten hat ers dann nicht mehr ausgehalten und den Übungsleiter doch gefragt : ALso glaubst du , dass das so wirklich funktioniert ?)
Darauf der Übungsleiter lächelnd : " Du kannst es ja mal ausprobieren"

Natürlich hat sich mein Kumpel die Gelegenheit nicht nehmen lassen :D
Etwas überrascht von der Annahme seines Angebotes war der WT man dann aber noch schnell ein : Zum Gesicht nur leichtkontakt :)
Dann haben sie bissle gesparrt und wirklich fast jeder Schlag meines Kumpels kam durch die Deckung. Irgendwann hat der WT mann dann gesehen das er vollkommen vorgeführt wird und anscheinend als Notanker kurzzeitig vergessen das leichtkontakt ausgemacht war und richtig zugehauen :mad:
Naja da wirde meinem Kumpel dann zu blöd -> Takeodown , Armtriangle -> Tapout in unter 20 sekunden.

Tut zwar nix zur Sache ;) aber nachdem wir nun alle Wissen wie toll dein WT Übungsleiter ist der im Security bereich Erfahurng hat konnte ich mir diese Geschichte die vor ca 1 Monat passiert ist nicht verkneifen.

Hab da auch noch einige andere auf Lager ^^
Irgendwie rasseln unsere Jungs ab und zu mit WTlern zusammen bzw mit Schülern die ihre Übungsleiter in den Himmel loben :)
Die muss ich doch noch kurz erzählen :D

Kumpel ( Cobra , auch hier an Board) ebenfalls eher Anfänger ( dennoch hat auch er schon VK wettkämpfe gemacht) ist Abends in ner Disco und lernt ein Mädel kennen. Irgendwie kommen sie dann auf Kampfsport und das Mädel sagt natürlich hoch und heilig , das ihr WT Trainer jeden platt macht.
Der gute Markus hat sich dann gedacht , naja er würde schon gegen ihn kämpfen einfach aus interesse. Worauf das Mädel gesagt hat sie kann was arrangieren. -> Es kam zu einem treffen der 2. aber letztendlich zu keinem Kampf , weil irgendwie der WT 20 Ausreden benutzt hat warum er heute net kann , aber sich dann nochmal meldet. ( Gemeldet hat er sich nie mehr).
beste Szene aus der Begegnung. Wt Trainer : Ich kämpfe , aber nur ohne schutzkleidung, Markus : Is okay , hab ich kein Problem damit
WT mann : Ja aber heute geht net weil er hat Mundschutz vergessen :D
( muss nochmal cobra fragen wies genau gewesen ist ^^)


Also um es kurz zu machen :

Lieber Lap Sao , prahle mal nicht so rum.
Das ist sicher nicht im interesse deines Trainers

Lap Sao
29-11-2008, 14:05
Weiß zwar jetzt garnicht was die Kommentare sollen :D ... hab ja nich mal WT-Werbung gemacht, sondern nur von jemand erzählt, der jetzt WT trainiert und viel Erfahrung in den VK-Sportarten hat sowie einen Taekwondo-Background ... scheinbar fühlen sich hier manche gedisst, wenn man die Buchstaben WT nur zu schreiben wagt ... :D, zeugt wohl derenseits von einem kleinen Minderwertigkeitskomplex ... :D

Und naja, diese Personen können natürlich auch nicht akzeptieren, dass es einfach Leute gibt, die in ihrer Sache gut sind ... sowas nennt man Schw***-Neid ... :D ... egal ob TKD, Kickboxen, MT, WT ... die würden auch behaupten das die Klitschkos und jeder der Erfolg hat, ja nur Luschen und Weicheier mit Glaskinn sind ... aber ... solche Leute kann man immer herausfordern und wenn´s dann zum Fight kommt, sieht man nur wie die Basher, mangelns Fähigkeiten, durch den Ring stolpern ... :D

Lap Sao
29-11-2008, 14:11
Und noch ne Frage ... hat Dein Kumpel das Mädel aus der Disco letztlich dann eigentlich klar zum Stich gemacht ... oder träumt er immer noch von nem Vergleichskampf zwischen ihm und dem WT-Trainer ... während es der Kleinen nun zu doof ist und EDIT

Ich glaube irgendwie hat er da mit der Disco was nich kapiert ... :D

Primo
29-11-2008, 14:11
@ Lap Sao

Wie heisst denn der gute Mann ?

Was für Titel hat er denn im Kickboxen bzw. Muay Thai geholt ? Und in welchen Verbänden ? Gewichtsklasse ?

Gruss

Lap Sao
29-11-2008, 14:30
@ Lap Sao

Wie heisst denn der gute Mann ?

Was für Titel hat er denn im Kickboxen bzw. Muay Thai geholt ? Und in welchen Verbänden ? Gewichtsklasse ?

Gruss

Mehrmaliger Deutscher Meister im Kickboxen und Vize-Europa-Meister im Thaiboxen dürften als Reputation genügen ... ob er jetzt WT macht oder nicht, ist eigentlich unerheblich ... mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen.

Primo
29-11-2008, 14:35
...mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen.[/quote]

Hab ich mir gedacht ! :D

p.s. Der Name ist Dir entfallen nehm ich an ?

Kannix
29-11-2008, 14:40
Und naja, diese Personen können natürlich auch nicht akzeptieren, dass es einfach Leute gibt, die in ihrer Sache gut sind ... sowas nennt man Schw***-Neid ... :D ... egal ob TKD, Kickboxen, MT, WT ... die würden auch behaupten das die Klitschkos und jeder der Erfolg hat, ja nur Luschen und Weicheier mit Glaskinn sind ... aber ... solche Leute kann man immer herausfordern und wenn´s dann zum Fight kommt, sieht man nur wie die Basher, mangelns Fähigkeiten, durch den Ring stolpern ... :D

Hier hat aber niemand was über die Klitschkos behauptet.
Hast Du denn mal Lust vorbeizukommen?
In welchen Verbänden war denn Dein Trainer meister?

SaschaB
29-11-2008, 16:16
Back to topic!

Ali yapa
19-11-2016, 11:22
Also erstmal dazu....Dann sollen die ihn rausschmeissen...Das andere Ding ist...Nur weil er ein Dan hat,heißt es nicht das er auch gut kämpfen kann....Die meisten haben nur ne grosse fresse oder sind kata Spinner. ...und mit 1 schülergrad. ..Bist du doch eigentlich gleich gestellt....Das andere Ding ist...Ja gibt viele Techniken wo du aufpassen musst...hat er shotokan Karate gemacht oder kenpo...Die maegeris vorwärts Tritte sind hart. ..Der eückwärtstritt auch...Der zucki Grade schlag hat es auch in sich...Er kann dir auch einen bzw mehrere Fußwege geben...oder ein uramaewashi einen dreh kick zum Kopf. ..oder er stellt sich seitlich hin und gibt dir einen seitwärtstritt ...Der ist auch heftig...Am besten lässt bzw gehst du nie auf ihm zu...sondern läßt ihn kommen. ...steht er nur ...und wartet auf dich...Hast du meist verloren. ..Es sei denn du beinflusst ihn...sprichst mit ihm...und sobald er antwortet also spricht...Macht er wieso meist nicht...Dieser Moment wo er redet mit dir..anfängt zu reden...Da explosionsartig schnelle Grade fausttechniken zum kipf Brustkrebs Kopf und ein kick hinterher....Das war dann erstmal...Aber musst auch schnell sein...Am besten tritt in die Eier. ...Da geht jeder zu Grunde. ..Auch auf tunieren...


Hey Leute,


In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?



grüßlies
Jean

Terao
19-11-2016, 12:20
Wie gefährlich ist ein Karate-Schwarzgurt?Nicht so gefährlich, wie er denkt, dass er ist.
Das ist Dein Vorteil. :)

* Silverback
19-11-2016, 12:27
Wie gefährlich ist ein Karate-Schwarzgurt?

Nicht so gefährlich, wie er denkt, dass er ist.

Aber mindestens so gefährlich wie JCvD in Timecop.
Warum? Weil er es schafft, dass ein beinahe 10 Jahre alter Thread wieder aus der Versenkung geholt wird.
Das können nur Timecops. Und / oder ganz gefährliche Leute (oder Threads) halt :rolleyes:.

Terao
19-11-2016, 12:29
Na, aber Du siehst: So aktuell, als wär`s gestern geschehen. Gibt ja immer noch Karate-Schwarzgurte. :cool:

* Silverback
19-11-2016, 13:07
... und Timecops :cool::D

washi-te
27-11-2016, 17:44
Also erstmal dazu....Dann sollen die ihn rausschmeissen...Das andere Ding ist...Nur weil er ein Dan hat,heißt es nicht das er auch gut kämpfen kann....Die meisten haben nur ne grosse fresse oder sind kata Spinner. ...und mit 1 schülergrad. ..Bist du doch eigentlich gleich gestellt....Das andere Ding ist...Ja gibt viele Techniken wo du aufpassen musst...hat er shotokan Karate gemacht oder kenpo...Die maegeris vorwärts Tritte sind hart. ..Der eückwärtstritt auch...Der zucki Grade schlag hat es auch in sich...Er kann dir auch einen bzw mehrere Fußwege geben...oder ein uramaewashi einen dreh kick zum Kopf. ..oder er stellt sich seitlich hin und gibt dir einen seitwärtstritt ...Der ist auch heftig...Am besten lässt bzw gehst du nie auf ihm zu...sondern läßt ihn kommen. ...steht er nur ...und wartet auf dich...Hast du meist verloren. ..Es sei denn du beinflusst ihn...sprichst mit ihm...und sobald er antwortet also spricht...Macht er wieso meist nicht...Dieser Moment wo er redet mit dir..anfängt zu reden...Da explosionsartig schnelle Grade fausttechniken zum kipf Brustkrebs Kopf und ein kick hinterher....Das war dann erstmal...Aber musst auch schnell sein...Am besten tritt in die Eier. ...Da geht jeder zu Grunde. ..Auch auf tunieren...

:ups:

Boahh .. grade registriert, und voll die knallharten Tips für so ein schwieriges Thema ... Danke! :cool:

washi-te
27-11-2016, 23:06
Mach einen Blaugurt im BJJ und sie dir 3 Mal UFC 1 an, das sollte reichen.

:rofl:


Sag mal welchen Mail-Anbieter verwendest du? :rolleyes:

washi-te
27-11-2016, 23:22
privater server, wieso ?

Na man braucht doch immer Mail-Adressen, wenn man sich in Foren anmelden will. :o

washi-te
27-11-2016, 23:29
Gefallen dir meine Beiträge nicht ?

Welche?

Hau.drauf.wie.nix
28-11-2016, 14:03
Ernsthaft? Er muss einfach mal in der Realität ankommen

Nite
28-11-2016, 14:50
Wenn man den Gürtel als Garotte (http://www.criticalpast.com/video/65675074382_United-States-soldiers_Camp-Gordon_exercising-in-gymnasium_judo-demonstration) verwendet kann so ein Karate-Gürtel schon ganz schön gefährlich sein