Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JJ Prüfung aber wo ?

Mjöllnir
16-11-2008, 20:01
moin moin,

mein Problem ist, dass ich dieses jahr noch gern Prüfung machen würde, unser Verein aber nur einmal im Jahr Prüfung macht und desshalb wollt ich hier mal fragen, ob und wo man herausbekommen könnte wann andere Vereine Pürungen machen um evt da mit zu machen.

Kommt man an solche Infos ran ? oder muss ich alle Vereine durchklappern und da nachfragen ?

vielen dank

Budoka_Dante
16-11-2008, 20:02
moin moin,

mein Problem ist, dass ich dieses jahr noch gern Prüfung machen würde, unser Verein aber nur einmal im Jahr Prüfung macht und desshalb wollt ich hier mal fragen, ob und wo man herausbekommen könnte wann andere Vereine Pürungen machen um evt da mit zu machen.

Kommt man an solche Infos ran ? oder muss ich alle Vereine durchklappern und da nachfragen ?

vielen dank
Ja.
Vielleicht den Trainer fragen, manchmal kennen die sich untereinander ganz gut.
Auf den Bezirksseiten gibt es Listen mit Ansprechpartnern der Vereine.

Viel Spaß :D

asahi
17-11-2008, 06:43
Welchem Verband gehörst Du denn an? BAE,DJJU oder DJJV.
Gruß
asahi

Mjöllnir
17-11-2008, 15:53
ich gehöre zum DJJV

VanZan
17-11-2008, 16:05
Falls dein Trainer keine Prüfungstermine von anderen Vereinen weiß, lass dir einfach mal von deinem Trainer die Adresse des Prüfungsbeauftragten von euren Bezirk geben, der müsste dir dann sagen können wo dieses Jahr noch Prüfungen statt finden.

Madcat
17-11-2008, 16:50
Hallo,

Vereine müssen (zumindest in NRW) ihre Prüfung drei Wochen vor dem Termin beim Bezirksvertreter angemeldet haben. Wenn Du also Prüfung machen willst, solltest Du da mal nachfragen. Die meisten Bezirksbeauftragten wissen aber ungefähr, wann welche Vereine Prüfung machen, dann ist die Vorwarnzeit was länger....Achja, zu ner externen Prüfung (so kenne ich das zumindest) lässt man sich schicken, dh Dein Trainer kann/sollte die Anfrage beim Bezirksvertreter für Dich übernehmen, meist kenn der auf dem kleinen Dienstweg eh schon den einen oder anderen...

Gruß Sebastian