Vollständige Version anzeigen : Kuriositäten
Hiho, postet mal eure Kuriostäten!
Ich fang mal.
In York (England) darf man in der Innenstadt einen Schotten töten, solange der einen Bogen und Pfeile dabei hat und man wird nicht verhaftet.
Der abessinische Herrscher Kaiser Melink II. wollte sein Land modernisieren und bestellte im Jahre 1890 drei der neuen High-Tech-Hinrichtungsgeräte beim Erfinder Harold P. Brown. Zu voreilig wie sich herausstellte - im ganzen Land gab es noch keine Elektrizität. Doch Kaiser Melink II. dachte pragmatisch und benutzte einen der teuren Stühle fortan als Thron.
Im Krieg gegen Japan verwendeten die US-Streitkräfte auch im offenen Funkverkehr einen Code, den die japanischen Spezialisten nicht knacken konnten: Sie ließen Navajo-Soldaten die Meldungen in Navajo sprechen.
jkdberlin
18-11-2008, 16:39
Navajo Code Talkers (http://www.navajocodetalkers.org/)
Cryptology: Navajo Code Talkers in World War II (http://www.history.navy.mil/faqs/faq61-2.htm)
Dazu gab es auch mal einen Spielfilm: "Windtalkers" http://www.moviegod.de/kino/kritik/118/windtalkers
Grüsse
Lei Wulong
18-11-2008, 16:52
das finde ich auch sehr seltsam........
Hiho, postet mal eure Kuriostäten!
Ich fang mal.
In York (England) darf man in der Innenstadt einen Schotten töten, solange der einen Bogen und Pfeile dabei hat und man wird nicht verhaftet.
das halt ich für ein gerücht
ich glaube dieses gesetz wurde ausser kraft gesetzt, spätestens, als es bekannt wurde;)
ausserdem gehört das ins offtopic, denn es hat wenig mit kamfpkunst zu tun
JuanJuan
18-11-2008, 18:15
das halt ich für ein gerücht
Muss nicht sein...kannst ja mal nach dumme Gesetze googeln. Die meisten der Gesetze stammen aus den USA, und sind wirklich an Blödheit kaum zu übertreffen!
Jedoch behaupte ich einfach mal, dass diese Gesetze von irgendwelchen dummen Richtern irgendwann mal eingeführt wurden, und heutzutage (selbst in USA) nicht mehr durchsetzbar wären!
Trinculo
18-11-2008, 18:26
Gesetze werden in der Regel nicht von Richtern gemacht, das ist ein grobes Missverständnis.
Rocky777
18-11-2008, 18:34
Man darf in Kalifornien keine Mülltonnen sexuell belästigen.
JuanJuan
18-11-2008, 18:43
Gesetze werden in der Regel nicht von Richtern gemacht, das ist ein grobes Missverständnis.
@Trinculo: Ist mir auch klar. Wie allerdings in den USA die Gesetze zustande kommen, war für den Kern meiner Aussage eher nebensächlich!;)
Mir ging´s mehr darum, dass es eben ziemlich dämliche Gesetze gibt...muss man nur nach googeln!
Hier ein paar Beispiele (Have fun!):
ALABAMA: Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen
Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.
COLORADO: In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.
IDAHO: Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.
OKLAHOMA: Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste!?).
P.S. Ich hab diese Gesetze natürlich nicht auf ihre Validität hin geprüft.
Trinculo
18-11-2008, 18:53
So einfach ist das auch wieder nicht. Erstens muss es dunkel sein, und zweitens nicht an einem Sonntag :p
Trinculo
18-11-2008, 18:58
Mir ging´s mehr darum, dass es eben ziemlich dämliche Gesetze gibt...muss man nur nach googeln!
Das wurde sogar einmal bei den Simpsons aufgegriffen :)
ausserdem ist es soweit ich informiert bin immernoch gängige praxis oder war mal so, dass in den staaten richtersprüche höherer instanz nicht nur präjudizial eingesetz werden, sondern tatsächlich als gesetz verankert, damit es keine ausnahmen mehr bei ähnlichen spezialfällen gibtm, sondern alles "suaber" geregelt;)
achja:
Kuriose und seltsame Gesetze (http://unmoralische.de/law.htm)
JuanJuan
18-11-2008, 20:19
ausserdem ist es soweit ich informiert bin immernoch gängige praxis oder war mal so, dass in den staaten richtersprüche höherer instanz nicht nur präjudizial eingesetz werden, sondern tatsächlich als gesetz verankert, damit es keine ausnahmen mehr bei ähnlichen spezialfällen gibtm, sondern alles "suaber" geregelt;)
achja:
Kuriose und seltsame Gesetze (http://unmoralische.de/law.htm)
Weiß zwar nicht ganz, ob das in diesen Zusammenhang passt, aber in einem Staat (mein es war Kalifornien) hat ein Richter mal veranlasst, dass Straftätern Schilder vor ihr Grundstück aufgestellt wurden, damit jeder wusster, dass dort ein Straftäter wohnt, und was er getan hatte.
Ich hab meine Zweifel daran, ob dies mit den Gesetzen im Bundesstaat ganz konform ist. Auf jeden Fall konnte der Richter das dort ohne weiteres durchsetzen.
Zottelkopf
19-11-2008, 08:49
Man darf in Kalifornien keine Mülltonnen sexuell belästigen.
interessant ist ja immer der fakt, dass irgendwer durch irgendwas auf dieses gesetz/verbot kommen musste :D sprich es lag ein solcher fall vor worauf man beschloss: neeeee lieber nich, wa?
ist wie das schild auf der toilette: bitte nicht aus toilette trinken. das hängt man ja i.d.r. NACH dem fall auf und nicht präventiv hehe
Nidhöggr
19-11-2008, 09:11
ALABAMA: Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen
Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.
Ein Stock, der nicht länger sein darf als mein Daumen? Das wäre aber wohl ein sehr kurzer Stock...
miskotty
19-11-2008, 09:21
Ein Stock, der nicht länger sein darf als mein Daumen? Das wäre aber wohl ein sehr kurzer Stock...
ich nehm an es heisst nicht dicker...;)
Da habe ich noch zwei Gesetze aus den USA:
Alaska : Es ist verboten tote Kühe aus einem fliegenden Flugzeug zu werfen.
San Franzisko : Es ist verboten aus einer Straßenbahn auf Hasen bzw. Kanninchen zu schießen.
Ich schätze der Großteil dieser dämmlichen Gesetze in den USA wurde erlassen, weil jemand es getan hat.
Zottelkopf
19-11-2008, 10:36
Ich schätze der Großteil dieser dämmlichen Gesetze in den USA wurde erlassen, weil jemand es getan hat.
hust hust?
Trinculo
19-11-2008, 11:51
ich nehm an es heisst nicht dicker...;)
In der Tat :)
It is illegal for a husband to beat his wife with a stick larger in diameter than his thumb.
miskotty
19-11-2008, 12:23
In der Tat :)
in was für einer welt leben wir, wenn man seine ehefrau nicht mal mehr gepflegt mit einer zaunlatte vertrimmen darf?:(:ups:
Da gibt es eine nette Passage aus dem Roman "Wassermusik".
In England im 18 Jhdt. hat ein kleiner Glücksritter im Rahmen einer kriminellen Transaktion, an der ein Lord beteiligt war, denselben in Notwehr getötet und kam vor Gericht.
Es heißt dazu im Roman (jetzt mal aus dem Gedächtnis):
Es gab 107 Gesetze, durch deren Übertretung er sich die Todesstrafe hätte einhandeln können, darunter das Verbot von "Diebstahl von zum Trocknen aufgehängten Wäschestücken", und er hatte ausgerechnet einen Lord umgebracht ...
***Nakatomi***
19-11-2008, 13:06
ich mag diese seite hier und dieses thema sowieso
Cryptozoology.com (http://www.cryptozoology.com/gallery/gallery.php)
.
mein lieblingsmysterium ist "el chupacabra" :) der alte goatsucker
bin halt ein tierfreund:p
Rocky777
20-11-2008, 12:04
Ach :ups:
Lucky 13
23-11-2008, 08:52
ich mag diese seite hier und dieses thema sowieso
Cryptozoology.com (http://www.cryptozoology.com/gallery/gallery.php)
.
mein lieblingsmysterium ist "el chupacabra" :) der alte goatsucker
bin halt ein tierfreund:p
Falscher Thread? :ups:
Neopratze
23-11-2008, 10:24
Betrunkener steigt aus fahrendem Auto aus (http://kaernten.orf.at/stories/324013/) :vogel:
Häretiker
23-11-2008, 10:52
Mein Footer aus einem anderen Forum:
Ein Gesetz des Staates New Hampshire verbietet es, in einem Cafe, einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takte der Musik mit den Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik sonstwie Aufmerksamkeit zu widmen.
Was ist vorgefallen, damit so ein Gesetz verabschiedet wird?
Grüße
Häretiker
Neopratze
23-11-2008, 10:55
Was ist vorgefallen, damit so ein Gesetz verabschiedet wird?
Ein Metaler, der sich an der Theke beim Headbangen zu Trashmetal den Schädel gebrochen hat? :bang: :idea:
:D
IDAHO: Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.
uff, hab ich aber ein glück gehabt, dass ich nie dabei erwischt wurde!
Häretiker
23-11-2008, 12:23
Mnache Gestze sind aber auch eher präventiv, denke ich:
In Chico, Kalifornien ist das Zünden nuklearer Sprengsätze innerhalb der Stadtgrenzen verboten und wird mit einer Geldstrafe von $500 belegt
Oder die Intention ist eine andere:
"Es ist texanisches Gesetz, das, wenn sich zwei Züge an einem Bahnübergang begegnen, beide Züge halten müssen und die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen dürfen, bis der andere passiert hat. Dieses Gesetz wird folgendermaßen erklärt: Ein Senator des Staates Texas wollte um jeden Preis die Verabschiedung eines Gesetzes verhindern. Um dieses zu erreichen, fügte er diese unsinnige Regelung mit ein. Er hoffte, das Gesetz würde nun aufgrund offensichtlicher Lächerlichkeit nicht verabschiedet. Aber seine Rechnung ging nicht auf, das Gesetz wurde in dieser Form rechtskräftig."
Einer meiner Lieblingsgesetze:
"Keine Frau darf in einem Badeanzug irgendeinen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt. "
Oder das:
"Ein Gesetz in Helena, Montana verbietet es Frauen, in einem Saloon oder einer Bar auf einem Tisch zu tanzen, wenn sie nicht mindestens 3 Pfund und 2 Unzen an Bekleidungsstücken am Leibe tragen."
Kein Problem: ein Paar hochhackige Schuhe und ein Patronengurt sollte reichen ... :D
Grüße
Häretiker
ElCativo
24-11-2008, 07:47
Ein Metaler, der sich an der Theke beim Headbangen zu Trashmetal den Schädel gebrochen hat? :bang: :idea:
:D
Darum hör ich kein Trashmetal. :D
Trinculo
24-11-2008, 10:11
Ich finde Thrashmetal auch besser :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.