Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verwirrt...brauche Meinung!

Xyfex
17-11-2008, 08:56
Hallo Leutz!

War länger nimmer hier, viel zu tun in letzter Zeit :)

Also hier mein Anliegen:

Ich hab schon einige Erfahrung in Sachen Kampfsport gesammelt, hab u.a. den 5. Kyu in Jiu Jitsu, den 8. Kyu in Bujinkan Budo Taijutsu und Erfahrung in Karate, Hapkido und Wing Tsun gesammelt.

Hab alle KS wegen verschiedenen Gründen abgebrochen. Jetzt will ich wieder einsteigen, am liebsten würde ich was neues ausprobieren. Wichtig ist mir der körperliche Aspekt, da ich auch meine Form ein bisserl aufpäppeln will damit, und der Selbstverteidigungseffekt.

Was schlagt ihr mit vor?

Wär dankbar für Rat und Denkanstoß,

Danke im Vorraus leute!

Lg Xyfex

Franz
17-11-2008, 09:25
Krav Maga, PFS etwas aus der Richtung jedenfalls

gast
17-11-2008, 10:28
Ich würde Thaiboxen gehen...

Pinkebu
17-11-2008, 11:25
Wie wäre es denn mit MMA? da kannste deine ganzen bisherigen Erfahrungen mit einbringen. Oder wenns was ganz anderes sein soll, vielleicht Eskrima.

Rabe1
17-11-2008, 12:36
Schützenverein

Ben23890
17-11-2008, 12:41
Dann rennt er 24 Stunden am tach mitner Knarre rum^^? :D
Er wollt doch in erster Linie was für die sinnvolle Selbstverteidigung.
Krav Maga würde da schon passen ;)

Rabe1
17-11-2008, 12:44
Dann rennt er 24 Stunden am tach mitner Knarre rum^^?
Er wollt doch in erster Linie was für die sinnvolle Selbstverteidigung

ist doch sinnvoll für die Selbstverteidigung:cool:

henry tschinewski
17-11-2008, 13:10
Hallo Leutz!

War länger nimmer hier, viel zu tun in letzter Zeit :)

Also hier mein Anliegen:

Ich hab schon einige Erfahrung in Sachen Kampfsport gesammelt, hab u.a. den 5. Kyu in Jiu Jitsu, den 8. Kyu in Bujinkan Budo Taijutsu und Erfahrung in Karate, Hapkido und Wing Tsun gesammelt.

Hab alle KS wegen verschiedenen Gründen abgebrochen. Jetzt will ich wieder einsteigen, am liebsten würde ich was neues ausprobieren. Wichtig ist mir der körperliche Aspekt, da ich auch meine Form ein bisserl aufpäppeln will damit, und der Selbstverteidigungseffekt.

Was schlagt ihr mit vor?

Bas Rutten's Lethal Street Fighting und Kraftdreikampf:

Kniebeuge,Bankdrücken,Kreuzheben

Flöchen
17-11-2008, 15:28
boxen oder thaiboxen

***Nakatomi***
17-11-2008, 15:28
mein rat wäre:
mach mal was zuende bevor du was neues anfängst

Robb
17-11-2008, 15:41
Leider zuerst auf den Geldbeutel schauen. Dann was möglich ist.

Syekye
17-11-2008, 15:46
Muay Thai, Kickboxen, Krav Maga .....
Hauptsache man bleibt dabei!

Dr. Fighter
17-11-2008, 17:42
Hab alle KS wegen verschiedenen Gründen abgebrochen.
Kannst du das präzisieren?

Wenn du hohe körperliche Intensität und ein Nutzen für deine SV-Skills willst, dann würde ich auch zu MT oder MMA tendieren. Hauptsache Vollkontakt und viel erlaubt. (Fäuste, Knie, Ellenbogen, Schienbeine, ...)

Xyfex
18-11-2008, 09:51
Hui, is ja schon einiges da ^^

Also erstmal zu dem nix zu ende bringen: Die Gründe waren das das Training an nen anderen Ort verlegt wurde oder ich einfach keine Zeit mehr hatte zu Trainieren aus schulischen Gründen. Denk mir schon das es gescheiter wäre was das, was ich schon kann weiterzumachen, aber das reizt mich einfach garnicht, weil ich diese MAs schon kenn.

Krav Maga täte mich schon interessieren, is halt sehr teuer was ich so weis.

Muay Tai/Kickboxen is so ne sache, da ich ausm budosport komm würde mir da glaub ich die Dojo-Atmo fehlen, weis net wie das trainiert wird...

MMA würd mich schon auch interessieren und is vom Kampfstil auch eher meins da ich mich nicht auf irgendwas beschränken lasse...

Am ehesten würde ich noch Krav Maga ausprobieren, werd mir da mal nen Verein suchen und schnuppern. Danke erstmal für die vielen anregungen.

Lg Xyfex