Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Liebe Frauen

Rebel till i die
22-11-2008, 14:32
Hallo liebe Frauen,
darf ich euch nach eurer Meinung fragen, was ihr von der Seite haltet, wie sie aufgebaut ist, Inhalt usw.

http://www.frauensv.jujutsu-tvk.de/

Über eine positive Resonanz so wie sachlicher Kritik würde ich mich sehr freuen.

Sportliche Grüße
Rebel

Flying Samurai
22-11-2008, 14:34
Bei mir zeigts an, dass die URL ungültig ist. :confused:

Rebel till i die
22-11-2008, 14:36
Sorry, Fehler behoben ;)

Flying Samurai
22-11-2008, 15:00
Also, das Konzept an sich finde ich sehr gut. Vor allem die Aufteilung und Beschreibung unter dem Thema "Frauen SV", insbesondere die Verhaltenstipps.

Worauf vielleicht geachtet werden sollte:

- Trainingsinhalte wäre nicht schlecht, was grob abgehandelt wird
- einheitliche Schriftart
- auf Rechtschreibung achten (es sind nicht allzu viele Fehler)
- und vielleicht noch Wichtiges/Prägnantes farblich hervorheben

Und wenn der ganze Kurs angefangen hat, vielleicht noch eine Galerie, die vielleicht auch anderen Frauen Mut macht, damit anzufangen.

Aber ansonsten finde ich die Homepage gut! :yeaha:

Dr. Fighter
22-11-2008, 15:44
Darf man auch als Mann seine Meinung äussern?

Insgesamt sieht die Seite nicht schlecht aus, aber das Venus-Zeichen würde ich persönlich entfernen. Das sieht ein wenig nach Feministinen-Club aus.

tsange
22-11-2008, 20:25
Hallo liebe Frauen,
darf ich euch nach eurer Meinung fragen, was ihr von der Seite haltet, wie sie aufgebaut ist, Inhalt usw.

Home (http://www.frauensv.jujutsu-tvk.de/)

technisch ist die website angenehm, keine irritationen durch verspielte menüs oder überlange ladezeiten.

optisch mag ich persönlich nicht die illustriertenmäßige hervorhebung der bilder durch die kontur als "abgerissener zettel" - wer anderer mag gerade das besonders ansprechend finden. eine fokussierung auf den bildinhalt wird auf jeden fall damit erreicht. die leute auf den bildern wirken auf mich wie posierend/hingestellt, nicht wie lebhaft in bewegung. auch da sieht wer anderer vielleicht ganz was anderes und schätzt die klarheit der bilder, die ja gegeben ist.
die farben der seiten mag ich ganz gerne, ich hätte das grau nur einen tick heller gewählt, um die schrift besser zur geltung kommen zu lassen (bei der bisherigen menge text wird das wenig ins gewicht fallen).

inhalt: sehr gut finde ich, dass an infos zur gesetzeslage enthalten sind und dass der allgemeinen problematik von gewalt gegen frauen ein eigenes, relativ ausführliches kapitel gewidmet ist.
was schmerzlich fehlt, sind infos zum eigentlichen training: was wird trainiert, wer ist der trainer/die trainerin (nur der mit dem foto unter "kontakt" oder wer sonst?), was wird von teilnehmerinnen erwartet und was dürfen sie erwarten, wie spielt sich so eine trainingsstunde ab (ablauf? inhalt? intensiv und anstrengend? betont sportlich? tricks und täuschungen? darf auch gelacht werden? ...), wie sieht der übungsraum aus (foto).
günstig wäre, wenn der/die trainer/in(nen) sich ein bisschen persönlich auf der website vorstellen (nicht nur bild und eckdaten), damit sich interessierte ein bild machen können und nicht soviel hemmschwelle haben, kontakt aufzunehmen.
ich würde auch den text unter "training" etwas freundlicher und persönlicher/einladender formulieren. eure zielgruppe besteht ja nicht ausschließlich aus selbstsicheren frauen, sondern wohl auch aus ängstlichen, die leicht einzuschüchtern sind.

Michael N.
22-11-2008, 22:07
Macht das Training der Axel alleine oder hat er da auch eine weibliche Assistentin dabei??

:)

Rebel till i die
23-11-2008, 09:43
Macht das Training der Axel alleine oder hat er da auch eine weibliche Assistentin dabei??

Gute Frage, also das Ganze ist eigentlich nicht von mir, der Axel is mein JJ Trainer und hat uns gebeten ihm beim Publizieren der Seite/Angebot zu helfen!
Na ja und da hab ich mir gedacht das das KKB die beste Plattform ist um sich qualizifierte Meinungen, Anregungen und Tipps ein zu holen damit man diese an ihn ggf. weiter geben kann ;)
Ein weibliche Komopnete wäre im dem Fall m.M. nach auch wichtig um event. Hemmungen zu überbrücken! Guter Vorschlag, werde ihn weiter reichen :D

Danke auf jeden Fall an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten!
Sportliche Grüße
Rebel

Mirasol
23-11-2008, 10:07
Mir gefällt das Zeichen nicht!! :rolleyes:

miskotty
23-11-2008, 10:40
Mir gefällt das Zeichen nicht!! :rolleyes:

die zeichen sind eh sexistisch.
während das männliche stolz und phallisch als symbol nach oben ragt, gen himmel um die herrschaft des mannes zu deuten, stärke und entschlossenheit wie eine hoch erhobene faust zum siege führend, macht das feminine zeichen deutlich als was die frau gesehen wird. unterwürfig zur erde zeigend; zu kreutze kriechend als besiegte soll sie symbolisch dienen. wie der gesenkte daumen das schicksal des kämpfers besiegelt, zeigt dieses symbol die ergebenheit der frauen in ihr schicksal der sklaverei.

schlimm sowas:o

:D

tsange
23-11-2008, 11:27
die zeichen sind eh sexistisch.

[...] zeigt dieses symbol die ergebenheit der frauen in ihr schicksal der sklaverei.

pffffffih, erst dachte ich, du meinst das ernst.

das zeichen find ich schön, grafisch sehr gut gelöst und auch passend als starkes signal für ein reines frauenselbstverteidigungsprojekt.
allerdings weckt es die erwartung, dass dort eine frau unterrichtet.

Sven K.
23-11-2008, 11:32
Sind zwar nur Kleinigkeiten und von einem Mann.
Mir persönlich gefällt die "Zentrierung" der Texte und Gesetze nicht.
Vor allem da du die Formatierung unterschiedlich wählst. Mal in Tabellen mal
ohne. Mag auch daran liegen, dass du den Text "Gewalt gegen Frauen " von hier (http://www.stadt-koeln.de/stadtinitiativ/gleichstellung/gegen_gewalt/gesichter_von_gewalt/artikel/07008/)
übernommen hast. ;) Ich würden den wenigstens ein wenig abändern.

Eine Zentrierung würde ich nur wählen wenn die "Seite" auch wirklich die volle
Auflösung nutzt. Bei meiner (1280x1024) ist der text in der linken Hälfte "zentriert" ;)

Du schreibst "Paragraphen zu Sexualdelikten". Dies erweckt in meinen Augen den
Eindruck, es wäre alle dazu gehörigen. Das sind sie nicht.
Einige weitere findest Du hier (http://www.selbstschutzakademie.de/recht.htm)

Eine Quellenangabe für deine "Studie zum Verhalten von Sexualtätern" wäre
Schön. Könnt ja sein das Frau das mal nachlesen möchte.

Du schreibst in "Verhalten bei einer Vergewaltigung"
Damit machen Sie es dem Außenstehenden schwer, sich in der Anonymität zu verstecken.
Ich würde kurz erläutern warum dies so ist. Also der psychologische Aspekt
bei Gaffern.

Die Dinge wie "Hintergrund heller", "Schrifttyp einheitlich" usw. wurden ja schon erwähnt.
Und auf "Copyrights" achten. Hoffe Ihr habt das Logo nicht auch irgendwo
geliehen. Sowas kann schon mal ne Abmahnung nach sich ziehen. ;)

Wie gesagt alles nur Kleinigkeiten. Ansonsten gefällt die Seite. :halbyeaha

Juramentado
23-11-2008, 19:16
Hallo Michael !
Normalerweise hilft mir eine Schülerin (Yvonne ) dabei !
Bisher habe ich aber immer einen sehr guten Drive zu den Frauen gehabt , auch wenn Yvonne nicht dabei war!!!!!!!!!!
Gruß Axel.

wfn.j
23-11-2008, 21:16
!!!!!!!!!!
In einem der Texte kamen auch ganz viele von diesen Brüllspießen vor. Das wirkt immer etwas unprofessionell.

Gruß,
Wolfgang

Rebel till i die
23-11-2008, 22:26
In einem der Texte kamen auch ganz viele von diesen Brüllspießen vor. Das wirkt immer etwas unprofessionell.

Gruß,
Wolfgang

Du meinst die erste Seite ?

wfn.j
23-11-2008, 23:20
Ja, die Seite "Frauen-SV", z.B.:

An erster Stelle steht immer die Selbstbehauptung und die beginnt im Kopf!!!!!

Passt dann auch vom Stil her nicht so zu den anderen Seiten.

Gruß,
Wolfgang

RAGE.
24-11-2008, 04:39
das Venus-Zeichen würde ich persönlich entfernen. Das sieht ein wenig nach Feministinen-Club aus.
OH NEIN!!!!! :ups::ups::ups:

also mir gefällt die seite optisch eher gar nicht - sieht halt recht amateurmäßig aus, was es ja auch ist^^ (FrontPage und Fusion)
das liegt an der allgemeinen farbgebung, der linkformatierung, diesem fertig-menü, das gar nicht in das restliche design passt zzgl. den darunter angehängten extern-links und diese verstümmelten bilder, die wie mit einem locher ausgestanzt aussehen.^^°
dann wie schon angesprochen die uneinheitlichkeit der text-ausrichtung - mal linksbündig, mal zentriert, mal tabelle. ebenso die formatierung - mal ist die überschrift unterstrichen, mal groß, mal gar nicht da.
und warum ist eigentlich unten nochmal die navigation?
eine nähere vorstellung des trainers wäre auf jeden fall sinnvoll, zumal es sich ja hier um einen mann handelt, was bei expliziter frauen-SV nicht immer üblich ist. und bitte ein besseres (schärferes) foto verwenden^^

das klingt jetzt vlt sehr negativ, ist aber konstruktiv gemeint! :)
ich bin allerdings der meinung, dass man lieber ein paar €€ investieren sollte (muss ja nicht gleich ne teure agentur sein) und dann ein professionelles ergebnis hat...

ilyo
24-11-2008, 10:56
Ich würde auch das Design überarbeiten. User sind heute verwöhnter, als vor einer handvoll Jahre.

Den kleinen Ausflug ins Strafgesetzbuch verstehe ich nicht ganz. Was soll das bringen? Eine ausführliche Beschreibung des SV-Konzepts wäre mir da lieber. Man erfährt nichts über das Training. Bevor ich mich bei so etwas anmelde, will ich wissen, was mich erwartet. Eine Ansammlung von Techniken? Größtenteils psychologisches Zeug? Schlaghemmungsabbau und "Schärfung simpler Werkzeuge"? Szenariotraining am Angreifer im Vollschutzanzug? Training nur in der Halle oder auch an Haustüre, am Auto etc?

Gibts auch nen Vorgeschmack? Ein Video?

Wie schon von anderen gesagt: Stellt euren Trainer vor! Das unscharfe Foto wirkt alles andere als vertrauenserweckend und zur Person selbst steht da überhaupt nichts.

FLEUR
24-11-2008, 13:29
Ich würde auch das Design überarbeiten. User sind heute verwöhnter, als vor einer handvoll Jahre.

Den kleinen Ausflug ins Strafgesetzbuch verstehe ich nicht ganz. Was soll das bringen? Eine ausführliche Beschreibung des SV-Konzepts wäre mir da lieber. Man erfährt nichts über das Training. Bevor ich mich bei so etwas anmelde, will ich wissen, was mich erwartet. Eine Ansammlung von Techniken? Größtenteils psychologisches Zeug? Schlaghemmungsabbau und "Schärfung simpler Werkzeuge"? Szenariotraining am Angreifer im Vollschutzanzug? Training nur in der Halle oder auch an Haustüre, am Auto etc?

Gibts auch nen Vorgeschmack? Ein Video?

Wie schon von anderen gesagt: Stellt euren Trainer vor! Das unscharfe Foto wirkt alles andere als vertrauenserweckend und zur Person selbst steht da überhaupt nichts.

ich muss Ilyo und Rage leider zustimmen, die Seite ist leider recht Amateurhaft. versuche Sie einigermaßen einheitlich hinzubekommen (frage doch mal an der Uni einen Informatikstudent, der dir das machen kann).
... Einheitliche Schriftart und Größe wäre schon ein Anfang... und bitte das Frauensymbol raus :)

Dr. Fighter
24-11-2008, 17:12
OH NEIN!!!!! :ups::ups::ups:
Wie muss ich das verstehen? :confused:

Juramentado
24-11-2008, 19:34
Hallo Leute !
Vielen Dank erst mal für die vielen Verbesserungsvorschläge und Anregungen!!!!!
Als ich mit der Seite angefangen habe, wollte ich natürlich mal schauen was die "anderen" denn da so erstellt haben, war auf der Suche nach einer reinen Hompage für Frauen SV. Problem,- da gab es keine!!!! Totz Suche in Google ect. kein aussagekräftiges Ergebnis. Man muß schon auf die Seiten der Verbände gehen,-z.B. Ju-Jutsu. Aber mal ehrlich,als nicht Kampfsportler wohl eher Unwarscheinlich dort zu landen.Ich will jetzt nicht auf jedes Kommemtar eingehen was hier so einige von sich gegeben haben, deshalb lasse ich mal die persöhnlichen Meinungen( gefällt mir/ nicht ) weg, das ist genauso als ob du jemanden fragst ob er Spinat mag. Die einen lieben ihn, die anderen bekommen einen Würgereitz. Kurz, man kann es sowieso nicht allen recht machen und das will ich auch nicht!
Mein Ziel ist ganz klar, eine kleine Infoplattform für die Frauen in und um Wipperfürth mit den wichtigsten Eckdaten zu schaffen und natürlich meinen Kurs zu bewerben. Ich denke das sollte damit geschaft sein. Sicherlich wird sich das eine oder andere noch verändern, die Seite ist ja auch brandneu. Mein Kollege der auch schon die Ju-Jutsu und Modern Arnisseite gemacht hat ünterstütz mich dabei,- es wird schon werden.
Gruß an alle, Axel.

ilyo
24-11-2008, 20:50
Moin Axel!

Ihr macht doch auch bestimmt Werbung, oder? Und das bestimmt auch in Form von Flyern.
Auf einem Flyer kann keine großartige Info rüberkommen, er soll nur grundlegendes Interesse wecken. Auf dem Flyer wäre dann sicherlich ein Hinweis auf die Homepage.
Und, wenn ich dann auf der HP nachsähe, würde ich dann genau wissen wollen, was und wer auf mich zukäme.
Diesem Bedürfnis wird die HP inhallich in diesem Moment nicht gerecht.

Wenn ihr keine Werbeaktion mit Plakaten, Flyern und/oder anderen Dingen vorhabt - denkt mal drüber nach! ;)
Besondere Aktionen und ein "Jetzt gehts los" Datum sind eine Versicherung der Anfängerin dafür, dass sie nicht die einzige total Ahnungslose sein wird.

Juramentado
24-11-2008, 21:37
Moin Axel!

Ihr macht doch auch bestimmt Werbung, oder? Und das bestimmt auch in Form von Flyern.
Auf einem Flyer kann keine großartige Info rüberkommen, er soll nur grundlegendes Interesse wecken. Auf dem Flyer wäre dann sicherlich ein Hinweis auf die Homepage.
Und, wenn ich dann auf der HP nachsähe, würde ich dann genau wissen wollen, was und wer auf mich zukäme.
Diesem Bedürfnis wird die HP inhallich in diesem Moment nicht gerecht.

Wenn ihr keine Werbeaktion mit Plakaten, Flyern und/oder anderen Dingen vorhabt - denkt mal drüber nach! ;)
Besondere Aktionen und ein "Jetzt gehts los" Datum sind eine Versicherung der Anfängerin dafür, dass sie nicht die einzige total Ahnungslose sein wird.

Hallo Ilyo !
Die letzten Kurse habe ich versucht mit Flyern / Handzettelwerbung anzukurbeln. Leider ohne Erfolg, deshalb diese Seite ! Meist hängen die Aushänge nur eine Woche im Ladenlokal und werden dann wieder entfernt.
Wir wohnen hier in der tiefsten Provinz und es ist echt schwer hier was zu reißen.Das Kursprogramm hier ausführlich zu beschreiben halte ich für überflüssig, da sich die Frauen zu 99% nichts darunter vorstellen können, das kann ich aus Erfahrung sagen, wir gehen ja von nicht Kampfsportlern aus, die anderen gehen sowiso in den Verein und machen keinen Kurs und Umgekehrt!!
Das weiß ich auch aus Erfahrung. Gut, ob ich mich noch näher beschreiben sollte, weiß ich nicht, werde ich mal drauf rumdenken. Das ich dafür qualifiziert bin steht außer Frage, - ich bin seid fast 20 Jahren Übungsleiter und habe extra vor vier Jahren noch diesen Frauen SV Kursleiterschein beim NWJJV im Verbund mit der VHS und der Kripo gemacht, kann ich nur jedem empfehlen der solche Kurse leiten will. Verteidigen können wir Kampfsportler uns sicher alle , mehr oder weniger gut, aber wußtest du z.B. das es " weiße und rote " Vergewaltiger gibt, die total unterschiedlich vorgehen und sich darstellen lassen. Ich wußte das vorher nicht. Rollenspiele sind wichtig, zu lernen mit der eigenen Stimme umzugehen. Willst du das alles auf einer Homepage schreiben? Ich denke das übersteigt das Informationsmaß!?
Wenn es zu überladen ist, ließt es keiner mehr.Wenn du schreibst, das es zum Schluß einen " Test " gibt schreckt das jede Frau ab, denn die meisten haben Angst vor so etwas, trauen sich das nicht zu. Die Devise, soviel wie nötig, nicht mehr!Bei Interesse kann man mich ja auch telefonisch sowie per Mail erreichen und persöhnliche Fragen stellen.
So, das wars erst mal für heute, aber ich werde die Tage mal wieder reinschauen was sonst noch so geschrieben wird!
Übrigens, die Schriftart und Größe usw. habe ich schon angepaßt, da haben die anderen recht gehabt, danke nochmal für den Hinweis.
Gruß an alle Axel.

RAGE.
25-11-2008, 04:25
Wie muss ich das verstehen? :confused:
dass ich diese allseits verbreitete emanzophobie lächerlich finde.

ilyo
25-11-2008, 09:58
Hallo Ilyo !
Die letzten Kurse habe ich versucht mit Flyern / Handzettelwerbung anzukurbeln. Leider ohne Erfolg, deshalb diese Seite ! Meist hängen die Aushänge nur eine Woche im Ladenlokal und werden dann wieder entfernt.
Wir wohnen hier in der tiefsten Provinz und es ist echt schwer hier was zu reißen.Das Kursprogramm hier ausführlich zu beschreiben halte ich für überflüssig, da sich die Frauen zu 99% nichts darunter vorstellen können, das kann ich aus Erfahrung sagen, wir gehen ja von nicht Kampfsportlern aus, die anderen gehen sowiso in den Verein und machen keinen Kurs und Umgekehrt!!
Das weiß ich auch aus Erfahrung. Gut, ob ich mich noch näher beschreiben sollte, weiß ich nicht, werde ich mal drauf rumdenken. Das ich dafür qualifiziert bin steht außer Frage, - ich bin seid fast 20 Jahren Übungsleiter und habe extra vor vier Jahren noch diesen Frauen SV Kursleiterschein beim NWJJV im Verbund mit der VHS und der Kripo gemacht, kann ich nur jedem empfehlen der solche Kurse leiten will. Verteidigen können wir Kampfsportler uns sicher alle , mehr oder weniger gut, aber wußtest du z.B. das es " weiße und rote " Vergewaltiger gibt, die total unterschiedlich vorgehen und sich darstellen lassen. Ich wußte das vorher nicht. Rollenspiele sind wichtig, zu lernen mit der eigenen Stimme umzugehen. Willst du das alles auf einer Homepage schreiben? Ich denke das übersteigt das Informationsmaß!?
Wenn es zu überladen ist, ließt es keiner mehr.Wenn du schreibst, das es zum Schluß einen " Test " gibt schreckt das jede Frau ab, denn die meisten haben Angst vor so etwas, trauen sich das nicht zu. Die Devise, soviel wie nötig, nicht mehr!Bei Interesse kann man mich ja auch telefonisch sowie per Mail erreichen und persöhnliche Fragen stellen.
So, das wars erst mal für heute, aber ich werde die Tage mal wieder reinschauen was sonst noch so geschrieben wird!
Übrigens, die Schriftart und Größe usw. habe ich schon angepaßt, da haben die anderen recht gehabt, danke nochmal für den Hinweis.
Gruß an alle Axel.

Moin!

Uah, das Problem der Provinz. Kenne ich nur zu gut!
Jedenfalls viel Erfolg!

Ach, hab nochwas: das ist nur eine Kleinigkeit und wird von Trainern meistens als Selbstverständlich gesehen. Ich finde, es hilft immer, wenn man an mehreren Stellen deutlich macht/schreibt, dass man auf Fragen gerne per Telefon, Mail oder im vertraulichen Gespräch antwortet.

FLEUR
25-11-2008, 10:33
[QUOTE=Juramentado;1570009]Hallo Ilyo !
[QUOTE]

evtl. wäre es auch eine gute Idee an schulen zu werben. Evtl. direkt in der Realschule und Gymnasium die höheren Klassen ansprechen 10-12/13 ... oder dort mal einen Kurs anbieten und damit hoffen ein paar der Mädchen dafür zu begeistern :)

Dr. Fighter
25-11-2008, 16:48
Ich kann dir versichern, dass ich keine Angst (Phobie) vor Emanzen habe.

Möglicherweise spricht man mit solcher Symbolik viele Frauen an, ich denke da einfach spontan: "Die Kurse taugen sicher nichts."
Natürlich sagt es nichts über die Qualität aus, aber ich habe da indirekte Erfahrungswerte.

RAGE.
25-11-2008, 18:34
Möglicherweise spricht man mit solcher Symbolik viele Frauen an, ich denke da einfach spontan: "Die Kurse taugen sicher nichts."
du gehörst ja möglicherweise auch nicht zur zielgruppe.

und vlt hast du keine "angst" vor feministinnen, scheinst aber davon auszugehen, dass von denen pauschal nichts kommen kann, was was bringt.

Dr. Fighter
25-11-2008, 19:28
du gehörst ja möglicherweise auch nicht zur zielgruppe.
Wäre eine riesen Erkenntnis, wenn ich das nicht im zitierten Satz selbst gesagt hätte.

und vlt hast du keine "angst" vor feministinnen, scheinst aber davon auszugehen, dass von denen pauschal nichts kommen kann, was was bringt.
Nein, aber als ich das Symbol sah, dachte ich sofort an pseudo-harte Feministinen, die glauben sich durch Unfreundlichkeit und Arroganz behaupten zu müssen. Solche Frauen denken auch gerne, nach einem 2h-SV-Crashkurs seien sie auf einer Stufe mit Mike Tyson und Wladimir Klitschko. (Wieder nur ein Erfahrungswert meinerseits.)

Juramentado
26-11-2008, 21:01
Ich kann dir versichern, dass ich keine Angst (Phobie) vor Emanzen habe.

Natürlich sagt es nichts über die Qualität aus, aber ich habe da indirekte Erfahrungswerte.

Hallo !
Ich muß mich nochmals kurz zu Wort melden. Bevor ich die Ju-Jutsugruppe in meienem jetzigen Verein gegründet habe ( vor fast zehn Jahren ) habe ich hier in Wipperfürth im Fitnesstudio reichlich Frauen SV Kurse gegeben!
Diese Geschichte ist natürlich eine ganz andere. Die werden sich niemals in einer Schlägerei wie vielleicht du und ich behaupten müssen.
Als erstes hat die Frau den Überraschungsmoment auf ihrer Seite wenn sie sich effektiv wehrt. Wichtig, -sie muß wissen wie und wo kann man jemanden verletzen ( dont forget the Grip to the Balls!!!!). Irgendwelche wilden Hebeltechniken , High oder Lowkicks und Würfe kann man komplett von der Liste streichen.Einfache aber harte Techniken sind gefragt, die noch dazu leicht erlernbar sind und auch zur Frau passen. Knieschlag, Handballenstoß, Stopfußstoß, Fingerstich mit der ganzen Hand ect. sind die Techniken die ankommen und von Frauen auch angenommen werden. Dazu ein paar einfache Lösetechniken für Standartsituationen und Schocktechniken, vom Anschreien und Spucken bis zum einfachen Fußtritt vorwärts.
Wenn die dann noch erkennen das dies auch funktioniert wenn sie es mit all ihrer Willenskraft ausführen, entstehen echt kleine Monster, und du bist echt froh, das du beim Erfolgstest ( freiwillig, nur wer will ) von oben bis unten gepolstert bist.
Aber das muß man erleben und sich mit der Sache auseinander setzen. Viele halten das für " Hausfrauenkampfsport",- ich finde es wichtig und gut und könnte noch einige Beispiele auch aus der Praxis anfügen.
By the way,- Interessant was man hier so alles zu lesen bekommt!!!!!
Gruß Axel.

Dr. Fighter
27-11-2008, 21:02
( dont forget the Grip to the Balls!!!!).
Klar, das ist sich eine "frauentaugliche" (Rage wird ausrasten. :D ) Technik, aber auch der Eiertritt ist, entgegen verbreiteter Meinung, keine 100%ig sichere KO-Technik. Unter andrem muss man treffen.

Knieschlag, Handballenstoß, Stopfußstoß, Fingerstich mit der ganzen Hand
Knieschlag? --> Kniestoss? Richtig ausgeführt gut, aber auch da braucht man Grösse, Gewicht und Distanzgefühl
Handballenstoss. OK.
Stopfussstoss? --> Frontkick? OK, aber siehe Kniestoss.
Fingerstich. :megalach: Wenn man es kann, ist es super, aber es dürfte wenige geben, die ausreichende Treffsicherheit haben und extrem stabile Hände haben die wenigsten Frauen.

Erfolgstest
Trainingshalle und Strasse sind besonders auf psychischer Ebene zwei völlig verschiedene Welten.

Natürlich hast du aber in dem Punkt recht, dass bei Frauen eine Reaktion an sich schon grosse Wirkung zeigen kann.

Quereinsteiger
28-11-2008, 08:51
Ich habe gerade gelesen, dass der Kurs aus nur (!) 12 Einheiten besteht!!! Vielleicht bin ich nur ein zu altes doofes Gewichtheberweib, - ich kann mir absolut nicht vorstellen in 18 Stunden auch nur irgendwas wirklich zu erlernen!!! Ich bin vor 3 Monaten in MT gekommen und mußte feststellen, dass ich nicht mal richtig stehen kann, geschweige denn irgendwas tun, grins. Du sprichst vom Überraschungseffekt! - Doch den gibt es doch nur, wenn man sehr schnell und ansatzlos zuschlägt... Das Knie, die Eier, die Augen, - da muß man zuerst treffen. - Und der liebe Täter steht nicht immer still, wie ein Target, grins. Ich befürchte, dass man in solchen Kursen eher die Illusion der Sicherheit vermittelt, die wiederum gefährlich ist...

Bzw. ich bin nur extrem lernunfähig und schere den Rest der Frauen unter meinen Kamm...

Shining
01-12-2008, 15:55
kann mich tsange anschließen.

was schmerzlich fehlt, sind infos zum eigentlichen training: was wird trainiert, wer ist der trainer/die trainerin (nur der mit dem foto unter "kontakt" oder wer sonst?), was wird von teilnehmerinnen erwartet und was dürfen sie erwarten, wie spielt sich so eine trainingsstunde ab (ablauf? inhalt? intensiv und anstrengend? betont sportlich? tricks und täuschungen? darf auch gelacht werden? ...), wie sieht der übungsraum aus (foto).

-Denke Trainingsangebot sollte im Vordergrund stehen, besser übersichtliche strukturiert und optisch hervorgehoben werden, a)was b)wann c) wo trainiert wird .
-Gesetze und allgemeine Infos zum Thema Frauen SV an zweiten stelle
-die Hintergrundsfarbe ist hässlich langweilig, und die schwarze Schrift macht es nicht besser. Die Menüleiste links würde ich auch schöner/grösser gestalten, vielleicht nur großbuchstaben, andere Schriftart.
-allgemein würde ich das alles tabelalarischer gestalten, aber das ist geschmacksache.

Shining
01-12-2008, 15:57

punkt.

Shining
01-12-2008, 16:07
Wäre eine riesen Erkenntnis, wenn ich das nicht im zitierten Satz selbst gesagt hätte.

Nein, aber als ich das Symbol sah, dachte ich sofort an pseudo-harte Feministinen, die glauben sich durch Unfreundlichkeit und Arroganz behaupten zu müssen. Solche Frauen denken auch gerne, nach einem 2h-SV-Crashkurs seien sie auf einer Stufe mit Mike Tyson und Wladimir Klitschko. (Wieder nur ein Erfahrungswert meinerseits.)
Ich glaube Rage hatte recht, das ist Phobie - die ganze Seite sieht nach gar nix aus, aber dich stört komischerweise nur das Logo.
Finde ziemlich lächerlich und unsachlich was du schreibst Man sieht -du hast dich mit den Beweggründen, dem ganzen Thema nicht beschäftigt und du weisst weder wie damalige noch wie heutige Feministinen ticken . Ich finde Männer terrorisieren die Damenwelt schon lange mit solchen unsachlichen Kritik (gelinde ausgedrückt) und Pöbeleien. Es heisst so viel wie "Wenn ihr mal austickt haben wir euch nicht mehr lieb" und viele Frauen gehorchen, lassen sich einschüchtern wie man sieht.

Shining
01-12-2008, 16:38
habe gerade gesehen daß Dr. Fighter erst 18 ist :D (und schon Doktortitel ;)) also vergesst den letzten Beitrag von mir

Dr. Fighter
02-12-2008, 16:43
habe gerade gesehen daß Dr. Fighter erst 18 ist :D (und schon Doktortitel ;)) also vergesst den letzten Beitrag von mir
Ich denke, dass du mit meinem Nickname gegen mich argumentierst, reicht als Grund um auf deine Kritik nicht weiter einzugehen.

PS: Von den 8 Leuten, bei denen ich regelmässig Kampfsportraining hatte, waren 5 Frauen und vor denen hatte ich weder Angst, noch hatte ich je das Gefühl, ich müsste sie nicht ernst nehmen. DAS waren aber auch Kampfsportlerinnen und keine realitätsfernen "Nach 12 h SV verhaue ich jeden Mann"-Traumtänzerinnen.

astrid
02-12-2008, 21:03
Hallo!

Versucht Eure privaten Auseinandersetzungen bitte per PM oder sonstwie auszumachen und nicht hier in diesem Thread.

astrid

Shining
03-12-2008, 11:42
Ich denke, dass du mit meinem Nickname gegen mich argumentierst, reicht als Grund um auf deine Kritik nicht weiter einzugehen.

PS: Von den 8 Leuten, bei denen ich regelmässig Kampfsportraining hatte, waren 5 Frauen und vor denen hatte ich weder Angst, noch hatte ich je das Gefühl, ich müsste sie nicht ernst nehmen. DAS waren aber auch Kampfsportlerinnen und keine realitätsfernen "Nach 12 h SV verhaue ich jeden Mann"-Traumtänzerinnen.

Ich argumentiere gegen dich mit dem Nickname? ;) Du argumentierst gar nicht.
Erstens wurdest du gar nicht nach deiner MEinung gefragt - da diese Seite ausschließlich FRAUEN ansprechen soll. zweitens beruht dein "Argumentationsstil" nur auf irgendwelchen Blabla was dir nicht gefällt was du irgendwo gehört hast und du sprichst von Dingen von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Du hast nicht mal einen Wikipedia Artikel über Feminismus gelesen, reisst aber deine Klappe auf . Frech, patzig und dazu noch arrogant. Aber deine große Klappe ist mit deinem Alter zu verzeihen.

noppel
03-12-2008, 16:08
Erstens wurdest du gar nicht nach deiner MEinung gefragt - da diese Seite ausschließlich FRAUEN ansprechen soll. zweitens beruht dein "Argumentationsstil" nur auf irgendwelchen Blabla was dir nicht gefällt

wobei das ja genaugenommen 'meinung' ausmacht...

Kraken
03-12-2008, 16:17
shining, beruhige dich mal wieder;)

also ich mlchte auch nich sagen, dass diese "eiertritte" und "augesnstecher" leider nciht so effektiv sind wie oftmals glauben gemacht wird!

mmn sollten frauen genau das gleiche trainieren wie männer, schliesslich wollen sie kämpfen lernen, und wer zwei hönde und zwei arme hat muss genau das gleiche lernen wie jeder andere auch!

eiertritte sind sehr schwer anzubringen, und keineswegs mannsstoppend, denn der schmerz setzt verzögert ein, und im getümel wird der oftmals gar nciht wahrgenommen.

und die augen sidn schlicht zu klein udn zu schnell wegbewegt als dass man sie mit genügender sicherheit treffen könnte;)

frauen sollten einmal ankzeptieren, dass sie genauso kämpfen könne wie männer, udn ebengenau das lernen sollten.

und deswegen würden gemischte gruppen, insbesondere aus weiblicher sicht ehreblich mehr sinn machen.

diese "emanzophobie" oder wasauchimmer vorhin erwähnt wurde gibt es übrugens nicht, es gibt nur zahlreiche männer, die sich an der sogenannten "gleihcberechtigung" wie sie heutzutage betrieben wird stören, ich zähle mich dazu, denn im zuge der gleichberechtigung wurden den männern jegliche vorrechte genommen, was ich meist richtig finde, die vorrechte der frauen jedoch blieben absolut unangetastet!

ich finde gleichberechtigung ist das richtige, aber bitte dann richtig udn auch eine gleihcbepflichtung, z.B. in der schweiz allgemiene wehrpflicht auch für frauen.

oder immenroch werden frauen früher pensioniert als männer, obwohl männer wegen sschelchterer arbeitsbedingungenund schelchterer mediznischer versorgung immernoch durchschnittlich einige jahre früher sterben.

das und noch viele punkte mehr sind einfach ein wehrmutstropfen der gleichberechtigung, den auch frauen verstehen sollten:)

dominik777
03-12-2008, 16:48
also ich mlchte auch nich sagen, dass diese "eiertritte" und "augesnstecher" leider nciht so effektiv sind wie oftmals glauben gemacht wird!

mmn sollten frauen genau das gleiche trainieren wie männer, schliesslich wollen sie kämpfen lernen, und wer zwei hönde und zwei arme hat muss genau das gleiche lernen wie jeder andere auch!

eiertritte sind sehr schwer anzubringen, und keineswegs mannsstoppend, denn der schmerz setzt verzögert ein, und im getümel wird der oftmals gar nciht wahrgenommen.

Woher nimmst du dieses Wissen betreffend geringer Effektivität von Eiertritten? Ich erinnere mich gerade an die 30 Eiertritte, die ich am letzten Samstag kassiert habe. Glücklicherweise mit Tiefschutz und nem fetten Trainings-Ganzkörper-Schutzanzug drüber. Aber glaube mir: Die Glocken bimmelten trotz dickem Schutz noch den ganzen Abend lang.

Natürlich konnte am Samstag nicht jede Frau ihren Tritt im Gerangel gut und gezielt anbringen, die meisten schafften es aber ohne grosse Probleme - und ohne, dass sie KKler wären.

Sollte ich in einer SV-Situation sein und mir mein wettkampfreglementsbeengter Kampfstil keine Hacken stellen, würde ich jedem Mann, der mir zu nahe kommt grundsätzlich versuchen die Eier platt zu drücken. Der Schmerz setzt nämlich sofort ein, denn ich lag nach den Tritten innert einer Sekunde am Boden...

Dr. Fighter
03-12-2008, 17:04
Aber deine große Klappe ist mit deinem Alter zu verzeihen.
Nach dem Nickname kommt das Alter...
Falls dir nichts mehr Einfällt: Religion, Nationalität, Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, KS, ect. wären noch mögliche Kritikpunkte. :D

@ dominik
Eine gewisse Verzögerung ist bei Eiertreffern schon vorhanden. Ich hab da Erfahrungswerte mit dem Billig-Eierbecher.
PS: Bei was für einer Veranstaltung hast du denn die 30 Eiertreffer kassiert?

Kraken
03-12-2008, 17:35
@dominik:

ich nehme die erfahrung daher, dass ich mal ein kind war, und sogar eins dass sich ziemlich ziemlich oft geprügelt hat, und bevor ich durch kampfsport die kurve kriegte war ich auch noch ein jugendlicher der sich ziemlich oft geprügelt hat.

ausserdem nehme ich die erfahrung aus über einem jahr krav maga fast 2 jahren wing chun und einigen seminaren etc. von ähnlichen systemen, und die erfahrungen die ich als türsteher und securitas machen "durfte" und am rande auch noch der erfahrungsaustausch mit zahlreichen kämpfern udn guten freunden die jahrelang als securitas türsteher oder bodybuard bzw auch ein paar polizisten.

und eben, auf der pösen "strasse" wirken die treffer ganz schön anders als im training;)

Shining
03-12-2008, 17:53
Nach dem Nickname kommt das Alter...
Falls dir nichts mehr Einfällt: Religion, Nationalität, Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, KS, ect. wären noch mögliche Kritikpunkte. :D

@ dominik
Eine gewisse Verzögerung ist bei Eiertreffern schon vorhanden. Ich hab da Erfahrungswerte mit dem Billig-Eierbecher.
PS: Bei was für einer Veranstaltung hast du denn die 30 Eiertreffer kassiert?

Tja was kommt bei DIR als nächstes? immerhin ist schon das Geschlecht und ein Symbol etwas in eine Schublade zu stecken. Deswegen lass deine Nazikeule lieber stecken und fang bei dir an .
Nicht daß sich die anderen angesprochen fühlen, das Alter steht gewissermassen für "Welpenschutz" und nicht daß jemand nichts drauf hat.

@Kraken, Tritt in die Genitalien ist nicht schwer aber einem Besoffenen oder einem Junkie macht das nichts aus. Sie sind schmerzunempfindlicher.

dominik777
03-12-2008, 18:09
Danke für die Erläuterungen. Na dann scheinst du ja über einen RIESEN Erfahrungsschatz zu verfügen. ;) Anscheinend bin ich eine der seltenen Randerscheinungen von Männern, die bei Eiertritten deftige Schmerzen verspüren. Du hast also schon ein paar Eiertritte erhalten, ohne, dass du das im Moment richtig gespürt hast?

Und natürlich, wenn der Adrenalinspiegel hoch ist, dann läuft's schon anders und man hält wesentlich mehr aus. Das kenn ich von den Prüfungskämpfen und … von der "Strasse".

Trotzdem, die Erfahrungen, die ich am Samstag machen konnte - auf der "Strasse" mit unerwarteten Kicks auf meine dick geschützten Klöten, zeigten mir: DAS TUT VERDAMMT NOCH MAL VERDAMMT WEH! Und zwar so, dass ich nachher nicht mehr wirklich im Stande bin "normal" weiter zu kämpfen.

noppel
03-12-2008, 18:54
ich schließ mich dominik an...

nach besseren treffern an den glocken hab ich auch nicht mehr stehen können - trotz tiefschutz. und zwar ziemlich unverzüglich

meridian9
03-12-2008, 19:12
Ihr solltet die Glocken auch nicht da hinhängen, wo sie nicht hingehören ;)

ilyo
04-12-2008, 00:08
Wieder mal die Standarddiskussion, wenns um Frauen-SV geht.

Mein persönlicher Senf: Bei nem Tieftreffer schwimmt viel Psychologie mit. Im Training geht man eher auf den Boden, einfach weil mans kann.
Halbaffen/besoffene Schwager/zugedröhnte Nachbarn/in Rage geratene Ehemänner sind damit mMn nicht vergleichbar.
Darüber hinaus sehe ich große Probleme bei der Anwendbarkeit. Ein Kniestoß kann nur aus einer 50-50 oder einer noch besseren Lage ausgeführt werden (will heißen: nicht im Rückwärtsgang oder im Überraschungsangriff). Hat man mMn nur, wenn man den Angriff überstanden und mitten in der Gegenwehr ist.
Den ersten Angriff zu überstehen und dann die schlummernde Wildsau aus dem Reptiliengehirn rauszuholen erscheint mir da viel schwieriger und wichtiger, so dass ich die Diskussion um einzelne Techniken und deren wahrscheinliche Wirkung nicht ganz nachvollziehen kann.
Angriffstechnik ist Drittrangig für mich.

Kraken
04-12-2008, 17:05
Im Training geht man eher auf den Boden, einfach weil mans kann.

das vergessen viele;)

wenn wir im training z.B. lowkicks üben, tut mir ein pascherl auffen schenkel schon übel weh, im kampf kanns schallend draufklatschen dasses blaue flecken gibt, dat tut nicht weh, höchstens nachher bisschen.

bei tieftritten ist es dasselbe...

Quereinsteiger
04-12-2008, 22:43
Erstens wurdest du gar nicht nach deiner MEinung gefragt - da diese Seite ausschließlich FRAUEN ansprechen soll. zweitens beruht dein "Argumentationsstil" nur auf irgendwelchen Blabla was dir nicht gefällt was du irgendwo gehört hast und du sprichst von Dingen von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Du hast nicht mal einen Wikipedia Artikel über Feminismus gelesen, reisst aber deine Klappe auf . Frech, patzig und dazu noch arrogant. Aber deine große Klappe ist mit deinem Alter zu verzeihen.

Unser junge Kollege hat seine subjektive Meinung geäußert, was ihm auch durchaus zusteht, - hier im öffentlichen Forum. Seinen Argumentationsstil können wir gar nicht beurteilen, - er teilte uns lediglich seinen emotionalen Eindruck mit. Er reiß nicht die Klappe, sondern schreibt, - wie wir alle hier, und dies nicht "frech, patzig und arroganz", sondern jedenfalls korrekter, als Du in der oben zitierten Äußerung, Shining! Ich würde es auch nicht empfehlen Wikipedia als Informationsquelle zu bemühen, - sie ist unzuverlässig und unprofessionell. Leichte Vorurteile gegen Feminismus, insb. in seiner agressiven Form finde ich dagegen verständlich. - Ich muß gestehen, dass ich selber auch nicht frei von solchen Vorurteilen bin. :)

Shining
08-12-2008, 08:36
Meine Güte, ich meinte doch den Threadersteller - seine Seite wirbt für SV Training für eine spezielle Zielgruppe: FRAUEN - sie sollen sich ja angesprochen fühlen und ihre Meinung sagen und der Junge ist nun mal keine Frau Dementsprechend ist seine Meinung unwichtig, weil er keine Frau ist und ganz sicher daran nicht teilnehmen wird deswegen ist es für den Werbenden Trainer nicht schlimm .
Der Threadersteller meldet sich auch nicht mehr. Wird er die Seite verändern?

Dr. Fighter
08-12-2008, 18:13
Meine Güte, ich meinte doch den Threadersteller - seine Seite wirbt für SV Training für eine spezielle Zielgruppe: FRAUEN - sie sollen sich ja angesprochen fühlen und ihre Meinung sagen und der Junge ist nun mal keine Frau Dementsprechend ist seine Meinung unwichtig, weil er keine Frau ist und ganz sicher daran nicht teilnehmen wird deswegen ist es für den Werbenden Trainer nicht schlimm .
Der Threadersteller meldet sich auch nicht mehr. Wird er die Seite verändern?
Ich kenne auch Frauen, die der besonders kindischen Form von Feminismus nicht besonders zugeneigt sind.
Ausserdem würde ich mich auch über eine MMA-Schule mit Hakenkreuz auf der Homepage beschweren, auch wenn sie mich ausdrücklich nicht ansprechen will.

shenmen2
08-12-2008, 19:59
frauen sollten einmal ankzeptieren, dass sie genauso kämpfen könne wie männer, udn ebengenau das lernen sollten. Hier geht es um SV und nicht um Kampfsport. Die Art der Gewalt, die gegen Frauen eingesetzt wird, unterscheidet sich sehr von der Gewalt, von der Männer bedroht sind. Deswegen hat es wenig Sinn, wenn Frauen das gleiche üben wie Männer.

diese "emanzophobie" oder wasauchimmer vorhin erwähnt wurde gibt es übrugens nicht :rolleyes: Nein ? Beschäftige dich mal mit den sogenannten "Maskulisten"

obwohl männer wegen sschelchterer arbeitsbedingungenund schelchterer mediznischer versorgung immernoch durchschnittlich einige jahre früher sterben.
Männer sterben nicht "immer noch" einige Jahre früher. Früher lag ihre Lebenserwartung ganz erheblich über der der Frauen. Sie sind wesentlich anfälliger für manche Zivilisationskrankheiten, deswegen sterben sie heute früher.

Dr. Fighter
08-12-2008, 20:45
Hier geht es um SV und nicht um Kampfsport. Die Art der Gewalt, die gegen Frauen eingesetzt wird, unterscheidet sich sehr von der Gewalt, von der Männer bedroht sind. Deswegen hat es wenig Sinn, wenn Frauen das gleiche üben wie Männer.
Ich als SV-Trainer würde Männern auch Grappling beibringen, weil man eben doch nicht nur mit Haymakern angegriffen wird. Genauso wenig, wie Frauen nur begrabscht und und nie geschlagen werden.

Quereinsteiger
08-12-2008, 22:39
Männer sterben nicht "immer noch" einige Jahre früher. Früher lag ihre Lebenserwartung ganz erheblich über der der Frauen. Sie sind wesentlich anfälliger für manche Zivilisationskrankheiten, deswegen sterben sie heute früher. - Das kann ich mir nicht vorstellen!!! - Die gefährlichen Jobs mit vielen Unfällen und der Krieg, außerdem der Schnaps und die tätlichen Auseinandersetzungen waren doch immer den Männern vorbehalten.

Der frühere Pensionsantritt... - Liebe Männer, beinedet und nicht um diese paar Jahre. OK, wir leben länger. Aber wir altern schneller. Nicht war? Wir werden früher alt und verbringen dafür nach eurem Ableben ein paar trostlose Witwenjahre. Ich wünsche möchte meinen Mann gar nicht überleben...

astrid
08-12-2008, 23:46
@ all:

Versucht doch bitte wieder zum Thema zurückzukehren. ... Plaudern bitte im OffTopicBereich.

astrid

Kraken
09-12-2008, 16:56
Hier geht es um SV und nicht um Kampfsport. Die Art der Gewalt, die gegen Frauen eingesetzt wird, unterscheidet sich sehr von der Gewalt, von der Männer bedroht sind. Deswegen hat es wenig Sinn, wenn Frauen das gleiche üben wie Männer.
:rolleyes: Nein ? Beschäftige dich mal mit den sogenannten "Maskulisten"

Männer sterben nicht "immer noch" einige Jahre früher. Früher lag ihre Lebenserwartung ganz erheblich über der der Frauen. Sie sind wesentlich anfälliger für manche Zivilisationskrankheiten, deswegen sterben sie heute früher.

die gewalt gegen frauen unterscheidet sich erheblich?

wohl kaum, gewalt ist gewalt, gegen eine vergewaltigung hat man sich genauso und auf gleihc eweise zu wehren, wie gegen jeden anderen tötlichen angriff;)

die "maskulisten" haben in der heutigen zeit langsam aber sicher ihre daseinsberechtigung wwie ich finde;)

früher wurden die mönner älter, weil man sich nicht so sehr um die frauen kümmerte und sie hart arbeiten mussten, heute ist das umgekehrte der fall.

Dr. Fighter
09-12-2008, 16:59
wohl kaum, gewalt ist gewalt, gegen eine vergewaltigung hat man sich genauso und auf gleihc eweise zu wehren, wie gegen jeden anderen tötlichen angriff;)
Vergewaltigungen sind nicht zwingend tötlich. ;)

Rebel till i die
09-12-2008, 17:25
Meine Güte, ich meinte doch den Threadersteller -

Damit bin dann wohl ich gemeint, hab zwichen dem ganzen bla bla nur aufgehört mit zu lesen :p

Wenn ihr euren Kleinkrieg beendet habt und was sinnvolles dazu sagen/schreiben wollt und aufhört mir an die Karre zu pinkeln bin ich dabei!

Ach ja und wenn du liest was ich geschrieben hab müßtest du bereits geschnallt haben das der Threadersteller (Ich) nicht der Trainer der FSV ist :rolleyes:

Rebel till i die
09-12-2008, 17:40
Ich finde Männer terrorisieren die Damenwelt schon lange mit solchen unsachlichen Kritik (gelinde ausgedrückt) und Pöbeleien. Es heisst so viel wie "Wenn ihr mal austickt haben wir euch nicht mehr lieb" und viele Frauen gehorchen, lassen sich einschüchtern wie man sieht.

:ups:
jetzt verallgemeinerst du aber ein bißchen, oder? ;)

Kraken
09-12-2008, 21:03
Vergewaltigungen sind nicht zwingend tötlich. ;)

ups, tippffehler, ich meinte eigentlich tätlichen, von tat:o

Mirasol
10-12-2008, 00:04
ups, tippffehler, ich meinte eigentlich tätlichen, von tat:o

:confused:

Shining
10-12-2008, 00:17
Wenn ihr euren Kleinkrieg beendet habt und was sinnvolles dazu sagen/schreiben wollt und aufhört mir an die Karre zu pinkeln bin ich dabei!
nee hier gehts auch was effektiv ist was nicht. Entschuldige falls du es nicht mitbekommen hast:
Ich habe bereits was sinnvolles geschrieben.
Ich finde die Hintergrundsfarbe wirkt sehr bedrückend, und die Seite lädt nicht ein weiter zu lesen. Finde die Infos aber gut. Noch besser fände ich ein paar psychologische Tipps zum Thema selbstbehauptung und Vorgehen in SV Situation (Deeskalation etc)

Thema Effektivität. Es gibt keine goldene Regel für alle Fälle und keine ultimative Kampfkunst alles kann hilfreich sein, wenn die Situation eintrifft. Auch Nudelholz und Pfanne (meine das sogar ernst ;) )
Ich denke ordentliches Krafttraining bringt schon was, die meisten Frauen wollen aber nur eine tolle figur haben und trainieren nicht richtig.
Meine Güte, Doc was laberst du denn da? Welcher Tripp ist das denn :ups: Fühlst du dich diskriminiert daß du bei der SV Gruppe für Frauen nicht mitmachen darfst? :rolleyes: Schreibe doch dem Veranstalter, oder so. ...
denke bist ein Troll mit Trollaccount. Vielleicht zweitaccount. Tschüss.

Dr. Fighter
10-12-2008, 14:39
:confused:

Er hat tötlich statt tätlich geschrieben.

Rebel till i die
10-12-2008, 17:22
Ich finde die Hintergrundsfarbe wirkt sehr bedrückend, und die Seite lädt nicht ein weiter zu lesen. Finde die Infos aber gut. Noch besser fände ich ein paar psychologische Tipps zum Thema selbstbehauptung und Vorgehen in SV Situation (Deeskalation etc)

OK Verfasser der Seite ließt mit, mal sehn was er draus macht ;)

imion
10-12-2008, 19:41
nee hier gehts auch was effektiv ist was nicht. Entschuldige falls du es nicht mitbekommen hast:
Ich habe bereits was sinnvolles geschrieben.

Thema Effektivität. Es gibt keine goldene Regel für alle Fälle und keine ultimative Kampfkunst alles kann hilfreich sein, wenn die Situation eintrifft. Auch Nudelholz und Pfanne (meine das sogar ernst ;) )
Ich denke ordentliches Krafttraining bringt schon was, die meisten Frauen wollen aber nur eine tolle figur haben und trainieren nicht richtig.
Meine Güte, Doc was laberst du denn da? Welcher Tripp ist das denn :ups: Fühlst du dich diskriminiert daß du bei der SV Gruppe für Frauen nicht mitmachen darfst? :rolleyes: Schreibe doch dem Veranstalter, oder so. ...

Vielleicht fühlt er sich diskriminiert, weil es keine SV Gruppe für Männer gibt, obwohl diese, laut BKA 2007, in 65% der Fälle von Körperverletzung die Opfer sind.

Dr. Fighter
10-12-2008, 19:53
Bezieht sich das auf einen real existierenden Beitrag von mir oder wolltest du einfach noch ein paar Zeilen füllen?

Rebel till i die
11-12-2008, 07:57
:mad:
So Schluß jetzt mit eurer Kinderkacke!
Macht euren eigenen Thread auf wenn ihr euch anpöbeln wollt :rolleyes:;)

Sven K.
11-12-2008, 14:59
Leute ! Kommt zurück zum Thema, sonst setzt es Pausen.

Shining
17-12-2008, 14:04
@Rebell, ich finde übrigens das Logo gelungen. Es wirkt gut wenn eine Seite ein Logo hat.
das Venussymbol find ich gut - es vermittelt auf den ersten Blick lediglich daß es um eine Sache geht die für Frauen gedacht ist.
Frau und Mann symbole kenne ich eher zb von Communities- als Geschlechtangabe in Userprofilen, treibe nicht auf Emanzenseiten wie mancher hier denkt. Die Symbole wirken nicht so formell wie "w" oder "m"
Das erste was ich dabei denke ist eben nur das Geschlecht mehr nicht, ohne Wertung.

Wie ich finde wären hier im Forum die Symbole nicht schlecht , im Userprofilen fehlt definitiv die Geschlechteroption
Das führte dazu , daß ich schon einige Frauen für einen Mann gehalten habe und miskotty für eine Frau :D

D-Nice
17-12-2008, 14:08
@Rebell, ich finde übrigens das Logo gelungen. Es wirkt gut wenn eine Seite ein Logo hat.
das Venussymbol find ich gut - es vermittelt auf den ersten Blick lediglich daß es um eine Sache geht die für Frauen gedacht ist.
Frau und Mann symbole kenne ich eher zb von Communities- als Geschlechtangabe in Userprofilen, treibe nicht auf Emanzenseiten wie mancher hier denkt. Die Symbole wirken nicht so formell wie "w" oder "m"
Das erste was ich dabei denke ist eben nur das Geschlecht mehr nicht, ohne Wertung.

Wie ich finde wären hier im Forum die Symbole nicht schlecht machen, im Userprofilen fehlt definitiv die Geschlechteroption
Das führte dazu , daß ich schon einige Frauen für einen Mann gehalten habe und miskotty für eine Frau :D

miskotty ist ne frau shining :D zumindest ne gefühlte :D

miskotty
17-12-2008, 14:23
miskotty ist ne frau shining :D zumindest ne gefühlte :D

blödsinn:mad:
was kann ich denn dafür das röcke so verdammt bequem sind:o:D

Shining
17-12-2008, 19:57
was denn nun? :confused: was ist ne gefühlte Frau?

Nymphaea Alba
17-12-2008, 20:00

weich und warm? :confused:

D-Nice
17-12-2008, 20:29
na gut ich helf euch..

http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=59

;)

miskotty
17-12-2008, 20:36
na gut ich helf euch..

http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=59

;)

boah...da sieht mein gesicht irgendwie geschwollen aus...:ups::D

schlankili hat eine gefühlte frau geschlagen...was immer das auch ist:o

astrid
17-12-2008, 21:33
Geht zum Plaudern bitte in den OffTopic - Bereich und versucht hier wieder zum Thema zurückzukommen.

Wenn nix sinnvolles mehr kommt, wird hier zugemacht.

astrid