Vollständige Version anzeigen : Brähmer vs Garay
chillakilla
22-11-2008, 11:48
Freue mich auf den Kampf, weil es in meinen Augen keinen klaren Favoriten gibt. Kleine Vorteile für Garay vielleicht, aber der Kampf findet in Deutschland statt. ;)
Die Bild ist auch schon aufgeregt und freut sich auf das Duell Nacki gegen Knacki (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/11/22/hugo-hernan-garay-gegen-juergen-braehmer/nacki-gegen-knacki-weltmeister-zog-schon-beim-wiegen-blank.html). :klatsch:
Ich denke, dass Garay auf ein KO geht, denn die beiden umstrittenen Niederlagen gegen Zslot Erdei werden ihm eine Lektion sein.
WTKO Garay
Eure Prognosen?
BenitoB.
22-11-2008, 11:58
wird ne realtiv scher vorherzusehende sache.garay hat n bischenmehr erfahrung... hoffe auf nen punktsieg,einen fairen!!, für brähmer.bei dem kampf kann aber alles passieren.
Man muss aber dazu sagen dass Garay unentwegt auf Erdeis Handschuhe geboxt hat um nur über Aktivität Runden zu bekommen. Sowas klappt in Amerika, jedenfalls wenn man der Mann mit dem Namen ist. Erdei hat dagegen bei jedem Konter voll getroffen. Weil es ein bischen wenig war und Garay soviel getrommelt und gearbeitet hat war es nicht dominant. Aber solange beim Boxen zählt wenn man trifft und nicht wenn man marschiert und auf die Arme geht und die Treffer mit gutem Kinn wegsteckt, sollte man mit der weit grösseren Trefferzahl auch gewinnen. Sonst muss man die Regeln ändern und nur "Wirkungstreffer" oder Niederschläge zählen. Aber wieso soll man dann unentwegtes Schlagen auf die Deckung ohne Treffer dann auch belohnen ?
Brähmer auf der anderen Seite wird das Problem bekommen, dass er im Gegensatz zu Erdei auch öfter mal getroffen wird. Und da Garay unheimlich marschiert, kann das etwas viel werden. So gut kann Brähmer Treffer nicht nehmen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für ihn, obwohl er technisch überlegen sein wird.
ich tipp auf ein schnellen Sieg von Garay,so Runde 1-5
samuraigladiator
22-11-2008, 13:31
Brähmer gewinnt:halbyeaha
nanatsuya
22-11-2008, 15:09
Brähmer!! :klatsch:
Peperoni... ähhh, Garay soll sich von seinem Gürtel schon mal verabschieden ;)
Brähmer wird nach Punkten gewinnen, da er nicht soviel
Gewicht machen musste und so viel fitter ist.:cool:
chillakilla
22-11-2008, 19:09
Hatte Brähmer denn überhaupt Probleme mit dem Gewichtslimit vom SMW?
Hatte Brähmer denn überhaupt Probleme mit dem Gewichtslimit vom SMW?
Nein,aber er musste immer 3 kg abkochen.
Thaiandi
22-11-2008, 22:17
geht los ich bin gespannt ... ich sage mal 50:50
Gruß
Mit der Doppeldeckung ins verderben...
Na ja, jetzt nicht mehr ganz so schlimm.
Kann mir einer erklären was Brähmer da macht ?
Mit Wohwollen steht es 4:3, ohne 5:2 oder 6:1 für Garay. Wenn es so weitergeht, braucht Brähmer den KO. Ob er denkt er kann den sicher holen ?
chillakilla
22-11-2008, 23:00
Er vertraut auf die Punktrichter. Ploog ist herrlich. :D
BenitoB.
22-11-2008, 23:02
sacht mal,ist der ploog nich der erste blinde kommentator... ich bin mal gespannt, so platt wie der gaucho ist könnte er es noch drehen,aber da muss er konsequenter werden
Der Witz ist dass Garay die vielen technischen Hände landet und nicht Brähmer. Brähmer trifft härter, aber Garay viel, viel mehr, klar, immer zwischendurch die Jabs, Kombinationen, fast nach Belieben. Brähmer MUSS den KO finden. Zumindest 2 Niederschläge.
Thaiandi
22-11-2008, 23:10
Der Witz ist dass Garay die vielen technischen Hände landet und nicht Brähmer. Brähmer trifft härter, aber Garay viel, viel mehr, klar, immer zwischendurch die Jabs, Kombinationen, fast nach Belieben. Brähmer MUSS den KO finden. Zumindest 2 Niederschläge.
stimmt, aber ob Brähmer das schafft???:(
Der Kommentator ist wirklich ein Dummschwätzer.
Was mir schon die ganze Zeit auf den Geist geht ist dieser typische Universum eins,zwei Boxstil ohne Kombination und Flexibilität.
Thaiandi
22-11-2008, 23:13
der kommentator ist wirklich ein dummschwätzer.
:d
blackbox
22-11-2008, 23:14
Garay trifft den jetzt als wenn er einen Sandsack bearbeitet. Was ist denn bloß los? Letzte Runde: Das ist gelaufen...
Wenn Brähmer aus den Attacken rausgeht trifft Garay nicht, und er sieht wie früher aus. Wieso macht er das nicht immer ? Wieso sagt ihm sein Trainer nicht dass auch Schläge die nicht "weh tun" zählen ? Mindestens 4-5 Runden hat er so verschenkt.
BenitoB.
22-11-2008, 23:16
3 halbwegs akzeptable runden von brähmer,der rest ne ganz laue vorstellung....
Das MUSS Garay klar gewonnen haben. Ich hoffe dass jetzt nicht noch Brähmer "gewinnt".
Ich stelle mir gerade einen Kessler oder Hopkins gegen diesen Brähmer vor.
116-115 ... :ups:
blackbox
22-11-2008, 23:18
Wenn Brähmer aus den Attacken rausgeht trifft Garay nicht, und er sieht wie früher aus. Wieso macht er das nicht immer ? Wieso sagt ihm sein Trainer nicht dass auch Schläge die nicht "weh tun" zählen ? Mindestens 4-5 Runden hat er so verschenkt.
Ich sags ja: Wie ein Sandsack. Der geht auch den Attacken nicht aus dem Weg.:D Verstehe die taktische Einstellung auch nicht...
Thaiandi
22-11-2008, 23:19
Ich hoffe dass jetzt nicht noch Brähmer "gewinnt".
na das wäre es ja:mad:
mein gott hat der gaucho serien gekloppt! :ups:
und dann votet einer der punktrichter auch noch 116:115...
Richtige Härte war bei Garay nicht dabei, bei Brähmer aber auch nicht mehr so wie früher. Sonst hätten beide hinterher anders ausgesehen. Brähmer fehlt das Ausrasten, was er früher hatte. Aber das hat ihn auch in den Knast gebracht, das kann er nicht so ein- oder ausschalten wie er es müsste.
Thaiandi
22-11-2008, 23:29
verdienter Sieg für Garay...!
Flöchen mein gott hat der gaucho serien gekloppt!
und dann votet einer der punktrichter auch noch 116:115...
zu wenig Café:D
Richtige Härte war bei Garay nicht dabei, bei Brähmer aber auch nicht mehr so wie früher. Sonst hätten beide hinterher anders ausgesehen. Brähmer fehlt das Ausrasten, was er früher hatte. Aber das hat ihn auch in den Knast gebracht, das kann er nicht so ein- oder ausschalten wie er es müsste.
neee, allzu hart waren die dinger wohl nicht, dafür aber reichlich! ;)
Mighty Mo 30
22-11-2008, 23:31
Wo hat Brähmer eigentlich verlernt zu sprechen? Der kriegt ja keinen vernünftigen Satz raus :D
Wo hat Brähmer eigentlich verlernt zu sprechen? Der kriegt ja keinen vernünftigen Satz raus :D
dann hat der wohl zu oft hier im kkb gelesen... :ups: :p
Mr. Birken
22-11-2008, 23:39
Er ist halt nicht der hellste!
Mich Wundert auch, dass so einer überhaupt boxen darf;)
Er ist halt nicht der hellste!
Mich Wundert auch, dass so einer überhaupt boxen darf;)
Wenn für´s Boxen ein IQ von >90 Voraussetzung wäre, dann wären die Boxhallen aber ziemlich leer!
noro
chillakilla
22-11-2008, 23:53
Wenn für´s Boxen ein IQ von >90 Voraussetzung wäre, dann wären die Boxhallen aber ziemlich leer!
noro
Wenn fürs Beiträge schreiben in Foren ... ach lassen wir das:rolleyes:
Mighty Mo 30
22-11-2008, 23:58
was mich nur wundert ist, das man sich immer so aufregt über die ausländischen boxer, die als deutsche vermarktet werden.
Jedoch muss man mal ganz ehrlich sagen, die boxen nicht nur besser, sondern kriegen mittlerweile auch noch die deutsche sprache besser auf die reihe als manch reinrassiger. Ich nenne da mal Jürgen Brähmer oder Timo Hoffmann..
Man hat bei beiden das gefühl, das das sprechen denen schwerer fällt als das boxen
Der brähmer bestätigt irgendwie auch noch jedes Klischee das man über boxer hat.. kriminell, schlägertyp, knacki, hohl wie ein stück brot
Mr. Birken
22-11-2008, 23:59
Ich meinte nicht nur seine Intelligenz:D
Sondern auch seine Ausrutscher ins Gefängnis...;) (vor allem wegen Körperverletzung)..aber das ist zu offtopic..
Sacht mal, die Möglichkeit, dass jemand mit einer angeborenen Sprachstörung zur Welt kommt schliesst ihr direkt aus, oder? Im Fall von Brähmer kenne ich keine Hintergünde, aber sich über nen stotternden Boxer lustig zu machen ist ziemlich billig, auch wenn es wunderbar ins Klischee passt. Ich wäre mir aba ziemlich sicher wer Sprachstörungen hätte, wenn einer der Scherzkekse hier den Mumm hätte im wirklichen Leben den Brähmer wegen seines Stotterns aufzuziehen.
Winterauto
23-11-2008, 07:37
Sacht mal, die Möglichkeit, dass jemand mit einer angeborenen Sprachstörung zur Welt kommt schliesst ihr direkt aus, oder? Im Fall von Brähmer kenne ich keine Hintergünde, aber sich über nen stotternden Boxer lustig zu machen ist ziemlich billig, auch wenn es wunderbar ins Klischee passt. Ich wäre mir aba ziemlich sicher wer Sprachstörungen hätte, wenn einer der Scherzkekse hier den Mumm hätte im wirklichen Leben den Brähmer wegen seines Stotterns aufzuziehen.
:halbyeaha
dem kann ich nur zustimmen!
blackbox
23-11-2008, 08:09
Ich finde es auch sehr gewagt sofort von einem niedrigen IQ auszugehen, nur weil jemand die Sätze nicht richtig hin bekommt. Das kann doch viele Ursachen haben...
Michael1
23-11-2008, 09:03
Selbst wenn er kein begnadeter Redner oder der hellste ist - der Mann ist Boxer, kein Hochschullehrer oder Nachrichtensprecher. Wenn er den Job gut macht (und ansonsten nicht zu negativ auffällt) wäre es imho ok.
Hat er leider gestern nicht gemacht. Mit einer anderen Taktik wäre da meiner Meinung nach mehr drin gewesen.
Am Ende war sicher auch die Luft raus, aber verloren hat er das Ding nicht wegen körperlicher oder technischer Unterlegenheit sondern weil die Taktik nicht stimmte.
Zu viel Kopf an Kopf, zu viel stehen geblieben. Zu wenig Fürhandschläge um den Gegner zu Beschäftigen. Dadurch einfach zu viele Treffer genommen, auch nach eigenen guten Aktionen.
Da sind aber auch einige schnelle und schöne Kombinationen von Garay eingeschlagen und der hat viel gearbeitet ... Respekt vor der Kondition.
nun, ich kann nur mich sprechen, ich für meinen teil habe bei brähmer auch unmittelbar an eine angeborene sprachstörung gedacht, als ich ihn hab reden hören. eines ist diesbezüglich - zumindest für mich - unumwundener fakt: ich würde mich nie über eine derartige sprachbehinderung lustig machen. wer etwas derartiges macht, darf m. e. auch nicht wirklich 'intelligentes lebewesen' genannt werden.
fakt ist darüber hinaus aber auch, dass, wenn man sich anhört, was der brähmer von sich gibt, dies nicht unbedingt platz in einer diplomarbeit finden dürfte. völlig abgesehen von dem sprachfehler hat er - zumindest gestern - den ein oder anderen mehr als holprigen satz von sich gegeben (gedankensprünge, bzw. den anfang des satzes vergessen, als er am ende angekommen war). auch grammatikalisch scheint er nicht unbedingt der sicherste zu sein, bereitet ihm doch die unterscheidung zwischen dativ und akkusativ ein um's andere mal probleme.
alles in allem habe ich bereits während der vorberichterstattung gedacht, dass er nicht unbedingt der hellste ist. aber wie auch immer, das ändert nichts daran, dass er sicherlich ein guter boxer und sportsmann ist - im gegensatz zu manch anderen leuten, die ich bislang kennengelernt habe.
ändert aber auch nichts daran, dass er gestern zu recht verloren hat - was aber sicherlich nicht unbedingt auf seinen intellekt zurückzuführen ist.
wie dem auch sei, ich drücke ihm die daumen für seinen nächsten versuch!
was mich nur wundert ist, das man sich immer so aufregt über die ausländischen boxer, die als deutsche vermarktet werden.
Jedoch muss man mal ganz ehrlich sagen, die boxen nicht nur besser, sondern kriegen mittlerweile auch noch die deutsche sprache besser auf die reihe als manch reinrassiger. Ich nenne da mal Jürgen Brähmer oder Timo Hoffmann..
Man hat bei beiden das gefühl, das das sprechen denen schwerer fällt als das boxen
Der brähmer bestätigt irgendwie auch noch jedes Klischee das man über boxer hat.. kriminell, schlägertyp, knacki, hohl wie ein stück brot
Hörmal, wo lebst Du denn?:D
Wann waren deutsche Boxer jemals Fighter????????
Deutsche Boxer bringen meistens eine gute Technik mit, aber
kein deutscher Boxweltmeister war je ein Fighter mit Ausnahme von Rocky,
aber zurück zu Brähmer, der war nicht Weltklasse sondern nur europäische
Spitze also sollte er um die EM boxen.
Superkicker
23-11-2008, 12:40
Eines ist mir bei diesem Kampf positiv aufgefallen. Obwohl die Kämpfer oft im Infight waren und nahe zusammen standen, kam es so gut wie nie zum Klammern, wie wir es in letzter Zeit sehr oft gesehen haben.
boxteam-selm
23-11-2008, 13:17
also, was der brähmer da abgeliefert hat, war nicht so toll!!
hat zu wenig geschlagen und zuviel kassiert. hat man ja auch gemerkt;)
dieses kopf an kopf boxen, für seine grösse, war total daneben.
naja, so gewinnt der keinen titel.
meine meinung:rolleyes:
chillakilla
23-11-2008, 14:54
also, was der brähmer da abgeliefert hat, war nicht so toll!!
hat zu wenig geschlagen und zuviel kassiert. hat man ja auch gemerkt;)
dieses kopf an kopf boxen, für seine grösse, war total daneben.
naja, so gewinnt der keinen titel.
meine meinung:rolleyes:
Auf keinen Fall. Außerdem kann man ihm nicht noch eine unverdiente Titelchanche geben. Davor müsste er etwas leisten.
Außerdem gilt Garay als schwacher Weltmeister. Wird schon schwer jemanden zu finden, der den Titel hat und dem Brähmer mit so einer Leistung gefährlich werden kann.
Aber er hat ja noch lange Zeit als Jahrhunderttalent. :D
ich will hier mal ein paar kandidaten in nem interview nach 12 harten Runden hören was die in die Kamera sagen würden.
Sich über die Sprachprobleme Brähmers lustig zu machen ist ja wohl ne frechheit.
Ich würde wahrscheinlich schon stottern ohne vorher kämpfen zu müssen wenn ich vor ner ZDF Kamera stehen würde.
chillakilla
24-11-2008, 09:24
Naja, die meisten bekommen es auch nach Kämpfen hin ein anständiges Interview zu führen. So dramatisch finde ich es aber nicht. :rolleyes:
Ich habe mich aber über Kohl amüsiert, der ab Runde 11 nur noch "Weiter...Weiter...Weiter...Weiter!" geschriehen hat und in der zwölfen noch mit "Jetzt bist du dran!" usw. ankam. Ich gönne Kohl, dass sein Jahrhunderttalent versagt. :cool:
samuraigladiator
24-11-2008, 10:13
Ich gönne Kohl, dass sein Jahrhunderttalent versagt. :cool:
Warum so missgünstig?:gruebel:
.. abgesehen von dem sprachfehler hat er - zumindest gestern - den ein oder anderen mehr als holprigen satz von sich gegeben (gedankensprünge, bzw. den anfang des satzes vergessen, als er am ende angekommen war). auch grammatikalisch scheint er nicht unbedingt der sicherste zu sein, bereitet ihm doch die unterscheidung zwischen dativ und akkusativ ein um's andere mal probleme.
vielleicht waren die schläge und serien seiner gegners doch härter als ihr glaubt ....
der wm fight war viel zu früh angesetzt nach seinem gewichtsklassenwechsel....
er sollte doch lieber ne klasse tiefer boxen... vorallem sind da die chance besser als ja zuvor...
Aber nur wenn Kessler aufsteigt oder in Rente geht. Sonst dreht der Brähmer richtig durch den Wolf. Das dauert garantiert dann aber KEINE 12 Runden.
Das Schlimme ist, Brähmer könnte und konnte es ja viel besser. Damals, als er in grauer Vorzeit noch mit Kombinationen und crispen Konterschlägen gearbeitet hat. Das "neue" Konzept von Doppeldeckung unter Verwendung der Zähne, einzelne Hände und links-recht, mit dem Felix ja auch inzwischen "glänzt", ist jedenfalls Scheisse für einen der nicht wie Dr. Sturm viel schneller als die meisten seiner Gegner ist und DARUM damit durchkommt.
Ich empfehle Brähmer nicht auf- oder absteigen, sondern UMsteigen - auf einen anderen Trainer. Mit der Ottke-Verteidigung von simplen RAUSGEHEN aus jeglichem Ansatz wären die meisten Attacken von Garay weit daneben gegangen, was man immer sehen konnte wenn Brähmer es tatsächlich mal gemacht hat statt stehenzubleiben. Zu wenig getroffen hat er ja nicht. Dazu mal den einen oder anderen Konterschlag in den anstürmenden Gegner, so sparsam dass sie nicht vorhersehbar kommen, und die Runden wären bunkerbar gewesen. Einfach sein alter Stil, damit war er Weltklasse.
Mighty Mo 30
24-11-2008, 18:13
vielleicht waren die schläge und serien seiner gegners doch härter als ihr glaubt ....
der wm fight war viel zu früh angesetzt nach seinem gewichtsklassenwechsel....
er sollte doch lieber ne klasse tiefer boxen... vorallem sind da die chance besser als ja zuvor...
Hier wird das mti den Gewichtsklassen immer so maßlos überschätzt. Typisch boxen eben. Gibt es nur in diesem Sport wo es 17 gewichtsklassen gibt. Und dann denkt natürlich auch immer gleich jeder, wenn man eine gewichtsklasse höher kämpft, das dann die gegner auch immer schwieriger werden bla bla..
Eine gewichtsklasse sind hier 3-4 kilo im boxen. Was ist das schon. Das sollte man nicht überbewerten. Im MMA oder Kickboxen gibt es auch nicht so ein quatsch. Zurecht finde ich. 3-4 gewichtsklassen sind ok, aber dann wird es lächerlich
chillakilla
24-11-2008, 18:51
Hier wird das mti den Gewichtsklassen immer so maßlos überschätzt. Typisch boxen eben. Gibt es nur in diesem Sport wo es 17 gewichtsklassen gibt. Und dann denkt natürlich auch immer gleich jeder, wenn man eine gewichtsklasse höher kämpft, das dann die gegner auch immer schwieriger werden bla bla..
Eine gewichtsklasse sind hier 3-4 kilo im boxen. Was ist das schon. Das sollte man nicht überbewerten. Im MMA oder Kickboxen gibt es auch nicht so ein quatsch. Zurecht finde ich. 3-4 gewichtsklassen sind ok, aber dann wird es lächerlich
Das macht mehr aus, als du wahrhaben willst. In meinen Augen sollte Brähmer sogar im Mittelgewicht kämpfen, aber dafür müsste er mal den Ernährungsplan annehmen und nicht umändern.
Ich werde mich aus der Diskussion schnell wieder ausklinken. Das letzte mal, als hier ein MMAler erzählen musste, wie behindert Boxen ist, hat das in einer Unterrichtsstunde Rassenkunde geendet.;)
blackbox
24-11-2008, 20:25
Aber nur wenn Kessler aufsteigt oder in Rente geht. Sonst dreht der Brähmer richtig durch den Wolf. Das dauert garantiert dann aber KEINE 12 Runden.
Das Schlimme ist, Brähmer könnte und konnte es ja viel besser. Damals, als er in grauer Vorzeit noch mit Kombinationen und crispen Konterschlägen gearbeitet hat. Das "neue" Konzept von Doppeldeckung unter Verwendung der Zähne, einzelne Hände und links-recht, mit dem Felix ja auch inzwischen "glänzt", ist jedenfalls Scheisse für einen der nicht wie Dr. Sturm viel schneller als die meisten seiner Gegner ist und DARUM damit durchkommt.
Ich empfehle Brähmer nicht auf- oder absteigen, sondern UMsteigen - auf einen anderen Trainer. Mit der Ottke-Verteidigung von simplen RAUSGEHEN aus jeglichem Ansatz wären die meisten Attacken von Garay weit daneben gegangen, was man immer sehen konnte wenn Brähmer es tatsächlich mal gemacht hat statt stehenzubleiben. Zu wenig getroffen hat er ja nicht. Dazu mal den einen oder anderen Konterschlag in den anstürmenden Gegner, so sparsam dass sie nicht vorhersehbar kommen, und die Runden wären bunkerbar gewesen. Einfach sein alter Stil, damit war er Weltklasse.
Kann ich 100% zustimmen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.