Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schneller Muskelaufbau?

Jan Czech
21-11-2008, 20:27
Wie kann ich am schnellsten Muskeln am Oberkörper aufbauen und welche Übungen?:)

Budozirkel
21-11-2008, 20:35
@ Jan Czech:

Workout - Fitnessratgeber Men's Health - Die weltbesten bungen (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-besten-uebungen-der-welt.913.htm)

Knud
21-11-2008, 20:47
wirklich ein super link, zumindestens für eine derart präzise und intelligente frage, die sofort erkennen lässt, wieviel mühe sich der threatersteller gemacht hat, eventuell selber antworten auf seine fragen zu finden.

Budozirkel
21-11-2008, 21:11
@ Knud:

wirklich ein super Kommentar, zumindest für einen derart intelligenten Sportler, bei dem Man(n) sofort erkennen kann, daß er manchmal einfach nicht weiß, wann man einfach mal nur still sein sollte.... Er wird seine Gründe dafür haben. Nichts für ungut.

Knud
21-11-2008, 21:34
@ budozirkel

was für gründe sollen dass den bitte sein, die einen davon abhalten selber etwas mitzuarbeiten bzw. nachzudenken?
gut, ich will das jetzt auch nicht überbeweten und will weder dich, noch jan czech persönlich angreifen, aber es geht mir manchmal etwas gegen den strich, wenn leute immer super ausführliche und "ultimative" tips haben wollen und sich dabei nichtmal die mühe machen, ihre fragen vernünftig auszuformulieren.

@ jan:
gut geeignet sind die sogenannten "grundübungen" wie
-kniebeugen
-kreuzheben, rudern, klimmzüge
-bankdrücken, dips
-clean and press, military press

solche übungen die möglichst viele muskeln, besser-->muskelgruppen, besser-->muskelketten trainieren, sollten "isolationsübungen" (bizepscurls, butterfly...) immer bevorzugt werden!
trainiere lieber intensiv und kurz als lange und zu häufig!
auch wenn du primär den oberkörper trainieren willst, solltest du die beine nicht vernachlässigen!

Budozirkel
21-11-2008, 21:40
@ Knud:

Top :halbyeaha !

Knud
21-11-2008, 21:51
:beer:

KidStealth
22-11-2008, 09:58
der jung ist 14, da würde ich von schweren grundübungen eher abraten.
wenn gewichte dann eher leichte und für kraftausdauer oder halt bwe.

statt kniebeugen mit gewichten eher ausfallschritte, breite kniebeugen, einbeinige kniebeugen.

klimmzüge sind eine gute übung auch für dein alter. in verschiedenen griffvariationen auch sehr vielfältig.

für die brust gibt es auch schöne alternative übungen. halt statt bankdrücken verschiedene variationen von liegestützen, dips sind auch gut. wenn du keine dipstange hast, einfach zwischen zwei stühlen usw.

nutze mal die suchfunktion hier im forum nach bwe da wirste einiges an übungen helfen.

Twilight
22-11-2008, 10:35
Nun ja, die Antwort müsste hier eigentlich sein: Geht nicht. Ein System, welches besonders schnell ist, gibts nicht. Muskelaufbau ist allgemein kein schneller Prozess, da wirst du schon ein paar Jahre dabei sein müssen, um dich danach muskulös schimpfen zu können. Mit 14 Jahren sowieso, da würde ich die Zielsetzung nicht primär auf schnellen Muskelaufbau setzen, sondern auf eine gute Grundlage. Bankdrücken und Kniebeugen gehen durchaus, muss halt eine saubere Ausführung sein und nicht mit allzu viel Gewicht. Allgemein kann man sagen, dass du dir Übungen von einem Trainer zeigen lassen sollst.
Viele Wiederholungen und geringes Gewicht empfehle ich dir am Anfang, der Gesundheit wegen, nicht des Muskelaufbaus wegen, die Möglichkeit dazu ist mit 14 Jahren sowieso nicht maximal.
Ansonsten wurde hier ja schon viel gesagt, Klimmzüge sind eine 1A Übung, Dips auch! Liegestütze sind auch super, da gibts sehr viele Variationen, auch gerade für die Schnelligkeit.
Die Frage, die sich aber hier noch stellt: Welche Trainingsmöglichkeiten hast du?