Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulterprobleme

11001001
20-11-2008, 13:26
hallo,

seit meiner jugend habe ich schulterprobleme, weil diese einfach zu schwach und damit sehr anfällig für verletzungen mit den unterschiedlichsten ursachen sind.

früher hatte ich krankengymnastik und schließlich kraftsport für deren stärkung gemacht, was auch einigermaßen gut hingehauen hat. doch mittlerweile geh ich nur noch einmal wöchentlich pumpen und etwa zwei bis vier mal ins thaiboxen.

ich kann schwer einschätzen, ob ich eventuell schon im übertraining bin. meine schultern ermüden jedoch immer zuerst, auch wenn ich noch kraft zum schlagen und genug ausdauer für andere techniken hätte.

wie pack ich das nun am besten an? zusätzlich gezieltes schultertraining? wenn ja, wie? auch bei ganz leichtem bankdrücken schmerzen mir die schultern mittlerweile schon, da ich ein paar monate pausiert hatte und nun kaum mehr was drücken kann. oder doch besser alles runterschrauben?

danke!

about:blank
20-11-2008, 14:39
Ich würde mich erstmals darauf konzentrieren meine Schultern soweit zu stärken das sie ein MT Training durchhalten und es nicht gleich so übertreiben.... wenn die Schultern eh anfällig sind solltest du ihnen wenigstens genug zeit zur Regeneration lassen...

so long!

about:blank

MAX87
20-11-2008, 14:52
2-4 kilo Hanteln Packen und langsam seitlich anheben und ablasen so ca. 20 mal, auf drei Sätze das stärkt diese ziemlich gut, wichtig ist wenig gewicht und langsam und auf keinen Fall Ruckartig, bei Schmerzen sofort aufhören und Gewicht reduzieren!!!