Emin Boztepe Punch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe Punch



falscher Gasmann
16-11-2008, 18:24
YouTube - Emin Boztepe punching (http://de.youtube.com/watch?v=ipfAK224798)

Sehr schön erklärt... nur wenn man beim Punch - z.B. Sekunde 50. mal ne Pause macht sieht man wie sich der Arm auf einmal "streckt.." und vor allem wie schön die Schulter "nach hinten" geht.

Wunschdenken ist auch ein Denken..

Was meint ihr dazu?

manfred-m.
16-11-2008, 18:37
Ist halt doch bloß WT!

Dr. Fighter
16-11-2008, 19:40
Bei 2:22 bewegt sich der Blonde auf den Fussballen rückwärts, so wie wenn man versucht möglichst schnell rückwärts zu gehen bzw. sich nach hinten abzustossen.
Wenn ich so angestossen werde, rolle ich mit den Füssen ab, wie wenn ich vorwärts gehe. (Hab ich gerade getestet.)

0:50 sieht in "Zeitlupe" (Pause, Play, Pause, Play, ...) auch irgendwie "unnatürlich" aus. Bei mehrmaligem Betrachten viel mir auf, dass sich der Oberkörper des Blonden so bewegt hat, als ob er ein paar kleine Schritte machen würde.

Michael Dreher
16-11-2008, 19:49
bei 1.46 find ich bewegt er sich richtig gut ;) er hat scho was drauf , nur kommt das sicher nicht von seinem training bei krk und lt ;)

Sun Tsu
16-11-2008, 19:58
bei 1.46 find ich bewegt er sich richtig gut ;) er hat scho was drauf , nur kommt das sicher nicht von seinem training bei krk und lt ;)

Das glaubst auch nur du...:D;)

FCVT
16-11-2008, 20:02
Das glaubst auch nur du...:D;)


ha ha ha :megalach:

Sun Tsu
16-11-2008, 20:25
ha ha ha :megalach:

Immherin guckt sich das Video auch mal jemand an!:D:D:D

Michael Dreher
16-11-2008, 23:02
Das glaubst auch nur du...:D;)

na dann lass ma hörn ... warst du mit bei ?

emin war vorher schon gut und bei rene latosa hat er richtig gelernt :D

shin101
17-11-2008, 01:17
YouTube - Emin Boztepe punching (http://de.youtube.com/watch?v=ipfAK224798)

Sehr schön erklärt... nur wenn man beim Punch - z.B. Sekunde 50. mal ne Pause macht sieht man wie sich der Arm auf einmal "streckt.." und vor allem wie schön die Schulter "nach hinten" geht.

Wunschdenken ist auch ein Denken..

Was meint ihr dazu?

Es ist keine Leistung wie direkt am Anfang das sein Partner nen Satz macht, weder einen Stand noch bemühen noch sonst etwas was zeigt das er auf den Schlag reagiert. Aber optisch wirksam ist es alle mal. Hat man aber zb mal jemanden was gezeigt der Null Ahnung vom Körperkontrolle hat oder instinktiv sich dem anpasst weiß man wie schnell und aus dem eigenem emfinden einfach sich die Leute bewegen.

Dann kommt das übliche Bauernfänger Beispiel. Partner steht Paralell und Emin geht mit einem Schritt und dem Schlag ganz in die Körperstruktur rein. Es ist selbstverständlich das der einen Abflug macht. Es sieht aber ohne Emins Schlagkraft unterschätzen zu wollen lange nicht so dynamisch und Powerfull aus wenn du das in echt machst, mal von der vermeidlichen Effektivität abgesehen...

Also ich hab Emin selber gesehen er ist extrem fit, hat nen Lehrgang gemacht und Regelmäßig alle Konditionell etc in die Tasche gestopft das muss man schon sagen, er hat ein extrem gutes Auge, aber Ing Ung mäßig kann er mich heute nicht mehr überzeugen..




Viele grüße,
iron

falscher Gasmann
17-11-2008, 08:12
@iron101headDareius

Da magst du Recht haben.

Was mir halt nur aufgefallen ist dass einfach schon die präzise Erklärung nicht stimmt wenn man es mal ganz genau betrachtet...

Dass Emin bestimmt jemanden umhauen kann steht ja ausser Frage.

Was sagen denn die WT´ler dazu - glaubt ihr auch dass sich eurer Arm bei einem Schlag signifikant "verlängert"?

shin101
17-11-2008, 10:06
Ich bin zwar kein WTler aber meiner Meinung nach kann man weiß Gott effektiver schlagen....



Viele grüße,
iron

Blitzga
17-11-2008, 11:53
Ich bin zwar kein WTler aber meiner Meinung nach kann man weiß Gott effektiver schlagen....

"Effektiver" in welchem Sinne.
Meinst du die Schlagwirkung oder die reale Einsetzbarkeit?

shin101
17-11-2008, 13:19
"Effektiver" in welchem Sinne.
Meinst du die Schlagwirkung oder die reale Einsetzbarkeit?

Also eine Kettenfaust ist erstmal ziehmlich beeindruckend wenn jemand wie Emin die zeigt ohne Frage.Aber kann ich ein bissel kämpfen hab ich gelernt mich daran nicht aufzuhalten und mich dem Mann zu widmen. Dann ist der Optikeffekt weg. Die WT Kettenfaust sind für gewöhnlich viele Schläge, viele Schläge sind nicht gleich effektive Schläge.Vor allem mit dem totalen Strecken jemanden der sich bewegt Verhängnisvoll zu treffen und nicht gerade selber WTler ist ist nicht wirklich einfach.



Viele grüße,
iron

Blitzga
17-11-2008, 13:25
Ah, ok.
Ich meinte eigentlich nur diesen einen Schlag, wo man sein ganzen Gewicht reinsetzt und der andere dann mehrere Schritte nach hinten fällt. Hätte ich aber auch dazu schreiben können.

shin101
17-11-2008, 14:41
Naja Emin erzeugt ja eine gewisse "Straight Energy" dadurch das er gewohnt ist eine Grade Schrittarbeit zu üben dann geht er ja in den parralell stehenden Partner ganz rein, ist selbstverständlich das er fliegt. Hat aber weniger mit können oder Gewicht zu tun sondern das da wer Struktur bricht. Wenn der Parntner einen Fighting Stance mit ein Bein vor und relativ ausgeglichen gestanden hätte, wäre das um längen nicht so beindruckend ausgefallen.



Viele grüße,
iron

Blitzga
18-11-2008, 07:16
Wenn der Parntner einen Fighting Stance mit ein Bein vor und relativ ausgeglichen gestanden hätte, wäre das um längen nicht so beindruckend ausgefallen


Dieser Punch würde aber trotzdem ordentlich reinhauen :D

falscher Gasmann
18-11-2008, 07:54
Dieser Punch würde aber trotzdem ordentlich reinhauen :D

Da musst du dann aber schon ordentlich trainieren - wie zum Beispiel hier:

YouTube - WT Konditionstraining (http://de.youtube.com/watch?v=tpvmGsTfdSQ)

Gruß Andi

PS: ;)

BenitoB.
18-11-2008, 08:22
man beachte die gigantische schlagwirkung... die sandsäcke fliegen ja geradezu aus der halterung:ups:

Blitzga
18-11-2008, 10:29
Da musst du dann aber schon ordentlich trainieren

Klar, ordentlich trainieren ist nicht schlecht.
Aber mein gegenwärtiger Punch haut schon ordentlich rein:D

*Eric*
18-11-2008, 10:33
Klar, ordentlich trainieren ist nicht schlecht.
Aber mein gegenwärtiger Punch haut schon ordentlich rein:D

Da bin ich echt überzeugt :cool:

Michael Dreher
18-11-2008, 12:32
ich weiss nicht ich hab so meine zweifel ob es im DingsBums wen gibt dessen athletik auch nur annähernd da ran kommt :

YouTube - The Best Of Mike Tyson (http://www.youtube.com/watch?v=MS4F18b80wc&feature=related)

Vamacara
18-11-2008, 12:35
Wieviele Boxer können sich denn mit Tyson messen?

Das sind immer so Vergleiche..... bei denen man sich manchmal fragt, ob ein WTler, der sich für unbesiegbar hält, oder jemand, der solche Vergleiche anstellt, einen an der Klatsche hat :D

Michael Dreher
18-11-2008, 12:39
Wieviele Boxer können sich denn mit Tyson messen?

Das sind immer so Vergleiche..... bei denen man sich manchmal fragt, ob ein WTler, der sich für unbesiegbar hält, oder jemand, der solche Vergleiche anstellt, einen an der Klatsche hat :D

nein da verstehst du mich falsch , ich frag mich nur immer wie niedrig manche die messlatte legen ;)

ball flach halten und eben wissen dass man nur hobbykämpfer ist :)

Vamacara
18-11-2008, 13:14
nein da verstehst du mich falsch , ich frag mich nur immer wie niedrig manche die messlatte legen ;)


Und ich hab mich halt gefragt, wie hoch die Messlatte angesetzt wird (Tyson) :D


ball flach halten und eben wissen dass man nur hobbykämpfer ist :)

Die meisten hier sind Hobbykämpfer. Wenn die alle den Ball flach halten würden, dann wär hier sehr wenig los :D

Ich denke, auch im Boxen reichen die wenigsten an Tyson heran und so wird das in jeder Kampfkunst aussehen, wenn man die professionellen Kämpfer als Messlatte nimmt. Andernorts habe ich schon einmal geschrieben, dass ich den Vergleich Boxen/WT eh schwachsinnig finde. Natürlich ist der Boxer in der Boxdistanz überlegen und hat eine größere Schlagkraft in eben dieser Distanz, genauso weiß man auch, dass ein Judoka in der Boxdistanz unterlegen ist und hat wohl auch eine geringere Schlagkraft.

Aber... Ball flach halten ist ein guter Hinweis, der so einigen gut stehen würde. :)