Vollständige Version anzeigen : kurze frage
Samuraii
17-11-2008, 14:13
hallo
hätte da mal eine frage
alsooo vor 1 bis 2 jahren hab ich mit kickboxen angefangen, was mir auch total viel spass gemacht hat und zurzeit finde ich das training total öde
alsoo so fing es an wir hatten einen super kickbox trainer der uns nur 100% kickboxen bei brachte, aber so ungefair nach 1 jahr ist der weg gegangen, weil der keine zeit mehr hatte
nach ihm kamm auch ein junger trainer der auch versuchte uns kickboxen bei zubringen (meiner meinung nach hatte der keine lust aufs training) der ist dann auch weg gegangen, jetzt haben wir einen neuen trainer, der von kickboxen nicht viel ahnung hat, wir machen bei ihm vielleicht alle 2 wochen sparing und das nur 10 min :( die restlichen 50 min verbingen wir mit aufwärmübungen und mit pratzen
in derzeit wo ich kickboxen mache, machen die anderen karate aber nur grundtechnicken und kata
und meine frage wäre sollte ich kickboxen weiter machen oder lieber in karate die grundtechnicken und katas lernen
Budoka_Dante
17-11-2008, 14:16
Wenn dir Karate mehr Spaß macht, tu das.
Evtl. den Kickboxtrainer darauf ansprechen, dass du mehr kämpferische Sachen machen willst. Vielleicht noch jemand anders mitnehmen, der deine Meinung teilt.
Samuraii
17-11-2008, 14:26
alsoo ich sprech ihn fast jedes mal darauf an, aber oft ignoriert er es
er sagt immer zu mir, dass wir noch sparing machen aber das stimmt oft nicht freitag ist ein kickbox turnier, wo ich auch gerne mitmachen würde, aber ich weiss das ich da keine chance habe
achsoo ja und das sparing was ich beim training mache ist total blöd, immer versuchen mit einem schlag oder ein tritt ein punkt zu kriegen
Budoka_Dante
17-11-2008, 14:42
alsoo ich sprech ihn fast jedes mal darauf an, aber oft ignoriert er es
er sagt immer zu mir, dass wir noch sparing machen aber das stimmt oft nicht freitag ist ein kickbox turnier, wo ich auch gerne mitmachen würde, aber ich weiss das ich da keine chance habe
achsoo ja und das sparing was ich beim training mache ist total blöd, immer versuchen mit einem schlag oder ein tritt ein punkt zu kriegen
Dann sprich dich mit dem Rest der Gruppe ab ;)
Wenn die es nicht anders wollen und/oder der Trainer nicht einlenkt, hör einfach auf und such dir was Neues. Ich unterstelle dir einfach mal, du bist noch jung genug :p
Samuraii
17-11-2008, 14:44
ok danke dir für die hilfe ^^ werde mal weiter schauen:D
Ich würde immer das wählen, was dir im Endeffekt mehr bringt. Aber trotzdem wie Dante schon sagt deine Mitstreiter mal auf drauf ansprechen, die kennen ja wahrscheinlich auch noch die ,, guten alten Zeiten".
Samuraii
17-11-2008, 16:12
naja das problem liegt auch dabei das manche von früher nicht mehr kommen und für die Neuen ist das training hard genug, deswegen glaub ich nicht das die der selben meinung wären wie ich :D
Budoka_Dante
17-11-2008, 16:19
naja das problem liegt auch dabei das manche von früher nicht mehr kommen und für die Neuen ist das training hard genug, deswegen glaub ich nicht das die der selben meinung wären wie ich :D
Ein paar von den Alten sind doch bestimmt auch noch da.
Ausserdem sollst du nicht von vornherein sagen, "das wird eh nix". Dadurch ändert sich 100%ig nie was.
Dr. Fighter
17-11-2008, 19:04
jetzt haben wir einen neuen trainer, der von kickboxen nicht viel ahnung hat, wir machen bei ihm vielleicht alle 2 wochen sparing und das nur 10 min die restlichen 50 min verbingen wir mit aufwärmübungen und mit pratzen
Ist es nicht normal, wenn nur ein kleiner Teil (~20%) des Trainings aus Sparring besteht? Ich persönlich mache sogar lieber kurze und intensive Sparrings-Einheiten als ein 45 min Dauer-Kloppen, bei dem sich nach spätestens 20 min die Eier- und Knie-Treffer deutlich erhöhen und nach 30 min eh keiner mehr gescheite Aktionen zustande bringt.
Neopratze
18-11-2008, 06:15
Naja, bei uns gibts so ne Art "6-Mann-Kumite" (:D), mit 6 verschiedenen Partnern je 3 Minuten ohne Pause dazwischen. 10 Minuten wären mir auch zuwenig ;)
Samuraii
18-11-2008, 16:05
Ist es nicht normal, wenn nur ein kleiner Teil (~20%) des Trainings aus Sparring besteht? Ich persönlich mache sogar lieber kurze und intensive Sparrings-Einheiten als ein 45 min Dauer-Kloppen
wenn wir sparing machen, ist es ja kein intensives sparing, sondern eher rum gespringe
Dr. Fighter
18-11-2008, 16:55
Naja, bei uns gibts so ne Art "6-Mann-Kumite" (:D), mit 6 verschiedenen Partnern je 3 Minuten ohne Pause dazwischen. 10 Minuten wären mir auch zuwenig ;)
18 min am Stück volle Kanne kämpfen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.