Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Twins & Windy nicht erlaubt auf Wettkämpfen ?

Neptunes_fight
20-11-2008, 11:51
Habe gehört das Twins sowohl auch Windy Handschuhe nicht auf wettkämpfen erlaubt sein sollen . stimmt das oder ist das völliger quatch.
wäre gut wenn jemand mich darauf aufklären würde .

nihonto
20-11-2008, 11:58
Habe gehört das Twins sowohl auch Windy Handschuhe nicht auf wettkämpfen erlaubt sein sollen . stimmt das oder ist das völliger quatch.
wäre gut wenn jemand mich darauf aufklären würde .

... noch viel wichtiger wäre es, wenn Du Dich mal über Deutsch und Rechtschreibung aufklären lassen würdest;).

Neptunes_fight
20-11-2008, 12:03
... noch viel wichtiger wäre es, wenn Du Dich mal über Deutsch und Rechtschreibung aufklären lassen würdest;).

:whogives:

str8sh00tr
20-11-2008, 12:10
Stimmt glaub ich nicht ganz. Nur eine der beiden Marken ist bei Wettkämpfen nicht zugelassen, und ich meine es war Twins. Bin mir aber nicht sicher, hab da aber was auf einer Ausschreibung bei uns in der Schule gelesen. Weiß jemand mehr?

Rocky777
20-11-2008, 12:19
.

nihonto
20-11-2008, 12:20
:whogives:

... im Zweifelsfall your teacher or your next Arbeitgeber ... und die Mädels stehen auch nicht so auf Liebesbriefe in Steinzeitsprech:D

Neptunes_fight
20-11-2008, 12:24
... im Zweifelsfall your teacher or your next Arbeitgeber ... und die Mädels stehen auch nicht so auf Liebesbriefe in Steinzeitsprech:D

Haste Langeweile oder so alter Mann ? :rolleyes:

Joachim Deeken
20-11-2008, 12:25
Falls Du von MTBD Wettkämpfen sprechen solltest, ja, Twins sind da nicht zugelassen. Windy hingegen schon.

Neptunes_fight
20-11-2008, 12:29
Falls Du von MTBD Wettkämpfen sprechen solltest, ja, Twins sind da nicht zugelassen. Windy hingegen schon.

Was ist der genaue Grund dafür das Twins nicht zugelassen wird ?

Joachim Deeken
20-11-2008, 12:37
Naja, es heisst das Twins nicht zur Prüfung beim Europaverband vorgelegt wurden (und kein Ausrüster wäre so dumm das zu tun wenn er nicht das Exclusive Verkaufsrecht für Twins hat) und somit haben diese kein Zulassung beim MTBD.

Black Adder
20-11-2008, 12:54
Naja, es heisst das Twins nicht zur Prüfung beim Europaverband vorgelegt wurden (und kein Ausrüster wäre so dumm das zu tun wenn er nicht das Exclusive Verkaufsrecht für Twins hat) und somit haben diese kein Zulassung beim MTBD.

Was fuer ein buerokratischer schwachsinn.
Uebrigens. Welcher Europa verband ist jetzt wieder gemeint?

teeQ
20-11-2008, 12:58
Ja Twins sind nicht zugelassen. Siehe Posting von Joachim.
Allerdings kann man wahlweise auch noch Jefferson Sport nehmen.

Schmaler
20-11-2008, 14:06
Whitesnake,Taurus und Malpaso auch.

Joachim Deeken
20-11-2008, 14:12
Was fuer ein buerokratischer schwachsinn.
Uebrigens. Welcher Europa verband ist jetzt wieder gemeint?

Wieso bürokratischer Schwachsinn? Kannst ja mal beim Amateurboxen mit den Handschuhen deiner Wahl auftauchen...

Ich finds wahrlich nicht verkehrt das auf die Qualität der Handschuhe geachtet wird. Dazu gibts halt mal ne übergeordnete Stelle, in unserem Fall die EMF.

Black Adder
20-11-2008, 14:23
Wieso bürokratischer Schwachsinn? Kannst ja mal beim Amateurboxen mit den Handschuhen deiner Wahl auftauchen...

Ich finds wahrlich nicht verkehrt das auf die Qualität der Handschuhe geachtet wird. Dazu gibts halt mal ne übergeordnete Stelle, in unserem Fall die EMF.

Ach. Seit wann ist Twins denn schlechte qualitaet?
Un diese Jeffersons? Weltberuehmt in Deutschland soll irgendwie besser sein?

Joachim Deeken
20-11-2008, 15:25
Ach. Seit wann ist Twins denn schlechte qualitaet?
Un diese Jeffersons? Weltberuehmt in Deutschland soll irgendwie besser sein?

Es steht dir frei die Twins bei der EMF / Jacqui Mairesse zur Prüfung vorzulegen.

Mejiro
20-11-2008, 22:22
Whitesnake,Taurus und Malpaso auch.

Also alle die Detlef verkauft,oder mal verkauft hat..? :rolleyes:

sivispacemparabellum
21-11-2008, 20:05
Moin hier hat niemand geschrieben, daß die nicht zugelassenen Handschuhe schlechter sind. Everlast, Cleto Reyes, Lonsdale, Sandee.....bauen zum Teil sehr brauchbare und gute Handschuhe. Und der Detlef ist nicht dumm , sondern schlau, wenn er die Handschuhe, die er vertreibt, prüfen und zu Kämpfen im MuayThai zu lässt durch den Europa Verband.
Standards an die Ausrüstung müssen gestellt werden, und Windy hat keine AIBA Zulassung. Wer will das dem Detlef jetzt vorwerfen?

Schmaler
22-11-2008, 06:29
Cleto Reyes sind auch zugelassen.

Neptunes_fight
22-11-2008, 10:51
gibt es den eine liste(website) wo man schauen kann was zugelassen ist und was nicht ?

Raja , Fairtex ?

Flöchen
22-11-2008, 12:52
wie schaut's denn eigentlich in den anderen verbänden aus? sind twins-handschuhe da ebenfalls nicht zugelassen?

Ben K.
23-11-2008, 00:27
Moin hier hat niemand geschrieben, daß die nicht zugelassenen Handschuhe schlechter sind. Everlast, Cleto Reyes, Lonsdale, Sandee.....bauen zum Teil sehr brauchbare und gute Handschuhe. Und der Detlef ist nicht dumm , sondern schlau, wenn er die Handschuhe, die er vertreibt, prüfen und zu Kämpfen im MuayThai zu lässt durch den Europa Verband.
Standards an die Ausrüstung müssen gestellt werden, und Windy hat keine AIBA Zulassung. Wer will das dem Detlef jetzt vorwerfen?

Ja aber es geht doch nicht um die AIBA Zulassung, oder?? Denn Twins und Everlast haben ganz sicher Handschuhe mit AIBA Zulassung...

sivispacemparabellum
23-11-2008, 14:29
Hallo Ben,
wenn ich schreibe, daß es nachvollziehbar ist warum detlef für das Thaiboxen die Zulasssungen beantragt, und nicht für das Amateurboxen, liegt es an dem Sport für den er sehr aktiv ist (nicht nur komerziell). Und Twins hat keine Handschuhe mit AIBA Siegel und ich glaube Everlast auch nicht. Was aber nichts über die Qualität der Handschuhe aussagt, sondern nur, daß sie nicht geprüft wurden. Das war es schon.

Ben K.
25-11-2008, 19:41
Hallo Ben,
wenn ich schreibe, daß es nachvollziehbar ist warum detlef für das Thaiboxen die Zulasssungen beantragt, und nicht für das Amateurboxen, liegt es an dem Sport für den er sehr aktiv ist (nicht nur komerziell). Und Twins hat keine Handschuhe mit AIBA Siegel und ich glaube Everlast auch nicht. Was aber nichts über die Qualität der Handschuhe aussagt, sondern nur, daß sie nicht geprüft wurden. Das war es schon.

Also die Twins "BGVL-2" Handschuhe haben ganz sicher eine AIBA Zulassung! Habe sie auch schon beim Amateur-Boxen in Aktion gesehen.

http://www.best-muaythai-equipment.com/image-files/twins-bgvl2.jpg

sivispacemparabellum
26-11-2008, 16:04
Auf dem Photo ist aber kein Aiba Siegel auf dem Handschuh zu sehen und in der Produktbeschreibung bei Booster steht auch nix davon. Normalerweise wird der zugelassene Handschuh in zwei Preiskategorien verkauft, mit Siegel etwas teurer, als das selbe Modell ohne.

marq
26-11-2008, 23:00
der twins aiba ist aber so teuer, dass die meisten sich ein anderes modell kaufen ;)

Ben K.
26-11-2008, 23:44
Genau, der "BGVL-2" ist die guenstige Variante ohne AIBA Siegel, der "BGVL-1" ist die teurere Variante mit AIBA Siegel.

Siehe: Megafight Onlineshop - Twins Wettkampf Boxhandschuhe BGVL-1 (http://www.megafight.de/product_info.php?products_id=4663&XTCsid=fc5a578d516cd71c6bd7348784d337c9)
oder
AIBA model bokshandschoenen - AIBA model Twins bokshandschoenen - Bokshandschoenen - voor boksen, kickboksen, muay thai, mma (http://www.boxing-gear.nl/bokshandschoenen/aiba-model-twins-bokshandschoenen/prod_294.html)

Orochi
27-11-2008, 00:26
Genau, der "BGVL-2" ist die guenstige Variante ohne AIBA Siegel, der "BGVL-1" ist die teurere Variante mit AIBA Siegel.

Siehe: Megafight Onlineshop - Twins Wettkampf Boxhandschuhe BGVL-1 (http://www.megafight.de/product_info.php?products_id=4663&XTCsid=fc5a578d516cd71c6bd7348784d337c9)
oder
AIBA model bokshandschoenen - AIBA model Twins bokshandschoenen - Bokshandschoenen - voor boksen, kickboksen, muay thai, mma (http://www.boxing-gear.nl/bokshandschoenen/aiba-model-twins-bokshandschoenen/prod_294.html)

Der BGVL-1 kostet auch hier in Thailand mehr als das doppelte, daher haben wir derzeit nur den BGVL-2 drin, können den BGVL-1 aber auch besorgen bei Interesse(um die 75 EUR pro Paar):

TWINS SPECIAL BOXHANDSCHUHE KLETT LEDER AMATEUR BLAU WEISS BGVL-2 (http://www.muaythaichampion.com/catalog/productDetail.php?tcate=1&cate=51&ProID=99&lang=ge)

Ob der einzige Unterschied das Siegel ist kann ich im Moment nicht sagen(werd ich nachprüfen), auf den offiziellen Produktfotos von TWINS die ich habe sieht der BGVL-1 aber von der Form her auch anders aus.

Orochi

_chucky_
14-10-2011, 16:18
Hallo zusammen,

hab vorher erst ein File im Internet gefunden über die deutschen Richtlinien im Muay Thai - Windy ist erlaubt, Twins nicht!

LG Chucky

marq
14-10-2011, 16:21
kommt auf den verband an ;)

HellToKitty
15-10-2011, 02:15
..Ob der einzige Unterschied das Siegel ist kann ich im Moment nicht sagen(werd ich nachprüfen), auf den offiziellen Produktfotos von TWINS die ich habe sieht der BGVL-1 aber von der Form her auch anders aus...

Sorry, aber von Twins gibt es doch niemals zwei gleiche Produkte. Irgendwie fällt da immer alles anders aus, auch wenns gleich sein soll. Ich will jetzt nicht die Qualität von Twins Handschuhen schlecht machen, denn die stimmt in der Regel. Aber mit gleichen Maßen für gleiche Produkte scheinen die es nicht so zu haben.

MatzeOne
15-10-2011, 08:19
Sorry, aber von Twins gibt es doch niemals zwei gleiche Produkte. Irgendwie fällt da immer alles anders aus, auch wenns gleich sein soll. Ich will jetzt nicht die Qualität von Twins Handschuhen schlecht machen, denn die stimmt in der Regel. Aber mit gleichen Maßen für gleiche Produkte scheinen die es nicht so zu haben.

Gemäß dem Motto: Same same - but different!