Sprungkraft Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprungkraft Training



aZnb FiGhTeR
25-05-2003, 15:28
Hallo!!Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man seine Sprungkraft verbessert??Denn Sprungkraft ist für Kampfkunst sehr wichtig,aber ich weiss nicht wie man es verbessern kann.Und wie lange muss man trainieren damit man Fortschritte sieht??
Ich bin noch Anfänger,deswegen bitte ich euch um Hifle.
Euer aZnb FiGhTeR

Xiaoshi
25-05-2003, 16:21
Welchen Stil übst du denn und wozu brauchst du die Sprungkraft?

aZnb FiGhTeR
25-05-2003, 18:45
Halllo Xiaoshi!!Ich trainiere Adlerklaue und für diesen Stil braucht man viel Beweglichkeit und Sprungkraft.Ich weiss wie man flexibler wird,aber nicht wie man seine Sprungkraft trainiert.Also kannst du mir jetzt weiter helfen??

SQ
25-05-2003, 19:00
Im Shaolin Quan Kung Fu (http://www.shaolinquan.de) übt man Sprungkraft mit speziellen Qi Gong Übungen, mit dem berühmten Tong Ze Gong (Kinderübungen, z.B. Froschsprünge, wie eine Ente laufen,...) oder aber einfach durch Spingen, Springen und nochmals Springen....

Xiaoshi
25-05-2003, 20:04
Gibt es denn keine Übungen im Adler-stil für Springen?

Dao
25-05-2003, 20:40
Hi aF,
phylosophisch ausgedrückt, befasse dich mit dem tief unten, wenn du hoch hinaus willst!
Lerne dich wie eine Feder aufzuspannen, und die spannt sich nach unten, wenn du hoch willst.
Also auch mal Zeit nehmen und sich davon ein Bild machen. Sich aufspannen, sich aufspannen, sich aufspannen (1 Phase)
und dann erst in der zweiten Phase, die Feder auslösen.
Trenne das fürs erste in deinen Bildern und springen, springen, ...
wie Christian so schön schreibt.

hanzaisha
26-05-2003, 11:46
hum… ich hab mal gelesen, daß der "entengang" verflucht ungesund für die knie sein soll…

karlo
26-05-2003, 11:54
Original geschrieben von Shaolin Quan
[oder aber einfach durch Spingen, Springen und nochmals Springen.... [/B]