Welche Unterschiede gibt es zum Training der Thailänder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Unterschiede gibt es zum Training der Thailänder



The Scorpion
24-05-2003, 19:48
Hy Leute!

Ist ein echt tolles Forum!

Nun zu meiner Frage:

Welche Unterschiede gibt es beim Training?

Trainieren die Thailänder härter?

Wenn ja wie?

Gibt es Informationen über das Training der Thailänder?

Viele, viele Fragen..... aber dieser Kampfsport interessiert mich so sehr und ich würde gerne so trainieren wie in den Thailändischen Schulen...

Danke für eure Antworten!

The Scorpion

Guido Reimann
25-05-2003, 09:11
Hey Scorpion,

so ähnliche Themen hatten wir schon z.B. hier

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7114

wo es um Verlgeichskämpfe zwischen Thais und Europaer ging.


Aber das macht gar nichts solche Themen sind immer wieder gern gesehen und können nie aufgehört werden, zu diskutieren oder darüber zu fachsimpeln.:)

Ich hoffe, daß sich einige zu diesem Thread äußern, bevor ich wieder die allgemeine Initiative ergreife.

Vorab schonmal ein kurzer Hinweis. Außerhalb Thailands (z.B. Europa) ist das eher ein Hobby abends nach der Arbeit oder Schule in einen Kampfsport- oder Fittnessverein zu gehen und zu trainieren, nur wenige machen soetwas zu ihrem Haupfberuf oder zur Profession.

In Thailand sieht das ganz anders aus, dort verdienen die Kämpfer ihren Lebensunterhalt mit Muay Thai und leben in solchen Camps, die auch gleichzeitig zur Ersatzfamilie werden.

Es wird früh morgens um ca. 06.00 Uhr aufgestanden, und dann gehen die erstmal so ca. 5-15 km joggen. ( Auch bei 40 Grad). Dann beginnt das erste Tagestraining, so ca. 3 Std., dann haben die erstmal Mittagsruhe, und nachmittags geht das Gleiche ein zweitesmal von vorne los.

Das Tag für Tag außer Samstags. Beachte bitte, daß diese Kämpfer fast jede oder alle zwei Wochen im Ring stehen müssen und harte Kämpfe vor sich haben.

Demm mit diesem sauer verdienten Geld, wird die Familie zu Hause unter anderem ernährt!

Weitere Infos folgen, jetzt sollen die anderen mal was schreiben!;)

Gruß
Guido

Realist
25-05-2003, 11:46
...dort verdienen die Kämpfer ihren Lebensunterhalt mit Muay Thai und leben in solchen Camps, die auch gleichzeitig zur Ersatzfamilie werden...

Ich glaube damit ihat Guido schon das wesentliche gesagt...
.:D

Zambo
25-05-2003, 19:23
Hallo Guido,

haben die wirklich alle zwei Wochen einen Kampf?

bouncer
25-05-2003, 19:29
Das denke ich ich schon, Kampf = Geld ! Da zählt die Gesundheit nicht so wahnsinnig.

Guido Reimann
26-05-2003, 05:31
Original geschrieben von Zambo
Hallo Guido,

haben die wirklich alle zwei Wochen einen Kampf?

Ja das stimmt!

Sehr selten wird deswegen auch hartes Sparring beim Training gemacht! Verständlich warum, oder?!

Gruß
Guido

Harrington
26-05-2003, 06:55
Mm,die hauen sich beim Training auch nicht so auf die Fresse wie in deutschen Hobbyvereinen..Klar,sonst gibts eventuell keinen Kampf und somit keine Kohle....

Aber das hat auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun...

Harrington
26-05-2003, 06:56
Ups,Guido...wir meinten wohl dasselbe...;)

Guido Reimann
26-05-2003, 06:59
Original geschrieben von Zeroboy
Mm,die hauen sich beim Training auch nicht so auf die Fresse wie in deutschen Hobbyvereinen..Klar,sonst gibts eventuell keinen Kampf und somit keine Kohle....

Aber das hat auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun...

Hast Recht Zeroboy,

ich durfte mal mit dem ehemaligen mehrfachen Lumpini champ

"Chamok Phed" Sparring machen. Gegen den hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Den kannste mit dem Rene Müller vergleichen.


Der war sehr rücksichtsvoll und hat mich auch mal treffen lassen.

:D ;)

Nur ist klar machst Du hart, machen die auch hart!! Ist doch überall so, oder!!;)

Nochwas zum Trainingsablauf, wenn die abends Trainingsschluß haben, gehen die noch Fußball oder Basketball spielen. Sehr beliebt ist das thailändische TAKRAW, eine Art Volleybal nur mit Füßen, Ellbogen, Knie und Fußballtechniken. Übrigens ist Thailand in dieser Sportart "Weltmeister".

Das müßt ihr euch mal ansehen ist Wahnsinn!!!


Gruß
Guido