Anmelden

Vollständige Version anzeigen : _pYr0 need´s help_

pYr0
20-11-2008, 16:46
hi Freunde und nicht Freunde ^^

Ich hab folgendes Problem. Ich hatte mich ja eigentlich dafür entschieden nur beim Kraftsport zu bleiben doch vor 1 bis 2 Monaten fing dieser Zwang an mich wieder mit Kampfsport zu beschäftigen und ich wollte unbedingt etwas machen.

Hab mir dann letzte Woche das so stark umstrittene WT (EWTO) angesehen (war 2 mal beim Probetraining) und ja muss sagen ist zwar interessant aber doch nichts für mich (vom Stil her) und riecht echt nach Abzocke²³!

Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig.. denn ich hab bestimmte Ansprüche XD

soll effektiv sein, mit BB/Krafttraining kompatibel sein, nicht zu sehr auf Dehnung usw.. setzen, nicht viel mit Tritten zu tun haben (Kreuz und linkes Knie möchte ich schonen), mich nicht zum Krüppel oder hässlich machen

Gefallen hat mir immer schon alles was in Richtung MMA geht (Thaiboxen, Boxen) und was sich noch interessant anhört wäre Krav Maga (da weiß ich nicht obs wirklich so effektiv ist und wie das Training da so abläuft, kleines Problem könnte mein Augenbrauenpiercing + Ohrring links sein?

Hoffe mir kann jemand Tipps geben was für mich passend sein könnte damit ich mir da mal ein Probetraining anschauen kann!!

mfG

Flöchen
20-11-2008, 17:02
wenn du nicht allzu viel treten willst, kannst du thaiboxen eigentlich außen vor lassen. boxen wäre in der tat 'ne möglichkeit, allerdings könntest du dir beim sparren das näschen plätten lassen.
würde dir zu krav maga oder zu eco raten, sofern das bei dir überhaupt angeboten wird. kannst dich ja mal mit dem user benitob. auseinandersetzen, der ist auch kraftsportler, der 'nebenbei' auch sv betreibt.

pYr0
20-11-2008, 17:53
Ich hab mich mal im i-net umgesehen und diese Seite hier gefunden --> Krav Maga Association of Austria, Israeli Self Defense - www.kmma.at Self Defense Selbstverteidigung (http://www.kmma.at/index.html)

Da kann man Krav Maga trainieren und nebenbei könnte ich dort sogar Boxen und Luta Livre trainieren. Hört sich alles recht gut an und klingt nicht so nach Abzocke wie beim WT.

Kennt jemand die Seite/die Schule?

Schnueffler
20-11-2008, 18:43
Schreib mal den Neopratze an!
Der kommt doch aus deiner Ecke und wird dir helfen können!
MfG
Markus

pYr0
20-11-2008, 18:56
Werde ich mal machen, danke.

Noch eine Frage.. die Schule die ich verlinkt habe (1. Beitrag) ist aber nicht das Sami oder? Weil das soll ja auch in Floridsdorf (21. Bezirk in Wien) sein.. bin jetzt etwas verwirrt.. o.O"

Neopratze
20-11-2008, 19:00
Doch, AKMA = SAMI :p

Ich kann das SAMI durchaus empfehlen, da einerseits das Publikum ganz ok ist (geringer "Gsindlfaktor", da schaun die Chefs drauf ;)) und andererseits eine ganze Reihe von Stilen 7 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag trainiert werden können.

Was das Kickboxen betrifft, gibts 2 Einheiten normal (hauptsächlich Techniktraining mit kurzem Sparring) und 1 Einheit advanced (Vollkontakt und viel Sparring) pro Woche. Daneben gibts auch freies Training (Saal mit Sandsäcken, Pratzen etc steht zur Verfügung), und normales westliches Boxen sowie Panantukan (FMA Boxen) und Jeet Kune Do.

Außerhalb vom (Kick-)Boxbereich gibts noch Krav Maga, Escrima, Baraw (= Messer), Luta Livre und Crosstraining (Zirkeltraining mit Kettlebells etc).

noppel
20-11-2008, 19:07
neopratze macht aber gern andere leute hässlich! :p

Neopratze
20-11-2008, 19:09
neopratze macht aber gern andere leute hässlich! :p

Du sprichst in Rätseln, junger Freund :gruebel:

Flöchen
20-11-2008, 19:21
Du sprichst in Rätseln, junger Freund :gruebel:

das war 'ne warnung an pyro, dass er nicht mit dir sparren soll...^^

pYr0
20-11-2008, 19:22
Hab mir jetzt die ganze Seite angesehen und für mich wäre da echt viel Interessantes dabei wie z.B. (Krav Maga, Boxen, Luta Livre, Crosstraining)

Dass man da einen Beitrag zahlt und dafür alles in Anspruch nehmen kann sooft man möchte finde ich auch geil.

Werd mir das demnächst auf jeden Fall mal ansehen!!

manu1979
20-11-2008, 19:27
Missing Link - Martial Arts Federation (c) 2006 (http://www.ml-maf.de/)

schau mal obs bei dir in der gegend ne schule gibt, könnte dir gefallen und abzocke gibts da auch nicht.

grüße :)

Neopratze
20-11-2008, 19:27
Werd mir das demnächst auf jeden Fall mal ansehen!!

Man sieht sich :p

Panantukan ist wahrscheinlich auch ned uninteressant, wenns ums Boxen geht, solltest du auch probieren :)

Kleines Video vom Chef zu Panantukan (http://de.youtube.com/watch?v=UomjRDA8JjQ) :cool:

AKMA / SAMI Clip (http://de.youtube.com/watch?v=3ezB7ObRb8w) :cool2:

Dr. Fighter
21-11-2008, 16:05
soll effektiv sein, mit BB/Krafttraining kompatibel sein, nicht zu sehr auf Dehnung usw.. setzen
Wenn du Kraftsport machst, solltest du auf jeden Fall dehnen!
(Oder meinst du damit, dass man für die KS nicht übermässig beweglich sein sollte?)

Butsh
21-11-2008, 16:24
Da kann man Krav Maga trainieren und nebenbei könnte ich dort sogar Boxen und Luta Livre trainieren.

Aber Luta Livre ist nichts für schöne Leute die weder Dehnen, noch Ihre Knie bewegen wollen.