Ringen - Ohren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen - Ohren



gamow
21-11-2008, 23:07
Hallo,

ich habe zu dem Thema in der Suchmaschine keine Eintrag gefunden.

Wie würdet ihr das einschätzen, nach wievielen Wochen Ringtraining mit zwei Terminen pro Wochen ohne Ohrschutz ist mit ersten Defekten am Ohr zu rechnen?

Und eine andere Frage: Wie gut schützen Ohrschützer die Ohren? Oder haben die ungewollte Nebenwirkungen außer dass sie wahrscheinlich etwas hinderlich sind?

Gruß

gamow

Guv´nor
21-11-2008, 23:32
gib mal blumenkohlohren oder ringerohren in die sufu ein und du wirst überrollt mit beiträgen!

ich hab meine knorpelverletzungen nicht beim ringen sondern beim judo und bjj erstanden.

die ohrenschützer funzen sehr gut aber die trägt keiner!

wie oft du gehst ist egal ich schau ein bis zweimal die woche ins ringen und sehe dort auch jungs mit nahezu makellosen ohren.

also manche kriegen selbst nach jahren keine ringerohren andere nach 3 wochen.

sie zu das dir die dinger ersparrt bleiben!

punker
22-11-2008, 07:33
sie zu das dir die dinger ersparrt bleiben!

Ringerohren ersparren? Er wollte sie doch vermeiden :D

Schuck Mugg
22-11-2008, 08:36
Haha, Rechtschreibfehler!

Tino78
22-11-2008, 08:40
wann die Dinger kommen, keine Ahnung, wird dir niemand sagen können, ist bei jeden anders. Ich ringe seit 96 und hab keine bekommen.

Björn Friedrich
22-11-2008, 09:00
Roy Harris würde sagen.....it depends......:-):-)

Also ich glaube es gibt Menschen die leichter Verletzungen an Ohren kriegen als andere und wenn du zu denen gehörst, ist es besser Ohrenschützer zu tragen, ich habe einen Schüler, der ziemlich krasse Verformungen bekommen hat, nach nur einigen Monaten Training.

Außerdem kommt es auf deine Trainingspartner hast. Wenn du hochintelligente Sparringspartner hast, die Wissen das ein Schwitzkasten egal ob im Stand oder am Boden, die effektivste Technik überhaupt ist, würde ich defintiv Ohrschutz tragen.:-)

Ich persönlich komm aber (toi,toi,toi) auch gut ohne aus, aber das liegt wahrscheinlich daran das mein Kopf so groß ist, das ihn eh keiner umklammern kann;-);-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Octofish
22-11-2008, 10:42
Quatsch, das sind die Affengene :)

Guv´nor
22-11-2008, 11:30
das sagt roy harris immer! "it depends"

dann bekommt man ne antwort die man zwei jahre später, mitten im training, wenn irgendwas zum erstenmal funzt. plötzlich versteht. "ah das hat damals gemeint":)

aer an den affenhormonen kann es natürlich auch liegen:D

sivispacemparabellum
22-11-2008, 12:29
ich finde Ohrenschützer ganz gut. Gerade beim Ringen/Takedown Training reibt man durch Headcontrol gerne, auch ohne den Schwitzkasten, seine Ohren auf. deshalb tragen auch viele Ringer einen Ohrschutz. Auf dem Boden, gerade beim vom Björn beschriebenen Schwitzkasten verrutscht der ganz gerne und macht den Kopf noch grösser. Also Björn falls jemand doch um deinen grossen Kopf greifen kann eine Massnahme ganz ohne Hormone...
Deshalb von ***** oder Asics das Modell mit fünf Gurten nehmen, die bekommt man sehr gut an den Schädel angepasst. So ein Paar Ohren, etwas knuffig, sehen aber auch nicht nur schlecht aus, vor allem wenn sie ordentlich abstehen:rolleyes:

mister twister
24-11-2008, 18:00
ach ich weiss auch nicht.ich geb mir so viel mühe und bekomme trotzdem keine:D

Kraken
24-11-2008, 18:15
geht mir ähnlich;)


linkes ohr schön customized, aber das rechte immer noch serie, trotz bemühungen:D

Rocky777
24-11-2008, 18:37
ach ich weiss auch nicht.ich geb mir so viel mühe und bekomme trotzdem keine:D

Kannst meine haben, ich finde die einfach nur hässlich.

mister twister
24-11-2008, 19:51
mein vater hat über zwanzig jahre gerungen und hat nicht einmal den ansatz von blumenkohlohren.muss wohl in der familie liegen.oder ich mach es wie die japaner und lass mir da mit nem rohrstock drauf zimmern:biglaugh:

gamow
24-11-2008, 20:10
danke für die antworten...
ich probiers jetzt jedenfalls mal mit ohrenschützern -