Vollständige Version anzeigen : Leute zu einem Team zusammen schweißen
der Titel sagt eigentlich alles :-D also wie macht ihrs? was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Budoka_Dante
21-11-2008, 21:42
Weil es sinnlos ist, sie zusammen zu werfen, ohne ein Team drauß zu machen.
Lucky 13
22-11-2008, 00:50
der Titel sagt eigentlich alles :-D also wie macht ihrs? was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Tja, das sind eben Führungsqualitäten gefragt.
oder pädagogische^^
Erzäl doch mal was über die Gruppe. Da gibts kein Allheilmittel
prinzipiell Sachen machen, wo die Leute miteinader agieren "müssen".
Sich gegenseitlich Helfen(Kooperationsspiele...), gemeinsame Ausflüge, Vereinsgrillen(bei dem Wetter bestimmt spaßig.Ach ja genug Alk nicht vergessen:D) etc.
aufpassen das interne konkurrenz nicht die gruppe angreift. wenn zwei jungs in der selben gewichtsklasse sind und beidegleichgut sind muss man sie so trainieren lassen das sie sich gegenseitig pushen und fördern. ohne das sie ihre freundschaft gefährden.
ja grade bei so 12 jährigen z.B. gibts die dinger wo se dann einen auf "ich bin besser als du" machen also interne Konkurrenz ... aber mich würde intressieren ob ihr z.B. Spiele kennt bei denen man anfängt einander zu vertrauen ...
meridian9
22-11-2008, 16:34
Aufgaben verteilen u. damit Verantwortung übertragen - entsprechend den Stärken oder Schwächen der Leute. Jeder sollte das Gefühl haben, er wird fürs Team gebraucht, dann machen die Leute es gerne u. positive Resonanz motiviert ungemein.
Viele Grüße
Dr. Fighter
22-11-2008, 19:27
Eine klassische Methode ist die Erschaffung eines gemeinsamen Feindbildes.
Je nach Gruppe bieten sich Linke, Rechte, Ausländer, Nicht-Ausländer, Junge, Alte, Politiker, die Hurensöhne vom anderen Gym, die Hurensöhne von der anderen KS, ect. an. :D
Eine klassische Methode ist die Erschaffung eines gemeinsamen Feindbildes.
Je nach Gruppe bieten sich Linke, Rechte, Ausländer, Nicht-Ausländer, Junge, Alte, Politiker, die Hurensöhne vom anderen Gym, die Hurensöhne von der anderen KS, ect. an. :D
made my day:)
nur nich die ausländer...bin ja selber halb und halb wen soll ich denn hassen:mad:
Sportler
26-11-2008, 00:22
made my day:)
nur nich die ausländer...bin ja selber halb und halb wen soll ich denn hassen:mad:
Beide!! Du hast da echt Potential;)
Zum Thema: Gemeinsame Erfahrungen wurden schon genannt. Wie wäre es mit Teamklamotten? Trainingsanzüge mit Logo. Dazu gemeinsames auftretten bei Turnieren(falls vorhanden), heißt, mehr Leute mitnehmen, als Teilnehmer.
Fußball spielen, oder was eben gerade in ist.
Was sich auch immer wieder bewährt ist ein dunkles gemeinsames Geheimnis: Beispielsweise Kannibalismus als Initiationsritus;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.