Vollständige Version anzeigen : Hab mal ne Frage
Nen Freund hat mir erzählt, dass er mit seinem Verbandsausweiß legal Nahkampfwaffen kaufen und führen darf. Ist das normal oder nur ne Ausnahme?
Wie sieht das bei Euch aus? Ich glaube der bekommt sogar noch 10 % Rabatt auf die Waffen.
meine mutti kann sich mit ihrem blutspendeausweis auch legal nahkampfwaffen holen. z.b. riesige messer, baseballschläger, macheten, kettensägen, motorsensen, fleischerbeile etc...
wenn ichs recht bedenke kann sie es sogar ohne ausweis...
und wenn sie beim praktiker kauft, gibts sogar 20% auf alles*!
*außer tiernahrung
Nen Freund hat mir erzählt, dass er mit seinem Verbandsausweiß legal Nahkampfwaffen kaufen und führen darf. Ist das normal oder nur ne Ausnahme?
Wie sieht das bei Euch aus? Ich glaube der bekommt sogar noch 10 % Rabatt auf die Waffen.
Kaufen bedingt wenn er 18 ist (Tonfa/Teleskop/Katana usw.) führen weniger.
Dafür braucht er aber keinen Verbandsausweiß.
Ich rede von Waffen, die eigentlich nen Waffenschein benötigten.
Taijiquanchi
18-11-2008, 22:58
welche nahkampfwaffe braucht denn einen waffenschein ?
Ich Krieg Stiehl Kettensägen in meiner Zivizeit günstiger
Vamacara
18-11-2008, 23:07
Das ist korrekt, allerdings nur in Israel.
AGUDAH (http://agudah.israel-live.de/)
Stöckelschuhe und lange Fingernägel kriegt er damit sogar kostenlos.
enraged_Clown
18-11-2008, 23:41
wieso sollte jemand waffenscheinpflichtige waffen bekommen nur weil er irgendwo in osterholz-schambeck dem karateclub angehört?
27.Spezial
19-11-2008, 00:05
Zitat:Syekye
Meine Du hast Deine Frage schon beantwortet.
Wenn man keinem Ausnahmefall/Ausnahmeregelung... beansprucht,: um Waffen mitzuführen, die unter dem "Waffengesetz" als "Waffe" gelten, ist das Führen solcher nur mit einem Waffenschein zulässig/erlaubt.
gruß
PS: wenn ich eine Waffe mit mir trage, aus jux, oder Angabe, egal was für eine Waffe ich mitführe, für den Nahkampf, Messer, Ninjastern, Kralle..., Schusswafe, ist der Gebrauch dieser umso wahrscheinlicher.(wenn ich keine Waffe habe ist der Gebrauch dieser auch unwahrscheinlicher) Immer ohne aus dem Haus gehen, bist psychisch auch unbelastet.
in den verband gege ich auch ,so was hab ich schon immer gesucht :D
KidStealth
19-11-2008, 09:57
wenn du in meinen verband kommst (jahresbeitrag 256 euro) darfst du mit meiner erlaubnis waffen kaufen. :)
Eskrima-Düsseldorf
19-11-2008, 14:23
Ich war mal Mitglied im Knax Club der Sparkasse, da ging das nicht gemein :mad:
ponyeule
19-11-2008, 14:31
... haben die Knaxianer auch alle einen Knacks:rolleyes:
Jeden Tag 1 Zehe Knoblauch essen und nie wieder Zähne putzen: Absolut waffenscheinfrei;)
Wenn man keinem Ausnahmefall/Ausnahmeregelung... beansprucht,: um Waffen mitzuführen, die unter dem "Waffengesetz" als "Waffe" gelten, ist das Führen solcher nur mit einem Waffenschein zulässig/erlaubt.
Ich kenne keine Ausnahmeregelung für Privatpersonen, Du?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.