vergeßt wingchun - lernt master wong [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vergeßt wingchun - lernt master wong



va+an
19-11-2008, 09:14
YouTube - Master Wong Wing Chun EPS 7 (http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=A8fxnQGfXiQ)

marius24
19-11-2008, 09:57
Ich finde nicht alles toll was Master Wong macht aber ganz unrecht hat er auch nicht mit dem was er sagt. Habe ihn mal an einer Demo gesehen in London.
Der Kerl hat Power und in der Demo war er viel dynamsicher.


Mar

va+an
19-11-2008, 10:08
Ich finde nicht alles toll was Master Wong macht aber ganz unrecht hat er auch nicht mit dem was er sagt. Habe ihn mal an einer Demo gesehen in London.
Der Kerl hat Power und in der Demo war er viel dynamsicher.


Mar


Aus welcher Linie kommt er denn?
Er macht ja ein großes Geheimnis daraus.

Hab von ihm mal die Holzpuppenform gesehen,
was ich nicht gerade gut fand, wegen der mangelnden Schrittarbeit

shin101
19-11-2008, 10:09
Also so unrecht hat er ja nicht, man kann nicht kämpfen ohne auch was abzukriegen, wobei ich das Gefühl hab das der sich manchmal mehr gibt als sein Körper mitmacht...


Viele grüße,
iron

Syekye
19-11-2008, 15:00
Ich find es nicht gut, das er Wing Chun so bei den Tritten kritisiert, weil man so, wie er es bescheid garnicht ausweicht.

Häretiker
23-11-2008, 10:18
"Kick me the ribs .. ah, that feels good!"

Wenn diese Abwehr bei einem gemacht hätte, der richtig kräftig und schnell zutreten kann, wäre er möglicherweise in seinem Wohlbefinden etwas eingeschränkt. Aber das ist nur eine Vermutung ... :-.)

Grüße
Häretiker

DerGroßer
24-11-2008, 16:57
Aus welcher Linie kommt er denn?
Er macht ja ein großes Geheimnis daraus.

Hab von ihm mal die Holzpuppenform gesehen,
was ich nicht gerade gut fand, wegen der mangelnden Schrittarbeit

Afaik hat er Pan Nam (Peng nan) Wing Chun in Thaiwan gelernt. In seinem Circulum Vitae steht einiges Dazu. Mag diese Form des Wing Chun sehr gerne, nur leider wird in HH nichts dergleichen angeboten :(