PDA

Vollständige Version anzeigen : wie am besten die Ausdauer verbessern ?



theWARRIOR
18-11-2008, 13:17
nach langer Pause habe ich wieder mit Grappling angefangen. Habe leider festgestellt, dass meine Ausdauer nicht mehr so ist wie sie mal war, kann machen und tun was ich will, mir fehlt die Luft. Wie oder mit welchen Übungen kann ich meine Ausdauer verbessern ?

jkdberlin
18-11-2008, 13:38
Am besten loslegen mit dem Training und grappeln. Die Ausdauer kommt beim Training.

Krabbelmonster
18-11-2008, 13:48
intervall-training ist immer gut für kondition.
kannst du auch gut mit dem training verbinden:
z.B. 3/4/5 min rollen mit ner intensität die du gerade noch verträgst, 1/2min locker durch die halle joggen. das machst du 3-5 mal.

Rocky777
18-11-2008, 13:52
Am besten loslegen mit dem Training und grappeln. Die Ausdauer kommt beim Training.

Punkt. :p

countcount
18-11-2008, 14:36
1 bis 2 x die woche laufen.

bestens für die grundausdauer.

T9Koma
18-11-2008, 14:42
Ich finde es nicht schlecht, vor dem eigentlichen Training Krafttraining zu machen, dann sind die Muskeln super erschöpft. Zwar hat man dann nicht so viel Power beim Training, wie wenn man ausgeruht ist, aber wenn man dann ausgeruht ist, hat man das Gefühl Bäume (oder Beine ;-) )ausreissen zu können.
Vor dem Training laufen ist auch super - beides nur meine Meinung.

Dr. Fighter
18-11-2008, 17:42
Grundlagenausdauer durch Joggen, Radfahren, ect. und regelmässig ins Training für die spezifische Ausdauer.

Kraken
18-11-2008, 18:04
ich würde hier closen, damit der TE den ersten post lange und aufmerksam liest, bis er versteht;)

maximus
18-11-2008, 19:39
genau. die besten sind immer diejenigen, die ins training kommen, kotzen und dann sagen, dass sie erst ein halbes jahr joggen und krafttraining machen müssen, bis sie wieder trainieren können. die sieht man nie wieder...

rollen/ringen/sparring/rollen usw. soviel wie es geht

blackbox
18-11-2008, 20:10
Kann ich jkdberlin nur zustimmen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und muss sagen, dass man nach einigen Wochen regelmäßigem Training deutliche Verbesserungen spürt. Ich finde, dass gerade das Grappling so komplex ist, dass es da schwierig ist artverwandte Ausdauerübungen zu finden. Warum auch? Wenn ich mit dem Original auch besser werde? Deine Grundlagenausdauer verbessert sich dadurch übrigens auch! Statt noch zusätzlich Laufen zu gehen, mach lieber noch ne Einheit auf dem Boden!
Ist doch überall das gleiche: Der Anfang ist immer schwer, aber dann...:D

Flauschi
18-11-2008, 21:20
Seh ich genauso wie der Großteil meiner Vorredner... die Kondition kommt beim Rollen von ganz allein. Und ich glaub nicht, dass du gleich ausgefeiert wirst, wenn du mal schlappmachst. Hat ja jeder mal angefangen... und jeder weiß, wie kräftezehrend rollen sein kann :)

pelicanino
20-11-2008, 08:28
genau. die besten sind immer diejenigen, die ins training kommen, kotzen und dann sagen, dass sie erst ein halbes jahr joggen und krafttraining machen müssen, bis sie wieder trainieren können. die sieht man nie wieder...

rollen/ringen/sparring/rollen usw. soviel wie es geht

oh wie wahr...

Irongriffon
20-11-2008, 08:49
kondition fürs grapplen bekommt man durch: grapplen. und am besten noch mit schwereren gegnern.

sickboy
20-11-2008, 12:04
keep rollin rollin rollin ....


:)

Dr. Fighter
20-11-2008, 15:58
keep rollin rollin rollin ....


:)

:megalach: :halbyeaha

"Ohne Spass, so isses!"

Hyde
21-11-2008, 07:57
Ausdauer in der Guard am besten mit der Freundin trainieren. :D

tommaso
25-11-2008, 00:08
genau. die besten sind immer diejenigen, die ins training kommen, kotzen und dann sagen, dass sie erst ein halbes jahr joggen und krafttraining machen müssen, bis sie wieder trainieren können. die sieht man nie wieder...

rollen/ringen/sparring/rollen usw. soviel wie es geht

oh yes:D

B.Leibt
30-11-2008, 11:57
bergauf sprinten?