PDA

Vollständige Version anzeigen : frage zu mt und kb

mfuchs
17-11-2008, 17:18
also, ich habe vor einigen wochen begonnen, das kickboxtraining zu besuchen,
und habe die frage, ob es große schwierigkeiten bei der umstellung macht, wenn ich nach einem jahr auf muay thai umsteigen will, ich mein jetz in sachen kampfhaltung (belastung beim kickboxen liegt ja auf dem vorderen fuß, und beim mt auf dem hinteren so viel ich weiß), technik etc.
danke schon einmal im voraus ;D

Dr. Fighter
17-11-2008, 17:45
Du hast es im KB ja als Anfänger geschafft, also wirst du es mit KB-Vorbildung auch im MT schaffen.
Es gibt übrigens keine Vorschriften darüber, wie du dein Gewicht verteilen musst. ;)

mfuchs
17-11-2008, 17:50
achso ok danke ;D
ne aber ich mein obs eben ne große umstellung wird, weil mt gibts ja haufen andere techniken, und schläge und tritte werden anders ausgeführt etc

Tk Rich
17-11-2008, 20:20
Wieso machst du Kickboxen und überlegst, ob Probleme beim Wechsel ins Muay Thai kriegst? Mach halt gleich Muay Thai

Dr. Fighter
17-11-2008, 20:35
achso ok danke ;D
ne aber ich mein obs eben ne große umstellung wird, weil mt gibts ja haufen andere techniken, und schläge und tritte werden anders ausgeführt etc
Faust- und Schienbeintechniken müssten eigentlich gleich sein. Es kommen einfach Kniestösse, Clinch und Ellenbogen dazu, wobei viele Gyms aus Sicherheitsgründen nicht nach Turnier-Reglement sparren.