Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen



MasterCan
20-11-2008, 20:41
Hallo Leute brauche einen Rat von einem erfahrernen Taekwondoin:

Ich hatte vor drei Wochen eine Bruchtest und hab einen Momtong jirugi mit rechts ausgeführt.

Dabei haben allerdings meine Partner das Brett runtergezogen und ich hab mich am Mittelfaustknochen verletzt. Die Schmerzen habe ich immernoch und der Knochen sieht etwas dick aus, als Beispiel kann ich kein Startreck zeichen mehr mit der Hand machen.

Was kann ich tun muss ich zum Arzt?

kampftroll
20-11-2008, 21:13
ich habe sowas auch gehabt, bruchtest - schief getroffen am nächsten tag tat die hand weh. ich habe es 2 mal röntgen lassen, aber aber "nix". ein guter chirug erzählte mir dann später das ich mit die sehne/ sehnenplatte perforiert hätte. dann durfte ich 2-3 monate keinen schlagkontakt mit der hand haben, und dann immer nur heftig bandagiert ins training!


gute besserung

Killer Joghurt
20-11-2008, 21:19
bei sowas lieber zum artzt gehen. ist zwar zeitraubend und so aber besser als ne kaputte hand zu haben. meine tut jetzt immer weh wenn ich ne faust mache:rolleyes:
das dümmste was ich so gemacht habe, war zu spät beim artzt

Rocky777
20-11-2008, 21:31
Was kann ich tun muss ich zum Arzt?

Ich bin zwar kein erfahrener Taekwondoin (mehr), aber ich gebe dir den Rat:
ja.

Maehne
22-11-2008, 16:09
ja.

würd ich auch sagen, wenns schon länger weh tut

Asian_Tiger
08-12-2008, 17:43
Und wenn der Arzt sagt, du sollst die Hand eine Weile schonen, dann tu das auch!
Auch wenn du es doof findest, die hand eine Weile nicht mehr benutzen zu dürfen, es gibt viel schlimmeres: Als ich mir vor drei jahren den Oberschenkelmuskel gerissen habe, sollte ich mindestens 2 Monate Sport aussetzen und habe dazu noch Medis für die regeneration geschluckt.
Mit peniblem Blick auf den Kalender und zuviel Erwartungen in die Medis habe ich auf den Tag genau nach 2 Monaten wieder loslegen wollen - Mit dem Ergebnis, dass ich mir den hlab regenerierten Muskel erneut gerissen habe und wieder von vorn mit dem heilen beginnen musste.
4 Monate später konnte ich dann wieder daran arbeiten, den Muskel dehnbar zu machen.