Vollständige Version anzeigen : Maximalkraft
AleksChan
21-11-2008, 21:29
Wie trainiere ich meine Maximalkraft?
Also für den ganzen Körper. :D
MfG AleksChan
EDIT: Hab grad bemerkt, dass das eigentlich unter "Krafttraining, Ernährung und Fitness" gehört. sry
Dr. Fighter
21-11-2008, 23:36
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
AleksChan
21-11-2008, 23:52
Dankeschön.... eine echt gute Antwort in dem Thread ;)
mit 15 soll man noch nicht die maxkraft trainieren.....
Budoka_Dante
22-11-2008, 09:19
Dankeschön.... eine echt gute Antwort in dem Thread ;)
Wenn du nicht bereit bist die FAQ's zu lesen, ist hier auch keiner bereit, dir gute Antworten zu geben.
marq's Antwort trifft es aber auch ziemlich genau.
AleksChan
22-11-2008, 12:15
@ Budoka_Dante: hä... ich meinte dass jetzt nihct ironisch (oder wie man sauch schreibt :D ) Ich meinte es ernst... also das was er mir geschickt hat... dieser Link da ist ne echt cool Antwort dass meinte ich damit^^ net falsch verstehen :D
@ marq: Wieso sollte man das nihct mit 15 machen? Und mit wievielen Jahren kann man damit anfangen?
MfG AleksChan
KidStealth
22-11-2008, 12:33
du befindest dich noch im wachstum und da ist schweres training (also hohe gewichte die du fürs maxkraft training brauchst) nicht gut.
werde erstmal groß und fange dann mit dem training an. dein körper ist einfach noch nicht so weit.
es gibt aber genug übungen um deinen körper jetzt zu trainieren.
Dr. Fighter
23-11-2008, 10:09
:DAlso ich bin auch 15. Welche Übungen wären da denn, dann geeinet und in welchem wdh. Bereich?
mfg oc
Kraftausdauer ab 20 Wiederholungen geht sicher. Sein lassen würde ich vor allem Maximalkraft mit 5 oder weniger Wiederholungen, wobei es meines Wissens nach umstritten ist, ob Maximalkrafttraining wirklich schädlich ist.
Ungeeignet sind alle Übungen, die du nicht richtig ausführst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.