Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitness - Studio ab wann?

Andre01
19-11-2008, 19:43
Erstmal Hallo an alle !

Ich mache jetzt seit ein paar Monaten Kickboxen was jetzt aber nichts mit diesem Thema zu tun hat.

Aber ich dachte mir im Training dass ein paar muckis nicht schaden könnten und nun hat mein Freund gemeint "warte doch bist du 15 bist dann gehen wir Mcfit"!

Meine anderen Freunde meinen aber mach das nicht da wächst mann nicht mehr richtig und so warte bis du 16 , 17, 18 bist!

Wer hat nun Recht? Soll ich warten? Oder kann ich mit 15 direkt anfangen ohne mit wachstumsproblem oder gelenkschmerzen zu rechnen?

Danke euch jetzt schonma für eure Hilfe :D .

Franz
19-11-2008, 20:14
Fitnesstudio macht in deinem Alter nur bedingt Sinn, abgeseh4en, davon werden die wenigsten kaum einen Vertrag deiner Person bzgl. abschließen.
Solange deine Wachstumsfugen nicht geschlossen sein fällt Maximalkrafttraining flach: Desweiteren benötigt man für gute Zuwächse Testosteron, da hat der Mann den höchsten Spiegel zwischen 20 und 25 Jahren. In deinem Alter trainiert man eher Koordination, macht Liegestütze aber nicht auf der Faust, macht Crunches, Kniebeuge ohne Gewichte bzw. wenn dann mit sehr leichten. Für diese Übungen benötigst du keinS tudio und Masse wirst du mangels Kinderhormonhaushalt eh nicht zulegen spar deinen Eltern also das Geld und die Diskussion bis du 16 oder 20 bist.

Andre01
19-11-2008, 20:20
danke für die schnelle und vor allem professionelle antwort!!!

KidStealth
20-11-2008, 06:35
franz hat schon alles gesagt.

wie er geschrieben hat gibt es genug möglichkeiten für dich zu trainieren.
hier findest du übungen und trainingspläne die es in sich haben.
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)

damit schaffst du eine sehr gute grundlage und ob du dann noch ein studio in der zukunft brauchst ist dann eine andere frage.

und gerade für dein kickboxtraining sind bwe die ideale ergänzung. :)

Dr. Fighter