Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eugen harsch sucht gegner

fn freiburg
19-11-2008, 18:05
Eugen Harsch sucht Gegner!

Bis dato ist einer der bekanntesten Vollkontakt-Karate-Trainer der Region
Freiburg Eugen Harsch noch ohne Gegner.Er fordert einen beliebigen
TAE-KWON-DO-Trainer der Stadt Freiburg oder Umkreis heraus!....

Die Herausforderung: Ein Vollkontaktkampf - Karate vs. Tae-Kwon-Do

Datum: 06.12.2008 bei der FIGHT NIGHT in Freiburg

Wer die Herausforderung annehmen will, kann sich melden bei:

Mentor Krasniqi, Telefon: 0160 / 76 58 858
oder unter: mentor[at]fight-night-freiburg.de

ilyo
19-11-2008, 18:14
Vale Tudo?

Dr. Fighter
19-11-2008, 18:23
Mein Stil ist besser als dein Stil!!!111! Mein Stil ist der Beste!!!11!1 Vermutlich ein *****.

Lars´n Roll
19-11-2008, 18:28
Nein. Er brauch dringend noch Leute für´n Event um die Fight Card vollzukriegen. ;) Guckstu andere Threads von ihm.

Gute Planung. Nelson würde sagen: "HAHA!" :D

Alfons Heck
19-11-2008, 18:46
Eugen Harsch...
Hallo fn freiburg,
bitte
-zeichne den Beitrag mit Deinem Namen.
-stelle die Regeln hier ein (oder link zu selbigen).
-gib ein paar Infos zu EH.
-setze einen link zur Veranstaltung.

Also bitte einfach eine umfassendere Info zu Deiner Anfrage.

Gruß
Alfons.

fn freiburg
22-11-2008, 21:01
Alle Infos zur Veranstaltung bekommt ihr unter:

FIGHT NIGHT FREIBURG - 06. Dezember 2008 (http://www.fight-night-freiburg.de)

Infos bezüglich der Herausforderung erhaltet Ihr per Email unter: mentor@fight-fight-freiburg.de
oder der oben angegebenen Telefonnummer.

Killer Joghurt
22-11-2008, 21:04
wo steht was zu den regeln?
nirgends oder ich bin blind...

fn freiburg
22-11-2008, 21:12
Vielen Dank für Euer Interesse.
Gekämpft wird in einem VK-Challenge Fight, 75kg, 3:2 min.
Ich werde Eugen kontaktieren und mich mit allen weiteren Infos in Kürze zurückmelden.

fn freiburg
22-11-2008, 21:25
Sensei Eugen Harsch, 3. Dan ist Funktionsträger der Deutschen Kyokushinkai Organisation e.V.. Deutsche Kyokushinkai Organisation (http://www.kyokushin.de). Außerdem ist Eugen Harsch Vorsitzender des Karate Clubs Kyokushinkai Freiburg e. V. Eugen ist wohl der bekannteste VK Karte Trainer der Region Südbaden.
Gekämpft wird zu Kyokushinkai Regeln (werde mich aber nochmals rückversichern). Die Regeln könnt Ihr einsehen unter:
Karate Kyokushinkai Freiburg e.V. (http://www.karate-fitness.de/kakate/index.html)

Dr. Fighter
22-11-2008, 21:30
Toll. Kyokushin vs. TKD (nach Kyokushin-Regeln)

Ich will Handballer vs. Fussballer. (nach Handball-Regeln)

manu1979
22-11-2008, 21:35
Verboten sind sämtliche Angriffe mit Faust-, Hand-, Finger- und Ellenbogentechniken zum Kopf des Gegners. Angriffe auf die Wirbelsäule und zu den Kniegelenken sind nicht erlaubt.

das machts doch viel spannender! :D

bluemonkey
23-11-2008, 08:05
Dojo-Eid
.
.
.
4. Wir wollen die Regeln der Hilfsbereitschaft beachten, unsere Oberen respektieren und uns von Gewalt fernhalten.

:cool:

Michael1
23-11-2008, 08:54
Schön das es solche vollkommen sinnfreien Threads gibt, wo sollte ich sonst Sonntags morgens vor 10 was reinschreiben? ;)

Philipp K.
23-11-2008, 11:09
Also mal ganz im Ernst... Was soll überhaupt Sinn und Zweck des Kampfes sein. Möchte er sich einfach an jemandem messen? Falls ja, warum muss es unbedingt ein Taekwondoka sein?
Oder möchte er zeigen, dass sein System das beste überhaupt ist? Warum muss dann nach seinem Regelwerk gekämpft werden und nicht nach einem, wo beide Sportler einen Kompromiss eingehen müssen und teil-benachteiligt sind? Mal davon abgesehen, dass diese Vergleiche sowieso totaler Schwachsinn sind.... Schade, ich hätte von einem 3. Dan mehr erwartet.....

enttäuschte Grüße

Michael1
23-11-2008, 11:33
Das ist versuchte Werbung, ist doch offensichtlich.

Dr. Fighter
23-11-2008, 11:47
Schade, ich hätte von einem 3. Dan mehr erwartet.....
Vernunft und Anstand sind leider keine Bewertungskriterien an Gurtprüfungen.

Lars´n Roll
23-11-2008, 15:00
Ich finde, ihr seht das viel zu eng...

Wie gesagt, es ist offensichtlich, dass der TE Probleme hat, seine Fightcard für das Event vollzubekommen und jetzt läuft ihm die Zeit davon.

Nun hat er nen Karateka der bereit ist zu kämpfen und er oder sein Karateka hatte die Idee, dass ein Fight unter dem Motto "Karate vs. Taekwondo" bestimmt gut ankommt.

Warum nicht? Ich bezweifele zwar, dass er so auf die schnelle jemanden findet, aber was schlimmes kann ich auch nicht daran erkennen.
Weiß nicht, warum man sich darüber aufregen sollte...

Dr. Fighter
23-11-2008, 15:59
Weiß nicht, warum man sich darüber aufregen sollte...
Weil ein 3. Dan unter unfairen Bedingungen die Überlegenheit seines Stils unter Beweis stellen will. (Scheinbar haben einige hier von einem 3. Dan etwas mehr geistige Reife erwartet. )

Lars´n Roll
23-11-2008, 16:23
Nein. Hier geht´s um´s Geschäft. Das ist alles.

Ich sehe nicht, warum ein Taekwondoler nicht prinzipiell unter Kyokushin Regeln antreten können soll, wenn er es denn will. Ich würde es zwar nicht tun, wenn ich mich nicht ausreichend vorbereitet habe und ich glaube auch nicht, dass er so kurzfristig jemanden findet, der sich darauf einlässt, aber ehrenrührig finde ich daran nix. Höchstens naiv oder verzweifelt, aber das wird wohl auf schlechte Planung der Veranstaltung zurückzuführen sein.

Weiterhin sehe ich es eher als Zeichen von Naivität, dass ein Dan Grad irgendein Anhaltspunkt dafür sein soll, dass sein Träger irgendein halber Heiliger und von weltlichen Belangen entrückt ist. Das gibts nur im Kino.

miskotty
23-11-2008, 18:21
und unfair wärs nen boxer unter diesen regeln antreten zu lassen. die tkd können zumindest zum kopf treten:cool:

Killer Joghurt
23-11-2008, 19:27
seh eigentlich nur nachteile für den tkdin, man könnt ja aber die erste runde nach kyokushin, die zweite nach TKD und die Dritte a la MMA machen.

Rocky777
23-11-2008, 19:36
seh eigentlich nur nachteile für den tkdin, man könnt ja aber die erste runde nach kyokushin, die zweite nach TKD und die Dritte a la MMA machen.

Und dann liegt er u.U. nach der ersten Runde flach.. doof. Wenn es aber TKD - Karate - MMA wäre, dann hätte der TKDin(theoretisch) zwei nachteilige Runden hintereinander.

Killer Joghurt
23-11-2008, 19:38
Und dann liegt er u.U. nach der ersten Runde flach.. doof. Wenn es aber TKD - Karate - MMA wäre, dann hätte der TKDin(theoretisch) zwei nachteilige Runden hintereinander.

hab mir jetzt über die reihenfolge keine gedanken gemacht. bis zum wettkampf wird kein TKDin noch so schnell den Umgang mit Lowkicks und bareknuckle Schlägen zum Körper lernen können, ist leicht utopisch.

ilyo
23-11-2008, 20:48
Verboten sind sämtliche Angriffe mit Faust-, Hand-, Finger- und Ellenbogentechniken zum Kopf des Gegners. Angriffe auf die Wirbelsäule und zu den Kniegelenken sind nicht erlaubt.

das machts doch viel spannender! :D

Fresh meat for the grinder, hm?
Wer macht denn so nen Blödsinn mit, damit sich hinterher irgendein Großmufti mit einem "legendären Sieg" aufplustern kann?

ilyo
23-11-2008, 20:51
Nein. Hier geht´s um´s Geschäft. Das ist alles.
Dann würde er nach irgendeinem Kämpfer suchen, oder? Warum solls ausgerechnet ein TKDin sein? Weil die nicht ohne Panzer zur Brust kloppen und keine Kicks auf den Oberschenkel gewohnt sind.

Daher mein Gegenvorschlag: Geschäft mit ner Dicken Portion Ego.

Hancock
23-11-2008, 21:36
Hallo zusammen,

also der Eugen war mein aller erster Trainer und ich habe an ihn nur gute Errinerungen... Mein Vorschlag wäre ihn unter K-1 Regeln gegen einen Thai- oder Kickboxer antretten zu lassen, dass wäre dann wohl der Mittelweg.

Gruß Christian

fn freiburg
24-11-2008, 08:10
Da hab ich ja was angefangen.

Richtig, ich bin Veranstalter und versuche die Fight Card zu komplettieren. Die Herausforderung Karate vs TKD besteht allerdings schon seit Beginn der sportlichen Planung. Leider fand sich bisher auf den lokalen Kanälen kein Gegner und so entstand der Thread im KKB. Ich für meinen Teil bin eigentlich für das Marketing der VA zuständing und nicht für die Sportlerakkreditierung. Hieraus erklärt sich auch mein gefährliches Halbwissen, welches diese Diskossuion über Sinn und Zweck eines solchen Challenge Fights ausgelöst hat.

Nichts liegt uns ferner, als jemanden demütigen zu wollen oder durch das Regelwerk zu benachteiligen. Die Idee war einfach, dem Publikum eine gute Show zu liefern und zwei der bekanntesten Kampfsportarten (Achtung: Mutmaßung!) gegeneinander antreten zu lassen. Keinesfalls muss sich irgendjemand profilieren und ich finde es auch nicht fair, die Reife von Eugen Harsch in Frage zu stellen.

Ich konnte am Samstag weder unseren sportlichen Leiter noch Eugen Harsch erreichen und so habe ich die Kyokushin Regeln als die am naheliegensten empfunden (gefährliches Halbwissen). Ich hatte zwar geschrieben, dass ich mich erst noch rückversichern muss, aber leider wurden meine Vermutungen als Tatsachen aufgefasst. Dafür entschuldige ich mich hier ausdrücklich.

Ich werde mich heute gründlich informieren und mich dann mit Handfestem zurückmelden (und zukünftig etwas vorsichtiger mit meinen Äußerungen sein :rolleyes: ) Wie gesagt - Wir wollen einfach eine gute Show bieten und dem Publikum den Kampfsport in seiner ganzen Pracht und Vielfalt näher bringen. Ist denn das so schlimm?

Philipp K.
24-11-2008, 08:43
Verwerflich ist das nicht, dass ihr eine gute Show bieten wollt. Mit den Worten von dir jetzt find ich das ganze auch etwas klarer, was den Sinn und Zweck angeht, danke für die Aufklärung!

Eingangs hörte sich das ganze allerdings ewas anders an. Tipp: Direkt im ersten Post alles komplett angeben, dann können solche Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen.

Viel Erfolg und Spaß bei der Veranstaltung!

PS: Dennoch stellt sich die Frage nach der Fairness, sollte wirklich nach Kyokushin-Regelwerk gekämpft werden.

Huangshan
24-11-2008, 09:35
Hy

Die Idee war einfach, dem Publikum eine gute Show zu liefern und zwei der bekanntesten Kampfsportarten (Achtung: Mutmaßung!) gegeneinander antreten zu lassen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/fight-night-freiburg-sa-06-12-2008-a-85588/

Warum will der Harsch Eugen denn nicht gegenen einen Kickboxer,Muay Thai, Sanda ....Kämpfer z.B. Nach K1 Regeln antreten?

Wäre doch viel spannender für das zahlende Publikum?;)

Beispiel:
Taekwondo - Kyokushin: (Kyokushin Regeln)
YouTube - kyokushin karate VS wtf taekwondo (http://www.youtube.com/watch?v=8IBKwQybvvc&feature=related)

http://www.youtube.com/watch?v=kDfWXMHPdsg&feature=related

Nicht gerade eine gute Show.:gruebel:

fn freiburg
24-11-2008, 18:44
Also, nach Rücksprache mit unserem Experten kam folgendes heraus:

Eugen ist natürlich auch bereit gegen andere Kampfstile anzutreten und auch nach modifizierten Regeln. Er ist sogar bereit nach den Regeln des Anderen zu kämpfen. Es muss also kein Taekwondoka sein.

Alles weitere wäre Verhandlunssache und bei Interesse sind die Kontaktdaten ja nun bekannt.

PEACE! :cool:

Huangshan
24-11-2008, 19:07
yx

Killer Joghurt
24-11-2008, 23:41
YouTube - 2004 Russian Kyokushin Karate VS China WTF Tae Kwon Do (http://de.youtube.com/watch?v=kDfWXMHPdsg&feature=related)

also als tkdin sollte man sich auf kyokushin regeln verdammt gut vorbereiten sonst...:D

Dr. Fighter
25-11-2008, 00:01
Taekwondoka
Taekwondoin! *besserwiss*

Kyokushin Kwon
25-11-2008, 20:24
was kann mann gewinnen !? 10000 Euro

Fight-Night-Freiburg
27-11-2008, 10:14
Nein. Er brauch dringend noch Leute für´n Event um die Fight Card vollzukriegen. ;) Guckstu andere Threads von ihm.

Gute Planung. Nelson würde sagen: "HAHA!" :D

Hey Lars , danke das du so ein Gönner bist :

Tust dich gerne über andere leute lustig machen weil sie versuchen den leute den sport näher zu bringen und vor allem was für den sport zu machen .

Es gibt immer ein erstes mal und mann kann nicht immer oder gleich beim ersten mal alles ohne fehler machen .
ich versuche schon lange hier in Freiburg so eine Gala auf die beine zu stellen und sie dann auch immer und jedes Jahr weiter zu Organisieren . weil wir hier in Freiburg meiner meinung nach bis jetzt nicht viel dafür gemacht habe.
Wie ihr alle wisst liegt Freiburg Zwischen der schweitz und frankreich , zwische zwei so länder wo mann top Fighters kennt .

Wenn ihr erlich seit dann müsstet ihr wissen das Freiburg ein perfekter Ort ist um solche Galas regelmässig zu Organisiren ,
Und bis jetzt hat sich das keiner getraut das zu machen .
Und jetzt versucht das endlich mal jemand , und schon machen sich irgend welche idioten drüber lustig das mann die Fight Card noch nicht voll hat .
Danke, Danke sag ich nur dazu

Mit freundlichen und Sportlichen Grüßen aus Freiburg

Mentor Krasniqi

manu1979
27-11-2008, 11:03
Ich bin auch Freiburger und hoffe ebenso auf eine gelungene Veranstaltung!

Deshalb möchte ich meine Vorredner nochmal aufgreifen und darum bitten, doch die Sache mit dem Regelwerk klarzustellen bzw. es anzupassen.

Die Klare Aussage hier war ja, dass sich unter den aktuellen Bedinungen kein TKDler dazu bereiterklärt.

Unter anderen Bedinungen hoffentlich schon!

fn freiburg
27-11-2008, 11:22
Ich bin auch Freiburger und hoffe ebenso auf eine gelungene Veranstaltung!

Deshalb möchte ich meine Vorredner nochmal aufgreifen und darum bitten, doch die Sache mit dem Regelwerk klarzustellen bzw. es anzupassen.

Die Klare Aussage hier war ja, dass sich unter den aktuellen Bedinungen kein TKDler dazu bereiterklärt.

Unter anderen Bedinungen hoffentlich schon!

Wie bereits schon erwähnt:
Eugen ist natürlich auch bereit gegen andere Kampfstile anzutreten und auch nach modifizierten Regeln. Er ist sogar bereit nach den Regeln des Anderen zu kämpfen. Es muss also kein Taekwondoin sein.

Alles weitere wäre Verhandlunssache und bei Interesse sind die Kontaktdaten ja nun bekannt.

manu1979
27-11-2008, 12:29
Also Leute, wär doch schade um die Veranstaltung.

Ich habe ja anfangs auch "mitgebashed" aufgrund des Misverständnisses mit den Regeln.

Allerdings wo das geklärt ist, könnte sich das KKB auch mal von seiner guten Seite zeigen, und dass hier nicht alles und jeder verrissen wird. :)

Lars´n Roll
27-11-2008, 13:51
Und jetzt versucht das endlich mal jemand , und schon machen sich irgend welche idioten drüber lustig das mann die Fight Card noch nicht voll hat .
Danke, Danke sag ich nur dazu

Easy, Kollege... :rolleyes: Wenn Du mal die Augen aufmachst und die Beiträge vernünftig liest, dann sollte Dir auffallen, dass ich der erste war, der geschnallt hat worum´s geht und der´s nicht schlimm fand, während sich alle drüber aufgeregt haben, wie man nur sowas machen kann...

Ansonsten: :heulnich: Ist ja nich so, als wärst Du der erste, dem Kämpfer abgesprungen sind. Hast sogar noch Glück, anderen passierte das noch kurzfristiger.

cyrex
28-11-2008, 12:30
pass einfach auf dass es kein ITF tkdin ist. denn ITF ist ultimativ!

Octagon
28-11-2008, 15:53

:biglaugh:

Ben23890
28-11-2008, 16:10

Wahrhaft weise Worte :hammer:
vllt sind die einfach nur realitätsbezogener , wenigstens ein Stückchen :D

Lars´n Roll
28-11-2008, 16:14
Wahrhaft weise Worte :hammer:
vllt sind die einfach nur realitätsbezogener , wenigstens ein Stückchen :D

Du meinst, weil sie Vollkontakt für´n Begriff aus der Elektrotechnik halten? :D

WTF FTW! :cool:

Steven Seagal
30-11-2008, 15:40
wow...das ein bißchen hart sich hier vor zu stellen und ein wettkampf zu organisieren...hammer...bin mit dir einverstanden das es eig. nur schleichwerbung ist und als solche auch angesehn werden sollte