Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Özbek

va+an
20-11-2008, 16:18
Hi!

Kickbox-Weltmeister Özbek: Narben im Gehirn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,591360,00.html)

nihonto
20-11-2008, 16:55
Tragische Geschichte, sollte sich jeder 18-jährige Wannabe-Ringkönig gut durchlesen:(

nuthin
20-11-2008, 18:16
auch gerade gelesen...heftig

Octagon
20-11-2008, 18:25
Tragische Geschichte, sollte sich jeder 18-jährige Wannabe-Ringkönig gut durchlesen:(

Ähnlich wie Ali, die Geschichte nur ohne dessen Erfolge.

Dein Meister
21-11-2008, 08:18
Ähnlich wie Ali, die Geschichte nur ohne dessen Erfolge.

finde ich nicht, Bruce ist ein taugenix, er hat sich selbst getan.. dachte er sei der grösste der beste..muss nicht in die schule, ausbildung, den alle lieben ihn und wird von boxen kickboxen reich.

wirklich selbst schuld:cool:

Octagon
21-11-2008, 09:59
finde ich nicht, Bruce ist ein taugenix, er hat sich selbst getan.. dachte er sei der grösste der beste..muss nicht in die schule, ausbildung, den alle lieben ihn und wird von boxen kickboxen reich.

wirklich selbst schuld:cool:

Man hätte es besser machen können.
Als VK-kickboxer war er schon europäische Spitze.
Nur als Profi-Kickboxer gibt es keine dicken Börsen.

Harrington
21-11-2008, 10:01
Ist eigentlich ein netter Junge aber er hatte leider nicht nur einen Kampf zuviel..

Aber das ist Berufsboxen.. Wieviele Özbeks es wohl gibt ?

Octagon
21-11-2008, 17:41
Ist eigentlich ein netter Junge aber er hatte leider nicht nur einen Kampf zuviel..

Aber das ist Berufsboxen.. Wieviele Özbeks es wohl gibt ?

Viele Boxxer die den Traum haben Boxweltmeister zu werden.:rolleyes:

Superkicker
21-11-2008, 20:47
Ich habe einige Kämpfe von ihm gesehen, ein wirklicher Klassemann mit Supertechnik und Showtalent. Tragisch dabei ist eben nur, es gab im KB kein Geld zu verdienen und er hatte wohl die falschen Freunde und Berater. Wäre KB so anerkannt wie Boxen und hätte Özbek das richtige Management gehabt, aufgrund der sportlichen Leistung hätte er ein Star sein können und hätte längst ausgesorgt. Er hatte mit die besten Beintechniken in Deutschland.

Thai-Kickboxing
22-11-2008, 01:14
Ich habe einige Kämpfe von ihm gesehen, ein wirklicher Klassemann mit Supertechnik und Showtalent. Tragisch dabei ist eben nur, es gab im KB kein Geld zu verdienen und er hatte wohl die falschen Freunde und Berater. Wäre KB so anerkannt wie Boxen und hätte Özbek das richtige Management gehabt, aufgrund der sportlichen Leistung hätte er ein Star sein können und hätte längst ausgesorgt. Er hatte mit die besten Beintechniken in Deutschland.

Da geb ich Dir vollkommen recht, egal ob er Schuld ist oder anderer, schade ist nur, dass so ein Talent und guter Mensch wie Bruce Özbek Krank geworden ist... Ich werde ihn auf jedenfall versuchen zu Helfen... Werde mich mit Wolfgang Gier mal in Verbindung setzen

LoneWolf
24-11-2008, 03:30
Ja, ist ein Supertyp! Man muss wissen wann man aufzuhören hat....

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
24-11-2008, 23:42
Ich habe Özbek im September 2003 in Stuttgart gegen Mark Hendem gesehen. Ich kann mich noch gut an den Kampf erinnern, weil die vorderen Reihen inzwischen leer waren und wir uns sehr nah an den Ring setzen konnten.

Özbek hat damals wirklich schwere Treffer von Hendem eingesteckt und ich dachte mir damals schon, dass dieser Boxer besser nicht mehr in den Ring steigen sollte. Also es war meiner Meinung nach schon damals eindeutig, dass Özbek im Boxen nichts reißen kann und sich derartige Prügel eigentlich ersparen könnte.

Wie ich aus boxrec.com entnehme: 28 Niederlagen bei 38 Kämpfen, und die letzten 11 Niederlagen in Folge mehrheitlich durch KO oder TKO.

Natürlich ist Özbeks Schicksal nachträglich schade, aber der Kampfrekord spricht doch eine deutliche Sprache. Man hätte ihn nicht mehr in den Ring lassen dürfen.

VOS_GYM
25-11-2008, 07:13
Hallo liebe Gemeinde ich kenne den Bruce seit meiner Kindheit aus Veranstaltungen in den 80 und 90er Jahren er hatte unter anderem schon gegen Frank Riegler gekämpft. Falls das ein Begriff sein sollte. Ich finde, dass kein Sportler so einen Abgang ohne "nichts" verdient hat. Ob KIckboxer oder Boxer spielt an dieser Stelle keine Rolle. Er brauch Hilfe und das möglichst zügig. Dieser Mann ist eine Kampfsportlegende er hat viel Zeit und Kraft in Jugendliche ehrenamtlich investiert.Damit viele von den Jugendlichen nicht auf eine falsche Bahn geraten. Seine Abschieds Benefizgala war mehr als enttäuschend die Leute mit denen er am ehesten gerechnet hat blieben aus.
Will ja keine Namen von bestimmten Promotern nennen. Die haben sich alle dumm und dämlich verdient. Und Bruce muss bis am Ende seines Lebens Medikamente einnehmen.
Bruce hat im übrigen auch Kinder die auch wenn nur für eine bestimmt Zeit versorgt werden müssten. Ich bitte alle Leute insbesondere Kampfsportfans und Schulen sich mit mir in bezüglich einer Spendenaktion in Verbindung zu setzen. Schreibt mir eine PN für um meine persönlichen Daten und die Daten des Spendenkontos in Erfahrung zu bringen. Bitte Leute jeder Euro zählt auch wenn Ihr denken solltet, das Ihr nicht viel Geld habt ein "paar" Euros machen euch auch nicht ärmer. Ich werde nach Abschluss der Einnahmen jeden einzelnen von euch unter anderem hier im Forum namentlich benennen sowie wird jeder der hilft einen original signierte Autogrammkarte (Foto) mit ausdrücklichem "Danke" von Bruce postalisch erhalten.

Ich bedanke mich im Namen von Bruce Özbek und meiner Wenigkeit und hoffe auf eine hohe Beteiligung.

P.S. Es kann jeden von uns erwischen. Bitte bedenkt das !!!

http://www.spiegel.de/video/video-40839.html

christianauskiel
25-11-2008, 09:17
Es gibt dazu einen Spendenaufruf, der ganz oben in diesem Forum für ein Weile fest gehalten wird !

Diskussion zum Thema "Bruce Özbek" bitte hier weiter führen.

Gruß
Christianauskiel

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-11-2008, 14:14
Hallo liebe Gemeinde ich kenne den Bruce seit meiner Kindheit aus Veranstaltungen in den 80 und 90er Jahren er hatte unter anderem schon gegen Frank Riegler gekämpft. Falls das ein Begriff sein sollte. Ich finde, dass kein Sportler so einen Abgang ohne "nichts" verdient hat. Ob KIckboxer oder Boxer spielt an dieser Stelle keine Rolle. Er brauch Hilfe und das möglichst zügig. Dieser Mann ist eine Kampfsportlegende er hat viel Zeit und Kraft in Jugendliche ehrenamtlich investiert.Damit viele von den Jugendlichen nicht auf eine falsche Bahn geraten. Seine Abschieds Benefizgala war mehr als enttäuschend die Leute mit denen er am ehesten gerechnet hat blieben aus.
Will ja keine Namen von bestimmten Promotern nennen. Die haben sich alle dumm und dämlich verdient. Und Bruce muss bis am Ende seines Lebens Medikamente einnehmen.
Bruce hat im übrigen auch Kinder die auch wenn nur für eine bestimmt Zeit versorgt werden müssten. Ich bitte alle Leute insbesondere Kampfsportfans und Schulen sich mit mir in bezüglich einer Spendenaktion in Verbindung zu setzen. Schreibt mir eine PN für um meine persönlichen Daten und die Daten des Spendenkontos in Erfahrung zu bringen. Bitte Leute jeder Euro zählt auch wenn Ihr denken solltet, das Ihr nicht viel Geld habt ein "paar" Euros machen euch auch nicht ärmer. Ich werde nach Abschluss der Einnahmen jeden einzelnen von euch unter anderem hier im Forum namentlich benennen sowie wird jeder der hilft einen original signierte Autogrammkarte (Foto) mit ausdrücklichem "Danke" von Bruce postalisch erhalten.

Ich bedanke mich im Namen von Bruce Özbek und meiner Wenigkeit und hoffe auf eine hohe Beteiligung.

Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-40839.html)
Na ja, wenn schon die Benefizgala eine Enttäuschung war, dann sollte man sich von einem Spendenaufruf nicht allzu viel erhoffen bzw. keine falschen Hoffnungen wecken.

korsangym team
25-11-2008, 17:54
Na ja, wenn schon die Benefizgala eine Enttäuschung war, dann sollte man sich von einem Spendenaufruf nicht allzu viel erhoffen bzw. keine falschen Hoffnungen wecken.

so würde ich es aber nicht safen,denke viele werden sich beteiligen ich aufjedenfall.

VOS_GYM
26-11-2008, 16:29
dahin enntäuschend das ganz einfach zu wenig leute kamen dementsprechend ein geringer bzw. kein Umsatz ferner das die Leute wie kämpfer, promoter und manager mit denen er am ehesten gerechnet hat nicht auf dieser veranstaltung erschienen sind. siehe einfach dazu das video auf spiegel tv online.

gruss

Tino Groth
26-11-2008, 19:11
dahin enntäuschend das ganz einfach zu wenig leute kamen dementsprechend ein geringer bzw. kein Umsatz ferner das die Leute wie kämpfer, promoter und manager nicht auf dieser veranstaltung erschienen sind.

gruss

...also ich war vor ort!!hat ja auch mal das vergnügen gegen bruce im ring zu stehen..

http://shop.fightsports.de/http://shop.fightsports.de/images/banner-fightsports-greenhill-gsc%201000x145.jpg

Knud
30-11-2008, 14:56
oh man, das ist wirklich ne ganz traurige geschichte!
ich selber habe ihn nur einmal live kämpfen sehen (das war auch schon recht weit am ende seiner karriere) und in dem kampf hat er etliche schwere treffer genommen, wollte aber einfach nicht fallen.
alles gute an bruce!

Fighter Room
02-12-2008, 12:01
ein absolut liebenswerter kerl der gute bruce, und ich würde es mir wünschen das andere dieses auch so sehen und diesen ein wenig mit ein paar euros unterstützen....

Alan Dillon
04-12-2008, 18:35

Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-40839.html)

War übrigens Stefan Riegler. Habe den Kampf auch gesehen. War schon technisch ein sehr hohes Niveau. Auch Stefan Riegler hat sich ein paar mal als Boxer ausprobiert; mit bescheidenem erfolg. Schade, dass es beim Kickboxen nicht viel zu verdienen gibt. Wäre ne tolle sache geworden für bruce.

MMA-FIGHT3R
31-07-2009, 15:23
Um ehrlich zu sein find ich das auch komsich.
Hat Özbek keine Freunde/Verwandte?

Mein Onkel ist auch körperlich behindert. Aber meine eltern geben ihm immer Monatlich geld, und meine Tante auch!

Hat man außerdem als kickboxer keine Versicherung gegen sowas?

MfG

Саша
31-07-2009, 16:02
@jabbar
sehe ich genau so:halbyeaha

christianauskiel
01-08-2009, 11:15
@jabbar
sehe ich genau so:halbyeaha

Der Thread hat sich doch längst erledigt !

Closed

Gruß
Christianauskiel