PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit IE und Suche nach einer Alternative

Andreas Stockmann
19-11-2008, 11:19
Hallo,

soeben habe ich bemerkt das wieder mal eine Link aus meiner Favoriten vom IE Liste verschwunden ist. Passierte mir schon einmal, macht mir ehrlich gesagt Kopfzerbrechen... und genau das will ich mir nicht machen müssen!

Wer kann mir eine Alternative zum IE nennen, die sicher ist und auch alle Webseiten vernünftig anzeigt!

CU

Zottelkopf
19-11-2008, 11:19
Firefox ^^ ich benutz IE seit Jahren nicht mehr ^^

Flöchen
19-11-2008, 11:20
also ich hab seinerzeit von ie auf mozilla firefox umgestellt und bin damit auch sehr zufrieden

Zottelkopf
19-11-2008, 11:21
2 gedanken, 1 dummer :D

Flöchen
19-11-2008, 11:24
2 gedanken, 1 dummer :D

oh oh, hoffentlich nimmt dir das der aaxx nicht übel, dass du ihn so bezeichnest... :ups:

:p

Zottelkopf
19-11-2008, 11:26
xD ahahaha? guter wortverdreher, bist ja fast weibisch xD

aber im ernst, so topic mäßig, safari gibbet zwar auch mittlerweilefluppig für windows, aber mit dem Firefox fährst du vermutlich immer noch am Besten ;)

Mr. Birken
19-11-2008, 11:54
Naja wer den IE benutzt ist selber schuld...:D:D(nein Spaß, blabla)
Firefox benutzen die meisten und ist auch ein sehr guter Explorer.
Zu Empfehlen ist vielleicht noch Opera

FitnessMarket
19-11-2008, 12:05
Hallo,

soeben habe ich bemerkt das wieder mal eine Link aus meiner Favoriten vom IE Liste verschwunden ist. Passierte mir schon einmal, macht mir ehrlich gesagt Kopfzerbrechen... und genau das will ich mir nicht machen müssen!

Wer kann mir eine Alternative zum IE nennen, die sicher ist und auch alle Webseiten vernünftig anzeigt!

CU

na ja, wer weiss, zu welcher verbotenen/schmutzigen seite dieser link geführt hat...wird wohl besser gewesen sein, den zu entfernen...:D

Franz
19-11-2008, 12:10
das ist kein IE Problem
Wenn Sachen verschwinden oder nach dem Hochfahren nicht mehr da sind, ist es meistens das Benutzerprofil von Windows, das einen defekt hat.

Andreas Stockmann
19-11-2008, 12:21
na ja, wer weiss, zu welcher verbotenen/schmutzigen seite dieser link geführt hat...wird wohl besser gewesen sein, den zu entfernen...:D

zu meiner eigenen - nur deshalb ist es mir aufgefallen :D @Franz und wie kann ich das beheben? CU

Julia K.
19-11-2008, 13:54
Also ich benutz auch den IE und bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit :D

ShantiX
19-11-2008, 14:11
zu meiner eigenen - nur deshalb ist es mir aufgefallen :D @Franz und wie kann ich das beheben? CU

Was hasste den für ne Windows version?
Wenn Du Glück hast, einfach ein neues Profil anlegen...

So oder so, solltest Du aber den Firefox in Erwägung ziehen!!!
Safari ist auch ganz nett, aber irgendwie gewöhnt man sich zu schnell an den Firefox...

ShantiX
19-11-2008, 14:13
Also ich benutz auch den IE und bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit :D

Muss man ja auch nicht :D

Aus reinen Sicherheitsgründen würde ich aber falls Späße wie online banking und co anstehen einen anderen browser verwenden...

***Nakatomi***
19-11-2008, 14:37
gar nicht erst mit dem windoof "anmelden mit passwort" krimskrams anfangen- is das beste.
wenns denn soweit war dann nicht "all users" sonder unter deinem benutzernamen anmelden weil wahrscheinlich deine favouriten geschützt sind.
oder die funktion ist durcheinander, wie franz schreibt, da hilft nur neues suchen im web.
oder du hasts versehentlich gelöscht- solls auch geben:)

ich liebe opera- schön schnell und schöne bedienung

ShantiX
19-11-2008, 14:45
gar nicht erst mit dem windoof "anmelden mit passwort" krimskrams anfangen- is das beste.
wenns denn soweit war dann nicht "all users" sonder unter deinem benutzernamen anmelden weil wahrscheinlich deine favouriten geschützt sind.
oder die funktion ist durcheinander, wie franz schreibt, da hilft nur neues suchen im web.
oder du hasts versehentlich gelöscht- solls auch geben:)

ich liebe opera- schön schnell und schöne bedienung

Favoriten geschützt???? Durch was???
Als Admin anmelden, Profil umbenennen und wieder neu unter regulärem Prof anmelden
Oder Profil sichern und Profiloptionen bzw. aus der Benutzerprofilübersicht von nem anderen User/Account in deins kopieren danach per. daten wieder herstellen...

Passwort ist nicht gänzlich verkehrt

***Nakatomi***
19-11-2008, 15:06
uh besser hätt ichs nicht ausdrücken können *schwitz*
aber so wars gemeint:)

is bei mir wie autofahren. ich benutz das ding nur und hauptsache es gehorcht- wie die teile heissen: kein ahnung:D

btw
hat jemand einen tip wie man grössere stückzahlen von dvd s brennen kann...ich sitze seid 3 tage vor dem rechner und langweile mich halbtod

Flöchen
19-11-2008, 15:28
btw
hat jemand einen tip wie man grössere stückzahlen von dvd s brennen kann...ich sitze seid 3 tage vor dem rechner und langweile mich halbtod

am besten nackt und mit bild-doku im gruselkabinett! :p :megalach:

;)

***Nakatomi***
19-11-2008, 15:59
das kannst du nicht bezahlen:p

Flöchen
19-11-2008, 16:05
das kannst du nicht bezahlen:p

das kann natürlich gut sein!

also dann quasi als 'freundschaftsdienst'? :p

***Nakatomi***
19-11-2008, 16:07
dafür müsstest du mir zuvor das leben retten

Flöchen
19-11-2008, 17:13
dafür müsstest du mir zuvor das leben retten

wer sagt denn, dass ich das nicht tagtäglich tue? ;)

***Nakatomi***
19-11-2008, 17:16
gratuliere, sie sind sehr schlau!
aber in diesem fall nicht schlau genug

Flöchen
19-11-2008, 17:30
aber in diesem fall nicht schlau genug

öeeeyyyyyhh, anderer fred! dat gildet nich'! :p

mykatharsis
19-11-2008, 18:52
Firefox ist mein Favorit, weil es haufenweise teils genialer Erweiterungen gibt, wie z.B. Foxmarks. Das speichert die Bookmarks im Internet und synchronisiert sie so auf jeden beliebigen Rechner. Da kommt nix weg.

hat jemand einen tip wie man grössere stückzahlen von dvd s brennen kann...
Ja. Kauf Dir einen entsprechenden Automaten. Alternativ laesste den Schmarrn. Wer brennt noch DVDs?

***Nakatomi***
19-11-2008, 19:01
ich :( einsam und verlassen auf weiter flur. immernoch 28 stück:mad:
automat.....hm
ok danke

Franz
19-11-2008, 19:29

leg einen neuen User an und arbeite unter dem.
Wenn du als Admin dich anmeldest kannst du dei Favoriten in den neuen User kopieren und das Thema ist erledigt.

ShantiX
20-11-2008, 09:29
is bei mir wie autofahren. ich benutz das ding nur und hauptsache es gehorcht- wie die teile heissen: kein ahnung:D

Solange es sich auf diese Bereiche beschränkt :D:o *duck*

btw
mehr brenner anschließen...

***Nakatomi***
20-11-2008, 15:22
hab mir heute einen externen von meinem bro geliehen:)

jkdberlin
21-11-2008, 08:11
Ich empfehle Opera.

teeQ
21-11-2008, 09:10
Mozilla Firefox rockt! :bang:

meridian9
21-11-2008, 18:20
Ich empfehle Opera.

Ich auch, habe den Tip beherzigt u. bin sehr zufrieden - gerade die Startseite mit 9 Vorschaufensterchen gefällt mir sehr gut.
Dann gibt es wahrscheinlich auch noch nicht so viel Müll dafür, wie für IE oder FF - der Firefox ist mittlerweile so verbreitet dass es sich für die Spackos lohnt, was Böses dafür zu schreiben.

Favoriten/Lesezeichen lassen sich ebenfalls sehr leicht von den vorher genutzten Browsern importieren ect...

Opera startet viel schneller als FF - noch ein Vorteil u. ich werde nicht ständig mit irgendwelchen Toolbars "belästigt" - meine Favoriten/Links kann ich mir selber aussuchen. :) ich bin schon groß :cool:

jkdberlin
22-11-2008, 06:53
Vorschaufenster? Du meinst das Speeddial :) Geilomat. Musst mal die Mausgesten ausprobieren!

meridian9
22-11-2008, 17:21
Jo, die Speeddial ;) Welche Mausgesten? Die kenne ich noch nicht :o

jkdberlin
22-11-2008, 17:25
Wenn du "Mausgesten" anschaltest, dann lernt Opera, bei bestimmten Muasgesten bestimmte Dinge auszuführen (z.B. die Bilder zu vergrößern oder den Tab zu schliessen). Es gibt Leute, die srbeiten viel damit...ich kann das allerdings nicht :)

meridian9
22-11-2008, 17:28
Das teste ich mal, aber ich fürchte das ist ähnlich wie die T9 Eingaben beim SMS schreiben, das klappt bei mir nicht :o

Formless16
15-12-2008, 22:46
Immer aktuellen Browser benutzen. Da empfiehlt sich Mozilla Firefox (mit Adblock Plus) oder Opera. Vom IE rate ich allen ab ,sicherlich da zuletzt eine schwere Sicherheitslücke festgestellt wurde.

Sicherheits-Lücke: Internet Explorer unter Beschuss - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/Sicherheits-Luecke-Internet-Explorer-unter-Beschuss_34055668.html)

Zottelkopf
16-12-2008, 00:08
ms hat doch permanent lücken -.- ich kenn nix anderes oder will mir wer beweisen dass sämtliche software von ms das nonplusultra ist? ;)

Nahot
16-12-2008, 00:51
Opera ist einfach ein topbrowser. Ich möchte z.b. die Mausgesten nicht mehr missen, vereinfachen sie das navigieren und sonstige Aktivitäten erheblich. Zudem ist Opera übersichtlich, nicht überladen, hat aber viel was man braucht. Mir ist noch nichts unnützes aufgefallen. Nutze es schon seit Jahren und bleibe auch dabei.

ShantiX
16-12-2008, 07:06
ms hat doch permanent lücken -.- ich kenn nix anderes oder will mir wer beweisen dass sämtliche software von ms das nonplusultra ist? ;)

Der Bill bestimmt!!!