Gladiatoren - was aßen die eigentlich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gladiatoren - was aßen die eigentlich?



jinkazama
19-11-2008, 19:18
Fettschwarten dienten als Schutzschicht: Einstige Gladiatoren waren dicke Vegetarier | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/wissen/umwelt/43749/Einstige-Gladiatoren-waren-dicke-Vegetarier.html)

Um es zusammenzufassen: Wiener Antrophologen fanden bis jetzt heraus, dass die Gladiatoren-Diät aus Bohnen, Gerste und Trockenfrüchten bestand, und dass sie sich vor Kämpfen Fettschichten anfraßen, die sie nach Kämpfen wieder loswurden.

noppel
19-11-2008, 20:24
komisch... ich hab noch nie überzeugte fleischfresser missionierungstopics erstellen sehn...

jinn
19-11-2008, 20:26
Fettschwarten dienten als Schutzschicht: Einstige Gladiatoren waren dicke Vegetarier | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/wissen/umwelt/43749/Einstige-Gladiatoren-waren-dicke-Vegetarier.html)

Um es zusammenzufassen: Wiener Antrophologen fanden bis jetzt heraus, dass die Gladiatoren-Diät aus Bohnen, Gerste und Trockenfrüchten bestand, und dass sie sich vor Kämpfen Fettschichten anfraßen, die sie nach Kämpfen wieder loswurden.

Das war vor Ewigkeiten schon mal auf so ner doofen BBC-Reportage über Gladiatoren.. auf Vox.. schon über 5 Jahre her..?

miskotty
19-11-2008, 20:28
komisch... ich hab noch nie überzeugte fleischfresser missionierungstopics erstellen sehn...

na dann...
forscher fanden heraus das der trex der ja bekanntlich ordentlich was reissen konnte, fleisch fraß und pflanzenfresser regelmäßig gedisst hat bevor er sie auffraß:cool:

chillakilla
19-11-2008, 22:52
na dann...
forscher fanden heraus das der trex der ja bekanntlich ordentlich was reissen konnte, fleisch fraß und pflanzenfresser regelmäßig gedisst hat bevor er sie auffraß:cool:

Fleischfressen macht aggressiv.
:megalach:

Da Mo
19-11-2008, 23:05
Fettschwarten dienten als Schutzschicht: Einstige Gladiatoren waren dicke Vegetarier | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/wissen/umwelt/43749/Einstige-Gladiatoren-waren-dicke-Vegetarier.html)

Um es zusammenzufassen: Wiener Antrophologen fanden bis jetzt heraus, dass die Gladiatoren-Diät aus Bohnen, Gerste und Trockenfrüchten bestand, und dass sie sich vor Kämpfen Fettschichten anfraßen, die sie nach Kämpfen wieder loswurden.

Mann wie offensichtlich:rolleyes:

mcmanny
20-11-2008, 06:01
welt der wunder hatt mal eine ganze sendung zu gladiatoren gemacht. da war auch der ernährungs plan von denen bei ^^ die hattens i wie ziemlich mit dem oliven öl und i nem brei, weiß nimmer genau aber es könnte hafer brei gewesen sein ! muste mal bissel nach WDW googeln

miskotty
20-11-2008, 07:31
ausserdem fand man heraus das gladiatoren meistens nicht alt wurden. todesursache war meistens metall im körper. ob das an der ernährung lag konnte noch nicht entgültig geklärt werden

El Musca
20-11-2008, 09:18
Vielleicht waren die auch deswegen Vegetarier, weil sich die Rennleitung gedacht hat "Wieso teures Fleisch an jemanden verfüttern, der die nächste Vorstellung u.U. nicht überlebt?"

Ganz davon ab, schmeckt das Fleisch von Pflanzenfressern besser als das von Fleisch- oder Allesfressern. Und ich hab gehört die Löwen und Tiger Damals waren recht verwöhnt.

Schuck Mugg
20-11-2008, 10:51
Auch dringend nötig wär jetzt der Galileo Test:
Gladiator gegen Elite-Soldat bzw.
vegetarischer Gladiator gegen fleischessenden modernen Messebauer!

ein solcher Vergleich war ja schon in Bezug auf die Ninja sehr erfolgreich.

Rocky777
20-11-2008, 12:07
na dann...
forscher fanden heraus das der trex der ja bekanntlich ordentlich was reissen konnte, fleisch fraß und pflanzenfresser regelmäßig gedisst hat bevor er sie auffraß:cool:

Trexes oO (is das der abgekürzte plural? :p) waren Aasfresser.

miskotty
20-11-2008, 12:08
Trexes oO (is das der abgekürzte plural? :p) waren Aasfresser.

ich fress mein fleisch auch net lebend:cool:

Rocky777
20-11-2008, 12:11
ich fress mein fleisch auch net lebend:cool:

Du bist auch kein Terexseres..

miskotty
20-11-2008, 12:13
Du bist auch kein Terexseres..

direkter nachfahre...

großes maul, verkümmerte oberarme:D:D

Rocky777
20-11-2008, 12:14
direkter nachfahre...

großes maul, verkümmerte oberarme:D:D

:ups: So hab ich das noch gar nicht betrachtet..

Ich bin auch einer :cry:

miskotty
20-11-2008, 12:16
:ups: So hab ich das noch gar nicht betrachtet..

Ich bin auch einer :cry:

ich geh jetzt aas fressen. zu ehren meiner vorfahren:)

Rocky777
20-11-2008, 12:17
ich geh jetzt aas fressen. zu ehren meiner vorfahren:)

Und ich geh Vegetarier fressen. Jinn? :)

Itzmir
20-11-2008, 12:36
Bohnen, Gerste und Trockenfrüchte - klingt nach einer Mordsverstopfung ... :D

Nee, mal im Ernst. Die Gladiatoren waren ja keine freien Menschen. Sie ernährten sich so, nicht weils gesund war, sondern weil sie nichts anderes in die Schüßel bekammen.

Die amerikanischen Wissenschaftler haben rausgefunden warum Fleischfresser - Dinos ausgestorben sind. Hier das Ergebnis der Studie:

http://s2b.directupload.net/images/081030/ommdghom.jpg

chillakilla
20-11-2008, 13:00
Und ich geh Vegetarier fressen. Jinn? :)

Schon vergessen? Jinn brät sich genüsslich Würmer und Insekten in seiner Bratpfanne.

jinkazama
20-11-2008, 13:05
komisch... ich hab noch nie überzeugte fleischfresser missionierungstopics erstellen sehn...

Merkwürdig. Der Begriff des Vegetarismus fiel gar nicht.

Werd' deswegen nicht wahnsinnig, aber stell dir vor, es ist nur das, was Wiener Antropologen, die höchstwahrscheinlich zu Mittag Wurstsemmel oder ein Wiener Schnitzel hatten, in ihrem Labor faktisch herausgefunden hatten.

jinkazama
20-11-2008, 13:10
... also nett ist eure Art zu "diskutieren" nicht.

Ihr seid wie 5 Deutsch-Rapper, die einen "dissen", der euch was über Geschichte erzählt und der, so Gott will, gegen die Fleischindustrie ist.

Sven K.
20-11-2008, 14:50
Mir scheinen die Aussagen auch etwas "komisch".
Rückschlüsse über das Tragen von Sandalen, anhand der Knochendichte finde
ich etwas überzogen. Könnte ja auch sein das sie zwar im Sand barfuß
trainierten aber in Sandalen in der Arena kämpften. Wer weiß das schon ? :D

jinn
20-11-2008, 16:25
Und ich geh Vegetarier fressen. Jinn? :)

Ich? Mein Lieblingsgericht ist Steak.
Ob Vegetarier auch gut schmecken?... ich könnte das eine Mädel ja mal anknabbern...

Kraken
20-11-2008, 17:25
naja, ich für meinen teil weiss, dass sich küher ausschliessluch von fplanzern ernähren, also ist alles in ihrem körper aus vestandteilen der pflanzen, udn somit bestehen kühe nur aus pflanzen.

fleisch = pflanzen in veredelter form:)



udn wissenschaftler fanden auch heraus dass sich der "höhlenmensch" zu 95% von fleisch ernährten, who cares?

ausserdem sind einige kommentare hier etwas seltsam, denn mittlerweile ist man sich ziemlich sicher dass nur gerade mal jeder 6te gladiator während seiner karriere ums leben kam;)

about:blank
20-11-2008, 18:40
direkter nachfahre...

großes maul, verkümmerte oberarme:D:D

Nicht jeder Contergani ist gleich ein T-Rex :rolleyes:

trioxine
20-11-2008, 20:14
Nicht jeder Contergani ist gleich ein T-Rex :rolleyes:

äusserst geschmacklos man.....

about:blank
20-11-2008, 20:22
äusserst geschmacklos man.....

Hm.... zeitweis dringt dieser tiefschwarze Humor durch....

Rocky777
20-11-2008, 20:29
Ich? Mein Lieblingsgericht ist Steak.
Ob Vegetarier auch gut schmecken?... ich könnte das eine Mädel ja mal anknabbern...

Sorry, habe aus Gewohnheit Jinn mit doppel N geschrieben. Bezog sich eig. nicht auf dich :p

Da Mo
20-11-2008, 21:42
Hm.... zeitweis dringt dieser tiefschwarze Humor durch....


Ich finds Geil :D:D

trioxine
20-11-2008, 22:15
erzähl das mal meinem nachbarn mo.......

Neopratze
21-11-2008, 06:26
Auch dringend nötig wär jetzt der Galileo Test:
Gladiator gegen Elite-Soldat bzw.
vegetarischer Gladiator gegen fleischessenden modernen Messebauer!

ein solcher Vergleich war ja schon in Bezug auf die Ninja sehr erfolgreich.

Nö, eine Folge Human Weapon wäre angebracht :p ... mit Bill als Gladiator :D ... und natürlich nicht ohne most devastating blow on the vital organs with 40 miles per hour like a louieville sledgehammer :cool:

Halbarad
21-11-2008, 11:44
Achja, wo wir gerade beim Thema sind einmal eine Frage an die europäisch-KKler:

Ist das hier (halbwegs) realistisch, d.h. sieht das so ähnlich aus, wie die früher gekämpft haben müssen?

YouTube - rome titus pullo arena fight original (http://de.youtube.com/watch?v=IiGfPzwRBSw)

Mir ist natürlich klar, dass dies ein Moviefight ist und eine gewissen Portion Realismus dabei flöten geht, aber ich spreche jetzt z.B. von der Sequenz, wo Pullo mit Schwert und Schild kämpft (2:39-3:00).
Sieht ja eigentlich relativ realistisch aus, aber es gibt ja Leuts in diesem Board, die sich besser damit auskennen.

about:blank
21-11-2008, 13:32
Ich finds Geil :D:D

Warum hab ich das blos geahnt :rolleyes:

Yasha Speed
21-11-2008, 14:21
äusserst unterhaltsam man.....

fixed :D

Da Mo
21-11-2008, 14:22
fixed :d


;)

chillakilla
21-11-2008, 17:25
fixed :D

:klatsch: Das ist genau mein Niveau.

amari
21-11-2008, 18:46
Nicht jeder Contergani ist gleich ein T-Rex :rolleyes:

das ist kein schwarzer humor,sondern schlichtweg geschmacklos.

about:blank
21-11-2008, 20:42
das ist kein schwarzer humor,sondern schlichtweg geschmacklos.

Ich würd sagen die Grenze zwischen Geschmacklosigkeit und schwarzen Humor ist etwa so eng wie der zwischen Genie und Wahnsinn und liegt wie so oft im Auge des Betrachters....

Flöchen
21-11-2008, 21:27
Ich würd sagen die Grenze zwischen Geschmacklosigkeit und schwarzen Humor ist etwa so eng wie der zwischen Genie und Wahnsinn und liegt wie so oft im Auge des Betrachters....

nö!

Da Mo
21-11-2008, 21:33
nö!

Doch :D

Neopratze
21-11-2008, 22:06
Doch :D

nö!!

chillakilla
21-11-2008, 23:17
nö!!

Doch :D :D

Da Mo
21-11-2008, 23:26
Doch :D :D

Ja Chilla genau so ist es.:D

Wir haben den Stock rausgezogen :D

chillakilla
21-11-2008, 23:52
Du hast das Spam-Spiel zerstört.
Eigentlich wäre es mit


nö!!!


Doch :D :D :D
weitergegangen.
Das erinnert mich an die lustige Zeit, die ich mal in einem anderen Forum hatte. Da konnte man die Zitate der Zitate der Zitata der Zitate der Zitate von anderen Usern mitzitieren und wir haben dann riesige Quotenketten gebildet. Hach, war das ein Spass. :D
edit: Der Thread kann jetzt zugemacht werden.

pretty boy
22-11-2008, 00:04
sie haben döner gegessen

jinkazama
27-11-2008, 10:15
:D gut zugegebenermaßen.

Es gibt geschicktere Wege, die vegane Propaganda voranzutreiben.

Vielleicht waren Gladiatoren wirklich nur Sklaven und aßen aus Kostenersparnisgründen veganes Essen :p

Es ist schon lustig was manchmal in meinem Kopf vorgeht.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin normal. Die 10te summt die Melodie von Tetris.