Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training trotz geringfügiger Verletzung?

11001001
20-11-2008, 13:05
hallo,

während der letzten trainingseinheit oder sonstwie habe ich mich leicht an der schulter verzogen, die sowieso schon immer meine schwachstelle ist.

es fühlt sich ziemlich unbehaglich an, auch wenn ich nur leicht drankomme, und vor einem jahr hatte ich mir bereits im fitnessstudio die andere schulter beim curlen dermaßen verletzt, dass ich einige wochen nicht mehr sport machen konnte. es war der letzte satz der letzten übung, als mir nach der letzten wiederholung die schulter einfach so im gelenk abgesackt ist.

ich würde saugern ins muay thai training gehen, halte jedoch eine verschlechterung der lage für nicht ausgeschlossen, da ich ja viel boxen bzw auch mit der hand / dem arm schläge und tritte absorbieren muss.

wahrscheinlich ist es das beste, ein paar tage zu pausieren? :(

Klaus
20-11-2008, 13:13
Es ist vor allem das Beste mal die komplette Schulter oder beide von einem kompetenten Spezialisten untersuchen zu lassen was dran ist.

11001001
20-11-2008, 13:19
Es ist vor allem das Beste mal die komplette Schulter oder beide von einem kompetenten Spezialisten untersuchen zu lassen was dran ist.

ich war schon fast bei mehr ärzten und spezialisten als du forenbeiträge hast...

nicht wegen jeder einzelnen verletzung, aber da früher auch keiner helfen konnte und alle sich widersprechende ratschläge erteilten, die jedoch alle nicht halfen, geh ich mittlerweile auch nicht mehr hin.

about:blank
20-11-2008, 14:41
Würde mal eine Woche oder so pausieren und mal schaune wie weit sich die Schulter wieder verbessert. Ein Arztbesuch wäre trotzdem nicht verkehrt... am besten ein Sportarzt.....

gracjanski
28-11-2008, 14:38
ich war schon fast bei mehr ärzten und spezialisten als du forenbeiträge hast...

nicht wegen jeder einzelnen verletzung, aber da früher auch keiner helfen konnte und alle sich widersprechende ratschläge erteilten, die jedoch alle nicht halfen, geh ich mittlerweile auch nicht mehr hin.

aha und glaubst du, wir können dir mehr helfen? Vielleicht hilft dir ein Naturheiler, also die vielen Plazebo"wirk"stoffe.

Klaus
28-11-2008, 15:25
Das ist so wie bei Ballack. Der englische "Spezialist" sagt da ist nix, Müller-Wohlfarth sagt da ist ein Splitter der sich gelöst hat. Und nach der OP hat der ihn im Glas mit nach England geschickt. Es kommt also darauf an den richtigen Spezialisten zu finden, der sich an die Fakten hält und Erfahrung mitbringt. Müller-W. hat jetzt eine riesige Klinik in München eröffnet, vielleicht einfach mal da auflaufen. Nach 8 jahren ignorieren ist mein Arm immer noch im Eimer, irgendwas ist am Ellbogengelenk, oder die Sehne liegt nicht wo sie müsste.

Flug nach München gibt's bei Frühbuchung ab 29,- Euro.

Syekye
28-11-2008, 15:31
Ich würde lieber warten, sicher ist sicher!

DaSilva
30-11-2008, 15:33
Also so lange es weh tut und du nicht weißt was es ist: kein training zu empfehlen

wie schon erwähnt muss man den richtigen speziallisten finden. Mein Vater hatte es auch mal mit der Schulter und alle ärzte haben gesagt da ist nichts, bis er mal in eine Universitätsfachklinik gefahren ist, die haben dann plötzlich doch was gefunden. Operiert und jetzt ist alles gut...

Wanchai
30-11-2008, 15:55
Sehe ich auch so du solltes lieber zum Arzt gehen falls es nicht besser wird mit verletzungen zum training gehen würde ich dir nicht empfehlen