Vollständige Version anzeigen : Jeder hat ein Messer
Jeet kune do123
21-11-2008, 21:50
Moin Leute,
Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gewusst, warum heutzutage jeder Halbstarke:cool2: (ab 15 Jahren aufwärts) mit nem Messer rumläuft und ob das früher auch schon so war. Ich wohne in Hamburg und gehe am Wochende schon mal mit Freunden auf den Kietz (Reeperbahn) und dort läuft wirklich jeder in meinem Alter mit einem Messer herum. Was glaubt ihr warum jeder Dreikäsehoch ein Messer trägt und warum das jetzt so im "Trend" ist:motz:. Bedanke mich jetzt schon mal für eure "weisen" Antworten b.z.w Thesen:thx:.
PS: Mit früher meine ich so vor 10-15 Jahren.
enraged_Clown
21-11-2008, 22:05
Moin Leute,
Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gewusst, warum heutzutage jeder Halbstarke:cool2: (ab 15 Jahren aufwärts) mit nem Messer rumläuft und ob das früher auch schon so war. Ich wohne in Hamburg und gehe am Wochende schon mal mit Freunden auf den Kietz (Reeperbahn) und dort läuft wirklich jeder in meinem Alter mit einem Messer herum. Was glaubt ihr warum jeder Dreikäsehoch ein Messer trägt und warum das jetzt so im "Trend" ist:motz:. Bedanke mich jetzt schon mal für eure "weisen" Antworten b.z.w Thesen:thx:.
diese kleine idioten haben a) keinen pillermann und b) nicht genug grips im schädel die konsequenzen zu sehen. es mag cool sein sich ein messer einzustecken aber wenn sie es denn mal ziehen beginnen die probleme. friedhof, knast oder semiproffesionelle gesichtschirugie sind nur ein paar optionen. meiner meinung nach sind die kids einfach nur dumm und unerfahren. manche lernen ihr lektion auf ziemlich harte art und weise andere können nichtmal mehr eine lehre daraus ziehen.
Die meisten setzen es nie ein und prollen nur rum damit, der Rest...tja...da hat die Justiz dann Spaß.
rockyfighter
21-11-2008, 22:16
Was glaubt ihr warum jeder Dreikäsehoch ein Messer trägt und warum das jetzt so im "Trend" ist
Damit jeder sehen kann, was für harte Kerle die doch sind. Für die ist ein Messer ein Spielzeug, um ihr Ego aufzupolieren. Wie schnell man damit jemanden töten kann, wissen sie nicht und gerade deswegen halte ich diese Spinner für sehr gefährlich!
EddyKing
21-11-2008, 22:49
Die meisten setzen es nie ein und prollen nur rum damit, der Rest...tja...da hat die Justiz dann Spaß.
nja nicht ganz... vor ca. einem jahr in september haben ein paar ausländer einen freund von mir ziemlich niedergemacht mit schlägen... er hat nicht aufgehört sich zu wehren, dann hat einer ein messer gezogen und hat ihm schnittwunden verpasst... nach ein paar monaten war er millionär :D
MfG ed
Ben23890
21-11-2008, 22:53
nach ein paar monaten war er millionär
Oo
dachte so hohes Schmerzensgeld gibts nur in den USA Oo
EddyKing
21-11-2008, 22:56
Oo
dachte so hohes Schmerzensgeld gibts nur in den USA Oo
natürlich wars übertrieben von mir du witzbold :D.. aber war ned wenig des schmerzensgeld :)
wenn er die wahl gehabt hätte, hätte er mit sicherheit die gesundheit gewählt.
n paar tausender sind ganz nett, aber ne zerschnittene fresse, durchtrennte sehnen und nerven, entzündete wunden und was weiß ich... nee danke... lieber arm dran, als arm ab.
EddyKing
21-11-2008, 23:04
wenn er die wahl gehabt hätte, hätte er mit sicherheit die gesundheit gewählt.
n paar tausender sind ganz nett, aber ne zerschnittene fresse, durchtrennte sehnen und nerven, entzündete wunden und was weiß ich... nee danke... lieber arm dran, als arm ab.
hm nein eig hat er keine wahl gehabt. er war ja umzingelt von 3 ausländern. obwohl er seit 3 jahren karate geht. er hat sie nicht bezwingen können :mad: nja aber heute gehts ihm wieder gut :)
Moin Leute,
man muss mit der zeit gehen :D
ich wäre froh wenn ich kein messer brauchen würde! aber wenn dann so ein kleiner mann mit bart ansatz kommt und mit seinem messer rumfuchtelt, was willst machen?!
meine meinung!
Lucky 13
22-11-2008, 00:53
man muss mit der zeit gehen :D
ich wäre froh wenn ich kein messer brauchen würde! aber wenn dann so ein kleiner mann mit bart ansatz kommt und mit seinem messer rumfuchtelt, was willst machen?!
meine meinung!
1) Nimm Stein
2) Wirf Stein
3) Triff den Typen damit
4) Räum ihm die Taschen aus
Also ich hab eigentlich auch immer ein "Messer" dabei(4cm Klinge, nicht feststellbar, dafür mit Feuerzeug und Taschenlampe dran). Zum kaputtmachen hab ich nen Kubotan dabei, der ist unauffälliger, schneller in der Hand und man kann viel unwarscheinlicher wen killen.
einige erinnern sich sicher noch:damals gabs diese "springmesser".
da drückte man auf son knöpfchen und -flupp- kam die klinge an der seite rausgesprungen.hat spaß gemacht :)
flupp-zuklapp-flupp-zuklapp-flupp -uklapp-flupp-zuklapp-flupp -zuklapp-flupp-zuklapp-flupp -fzuklapp-flupp-zuklapp-flupp.
nach drei tage war es dann kaputt:(
zum glück bemerkte ich dann,dass ich noch ein "springmesser" in der hose hatte:rolleyes:
Samuraii
22-11-2008, 08:43
leute mit einem messer denken die wären stark :rolleyes:
aber die wissen einfach nicht, was alles passieren kann, wenn man ein messer trägt
KidStealth
22-11-2008, 10:19
leute mit einem messer denken die wären stark :rolleyes:
aber die wissen einfach nicht, was alles passieren kann, wenn man ein messer trägt
schwache verallgemeinerung.
ich trage immer ein messer mit mir rum, es ist ein werkzeug welches ich nahezu täglich nutze. :rolleyes:
es gibt genügend aufgeklärte menschen, die mit einem messer verantwortungsvoll umgehen und sich der gefahren, möglichkeiten und nutzen von messern bewußt sind.
geh weiter in deiner kleinen welt spielen.
schwache verallgemeinerung.
ich trage immer ein messer mit mir rum, es ist ein werkzeug welches ich nahezu täglich nutze. :rolleyes:
es gibt genügend aufgeklärte menschen, die mit einem messer verantwortungsvoll umgehen und sich der gefahren, möglichkeiten und nutzen von messern bewußt sind.
... es geht um 15-jährige Kids, die meinen, sie seien coole Gangsta, wenn sie 'n Messer mit sich rumschleppen und damit anderen vor der Nase rumfuchteln.
Wenn Du Dir auf der Arbeit mit'm Schweizer Offiziersmesser mittags im Büro die Äpfel schälst, ist das was anderes:).
Also kein Grund, sich auf die Füße getreten zu fühlen;).
By the way: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich außerhalb der Küche schon mal 'n Messer gebraucht hätte. Bin auch Hobby-Taucher und muss immer in mich reingrinsen, wenn da manche Leute mit unterarmlangen "Tauchermessern" ins Wasser springen. Letztens in Ägypten wollte 'ne Frau unter Wasser mit dem Heft ihres Messers auf die Luftflasche klopfen, um andere Taucher auf einen besonders großen Fisch aufmerksam zu machen - dabei hat sie das Messer so unglücklich gezogen, dass sie sich die Daumenwurzel der linken Hand gut angeschlitzt hat:o. Nur Glück, dass auch 'n Arzt an Bord war.
KidStealth
22-11-2008, 10:53
bei verallgemeinerungen fühle ich mir schon auf den schlips getreten, das 15 jährige spacken nicht mit nem messer rumlaufen sollten ist wohl klar.
bei denen läuft aber schon grundsätzlich was falsch, aber leider hat die gesellschaft nicht den mumm dagegen was zu unternehmen. :mad:
das mit den tauchmessern ist mir auch schon aufgefallen. :D
aber auch küchenmesser sind für viele schon zu gefährlich, gerade wenn sie mal ordentliche in die hand bekommen, die auch schneiden können. ;)
unproVoked
22-11-2008, 10:53
By the way: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich außerhalb der Küche schon mal 'n Messer gebraucht hätte. Bin auch Hobby-Taucher und muss immer in mich reingrinsen, wenn da manche Leute mit unterarmlangen "Tauchermessern" ins Wasser springen. Letztens in Ägypten wollte 'ne Frau unter Wasser mit dem Heft ihres Messers auf die Luftflasche klopfen, um andere Taucher auf einen besonders großen Fisch aufmerksam zu machen - dabei hat sie das Messer so unglücklich gezogen, dass sie sich die Daumenwurzel der linken Hand gut angeschlitzt hat:o. Nur Glück, dass auch 'n Arzt an Bord war.
und keine haie im wasser :D
Ich denke, die schleppen alle nen Messer mit sich rum, weil sie denken, dass sie damit gegen stärkere und größere Gegner im Falle des Falles eine Chance im Kampf hätten. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber dies ist die einzige Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen kann.
vielleicht weil se so ne geregelte arbeit, 3 mahlzeiten am tag, gratis muckibude und tattoos bekommen?! ;)
KidStealth
22-11-2008, 11:18
Ich denke, die schleppen alle nen Messer mit sich rum, weil sie denken, dass sie damit gegen stärkere und größere Gegner im Falle des Falles eine Chance im Kampf hätten. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber dies ist die einzige Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen kann.
angeben ist sicherlich auch ein faktor. ein bischen mit dem messer rumprollen und einen auf hart machen.
ein messer macht aus einem schaf noch lange keinen wolf. aber unterschätzen darf man diese typen durchs messer leider nicht.
vielleicht weil se so ne geregelte arbeit, 3 mahlzeiten am tag, gratis muckibude und tattoos bekommen?! ;)
Alos wenn ich das jetzt richtig verstehe (Knast), dann kriegen die sogar regelmäßig Sex. Ob sie wollen oder nicht.
hehehe, stimmt... da wäre dann n messer zur verteidigung nich schlecht ;)
Saarbrigga
22-11-2008, 16:15
Mal was ganz allgemeines zum Messer:
Trage schon seit Jahren ein Schweizer Taschenmesser mit mir rum. Das Messer ansich brauch ich so gut wie nie, meistens das restliche Repertoir (Schere, Flaschenöffner, Korkenzieher usw.).
Ein Bekannter der das zuletzt sah (als ich ne Flasche damit öffnete) und von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellter ist meinte, es sei nicht legal ein Messer mit sich rumzutragen, nicht mal ein kleines Schweizer Taschenmesser.
Ist das so?
Ich benutzte das Messer wie gesagt so gut wie gar nicht, nur das restliche Repertoir...
Mal was ganz allgemeines zum Messer:
Trage schon seit Jahren ein Schweizer Taschenmesser mit mir rum. Das Messer ansich brauch ich so gut wie nie, meistens das restliche Repertoir (Schere, Flaschenöffner, Korkenzieher usw.).
Ein Bekannter der das zuletzt sah (als ich ne Flasche damit öffnete) und von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellter ist meinte, es sei nicht legal ein Messer mit sich rumzutragen, nicht mal ein kleines Schweizer Taschenmesser.
Ist das so?
Ich benutzte das Messer wie gesagt so gut wie gar nicht, nur das restliche Repertoir...
Hier brauchst nur mal die SuFu nutzen das thema ist sehr ausführlich
hier schon bearbeitet worden , was geht und was besser nicht :D:)
Mr. Nice Guy
22-11-2008, 16:57
Damit jeder sehen kann, was für harte Kerle die doch sind. Für die ist ein Messer ein Spielzeug, um ihr Ego aufzupolieren. Wie schnell man damit jemanden töten kann, wissen sie nicht und gerade deswegen halte ich diese Spinner für sehr gefährlich!
Unterschrieben. Genau so siehts aus und das ist das schlimme daran.
Gegen einen Typ mit Messer sollte man nur agieren, wenn man das totale Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, was situationsbedingt ziemlich schwer ist. Ist kein Überraschungsmoment da, ist es beinahe unmöglich aus der Sache hinaus zu gehen, ohne nicht mindestens sich selbst zu schneiden. Da ist dann weg rennen besser.
Ich verachte Waffenträger.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten. :mad:
Samuraii
22-11-2008, 21:50
du hast mich wohl falsch verstanden ;), als ich gesagt habe,
leute mit einem messer, denken die wären stark
meinte auch die jenigen, die mit einem messer nichts gutes vorhaben
:rolleyes: :biglaugh:
xyphonix
23-11-2008, 09:30
Moin Leute,
Ist so eine Art Subkultur, würde ich sagen. Heutzutage ist jeder langweilige Vorort gleich ein Ghetto und jeder der schon mal gegen einen Kaugummiautomaten getreten hat ist ein Gangster.
Damals war es einfach nicht so cool ein Idiot zu sein:cool:
permanenter
23-11-2008, 10:14
Naja, irgendwo kann das auch ne Kettenreaktion sein.. wenn ein paar Leute anfangen immer ein Messer zu tragen, rüsten andere auch auf um sich sozusagen mit denen messen zu können und das geht dann immer so weiter.
Eben einerseits aus Schutzgründen, andererseits machens welche ja vielleicht auch nur um gar nich erst Ärger zu bekommen.. sollte jemand schon den Ruf haben imemr ein Messer zu tragen, überlegen es sich manche wohl 2 mal. Problematisch wirds halt dann wenn auf einmal jeder eins hat..
Genau so ist es!
Aber was macht man dagegen - sich aufschlitzen lassen, wenn man Glück hat überleben und nachher als Behinderter mit 0% Lebensqualität herumlaufen und mit zivilen Schadensersatzansprüchen ins Leere laufen - der Scheißer bekommt ein paar Monate oder vielleicht ein bis zwei Jährchen Knast, wird dort erst richtig auf Krawall eingenordet, kommt raus und macht weiter!
Die Industrie hat dafür den ASP-Teleskopeinsatzstock entwickelt! Einmal ordentlich auf das Ärmchen des jungen Messerhelden draufhauen - Knochen gebrochen - für den Messernovizen eine sehr heilsame und pädagogisch wertvolle Erfahrung!
Problem - die liebe und eben blinde Justizia, die das Tragen von solchen Stöcken zur VERTEIDIGUNG verboten hat - ergo - das Messer ist erlaubt, der Defensivstock gebannt - somit wird jeder Normalmensch in gefährlicher Nachbarschaft den jungen Tätern zum Fraß vorgeworfen, bis er irgendwann soweit ist, selbst ein Messer zu tragen. Nur was fängste damit an, abstechen kannste ja auch keenen, wa ...!
Ist so eine Art Subkultur, würde ich sagen. Heutzutage ist jeder langweilige Vorort gleich ein Ghetto und jeder der schon mal gegen einen Kaugummiautomaten getreten hat ist ein Gangster.
Würde ich auch sagen. Durch diesen amerikanischen Hiphop-Gansta-Ghetto Schwachfug wird eine ziemlich gewalttätige Macho-Phantasie zur "coolen" Szene für "harte" Jungs stilisiert. Werbung, Musikvideos, Spiele und Mode tun ihr übriges und schon meint jeder pubertierende Spacko er muss auch ein Messer mit sich rumschleppen.
Ich war Anfang der 80er im entsprechenden Alter und damals wäre in dem kleinen Kuhkaff, in dem ich aufgewachsen bin, kaum jemand auf die Idee gekommen, mit 'nem Messer rumzulaufen. Gewalt war ein absolutes No-Go, und wir sind fast alle mit Friedensbewegungs-, Anti-AKW und Solidarnosc-Stickern rumgerannt:D.
Die Industrie hat dafür den ASP-Teleskopeinsatzstock entwickelt! Einmal ordentlich auf das Ärmchen des jungen Messerhelden draufhauen - Knochen gebrochen - für den Messernovizen eine sehr heilsame und pädagogisch wertvolle Erfahrung!
Problem - die liebe und eben blinde Justizia, die das Tragen von solchen Stöcken zur VERTEIDIGUNG verboten hat - ergo - das Messer ist erlaubt, der Defensivstock gebannt - somit wird jeder Normalmensch in gefährlicher Nachbarschaft den jungen Tätern zum Fraß vorgeworfen, bis er irgendwann soweit ist, selbst ein Messer zu tragen. Nur was fängste damit an, abstechen kannste ja auch keenen, wa ...!
100% Zustimmung! Ich find es einfach nur lächerlich dass ich problemlos mit meinem Schweizer Armee-Messer rumrennen darf (das ja wohl auch einigen Schaden anrichten kann), aber sofort Verbrecher bin sobald den Tele einstecken hab.
Letztendlich wird wahrscheinlich eh alles verboten was auch nur im entferntesten dazu geeignet ist Schmerzen zuzufügen und alle halten sich dran. Bis auf die bösen Buben.
shenmen2
23-11-2008, 17:38
Ich wohne in Hamburg und gehe am Wochende schon mal mit Freunden auf den Kietz (Reeperbahn) und dort läuft wirklich jeder in meinem Alter mit einem Messer herum.
:ups: Ist das immer noch so ? Das Tragen von Messern und anderen Waffen (z.B.auch Glasflaschen) ist doch seit einiger Zeit auf dem Kiez/zumindestens auf der Reeperbahen verboten. Gibt's da keine Kontrollen ?
:ups: Ist das immer noch so ? Das Tragen von Messern und anderen Waffen (z.B.auch Glasflaschen) ist doch seit einiger Zeit auf dem Kiez/zumindestens auf der Reeperbahen verboten. Gibt's da keine Kontrollen ?
Oh gott, mit 41 müsste man doch bescheid wissen:rolleyes:
Gegen einen Typ mit Messer sollte man nur agieren, wenn man das totale Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, was situationsbedingt ziemlich schwer ist. Ist kein Überraschungsmoment da, ist es beinahe unmöglich aus der Sache hinaus zu gehen, ohne nicht mindestens sich selbst zu schneiden. Da ist dann weg rennen besser.Bis dahin stimmt wirklich soweit alles und dazu gebe ich auch gern meine Unterschrift, aber...
Ich verachte Waffenträger.... ab hier denke ich, dass man mit der Formulierung vorsichtig umgehen muss, denn der eine oder andere kann ja schnell mal einen verkehrten Schluss aus dieser Aussage ziehen. ;)
Ich denke, du verachtest eher diejenigen Schwächlinge, welche nur durch solch lebensgefährliche Werkzeuge "stark" sein können, oder?
Mr. Nice Guy
24-11-2008, 05:45
Ich denke, du verachtest eher diejenigen Schwächlinge, welche nur durch solch lebensgefährliche Werkzeuge "stark" sein können, oder?
Ich meine mit "verachte" alle die eine Waffe tragen, egal ob zum angeben, tatsächlichen nutzen, Ego aufpolieren oder sonst was. Das sind für mich alles Würstchen. Auch Kampfsportler die eine Waffe kategorisch mit sich führen, oder meinen sie bräuchten ein Kubotan um sich stark zu fühlen gehören dazu.
Ausgenommen sind natürlich Staat und co. Leute die ein kleines Taschenmesser haben für alltägliches ist natürlich auch okay. Streite ich niemanden ab, aber das sind dann keine Waffen im obigen Sinne und wenn man da einspruch einlegen würde, könnte man gleich Argumentieren, dass auch Tempos und Bananenschalen als Waffe genutz werden können.
miskotty
24-11-2008, 08:20
keine sorge. verachten tut jeder irgendwen... ich zb verachte menschen die frauen, kinder, behinderte, etc zum kopf treten würden, weil sie nicht unterscheiden können zwischen sich wehren und andere kaputtmachen. so typen haben einfach keine eier, die können nicht mal ne waffe als schw...verlängerung tragen, weil um zu verlängern müsste zumindest ein ansatz vorhanden sein.
aber ich meine natürlich niemand spezielles...rein allgemeine aussage;)
einige erinnern sich sicher noch:damals gabs diese "springmesser".
da drückte man auf son knöpfchen und -flupp- kam die klinge an der seite rausgesprungen.hat spaß gemacht :)
flupp-zuklapp-flupp-zuklapp-flupp -uklapp-flupp-zuklapp-flupp -zuklapp-flupp-zuklapp-flupp -fzuklapp-flupp-zuklapp-flupp.
nach drei tage war es dann kaputt:(Ja! Stimmt! Wo du's sagst.
Ist ja ewig her.
Ne, Messer war kein Thema bei uns früher.
Ist aber eh deutlich anders als in ner Großstadt.
Grüße,
Carsten
Im Mittelalter wurden Schwerter und Dolche getragen.
Als Junge (unter 10 Jahre) hat man sich mit Kumpels in abgelegenen Ecken Buden gebaut und ein Messer als Werkzeug benutzt. Zum Anspitzen von Äste oder so. Ich wohnte nicht in einer Großstadt. Aber es war einer der ältesten Städte in der Märkischen Heide. Mein Vater hatte Hieb und Stichwaffen gesammelt. Da hing das ganze Sortiment in der Wohnung an der Wand. Und das zu Ostzeiten. Man brauchte da im Neubau noch nicht einmal die eigene Haustür verschließen. Und schieß hab ich immer gehabt das die "Großen" mir ein Messer abnehmen. Wenn ich es Unterwegs dabei gehabt hätte.
Weglaufen wenn jemand ein Messer zeigt! Materielle Sachen sind nichts Wert im Gegensatz zu deiner Gesundheit.
Der Butterfly style war auch nicht schlecht. Schnipp Schnapp zack- Klinge da- Zack Schnipp ole- Klinge weg. "Eh haste das gesehen.Boa und wie schnell. Aber dann sind so Sätze gekommen wie das wir keine Messer benutzen . Liebers Boxen Alter. Das fetzt viel mehr. Scheiß Waffen.
man kann es so zusammenfassen:
wilder westen = jeder hatte ein Revolver
heute: Revolver verboten! was ist fast genauso gefährlich wie ein Revolver? --> Messer
ganz einfach :D
Lordnikon27
24-11-2008, 15:44
Auch wenns blöd klingt: Ich denke, es liegt zu nem Gutteil an Filmen.
Wenn man sich nen X beliebigen Action-Film anschaut, ist es in den meisten so, das der Protagonist im Laufe der Handlung 17 messerstiche, 3 MP5-Schüsse, X Schläge, 4 Explosionen und 2 Stürze vom Hochhausabbekommt, danach aufsteht, einen Fetzen seines Hemdes abreißt und drumwickelt und fertig.
Ich denke mal, die meisten halbstarken denken eifnach nciht drüber nach, das in der Realität ein Stich reicht, um jemanden zu verkrüppeln oder zu töten....
nimm doch mal die Auswirkungen von Shooter Games auf dem Computer in Betracht. Die Auswirkungen sind ja in den Medien stark beschrieben worden.
xyphonix
24-11-2008, 16:36
Ich Denke jeder Depp ist in der Lage abzusehen das ein Messer oder ganz allgemein eine Waffe schaden verursacht. Jeder hat sich schon mal in den Finger geschnitten oder ist vom Fahrrad gefallen und so weiter. Das es nicht folgenlos bleibt wenn man sein Messer irgendwo rein steckt sollte fast jedem klar sein.
Was fehlt ist meiner Meinung nach das Mitgefühl, was man aber braucht um diese Grenze nicht zu überschreiten.
Yasha Speed
25-11-2008, 14:08
pfff, in den 80ern hatte auch jeder pimpf klappmesser und butterflyer. damals ham wir halt metal gehört statt bushido. bin auch in der grundschule ma gepiekst worden, etc.
das ganze gejammere kam erst, lass mich lügen, mitte der 90er auf, als es chic wurde, weichei zu sein.
lange rede kurzer sinn: im großen und ganzen wars schon immer so, nur vielleicht net ganz so schlimm.
Adlerklaue
26-11-2008, 05:12
Ich meine mit "verachte" alle die eine Waffe tragen, egal ob zum angeben, tatsächlichen nutzen, Ego aufpolieren oder sonst was. Das sind für mich alles Würstchen. Auch Kampfsportler die eine Waffe kategorisch mit sich führen, oder meinen sie bräuchten ein Kubotan um sich stark zu fühlen gehören dazu.
Ausgenommen sind natürlich Staat und co. Leute die ein kleines Taschenmesser haben für alltägliches ist natürlich auch okay. Streite ich niemanden ab, aber das sind dann keine Waffen im obigen Sinne und wenn man da einspruch einlegen würde, könnte man gleich Argumentieren, dass auch Tempos und Bananenschalen als Waffe genutz werden können.
Oh ja, wie böse für anständige Bürger, irgendeine Art von Waffe mit sich rumtragen zu wollen.
Das Leben gegen arme Irre, die vor Waffeneinsatz, aus oftmals nichtmal ansatzweise vorhandenen Gründen, nicht zurückschrecken, verteidigen zu können, sollte natürlich nur dem Staat und seinen Bediensteten vorbehalten sein.:rolleyes:#
Deren Leben und Gesundheit zählt natürlich, aber das des normalen Bürgers wohl nicht?
Wie Weichei-haft von mir, ständig sowohl ein Messer (welches ich täglich für alles Mögliche als Werkzeug benutze) als auch ein Pfefferespray mit mir zu führen .:narf:
Deine Verachtung:biglaugh: kannst du dir ..........
Adlerklaue
26-11-2008, 05:16
Moin Leute,
Weil sie in Wirklichkeit alle gar keine Messer mögen und Angst vor ihnen haben, und dadurch erreichen wollen, dass der Staat endlich einen Grund hat, um noch mehr schwachsinnige Messer(Trage-)verbote (wie z.B. das Letzte) zu verabschieden.
Alles eine riesige Verschwöhrung, kannst du sie nicht sehen?:D:D:D
ich denke,dass ich kein 15-jähriger,pupertärer Möchtegern-Gangsta bin,dennoch trage ich (wohnhaft Ruhrgebiet) IMMER ein Messer,EGAL wohin ich gehe....
Für mich ist das ein Notschlüssel,denn es gibt hier bei uns nunmal leider Situationen, in denen dir all dein Kampfsport-Training nichts nutzt...
All den Leuten,die uns "Waffenträger" verachten,sage ich,dass ihr in einer Situation,wo es wirklich um euren ******* geht,alles benutzen würdet,was ihr gerade findet,um zu überleben ! ! !(Gläser,Aschenbecher,Hocker,Stühle,Wagenheber,wha t else..)
Man mag mich nun als groben Neandertaler sehen,aber ich wenn ich wirklich am Ende bin und ich keine andere Chance sehe,um schwere Verletzungen zu vermeiden oder zu überleben,setze ich Klingen auch ein ! ! !
Zu den benannten Jugendlichen kann ich nur sagen: Meist ist es doch das Bedürfniss nach "Cool-Sein"...viele würden sich eher in die Hose machen,als ein Messer zu benutzen.
In Großstädten ist es auch einfach ein Teufelskreis....
JEDER weiß,dass JEDER ein Messer in der Tasche hat,also stecke ich mir auch eins ein....Das kann man verachten,aber so läuft es nunmal.....
justizia
26-11-2008, 07:10
Vor 15 Jahren (mei da war ich 22...holla) gab es diese "Waffen" kaum. Besaß wirklich jemand eines, dann nicht, um damit anzugeben oder aber anderen Schaden zuzufügen. Heute kommt es wohl darauf an, wo man lebt und in welchen Kreisen sich die Kids bewegen. In Großstädten mag das verschärft an der Tagesordnung sein, in manchen sind sie vielleicht sogar unabdingbar. (traurig aber wahr)
Mein Großer (15 Jahre alt, 10. Klasse) hat noch nie ein Messer oder andere problembringende Gerätschaften gehabt, geschweige denn gebraucht oder sich gewünscht. Hier "unten" ticken die Jugendlichen vielleicht noch etwas anders, da sind PC Spiele (keine gewaltverherrlichen), Risiko- Spiel, Ski fahren und Treffen mit Freunden an der Tagesordnung. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich darüber mehr als glücklich.
Steinpro
26-11-2008, 07:47
Zu den benannten Jugendlichen kann ich nur sagen: Meist ist es doch das Bedürfniss nach "Cool-Sein"...viele würden sich eher in die Hose machen,als ein Messer zu benutzen.
In Großstädten ist es auch einfach ein Teufelskreis....
Ich wünschte ich könnte das mit dem "Cool-Sein" bestätigen. Die Anzahl der Delikte mit Stich-und Schnittwerkzeugen hat sich bei uns in den letzten Jahren fast vervierfacht. Weisst wenn Du Situation hast wo ein 17jähriger einen 18jährigen ein Messer über die Wange zieht und es kommentiert "Der hat misch ganse Zeit so angeguggt"...dann ist es echt eine üble Art von "Cool-Sein".
Keine Ahnung was ihr als Kinder gemacht habt, aber ich habe meine ersten Messer (Mehrzahl, weil ich einige verloren hab) in der Grundschule gehabt. Dann gings mit anderen Kindern ín den Wald zum Schnitzen und Pfeil, Bogen, Schwert bauen oder einfach nur zum Rumstreunen.
Es war normal das man Taschenmesser und manche Dolche dabei hatten. Da hat sich auch niemand drüber aufgeregt. Alle haben gewusst das Messer in den falschen Händen gefährlich sind.
Letzens habe ich was von ner "Pussyfizierung der deutschen Gesellschaft" gelesen. Ich glaube das triffts ganz gut.
Ein Vater hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass er seinem Sohn ein stumpfes Taschenmesser mit runder Schneide geschenkt hat. Da hätte er gleich besser ne Puppe geschenkt.
justizia
26-11-2008, 11:40
@jonsnow, trotz des ernsten Themas hast Du mich zum schmunzeln gebracht bezüglich der nicht geschenkten Puppe:o)) Eine Puppe mit Springauf- Armen???? *duckundlach*
Adlerklaue
26-11-2008, 16:25
Keine Ahnung was ihr als Kinder gemacht habt, aber ich habe meine ersten Messer (Mehrzahl, weil ich einige verloren hab) in der Grundschule gehabt. Dann gings mit anderen Kindern ín den Wald zum Schnitzen und Pfeil, Bogen, Schwert bauen oder einfach nur zum Rumstreunen.
Es war normal das man Taschenmesser und manche Dolche dabei hatten. Da hat sich auch niemand drüber aufgeregt. Alle haben gewusst das Messer in den falschen Händen gefährlich sind.
Letzens habe ich was von ner "Pussyfizierung der deutschen Gesellschaft" gelesen. Ich glaube das triffts ganz gut.
Ein Vater hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass er seinem Sohn ein stumpfes Taschenmesser mit runder Schneide geschenkt hat. Da hätte er gleich besser ne Puppe geschenkt.
Voll zustimm:yeaha:
Könnte von mir sein
Ich wünschte ich könnte das mit dem "Cool-Sein" bestätigen. Die Anzahl der Delikte mit Stich-und Schnittwerkzeugen hat sich bei uns in den letzten Jahren fast vervierfacht. Weisst wenn Du Situation hast wo ein 17jähriger einen 18jährigen ein Messer über die Wange zieht und es kommentiert "Der hat misch ganse Zeit so angeguggt"...dann ist es echt eine üble Art von "Cool-Sein".
Aber das ist doch halt die Crux....
a.) habe ich viele Messer in der Vitrine stehen,weil ich sie mag,sammele oder sonst nen Splien habe...
b.) allerdings ist mein Hauptgrund,außerhalb meiner 4 Wände eine Klinge zu führen,meine Vermutung,dass mein imaginärer Gegner auch eins hat....
und so dreht sich alles im Kreis
Stimme jonsnow zu!!!
Ich hatte selbst auch eigene Messer, meistens Taschenmesser, seit ich klein bin. Natürlich habe ich die nicht immer bei mir getragen und schon garnicht andere Leute damit bedroht.
Ich trage kein Messer bei mir, bin auch kein Sammler, ich habe halt einige Messer zuhause.
Die Messer aus meinen Kindertagen habe ich immer noch :)
Halbstarke mit Messern hat es schon immer gegeben. Ich habe jetzt zwar keine beweisende Statistik zur Hand ...
--------------
@ jonsnow : "Das Lied von Eis und Feuer" - Jon Snow?!?
@Itzmir
Richtig, neben Arya mein Favorit.
FunFirst
05-12-2008, 05:36
Moin Leute,
Vor 10 Jahren lief auch schon jeder mit Messer rum, weil das war cool.
Also wenn ich heute nen Messer dabei habe meist um Irgendwas zu schneiden, z.b. wenn man nachm Kiez noch auf den Fischmarkt will und Frisches Obst kaufen ist ein messer Praktisch :-)
Ansonsten, meiner Meinung nach wird in Deutschland an Türen von Clubs zu wenig kontrolliert, und teilweise bekommt man Messer noch wieder, die sollten nen Gesetz machen das man nicht mit Waffen in Gaststätten spazieren darf und die an der Tür einsammeln und dann der Polizei weitergeben müssen. Fertig.
enraged_Clown
05-12-2008, 05:43
Ansonsten, meiner Meinung nach wird in Deutschland an Türen von Clubs zu wenig kontrolliert, und teilweise bekommt man Messer noch wieder, die sollten nen Gesetz machen das man nicht mit Waffen in Gaststätten spazieren darf und die an der Tür einsammeln und dann der Polizei weitergeben müssen. Fertig.
ich als ladenbesitzer habe doch jetzt schon das recht jemandem den einlass mit waffe zu untersagen und evtl. ihm die möglichkeit zu geben diese freiwillig im garderobenbereich zu bunkern. und es ist doch klar das ich mein messer beim verlassen wieder bekomme, es ist doch kein verbrechen eines zu tragen. was masst du dich an einem bürger seinen legalen besitz abzunehmen und der polizei zu übergeben?
Moin,
ich meine, "früher"...bei mir also so vor 20-24 Jahren, hatte ich auch schon Messer. Da habe ich mich, wie viele Jungs, auf alles gestürzt, was ich in die Finger bekommen habe. Messer, Dolche Schwerter, Degen. Habe dann auch mit Fechten angefangen usw.
Allerdings hatte ich eben den Eindruck, "frühr" hatte man die Messer aus anderen Gründen. Ich habe damit zumindest so mit 10 was gespielt. Ich sei ein Abenteurer, Ritter, Kämpfer, was weiss ich. Es war ausserdem Werkzeug für das was man draussen machen wollte. "Waffen" schnitzen, Höhlen bauen usw...ich fand es zwar auch "cool", aber mein Primärzweck war nicht, im Zweifelsfall einen Angreifer oder "Dummgucker" abzustechen..oder meine "Ehre" zu verteidigen...blabla.
DAS ist aber meiner Auffassung nach der Unterschied. Frag doch mal die Jugendlichen aufm Kiez, wann sie das letzte mal mit Ihrem Messer ne Höhle gebaut, oder Pfeil und Bogen geschnitzt haben..oder meinetwegen draussen Ihren Proviant zubereitet.... DAS Gesicht möchte ich gerne sehen...:D:D:D Muhahahah.....:rolleyes:;)
das stimmt leider zu fast 100%.
Hier in der Umgebung gabs schon öfter Situationen die aufgrund des "locker" sitzenden Messers recht blutig und einmal sogar leider tödlich geendet haben.
Wäre kein Messer im Spiel gewesen wäre die Situation mit ein wenig "Geschubse und Gepöbel" wahrscheinlich fertig gewesen, da die Jungs nicht wirklich Schmackes hatten.
Jedenfalls ist die Messerproblematik heute ein dickes Übel wie ich finde, hinzu kommt dieses Sinnlose Waffengesetz das keine feststehende Klinge über "X" cm erlaubt aber ich in jeder Küchenabteilung diverse Schlachtwerkzeuge kriege.
enraged_Clown
05-12-2008, 09:44
Jedenfalls ist die Messerproblematik heute ein dickes Übel wie ich finde, hinzu kommt dieses Sinnlose Waffengesetz das keine feststehende Klinge über "X" cm erlaubt aber ich in jeder Küchenabteilung diverse Schlachtwerkzeuge kriege.
ja und, liegt es vielleicht daran das ein messer in der küche ein unabkömmliches werkzeug ist? außerdem ist ein messer mit einer klingenlänge über 12cm ja nicht verboten sondern es darf nur nicht geführt werden.
Hogaldino
05-12-2008, 10:05
Allerdings hatte ich eben den Eindruck, "frühr" hatte man die Messer aus anderen Gründen. Ich habe damit zumindest so mit 10 was gespielt. Ich sei ein Abenteurer, Ritter, Kämpfer, was weiss ich. Es war ausserdem Werkzeug für das was man draussen machen wollte. "Waffen" schnitzen, Höhlen bauen usw...ich fand es zwar auch "cool", aber mein Primärzweck war nicht, im Zweifelsfall einen Angreifer oder "Dummgucker" abzustechen..oder meine "Ehre" zu verteidigen...blabla.
Das sehen ich auch so war damals bei mir auch nicht anders :) Messer waren für pfeil und bogen da und alles andre was man schnitzen konnte!!! habe sogar mal ne billige flöte geschnitzt :)
leider ist es heut zu tage so das die kids es lieber für überfälle oder irgendwelche abstech spielchen nutzen :mad: von ehre kann heut zutage nicht mehr sprechen :mad: damals konnte man es noch eins gegen eins klären egal ob die freunde dabei waren oder nicht!!! heute geht es direkt gegen gruppen oder noch schlimmer gegen leute mit waffen die so dumm sind das sie sich der konsequenzen nicht bewusst sind!!!
...Hier "unten" ticken die Jugendlichen vielleicht noch etwas anders, da sind PC Spiele (keine gewaltverherrlichen), Risiko- Spiel, Ski fahren und Treffen mit Freunden an der Tagesordnung. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich darüber mehr als glücklich.
Zumindest ist das das was sie dir erzählen... :D
freefight tiger
05-12-2008, 11:35
ich gehe grundsätzlich mit nem messer raus aber halt nur zur eigenen sicherheit. wenn ne aueinandersetzung da ist sollte man cool bleiben und jede handgreiflichkeit vermeiden.wenn ich mich bedroht fühle hau ich dem jenigen ja nicht gleich eine rein.
Meine devise lautet: KOFLIKTEN AUS DEM WEG GEHEN
enraged_Clown
05-12-2008, 12:51
ich gehe grundsätzlich mit nem messer raus aber halt nur zur eigenen sicherheit. wenn ne aueinandersetzung da ist sollte man cool bleiben und jede handgreiflichkeit vermeiden.wenn ich mich bedroht fühle hau ich dem jenigen ja nicht gleich eine rein.
Meine devise lautet: KOFLIKTEN AUS DEM WEG GEHEN
bein kampfkunst steht bei dir "noch nichts". kann man also davon ausgehen das du einer der freundlichen menschen bist die ihrem aggressor ein zweites messer mitbringen?
xxxchris
05-12-2008, 13:11
kann einigen nur zustimmen. Mitte der 80er/Anfang 90er waren Messer, Teleskopstöcke und Gas recht beliebt. Es wurde aber in der Regel nur damit rumgeprollt. Die richtig "Coolen" kamen dann sogar mit Wurfsternen. Also, Bewaffnung gab es damals schon, nur war, meiner Meinung nach, die Hemmschwelle niedriger diese auch einzusetzen. Dies hat sich heute leider etwas geändert.
Hatte bis dato 2x die Bekanntschaft mit einem Messer bedroht zu werden. 1x ruhig weggegangen und 1x ruhig stehen geblieben, wobei sich der andere zum Glück nicht getraut hat es einzusetzen und die Situation sich von selbst beruhigte.
freefight tiger
05-12-2008, 13:49
@ enraged clown nein:D
aber ich hab mal ju jiutsu gemacht
ja und, liegt es vielleicht daran das ein messer in der küche ein unabkömmliches werkzeug ist? außerdem ist ein messer mit einer klingenlänge über 12cm ja nicht verboten sondern es darf nur nicht geführt werden.
..du weißt doch wie´s gemeint ist...:rolleyes:
Also, Bewaffnung gab es damals schon, nur war, meiner Meinung nach, die Hemmschwelle niedriger diese auch einzusetzen. Dies hat sich heute leider etwas geändert.
Mit der Meinung stehst Du wohl ziemlich alleine da. :p
enraged_Clown
05-12-2008, 16:25
@ enraged clown nein:D
aber ich hab mal ju jiutsu gemacht
ja, aber wenn einer mal bobbycar gefahren ist bekommt er lang noch keinen führerschein.
meridian9
05-12-2008, 18:05
ja, aber wenn einer mal bobbycar gefahren ist bekommt er lang noch keinen führerschein.
:D Aber auf den Strassen könnte man schon manchmal den Eindruck bekommen...
Vor allem die mit den SUV´s - macht Platz, jetzt komm ich...
Edit: SUV: http://***.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,594493,00.html (Quelle siehe Link)
@xxxchris: früher war die Hemmschwelle niedriger? ;) boah, die harten Kerle...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.