Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nach Muskelaufbauphase definieren

T9Koma
18-11-2008, 14:39
Hi!
Ich hab jetzt einige Zeit lang Muskel- und Masseaufbau betrieben. Hab knapp über 8Kg zugenommen, leider auch etwas an den Hüften - ist aber normal denke ich...
Na ja, jetzt würde ich gerne wieder definieren.

Habe vor, dass mit der metabolen Diät anzufangen, weil ich darauf ganz gut "klar komme". Die ketogene hing mir früher schnell zum Hals raus...

Wäre für ein Paar Tipps dankbar, was das Thema angeht so viel Muskelmasse zu erhalten, wie es geht - will ja nicht wieder zum Ausgangspunkt zurück..
Würdet ihr sagen, ein Ganzkörpertrainingsplan 2 x pro Woche reicht zum Kampfsporttraining aus, um die Muskulatur zu erhalten (wenn ich noch aufbaue, beschwere ich mich auch nicht...)?
Irgendwelche Supplementvorschläge? Ich denke an niedrig dosiertes Creatin. Hab es zum Aufbau benutzt und es hat super angeschlagen.

Thanks!

STCH
18-11-2008, 15:01
Wäre für ein Paar Tipps dankbar, was das Thema angeht so viel Muskelmasse zu erhalten, wie es geht - will ja nicht wieder zum Ausgangspunkt zurück..
Würdet ihr sagen, ein Ganzkörpertrainingsplan 2 x pro Woche reicht zum Kampfsporttraining aus, um die Muskulatur zu erhalten (wenn ich noch aufbaue, beschwere ich mich auch nicht...)?
Irgendwelche Supplementvorschläge? Ich denke an niedrig dosiertes Creatin. Hab es zum Aufbau benutzt und es hat super angeschlagen.

Ein GK-Plan 2x/Woche ausgeführt ist durchaus in der Lage Muskulatur zu behalten bzw. sogar aufzubauen.

Ich persönlich bevorzuge z.Zt. folgenden Split neben dem Kampfsporttraining:

1.)
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge

2.)
Kniebeugen
Vorgebeugtes Rudern
Bankdrücken

(z.B. nach dem 5x5-Schema)
Dazu ggf. noch einige Bauchübungen.

Bzgl. Supplements: In meinen Augen ist es ausreichend, dem Körper ausreichend Protein zuzuführen, egal, ob Supplements oder im regulären Essen (siehe FAQ von Mars).

Syekye
18-11-2008, 15:14
Wenig Gewichte, viele Durchgänge und Wiederholungen.

T9Koma
18-11-2008, 15:21
Hab eigentlich mit ner hohen Wiederholungszahl aufgebaut, um die KH-Speicherung anzuregen. Wollte niedrige WH beim definieren nutzen, um den Muskelerhalt zu fördern!?!?

KidStealth
18-11-2008, 15:38
Hab eigentlich mit ner hohen Wiederholungszahl aufgebaut, um die KH-Speicherung anzuregen. Wollte niedrige WH beim definieren nutzen, um den Muskelerhalt zu fördern!?!?

mit einer hohen wdh. zahl trainierst du in erster linie kraftausdauer. hypertophie erfolg in den bereichen 8-12 wdh.
evtl. hast du mehr fett angesetzt als du denkst. ;)

defenieren erfolgt eigentlich über fettabbau, man sieht die muskeln einfach besser.
du schreibst du möchtest auch muskeln aufbauen. also bleibe bei 8-12 wdh. das ganze dann mit einer negativen kalorienbilanz und los gehts.

im folgenden link kannst du nochmal nachlesen, da steht alles wissenswerte drinnen. viel erfolg mit deiner metabolen diät. :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/