Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ergänzungstraining

TheGreekWarrior1
20-11-2008, 07:20
Juten Morjen :)

Kurz und knapp: Ich will besser werden als alle anderen!! :D

Also hab ich mir überlegt noch Ergänzungstraining @ home zu machen, also was könntet ihr mir für Übungen empfehlen?

z.B habe ich bei Wikipedia "Lowkick" eingegeben und da steht, dass man für einen guten Lowkick und halt fürs blocken einen hartes Schienbein braucht. Was könnt ich da am besten für machen?
Ein Freund von mir macht seit ein paar Monaten Thaiboxen und meinte ich soll mir 'ne Backrolle nehmen und die die ganze Zeit über mein Schienbein rollen? Hat das seine Richtigkeit? Will ja nicht irgendwas falsches machen :D

lg Yannick

zuchtl
20-11-2008, 07:53
Hehe...ja bitte mach das mit der Backrolle...ich stells mir grad bildlich vor :)

Die Finger härtest du am besten mit nem Pizzaschneider ab, macht hier jeder, wirklich!!! :cool:

Wenn du regelmäßig ins Training gehst 3-5 mal die Woche, dann brauchst du eigentlich zuhause nicht noch auf irgendetwas einschlagen. Ich würde dir eher Bewegungsabläufe und Schattenboxen empfehlen, oder Krafttraining.

Das mit der Abhärtung kommt sowieso von alleine. Kannst ja einfach nach dem Training 10 Minunten länger bleiben und den Sandsack mit Lowkicks bearbeiten, im 30 Sekunden Wechsel 3 x 3 Minunten.

Maikia
20-11-2008, 10:02
Hehe...ja bitte mach das mit der Backrolle...ich stells mir grad bildlich vor :)

Die Finger härtest du am besten mit nem Pizzaschneider ab, macht hier jeder, wirklich!!! :cool:

:rofl::rofl::rofl: oh gott, ich stell mir grad vor wie jemand alle küchengeräte ausprobiert um seinen körper abzuhärten :D uff.. oh gott, lustig :p

dann nimmt man den kochlöffel und klopft damit seinen ganzen körper ab, während man einen topf auf dem kopf hat und einen löffel im mund auf dem man ein Ei balanciert :D nein, da fällt mir ein blödsinn nach dem anderen ein, aber damit will ich jetzt niemanden fadisieren - meine fantasie geht mit mir durch :D

natürlich darf sich hier bitte niemand persönlich angegriffen fühlen :rolleyes:

Epirus
20-11-2008, 10:43
Wenn es dir in erster Linie ums Schienbein abhärten geht wird es vollkommen ausreichen beim Training oder nach einfach einen etwas härteren Sandsack mit Lowkicks zu bearbeiten. Von Methoden wie den Pizzaroller oder Glasflaschen übers Bein zu rollen halte ich nicht . Komm auch nicht auf die Idee ( wie leider viele Leute deines Alters) auf der Straße gegen Laternen und Pöller zu lowkicken. Sieht erstens dämmlich aus und zweitens verursacht das wohl nur Schmerzen. Wie gesagt Sandsack reicht.
Wenn du die Möglichkeit hast bis zu 5 mal die Woche im Gym zu trainieren brauchst du eigentlich keine Ergänzung. Wenn es weniger Tage sind würde ich dir einfach empfehlen Kraft Ausdauer zu trainieren und Schattenboxen mit Gewichten. Bei gutem Wetter auch mal joggen.

TheGreekWarrior1
20-11-2008, 14:15
sehr sehr lustig :D

TheGreekWarrior1
20-11-2008, 14:17
Kraft und Ausdauer? = Kraftsport u cardiotraining? :o

Und Schattenboxen mit Gewichten, was kann ich denn da für Gewichte nehmen?

lg

holy_hell
20-11-2008, 14:22
machs wie dein kumpel, wechsel zum MT und mach zusätzlich kraft und ausdauer.

schon bist du der ultimative krieger!!! :)

Epirus
20-11-2008, 14:45
Kraft und Ausdauer? = Kraftsport u cardiotraining? :o

Und Schattenboxen mit Gewichten, was kann ich denn da für Gewichte nehmen?

lg

1. wenig gewicht , viele wiederholungen oder einfach bwes (übungen mit eigenen Körpergewicht) wie Liegestütze , situps , kniebeugen usw.

2. schattenboxen so mit gewichten zwischen 0,5 - 1,5 kg.

TheGreekWarrior1
20-11-2008, 15:14
machs wie dein kumpel, wechsel zum MT und mach zusätzlich kraft und ausdauer.

schon bist du der ultimative krieger!!! :)

Möchte sowieso viel lieber MT machen, aber da ich jetzt schon ein 2-Jahresvertrag in meinem Kickboxclub unterschrieben habe, wird das fürs erste leider nichts :( und so sehr unterscheidet sich doch KB nicht mit MT oder??

Kann doch auch mit KB der ultimative Fighter werden :D

Epirus
20-11-2008, 16:01
Möchte sowieso viel lieber MT machen, aber da ich jetzt schon ein 2-Jahresvertrag in meinem Kickboxclub unterschrieben habe, wird das fürs erste leider nichts :( und so sehr unterscheidet sich doch KB nicht mit MT oder??

Kann doch auch mit KB der ultimative Fighter werden :D

Klar ! Kickboxen ist auch in Ordnung!

2 Jahresvertrag ? :ups:

TheGreekWarrior1
21-11-2008, 09:58
Klar ! Kickboxen ist auch in Ordnung!

2 Jahresvertrag ? :ups:

Jo wieso :ups: ?

Malle
21-11-2008, 10:20
ich hab noch was zum thema abhärtung:D

vor einem monat kam jemand bei uns zum training und fragte, ob ich die 3 punktabhärtung kenne.

er hats mir dann erklärt, 1. knie 2.schienbein 3. fuß...und wie, na ganz einfach, er geht 2 mal die woche in den wald und bearbeitet bäume:D:D:D

will damit nur sagen, dass man die sache auch übertreiben kann. bei regelmäßigen training, ob nun am partner, pratze oder sandsack, kommt die abhärtung ganz allein. man will ja den sport noch länger machen!!!

sport frei

Hogaldino
21-11-2008, 10:29
weil das eine ganz schön lange zeit ist für einen vertrag!!!
ich hoffe mal für dich das der trainer und sein training das auch wert ist!!!

Hogaldino
21-11-2008, 10:31
ich hab noch was zum thema abhärtung:D

vor einem monat kam jemand bei uns zum training und fragte, ob ich die 3 punktabhärtung kenne.

er hats mir dann erklärt, 1. knie 2.schienbein 3. fuß...und wie, na ganz einfach, er geht 2 mal die woche in den wald und bearbeitet bäume:D:D:D

sport frei

Vor allem so :narf::narf::narf: die bananen bäume