Vollständige Version anzeigen : Magen Darm Virus
Hallo Leute,
ich weiß dass das KKB eigentlich der falsche Ort für sowas ist, aber vielleicht gibts ja ein paar Leute die die selben Erfahrungen wie ich gemacht haben...
Sonntag gings mir noch blendend, dann am Montag morgen in der Schule wurde es mir kotzübel. Bin dann nach Hause gegangen... Mir war richtig schlecht, ich hatte aber keinen Durchfall und musste auch nicht Kotzen... Nach 3 Tagen Übelkeit bin ich dann zum Arzt (gestern), der hat mir so tolle Tropfen verschrieben (MCP von Ratiopharm, gegen übelkeit...). Gestern abend gings mir noch schlechter...
Der Arzt meinte, dass es eben nen Virus ist der aber bald vorbei sein sollte...
Na toll, heute Morgen genau das gleiche... Diese scheiß übelkeit! Es macht mich total fertig, man sitzt den ganzen Tag daheim, kann nichts dagegen machen und diese kack tropfen machen einen dazu noch richtig depressiv und bringen nichts :mad:
Ernährt hab ich mich seit Montag von Tee und leichten Sachen die den Magen nicht so belasten...
Ich dreh hier glaub echt bald durch... Heute mittag hab ich nochmal einen "telefontermin" aber toll, was bringts mir..
Hattet ihr schonmal sowas? Wenn ja, was hat denn bei euch geholfen?
Wenn Du meinst das die Tropfen nix bringen lass sie einfach weg !
Hab auch die Erfahrungen gemacht das solche Tropfen gegen Übelkeit diese nur noch steigern ! Seitdem nehme ich solche Medikamente überhaupt nicht mehr .
ab und Zwieback ist nicht schlecht
Zwieback hab ich heute morgen "gefrühstückt"...
Diese Tropfen hab ich heut auch schon nicht mehr genommen... Die haben glaub echt nix gebracht...
Probier mal Omas Hausrezepte !
Kamillentee , Zwieback und Hühnersüppchen weckt Tote wieder auf ! :D
Holzfäller
20-11-2008, 13:15
Kamillentee
:beer: Wenns einem richtig beschissen geht, schmeckt der sogar richtig gut.
@Hedonist:
Gute Besserung. Magen-Darm-Virus ist zum Kotzen (Wortspiel).
Aber man kann nicht wirklich was dagegen machen. Durchhalten.
Soweit ich weiß helfen Zwieback, Salzstangen und viel Trincken (bzw. flüßige Nahrung) beim akuten Durchfall bzw. Brechen.
Da dein Körper auf der Porzelanschüßel nicht entsaftet wird, kann zu hohe Flüßigkeitaufnahme zur Übelkeit beitragen.
Die gute alte Hüherbrühe hilft immer!
miskotty
20-11-2008, 13:24
elektrolydlösung aus der apotheke wirkt auch ganz gut
Danke @ Holzfäller
Hab mir grad mal nen Kamillentee gemacht... das scheint etwas zu beruhigen...
Habt ihr vielleicht noch nen Vorschlag wie man sich gescheit ablenken kann? Ich fang nämlich so langsam an mir über jeden scheiß den Kopf zu zerbrechen...
Ich glaub so langsam weiß ich wieso manche Rentner etwas komisch sind - das leben kann so unglaublich langweilig sein ... :(
jinkazama
20-11-2008, 14:11
Kommt sicher NUR davon, dass er Fleisch isst...
(würde jetzt in umgekehrter Form kommen, wenn das selbe ein Vegetarier schreiben würd)...
Soviel dazu.
Das wichtigste bei Magen-Darm-Infekten mit massiven Erbrechen ist TRINKEN, um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren und um Elektrolytentgleisungen zu vermeiden (können schlimmstenfalls zu Herzrhythmusstörungen führen).
Wenn dir das MCP nicht hilft, kannst du ja mal ein anderes Medikament versuchen, wie z.B. Vomex. Lass dich hierzu von deinem behandelnden Arzt oder Apotheker beraten und sage auch, dass dir das MCP nicht hilft. Das Medikament gibt es auch in Zäpfchenform, für den Fall, dass du gar nichts mehr drin behälst.
Gute Besserung!
Wenn dir das MCP nicht hilft, kannst du ja mal ein anderes Medikament versuchen, wie z.B. Vomex. Lass dich hierzu von deinem behandelnden Arzt oder Apotheker beraten und sage auch, dass dir das MCP nicht hilft. Das Medikament gibt es auch in Zäpfchenform, für den Fall, dass du gar nichts mehr drin behälst.
Gute Besserung!
Dankeschön,
das Problem ist ja nicht dass ich nichts drin behalte - habe kein einziges mal gekotzt - sondern dass es mir dauerhaft schlecht ist :(
Ich werde jetzt gleich mal mit dem Arzt reden... :(
derjenigewelche
20-11-2008, 14:32
Tja wenn du nen Rat von nem Krankenpfleger annehmen willst ,dann koch dir nen Kamillentee (Blüten ,keine Beutel) und ziehe dir so 1,5 ltr davon rein (warm und auf einmal,schlucken nicht vergessen) und zack ,einmal flitzekacke und du bist wieder aufn Damm :D
Dankeschön,
das Problem ist ja nicht dass ich nichts drin behalte - habe kein einziges mal gekotzt - sondern dass es mir dauerhaft schlecht ist :(
Ich werde jetzt gleich mal mit dem Arzt reden... :(
Sehr vorbildlich! ;)
Die verschiedenen Mittel wirken alle miteinander gegen die Übelkeit, aber auf unterschiedliche Weise. Daher meinte ich, dir ein anderes verordnen zu lassen und schaune, ob das besser hilft.
Hab jetzt dieses Vomex bekommen, schau mer mal was das so taugt :weirdface
feijoada.
20-11-2008, 16:53
Hört sich irgentwie danach an
Norovirus: Noroviren - Erbrechen und Durchfall ohne Hygiene (http://www.noro-virus.seuchen-info.de/)
Also, hatte das schon 2mal.
Beim erstenmal war ich auf der Arbeit und gegen Ende wurde mir ziemlich übel, ich dachte zuerst ich könnte es aushalten, aber dann bekam ich ganz üble krämpfe, habe es irgentwie nach hause geschafft und erstmal ziemlich lange gekotzt, dann mit Schüttelfrost ins bett gelegt und trotzdem geschwitz wie sonst was.. zwischendurch auf klo gerannt .. dann habe ich 3 Tage lang nichts gegessen, meine Glieder waren total schwer und ich hatte keine Kraft ..
Naja, nach 3-4 Tagen waren die Symptome weitgehend verschwunden, habe aber ne woche lang trotzdem nurnoch schonkost gegessen und irgentwie eh keinen Hunger gehabt ..
Habe dann meine Freundin auch angesteckt, bei ihr dauerte es ca. 3 Tage bis sie wieder gesund war .. div. Freunde und bekannte wurden dann unabhängig auch krank ... Der Arzt meinte das jeden Tag leute mit den Symptomen reinkommen .. Am besten nix essen, versuchen was zu trinken und wenn man nicht essen oder trinken kann, eine Überweisung fürs Krankenhaus besorgen und an den Tropf ;)
Also vorsicht, wenn ihr angesteckt seit und noch Freunde trefft, alle klinken etc. desinfiziert und man ist min. 2 Wochen nach abklingen der Symptome noch ansteckend ;)
miskotty
20-11-2008, 16:59
Hört sich irgentwie danach an
Norovirus: Noroviren - Erbrechen und Durchfall ohne Hygiene (http://www.noro-virus.seuchen-info.de/)
Also, hatte das schon 2mal.
Beim erstenmal war ich auf der Arbeit und gegen Ende wurde mir ziemlich übel, ich dachte zuerst ich könnte es aushalten, aber dann bekam ich ganz üble krämpfe, habe es irgentwie nach hause geschafft und erstmal ziemlich lange gekotzt, dann ins bett gelegt und geschwitz und gezitter und mir war kalt .. zwischendurch auf klo gerannt .. dann habe ich 3 Tage lang nichts gegessen, meine Glieder waren total schwer und ich hatte keine Kraft ..
Naja, nach 3-4 Tagen waren die Symptome weitgehend verschwunden, habe aber ne woche lang trotzdem nurnoch schonkost gegessen und irgentwie eh keinen Hunger gehabt ..
Habe dann meine Freundin auch angesteckt, bei ihr dauerte es ca. 3 Tage bis sie wieder gesund war .. div. Freunde und bekannte wurden dann unabhängig auch krank ... Der Arzt meinte das jeden Tag leute mit den Symptomen reinkommen .. Am besten nix essen, versuchen was zu trinken und wenn man nicht essen oder trinken kann, eine Überweisung fürs Krankenhaus besorgen und an den Tropf ;)
Also vorsicht, wenn ihr angesteckt seit und noch Freunde trefft, alle klinken etc. desinfiziert und man ist min. 2 Wochen nach abklingen der Symptome noch ansteckend ;)
wenn er bisher eben NICHT gekotzt ha ist es kein novo virus
Viel trinken und Bettruhe.
Gute Besserung!
feijoada.
20-11-2008, 17:29
@miskotty
Symptome "[...] Erbrechen kommt bei mehr als 50 % der Patienten vor, wobei Jugendliche mehr an Erbrechen, Erwachsene mehr an Durchfall leiden.
Die Norovirus-Symptome sind kurz und heftig. Auch nach dem Abklingen kann das Virus noch 48 Stunden übertragen werden und noch weitere 6 bis 14 Tage kann der Patient das Virus ausscheiden. Deshalb müssen Hygieneregeln auch nach der Erkrankung weiterhin dringend beachtet werden. "
Also, bei mehr als 50% aber nicht bei allen.
miskotty
20-11-2008, 17:35
@miskotty
Symptome "[...] Erbrechen kommt bei mehr als 50 % der Patienten vor, wobei Jugendliche mehr an Erbrechen, Erwachsene mehr an Durchfall leiden.
Die Norovirus-Symptome sind kurz und heftig. Auch nach dem Abklingen kann das Virus noch 48 Stunden übertragen werden und noch weitere 6 bis 14 Tage kann der Patient das Virus ausscheiden. Deshalb müssen Hygieneregeln auch nach der Erkrankung weiterhin dringend beachtet werden. "
Also, bei mehr als 50% aber nicht bei allen.
ok, dann gehörten ich und alle kolleginnen damals zu den mehr als 50%:D
hach was haben wir gekotzt:D
Hab jetzt dieses Vomex bekommen, schau mer mal was das so taugt :weirdface
Das wollen wir doch hoffen! ;)
Zum Thema Noro-Virus kann ich nur sagen, dass bislang alle Patienten, die ich gesehen habe, massivst erbrochen haben und so einen reduzierten Allgemeinzustand hatten, dass sie zu nichts mehr in der Lage waren.
Ganz gleich welcher Keim schuld ist, ist in allen Fällen Hygiene peinlichst zu beachten.
Also bis jetzt taugt dieses Vomex echt gut... Konnte grad ohne Kotzgefühl ne leckere Suppe essen.
Eine lustige Nebenwirkung ist dieser Trance ähnliche Zustand :rolleyes: :cool:
Hoffe nur dass ich danach nicht irgendwie in ein Loch falle...
Danke schon mal an alle, die mir hier geholfen haben! :thx:
meridian9
20-11-2008, 19:00
Hmm, am vierten Tag immer noch so schlimm, da würde ich lieber eine 2. Meinung einholen.
Die Wald- u. Wiesenaussage "das ist ein Virus" könnte auch von mir stammen, nur bin ich kein Arzt.
Es können sich schliesslich auch andere Krankheiten dahinter verbergen.
Geh mal zu einem Internisten u. lass das checken - die Hausärzte sind (gerade bei jungen Menschen) sehr schnell mit Pauschal-Diagnosen bei der Hand - ohne Untersuchung wie z.B. Blutuntersuchung, Ultraschall ect...
Gute Besserung u. viele Grüße
meridian
***Nakatomi***
20-11-2008, 19:04
ach meridian mach mal nicht die pferde scheu,
da ist ein virus aus der noro gruppe, nix schlimmeres.
wer kinder hat oder mit ihnen arbeitet kann davon ein lied kotzen, äh, singen:D
ist genau die zeit dafür.
massiv ansteckend- es gibt kein entkommen:p
auf jeden fall viel brühe trinken wg salz und in der wohnung rumlaufen damit der kreislauf nicht verreckt.
elektrolyte sind schön- aber wir wollen den armen jungen ja nicht wieder in die apotheke scheuchen:o
santalyt kannst du dir mitbringen lassen, ist pulver für elektoly/dextrose getränk für kinder, schmeckt super- auch in erdbeere- und gibt kraft wieder
hehe krümelchen- ja vomex ist echt der rettungsanker :D
war im sommer auf dem rummel da gabd ein superfieses neues karussell-mir is schon vom hinschauen übel geworden und wie hiess es : vomex
lol!
Also bis jetzt taugt dieses Vomex echt gut... Konnte grad ohne Kotzgefühl ne leckere Suppe essen.
Eine lustige Nebenwirkung ist dieser Trance ähnliche Zustand :rolleyes: :cool:
Hoffe nur dass ich danach nicht irgendwie in ein Loch falle...
Danke schon mal an alle, die mir hier geholfen haben! :thx:
Das hört sich doch schon besser an! ;)
Sei trotzdem weiterhin behutsam bei der Nahrungsaufnahme, auch wenn es dich vielleicht reizt, jetzt reinzuhauen. Trink viel!
Das Medikament ist zentral wirksam (Hirn) und wirkt als Nebeneffekt sedierend (dein beschriebener Trance-Zustand). Ist also normal und muss dich nicht beunruhigen. ;) Wichtig ist, dass du dich genau an der Dosierungsanweisung deines Arztes hälst.
@meridian9: Wenn du Hufgetrappel hörst, denkst du als erstes an ein Pferd oder Zebra? ;)
@Naki: LOL! :D
Ansonsten kann ich dir soweit zustimmen. Nur was das Herumlaufen betrifft, sollte man da eher zurückhaltend sein-gerade bei Kreislaufproblemen. Wir wollen doch keinen Kollaps und noch ne Gehirnerschütterung dazu (oder sowas in der Art). :o
Der Kreislauf dankt für Flüssigkeitszufuhr. Die meisten Kreislaufprobleme sind auf zu wenig trinken zurückzuführen. Und zu den lieben E`lyten sei gesagt: Mineralwasser tut's auch! :D
***Nakatomi***
20-11-2008, 19:11
er denkt immer an ein zebra:D
( so nennt man die wirklich seltenen fälle in der medizin, aber psst)
meridian9
20-11-2008, 19:44
Ihr seid gemein :D
denke mir halt nur, dass man mit Medikamenten auch Anzeichen von anderen Dingern abschwächt u. dann den weiteren Verlauf nicht mehr "echt" mitbekommt. Das ist so als wenn man Zahnweh mit Kopfschmerztabletten bekämpfen will.
Aber gut, wenn Ihr so perfekt in Ferndiagnosen seid, habt Ihr wohl Euren "wahren" Beruf (oder Berufung) noch nicht eingeschlagen...
MorbusTing
20-11-2008, 20:39
meine magen darm infekte haben sich eigentlich immer nach ein zwei tagen gegeben. perenterol, zwieback und tee in massen. hat mir geholfen, muss nicht zwangsweise dir helfen.
is das eigentlich schon sicher das es ein viraler infekt ist?
vielleicht wäre eine untersuchung deines stuhls ratsam.
möglicherweise dein magen darm trakt mit den "falschen" bakterien besiedelt.
nur eine vermutung.
Heute beim Arzt haben se ne Blutuntersuchung gemacht - Bakterien können ausgeschlossen werden...
Hoffentlich ist es bald weg, ich will endlich wieder Trainieren :-§
Vielen Dank nochmal an alle!
vogelmann4
20-11-2008, 21:29
probier mal matjes in schokoladensosse
probier mal matjes in schokoladensosse
Hey, ich gleube nicht, dass er schwanger ist! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.