Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme Auf Der Straße

Julius K
22-11-2008, 15:35
Meine Frage ist Folgende: Seit ihr schon einmal in einen Straßenkampf verwickelt worden? Wenn ja unter welchen Umständen und ob Kampfsport ein von Prügelein vernhält. Außerdem haben eure Techniken beim Muay Thai euch aus der Klemme helfen können? Danke im Voraus und NEIN ich bin kein Straßenschläger. :sport069:

Vamacara
22-11-2008, 15:49
Für sowas bietet sich ein Angelstuhl und ne Tüte Popcorn an.

Ben23890
22-11-2008, 16:14
Halt nen Platz neben dir frei :)
:thx:

an den TE:
Dafür ist vllt eher dsa Selbstverteidigungsforum gedacht ;)

Markus77
22-11-2008, 16:26
Seit ihr schon einmal in einen Straßenkampf verwickelt worden

Nein.

replica
22-11-2008, 16:35
nein.

+1

spassamleben
22-11-2008, 16:48
:kaffeetri

manu1979
22-11-2008, 19:02
vool kras straskampf aba wen du macke mui tai aufpass kuck schlag von hinte.

wenn so dan schnel duckduck :yeaha:

Mr. Birken
22-11-2008, 19:22
und ob Kampfsport ein von Prügelein vernhält.

den finde ich am besten. Denn wie man eigentlich wissen sollte, umgibt jedem eine Aura, die potenzielle Schläger abhält. Ist zu vergleichen mit dem Mind-Trick der Jedis.

manu1979
22-11-2008, 19:29
vernhält - fern hält :beer:

muß man erstmal drauf kommen

Goshin
22-11-2008, 20:29
Meine Frage ist Folgende: Seit ihr schon einmal in einen Straßenkampf verwickelt worden? Wenn ja unter welchen Umständen und ob Kampfsport ein von Prügelein vernhält. Außerdem haben eure Techniken beim Muay Thai euch aus der Klemme helfen können? Danke im Voraus und NEIN ich bin kein Straßenschläger. :sport069:

Nein...oder besser, war nicht der Rede wert. :rolleyes: Richtiges Verhalten oder besser, bestimmte Orte/Veranstaltungen meiden.

OT

kommt es mir nur so vor, oder werden wir so langsam ein Volk von "voll krass Strasssenkämpfern".

Ich komme im Moment echt ins Grübeln. Kann ich mit meiner Frau überhaupt noch auf Feste gehen, ohne an so einen "Strassssssenkäpfer" zu geraden? Muss ich mir das Katana auf den Rücken binden, bevor ich das Haus verlasse?

Die letzten Tage habe ich gelernt, dass meine Hebel nichts wert sind. (bei voll krass Strasse)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hebel-n-sv-unbrauchbar-85792/Die

Immer mehr Kinder haben Messer in der Tasche.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hat-messer-85903/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kugeln-ausweichen-85743/
Bei dieser Übung würde ich total versagen (keine Eier/bin nicht aus Stahl)

.....oder war das schon immer so, nur ist es mir nicht aufgefallen??!!

@Julius K: geht jetzt nicht gegen deine Frage, sind nur so ein paar Gedankenspiele von mir.

Jochen :o

sota
22-11-2008, 20:39
Meine Frage ist Folgende: Seit ihr schon einmal in einen Straßenkampf verwickelt worden? Wenn ja unter welchen Umständen und ob Kampfsport ein von Prügelein vernhält. :sport069:

Nein, nicht verwickelt worden, weil gut erzogene Ziegen sich nicht öffentlich prügeln.

= Fern hält: :halbyeaha Ja, weil ich mit meiner engen Jeans, bzw. mit dem kurzen Rock nicht zum Kopf kicken wollte! :D

:blume:

meridian9
22-11-2008, 20:45
Hi Goshin ;)

diese Gedanken gehen mir auch desöfteren durch den Kopf.
Aber ich denke eher, es liegt daran, dass man es in einem Forum (gerade KK) geballt zu lesen bekommt.
Ich persönlich werde nur 2-3 mal/Monat ernsthaft angegriffen u. haue die Angreifer dann ins KH :ironie: ob mit oder ohne Messer... ;)

nee, im Ernst - die Meldungen häufen sich leider, es scheint etwas an der zunehmenden Gewaltbereitschaft, gerade bei jungen Menschen, dran zu sein.
Die Ursachen kennen wir eigentlich alle - wenn mans anspricht, muß man aber sehr aufpassen.

Momentan wohl ein Phänomen der Städte, aber wie heissts so schön:
Und die Sünde zog aufs Land... :D

lg meridian

Hogaldino
22-11-2008, 20:53
Hi Goshin ;)

Aber ich denke eher, es liegt daran, dass man es in einem Forum (gerade KK) geballt zu lesen bekommt.
Ich persönlich werde nur 2-3 mal/Monat ernsthaft angegriffen u. haue die Angreifer dann ins KH :ironie: ob mit oder ohne Messer... ;)

nee, im Ernst - die Meldungen häufen sich leider, es scheint etwas an der zunehmenden Gewaltbereitschaft, gerade bei jungen Menschen, dran zu sein.
Die Ursachen kennen wir eigentlich alle - wenn mans anspricht, muß man aber sehr aufpassen.

lg meridian

ich finde das ist der ganze ghetto sch... aus den usa den die jugend von heute hier nachmachen will!!! heute schlägerei, morgen schlitzerei und zum schluß nur noch sschießereien.....

Goshin
22-11-2008, 20:54
Hi Goshin ;)

lg meridian

Danke. Da bleibe ich lieber ein Landei...:D

Bis später im Heim :):):)

yumruk
22-11-2008, 20:57
solange wir hier in deutschland nicht solche verhältnisse haben wie in england, ist es eigetnlich nicht so schlimm.
die jugendlichen hier sind nur poser ( denk ich mal, so viele messertodesfälle gabs ja nicht hier in de), aber wärs wie england, dann wäre es nicht klug unbewaffnet und/oder ohne kampferfahrung auf die straße zu gehen.

ps: kampfsportler sollten eigentlich in der lage sein diese leute schnell ko zu schlagen, die würden ja kein messer bei sich tragen wenn sie körperlich stark wären und über kampftechniken verfügen würden

meridian9
22-11-2008, 20:59
ich finde das ist der ganze ghetto sch... aus den usa den die jugend von heute hier nachmachen will!!! heute schlägerei, morgen schlitzerei und zum schluß nur noch sschießereien.....

Da ist wohl was dran. Leicht haben es die Youngsters heutzutage nicht. Ich meine damit das Abgrenzen von den Erwachsenen.
Ist noch gar nicht lange her, da konnte man die Eltern/Erwachsenen mit langen Haaren oder Rockmusik "schocken". Nur, was wenn die Eltern/Erwachsenen selber so sind? Nix mehr mit Abgrenzen (also laaaangweilig) u. das ist immens wichtig für einen jungen Menschen in der Selbstfindungsphase (keine Ironie).

Also muß was anderes her, die Berichte von der Insel oder den USA liefern dann die passenden Möglichkeiten mit denen es gelingt, selbst die verständnisvollsten "Erwachsenen" zu schocken...

viele Grüße
meridian

manu1979
22-11-2008, 21:22
ps: kampfsportler sollten eigentlich in der lage sein diese leute schnell ko zu schlagen, die würden ja kein messer bei sich tragen wenn sie körperlich stark wären und über kampftechniken verfügen würden

wenn ksler in der lage wären, jemanden "schnell ko zu schlagen" (und das unter stress), sähen die meisten tuniere wohl anders aus.

Goshin
22-11-2008, 21:22

Ja. :)

Flöchen
22-11-2008, 21:29

solange wir hier in deutschland nicht solche verhältnisse haben wie in england, ist es eigetnlich nicht so schlimm.
die jugendlichen hier sind nur poser ( denk ich mal, so viele messertodesfälle gabs ja nicht hier in de), aber wärs wie england, dann wäre es nicht klug unbewaffnet und/oder ohne kampferfahrung auf die straße zu gehen.

und die sollen meine rente zahlen? :mad:

montag schließe ich noch gleich 'ne riester/rürup ab!

meridian9
22-11-2008, 21:35
Mach das bloß nicht, Flöchen. Das wird dann im Nachhinein ebenso versteuert wie die Kapital-Lebensversicherungen...:cool: Und dann bleibt vom "Gewinn" eher ein Verlust.
Investiere lieber in eine Wohnung oder ein Haus, wenn das abbezahlt ist, kanns Dir keiner mehr nehmen.
Riester... *pffrrzzzzz* Google mal in welchen Aufsichtsräten der sitzt, dann kannst Du Dir den Rest schon denken - schöner Pusch für die Versicherungsbranche war das - u. die meisten (Gering- bis Normalverdiener) werden gar nix davon haben. VORSICHT FALLE!!!! :mad:

manu1979
22-11-2008, 21:36
ich riestere, mach ich irgendwas falsch?

Goshin
22-11-2008, 21:36
und die sollen meine rente zahlen? :mad:

montag schließe ich noch gleich 'ne riester/rürup ab!

Ne, Flo.....private Vorsorge, alles andere kannst du vergessen.:D

Flöchen
22-11-2008, 21:39
ihr habt ja recht. wollte damit nur zum ausdruck bringen, was ich vom nachwuchs halte... :wuerg:

meridian9
22-11-2008, 21:42
ich riestere, mach ich irgendwas falsch?

Kommt auf Dein Einkommen bzw. vor Allem auf Dein Einkommen zur Rentenberechnung an.
Wenn es höher ist, als das die Rentenversicherung Dir was zur Rente zuschiessen muß, kann das was bringen.
Wenn Du weniger Rente bekommen solltest, werden die Riester-Renten voll angerechnet, d.h. Du bekommst den Minimal-Satz und gut - den würdest Du aber auch bekommen, wenn Du keinen Riester abgeschlossen hättest...;)

manu1979
22-11-2008, 21:46
ich zahl seit einigen jahren nur wohl nur den mindestbetrag in die rentenkasse (grund sag ich jetzt nicht).

allerdings spiele ich mit dem gedanken mich selbständig zu machen, würde das auswirkungen haben? sollte ich mir dann lieber die eingezahlten beträge auszahlen lassen und einen anderen weg gehen?

(ich mein so auf der straße, mit problemen)

meridian9
22-11-2008, 21:52
Spezialfall, weil wenn Du Dich wirklich selbstständig machst, bist Du von der gesetzlichen Rentenversicherung befreit. Allerdings ist Riester dann erst recht die falsche Wahl, weil unterm Strich mit 67J. (vllt. dann 70J.) kriegst Du dann auch nur das angerechnet, was Du in die gesetzliche RV einbezahlt hast - zu Recht übrigens, finde ich.

Die Jahre der Selbstständigkeit werden nicht angerechnet - es sei denn Du würdest "freiwillig" weiter dahinein bezahlen.

Tja, schwierig - informiert Euch halt, bevor Ihr sowas abschliesst.
Weil, aussteigen u. dann zu passender Gelegenheit wieder einsteigen als ob nix gewesen wäre, funst halt auch nicht. Ist wie mit den PrivatKassen-Leuten, heute gut verdienen, niedrige Beiträge zahlen u. wenns schief läuft, wieder in die Solidaritätsgemeinschaft einsteigen wollen... Und die dumme Allgemeinheit muß für diese Leute zahlen :mad:

Entweder oder.

meridian9
22-11-2008, 21:57
Öhm, sorry Moderatoren :o Könntet Ihr bitte die letzten Post abschneiden u. als neuen Thread "Riesterrente" oder so im OT Bereich eröffnen?
Ist klar am Thema vorbei aber denoch sehr interessant.

Danke u. viele Grüße
meridian

Goshin
22-11-2008, 21:59
Öhm, sorry Moderatoren :o Könntet Ihr bitte die letzten Post abschneiden u. als neuen Thread "Riesterrente" oder so im OT Bereich eröffnen?
Ist klar am Thema vorbei aber denoch sehr interessant.

Danke u. viele Grüße
meridian

:rotfltota

...meine Gedanken :-)

miskotty
22-11-2008, 22:07
Da ist wohl was dran. Leicht haben es die Youngsters heutzutage nicht. Ich meine damit das Abgrenzen von den Erwachsenen.
Ist noch gar nicht lange her, da konnte man die Eltern/Erwachsenen mit langen Haaren oder Rockmusik "schocken". Nur, was wenn die Eltern/Erwachsenen selber so sind? Nix mehr mit Abgrenzen (also laaaangweilig) u. das ist immens wichtig für einen jungen Menschen in der Selbstfindungsphase (keine Ironie).

Also muß was anderes her, die Berichte von der Insel oder den USA liefern dann die passenden Möglichkeiten mit denen es gelingt, selbst die verständnisvollsten "Erwachsenen" zu schocken...

viele Grüße
meridian

wie wärs mit lobbyist werden...oder bänker

das ist wahre rebellion:cool:

meridian9
22-11-2008, 22:10
wie wärs mit lobbyist werden...oder bänker

das ist wahre rebellion:cool:

Danke :o dafür wird es auch mal Zeit, und warum werden? :D

miskotty
22-11-2008, 22:17
Danke :o dafür wird es auch mal Zeit, und warum werden? :D

du bist nicht die jugend:p
zu deiner zeit war das spiessig, jetzt ist es rebellion:cool:

meridian9
22-11-2008, 22:22
du bist nicht die jugend:p
zu deiner zeit war das spiessig, jetzt ist es rebellion:cool:

:thx::rotfltota Wir Rebellen müssen doch zusammen halten :halbyeaha

yumruk
22-11-2008, 22:33
wenn ksler in der lage wären, jemanden "schnell ko zu schlagen" (und das unter stress), sähen die meisten tuniere wohl anders aus.

hab noch nie nen richtigen turnierkampf gehabt ( bin auch noch ein neuling :p), aber man kann annehmen, dass turnierteilnehmer etwas ahnung haben von kämpfen, offensive und deffensive kampfgrundlagen sollten schon vorhanden sein.
was bei den meisten dieser messerträgern eben nicht der fall ist, die hauen wild um sich, sowas wie defensive sollte auch ein fremdwort für sie sein, ein paar gezielte schläge ( leber, solarplexus usw) und voila liegt er aufm boden und ich denke kaum, dass man nach diesen schlägen jmd ernsthaft verletzen kann mit einem messer

pizzahut
22-11-2008, 23:21
also deine frage finde ich nicht unbegründet,gerade heutzutage wollen sich immer mehr-meist jugendliche besonders hervorheben indem sie mal schnell beweisen wie furchteinflössend sie wirken wenn sie andere runterputzen,dies auch mittels schläge,es ist eigentlich egal ob man da nun schmächtig steht mit 160.... oder 200 gross ist,es findet sich meist immer einer in discos der meint er müsse mal eben beweisen wie gut er ist und einen einen anderen fertig macht....
leider habe ich oft genug den beweis das gerade ausländer in gruppen meinen sie seien die absoluten kings,sie bekommen alle girls...hauen alle platt und sind ohnehin die besten...
vorweg,nein ich bin nicht ausländerfeindlich,ich lebte lange genug in asien und habe viele viele freunde aus allen kulturen!!

wenn es den nun hart auf hart kommt wie du fragst,kann man ohne zu zögern sagen das dir jede kampfsportart die du einigerweise drauf hast dich weiterbringt um gegner abzuwehren,doch hier kommt nun der springende punkt,viele trainieren zwar kampfsportarten doch haben "auch wenn es nun filmmässig klingt" einfach kein herz zum abwehren-schlagen usw...
es nützen die besten techniken nichts wenn man sie nicht anwendet!
ein streetfight ist meist etwas absolut anderes als ein fight im ring,training...
du kannst an leute kommen die jahre trainieren und perfekt sind in dem was sie tun,die aber trotzdem keinerlei techniken anwenden von dem was sie können bei einem "strassenkampf" weil sie vor angst fast umkippen...
anders kannst du leute finden die keinerlei technik haben,aber eben ein herz wie ein löwe und alles drann setzn dich zu besiegen...

also pauschal kann dir keiner diese frage beantworten,doch eins steht fest,gegen einen trainierten kämpfer-und selbst wenn er erst einige techniken drauf hat mit herz,kann einer der keine techniken kann kaum etwas ausrichten...

achja,egal wie gut du bist,sollte einer mal ein messer ziehen dann habe zum herz auch hirn und sieh zu das du verschwindest,den hier kann ein luckypunch von deinem gegner-und möge dieser auch der grösste bauer sein- tödlich enden....

BillaP
23-11-2008, 02:08

Ich möcht mal eine normale antwort geben ;)
Alsoooo...Ich persönlich hab nur seeehr wenig straßenerfahrung und auf der straße läuft so einiges ein wenig anders ab als beim training. Man hat z.B. keine Handschuhe an oder mundschutz der einen hilft. Zudem sollte man sehr schnell sein und nicht darauf warten das der angreifer den ersten schlag macht, um in eine "konterreaktion" zu verfallen sondern sollte man, wenn es unvermeidlich ist, in einer ernsten, eskalierenden situation als erster zuschlagen um den gegner k.o. zu machen und sich dann schleunigst verziehn....

about:blank
23-11-2008, 02:19
Haha was fürn schwachsinniger Thread....

@Topic: es gibt sicher genügend Leute hier die auf der "Straße" schon was "erlebt" haben, nur brüstet sich hier keiner damit weils ja nich unbedingt so was tolles is.... in der Regel wirst du wahrscheinlich Sachen einsetzen die du im Training auch gemacht hast... ich denk da mal an ne simple Gerade....

so long!

about:blank

simon89
23-11-2008, 02:22
Interessante Frage ;)

Also ich mache seit einem halben Jahr WT und bin trotz guter Schule mit den Ergebnissen unzufrieden, immer noch bricht jeglicher Augenkontakt, der als Konflikt gewertet wird in Angst aus und endet in einer heftigen Panikattacke.

Worauf ich hinaus will, wenn man das nötige Selbstbewusstsein hat, dann merkt der potenzielle Angreifer dies meist. Natürlich ist das bei einer ernsthaften Auseinandersetzung nicht der Fall, da der Straßenschläger schon geschult ist.

Aber ich denke schon, dass ein MT´ler ein Gegner ist, den man niemals unterschätzen sollte, natürlich spielen Nebenfaktoren wie Ausbildung, Größe, Gewicht etc. ebenfalls eine Rolle.

pretty boy
23-11-2008, 02:27

genau meine meinung
in england sind dieses jahr schon 18 jugendliche alleine in London von Kinder (13-15) erstochen wurden.
Als ich in England war gabs regelmäßig solche anti gewalt spots, sowas gibts nicht in Deutschland
allg finde ich das, dass Jugendstrafgesetzbuch härter sein muss.

Black Adder
23-11-2008, 02:42
vorweg,nein ich bin nicht ausländerfeindlich,ich lebte lange genug in asien und habe viele viele freunde aus allen kulturen!!

:rolleyes:
Mannmann...only in D...

Tutti
23-11-2008, 09:25

Also ich muss sagen das Kampfsport durchaus bei mir dazu geführt hat das weniger Leute an mich herantreten die Ärger suchen ,und ich bin mir ziemlich sicher das das eine Frage des Selbstbewusstseins in solchen Situationen ist!
Hab vor dem Muay Thai ja Krav Maga gemacht und wenn der Ärgersuchende nicht schon vorher merkt das du vielleicht der falsche Opponent führ ihn sein könntest dann tut er das meistens wenn du beim wirklichen anpöbeln ruhig bleibst und deine nächsten Schritte planst,die Lage sondierst usw.!

spassamleben
23-11-2008, 09:30
oha....soviele beiträge schon in diesem fred :D
muß ja belustigend sein auf solche fragen zu antworten :hammer:

miskotty
23-11-2008, 09:44
:rolleyes:
Mannmann...only in D...

langsam frag ich mich auch ob es rassistisch wirkt, weil in meinem direkten freundeskreis kaum ausländer sind:o

spassamleben
23-11-2008, 09:48
langsam frag ich mich auch ob es rassistisch wirkt, weil in meinem direkten freundeskreis kaum ausländer sind:o

:ups: oha das ist doch wohl nicht wahr :aufsmaul:

Flöchen
23-11-2008, 09:56
also mich hat auf der straße auch schon lange niemand mehr angemacht! ob es vielleicht daran liegt, dass ich fast immer mit 'ner schussbereiten 9mm durch die gegend laufe? :rolleyes:

mein gott, ich kann es kaum glauben, was ich hier zum teil alles lese(n muss). immer wieder 'straße', 'ärger' und 'ko-hauen'! langsam aber sicher mache ich mir wirklich sorgen um dieses land!

Tutti
23-11-2008, 09:56

Ey,Michael pack lieber den Basey weg,der könnte wegen der häufigen Benutzung durch Neonazis auch als rassistisch gelten!:D

Macht euch doch mal logger,man musses mit der political correctness ja nu auch nich immer übertreiben! ;)

Wanchai
23-11-2008, 10:02
also mich hat auf der straße auch schon lange niemand mehr angemacht! ob es vielleicht daran liegt, dass ich fast immer mit 'ner schussbereiten 9mm durch die gegend laufe? :rolleyes:

mein gott, ich kann es kaum glauben, was ich hier zum teil alles lese(n muss). immer wieder 'straße', 'ärger' und 'ko-hauen'! langsam aber sicher mache ich mir wirklich sorgen um dieses land!

so sieht es aus traurig aber wahr:(

miskotty
23-11-2008, 10:24

ich kann doch nichts dafür:cry:
kann ich das durch häufiges döneressen ausgleichen? :D

spassamleben
23-11-2008, 10:27
ich kann doch nichts dafür:cry:
kann ich das durch häufiges döneressen ausgleichen? :D

aber mit lamm das dat klar ist http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

miskotty
23-11-2008, 10:33
aber mit lamm das dat klar ist http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

is auf jeden fall einfacher als wenn ich hinter diversen migranten herrenne und rufe: kommt her!!!! ich will euer freund sein!!!!!!:blume:

spassamleben
23-11-2008, 10:36
is auf jeden fall einfacher als wenn ich hinter diversen migranten herrenne und rufe: kommt her!!!! ich will euer freund sein!!!!!!:blume:

ja dat wäre mir auch zu mühselig :D

Tutti
23-11-2008, 10:39

Ist ja auch der ganz falsche Ansatz,du solltest Migrantinnen hinterherrennen und das rufen!:D

Flöchen
23-11-2008, 10:43
Ist ja auch der ganz falsche Ansatz,du solltest Migrantinnen hinterherrennen und das rufen!:D

pssst! *nuschelnuschelflüstertuckeflüsterstehtnichtauffra uennuschel* :D

spassamleben
23-11-2008, 10:45

:rotfltota

moin markus... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

miskotty
23-11-2008, 10:45

depp:D

@mods
nein das ist in dem fall keine beleidigung. wir beide kommunizieren immer so.

Tutti
23-11-2008, 10:51

Was zumindest die Auseinandersetzung mit den Migrantenbrüdern der Damen unnötig macht,obwohl das wäre doch eigentlich ne super Anmache:"Ey,machs du mein Schweschter an Typ?" "Hmm,ne eigentlich dich!" :D

Kannix
23-11-2008, 11:03
Wechsel am besten die Sportart. Kicksboxen oder so. Dann wirst du bald als korrekt eingestuft und in der Dönerbude mit Handschlag begrüßt:D

Kannix
23-11-2008, 11:05
= Fern hält: :halbyeaha Ja, weil ich mit meiner engen Jeans, bzw. mit dem kurzen Rock nicht zum Kopf kicken wollte! :D

:blume:
Wo bleiben die Bilder:D

Nahot
23-11-2008, 11:28
Ganz interessant zu lesen, was hier so aus dem thread gemacht wird und das nicht grad in positiver Weise. Die Fragestellung könnte man sicher noch präziser formulieren, aber abwegig ist sie ja nicht, sondern sie kann schon Sinn machen. Ich nehme jetzt mal Straßenkampf und setze es mit SV gleich und nehme Haben eure Techniken beim Muay Thai euch aus der Klemme helfen können?

Viele die hier im Forum unterwegs sind und Muay Thai trainieren, weisen andere öfter mal gerne daraufhin, wie effektiv und effizient es doch sei, gerade auch für die SV. Der Tenor ist, man übt sich darin im Sparring und Wettkampf, womit man einigen SV-Systemen voraus sei, da man ja, in einem gewissen Rahmen, kämpft. Warum scheuen dann aber viele davor sich darüber auszutauschen, wie es mit der Anwendung von Muay Thai ausserhalb des Ringes so steht? In diesem thread sieht man beispielhaft, das viele "praktizierende" MTler Probleme haben, sich über ausserringlich-angewandtest Muay Thai auszutauschen. Vielleicht weil man nie in einer solchen Situation war, das man darüber etwas schreiben könnte. Vielleicht hat man aber auch Erfahrungen, möchte sie, warum auch immer, aber nicht mitteilen. Das ist auch beides in Ordnung. Warum muss man diesen oder ähnliche threads dann aber so runterziehen und die Fragestellung(en) als lächerlich abtun? Lächerlich erscheint mir eher, wenn sich Leute äussern, welche die Fragestellung so abkanzeln als ob man darüber erhaben sei, real aber in den meisten Fällen einfach keine Erfahrungswerte beizutragen hat. Ist es nur möglich sich im SV-Forum darüber auszutauschen? Es scheint so. Findet man dort Erfahrungswerte von MTler über angewandtes Muay Thai in der SV? Die Antwort kennen die meisten selbst. ;)

Grüße

Lap Sao
23-11-2008, 11:49
den finde ich am besten. Denn wie man eigentlich wissen sollte, umgibt jedem eine Aura, die potenzielle Schläger abhält. Ist zu vergleichen mit dem Mind-Trick der Jedis.

viel Hass in ihm ist ... viel zu lernen er noch hat ... ein Jedi will er werden ... :D

bajo
23-11-2008, 11:52
In meiner Jugend hat man mit Kampfsport noch ganz klar deshalb angefangen, weil man sich wehren können wollte. Heutzutage muss man wohl fast schon Esoteriker sein, um "Kampfkunst" moralisch betreiben zu dürfen. Da werden am laufenden Band Phrasen rausgehauen wie "Jeder Kampf, der nicht geführt wird, ist ein gewonnener Kampf" und blabliblub.

Das fänd ich gar nicht mal so schlimm, wenn es nicht so verlogen wäre. Ich behaupte nämlich mal, dass 90 % der frommen Kampfkunstkrieger sich auch einfach mal richtig schön wemsen wollen, ohne Ring mit evtl. ebenso gut oder besser trainierten Gegner, sondern in einem Alltagsszenario ihrer Wahl. Was ja alles keine Schande ist, man muss halt nur zu seinen Bedürfnissen stehen. :D

spassamleben
23-11-2008, 11:59
In meiner Jugend hat man mit Kampfsport noch ganz klar deshalb angefangen, weil man sich wehren können wollte. Heutzutage muss man wohl fast schon Esoteriker sein, um "Kampfkunst" moralisch betreiben zu dürfen. Da werden am laufenden Band Phrasen rausgehauen wie "Jeder Kampf, der nicht geführt wird, ist ein gewonnener Kampf" und blabliblub.

Das fänd ich gar nicht mal so schlimm, wenn es nicht so verlogen wäre. Ich behaupte nämlich mal, dass 90 % der frommen Kampfkunstkrieger sich auch einfach mal richtig schön wemsen wollen, ohne Ring mit evtl. ebenso gut oder besser trainierten Gegner, sondern in einem Alltagsszenario ihrer Wahl. Was ja alles keine Schande ist, man muss halt nur zu seinen Bedürfnissen stehen. :D

na dann bist du bei den 90% und ich bei den letzteren 10 ;)

Lap Sao
23-11-2008, 12:03
Ganz interessant zu lesen, was hier so aus dem thread gemacht wird und das nicht grad in positiver Weise. Die Fragestellung könnte man sicher noch präziser formulieren, aber abwegig ist sie ja nicht, sondern sie kann schon Sinn machen. Ich nehme jetzt mal Straßenkampf und setze es mit SV gleich und nehme Haben eure Techniken beim Muay Thai euch aus der Klemme helfen können?

Viele die hier im Forum unterwegs sind und Muay Thai trainieren, weisen andere öfter mal gerne daraufhin, wie effektiv und effizient es doch sei, gerade auch für die SV. Der Tenor ist, man übt sich darin im Sparring und Wettkampf, womit man einigen SV-Systemen voraus sei, da man ja, in einem gewissen Rahmen, kämpft. Warum scheuen dann aber viele davor sich darüber auszutauschen, wie es mit der Anwendung von Muay Thai ausserhalb des Ringes so steht? In diesem thread sieht man beispielhaft, das viele "praktizierende" MTler Probleme haben, sich über ausserringlich-angewandtest Muay Thai auszutauschen. Vielleicht weil man nie in einer solchen Situation war, das man darüber etwas schreiben könnte. Vielleicht hat man aber auch Erfahrungen, möchte sie, warum auch immer, aber nicht mitteilen. Das ist auch beides in Ordnung. Warum muss man diesen oder ähnliche threads dann aber so runterziehen und die Fragestellung(en) als lächerlich abtun? Lächerlich erscheint mir eher, wenn sich Leute äussern, welche die Fragestellung so abkanzeln als ob man darüber erhaben sei, real aber in den meisten Fällen einfach keine Erfahrungswerte beizutragen hat. Ist es nur möglich sich im SV-Forum darüber auszutauschen? Es scheint so. Findet man dort Erfahrungswerte von MTler über angewandtes Muay Thai in der SV? Die Antwort kennen die meisten selbst. ;)

Grüße

Das Problem liegt darin, dass aus dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai eben die meisten Assis hervorkommen gegen die sich der Normalmensch ja eben gerade verteidigen will - soll natürlich keine Pauschalisierung sein, gehe davon aus, dass die meisten Personen der o.g. KS friedfertige Menschen sind, aber rein %-technisch gibt es da eben mehr Schläger als im Bereich der KK Taekwondo, Kungfu, Karate, Jujutsu ... und oft wird bei den o.g. KS das Notwehrrecht garnicht oder falsch beleuchtet ... das Ziel ist immer der K.O., angefacht von Bildern wie WM-Gürtel und **** Ringgirls ... das übertragen Jugendliche dann oft auf die Disco oder das Weinfest. Deeskalation wird kleingeschrieben und zieht mal jemand ein Messer, dann bricht gleich eine ganze Welt zusammen, da im Reglement ja nicht vorgesehen. Die KS haben ihren Kampfwert wegen des VK-Trainings, ohne Frage! Aber SV ist eben mehr, dazu gehören auch bestimmte Verhaltensweisen, wie man Kämpfe vermeidet, wie man Waffen behandelt, rechtliche Grundlagen ... das kann Dir der Trainer aus Berlin-Kreuzberg, der vielleicht selbst schon die ein oder andere Anzeige oder sogar Verurteilung bekommen hat eben nunmal nicht beibringen.

Nahot
23-11-2008, 12:24
Wir hatten es ja von Erfahrungsberichten und egal wie diese aussehen, man könnte sie ja posten (oder auch nicht, dann aber das Thema nicht verunglimpfen). Stattdessen wird aber immer weiter empfohlen mit Begründung "für die SV gut geeignet" (und ich weiß das bei vielen der SV Bezug im Training kaum gegeben ist (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1400681-post66.html)), aber wenn man nun seine Erfahrungen (wie auch immer diese ausgesehen haben) aus diesem Bereich mit anderen teilen könnte, dann kommt nur warme Luft. Das ist mein Punkt. Damit ist einem selber und den anderen Muay Thai Trainierenden imo keinen Gefallen getan.

Grüße

Kannix
23-11-2008, 12:46

Am Anfang steht sicher dieser Gedanke. Aber bei den meisten verliert sich das und es bleibt der Sport

manu1979
23-11-2008, 13:42
hab noch nie nen richtigen turnierkampf gehabt ( bin auch noch ein neuling :p), aber man kann annehmen, dass turnierteilnehmer etwas ahnung haben von kämpfen, offensive und deffensive kampfgrundlagen sollten schon vorhanden sein.
was bei den meisten dieser messerträgern eben nicht der fall ist, die hauen wild um sich, sowas wie defensive sollte auch ein fremdwort für sie sein, ein paar gezielte schläge ( leber, solarplexus usw) und voila liegt er aufm boden und ich denke kaum, dass man nach diesen schlägen jmd ernsthaft verletzen kann mit einem messer

natürlich. ich wollte allerdings auf etwas anderes hinaus, nämlich dass man auch als guter kkler niemanden "mit absoluter sicherheit" ausschalten kann. zuviele unbekannte, gerade auf der straße.
oft diskutiertes thema, aber wenn die trainingshalle durch eine dunkle, von autos, menschen und anderen objekten durchzogene straße ersetzt wird, passieren schnell sachen, auf die einen kein training vorbereiten konnte.

bajo
23-11-2008, 13:44
@Kannix
Na sicher. Man bleibt ja nicht immer 15. :o

Kannix
23-11-2008, 15:15
@Kannix
Na sicher. Man bleibt ja nicht immer 15. :o

Aber interessanterweise ist es bei Kampfkünsten vollkommen legitim dies hauptsächlich für die "Strasse" zu lernen, aber wenn ein Kick-, Thaiboxer oder Boxer das sagt ist er gleich ein bisschen Assi

bajo
23-11-2008, 15:50
Ganz genau. In die Kerbe wollte ich ja oben schon gehauen haben. :horsie:

dermatze
23-11-2008, 16:13
Aber interessanterweise ist es bei Kampfkünsten vollkommen legitim dies hauptsächlich für die "Strasse" zu lernen, aber wenn ein Kick-, Thaiboxer oder Boxer das sagt ist er gleich ein bisschen Assi

Hi,
sorry, ich verstehe nicht. Warum sollte es nicht legitim sein mit Boxen oder Thaiboxen anzufangen um sich zu verteidigen?
Ist das nicht oft die ursprüngliche Motivation?

Black Adder
23-11-2008, 17:42

Ich wuerd sagen ja. Es ist zumindest hoechst verdaechtig. Mann sollte eigentlich pruefen ob das eventuell gegen das anti-rassismuss gesetz verstoesst.:D

Tutti
23-11-2008, 17:46
Ich wuerd sagen ja. Es ist zumindest hoechst verdaechtig. Mann sollte eigentlich pruefen ob das eventuell gegen das anti-rassismuss gesetz verstoesst.:D

Ich finde auch verdächtig das du das Wort Rassismus benutzt,oh verdammt.....NEIN! :D

Black Adder
23-11-2008, 17:46
Damit waehre ich vorsichtig. Sowas kann leicht als sexueller uebergriff gewertet werden.
:D

Black Adder
23-11-2008, 17:48
Ich finde auch verdächtig das du das Wort Rassismus benutzt,oh verdammt.....NEIN! :D

Niggerguy!!!:D

Tutti
23-11-2008, 17:49
Damit waehre ich vorsichtig. Sowas kann leicht als sexueller uebergriff gewertet werden.
:D

Na und is doch auch einer!:D

yumruk
23-11-2008, 21:42
natürlich. ich wollte allerdings auf etwas anderes hinaus, nämlich dass man auch als guter kkler niemanden "mit absoluter sicherheit" ausschalten kann. zuviele unbekannte, gerade auf der straße.
oft diskutiertes thema, aber wenn die trainingshalle durch eine dunkle, von autos, menschen und anderen objekten durchzogene straße ersetzt wird, passieren schnell sachen, auf die einen kein training vorbereiten konnte.

yep wenn theorie alles wäre, wär die welt ganz anders :p
aber praktisch sieht alles anders aus.

ps: aber der gegner wär auch bei schlechhten lichtverhältnissen ( usw) gehandicaped, daher sollte der kampfsportler immernoch im vorteil sein, aber naja alles theorie^^

FredX
23-11-2008, 21:45
Hi,
sorry, ich verstehe nicht. Warum sollte es nicht legitim sein mit Boxen oder Thaiboxen anzufangen um sich zu verteidigen?
Ist das nicht oft die ursprüngliche Motivation?

nicht unbedingt. ich habs angefangen damit ich sport mache, damit ich mich gut fühlen kann.

klar kann es eventuell von vorteil sein, wenn man den gegner mit nem ellenbogen umhaut. aber ich pers. halte es eher für vorteilhaft, mich nicht da treib da rum zu treiben, wo sich eben solche ......:-§ (ja ich hab das böse wort benutzt!) die escht krasse kick-thai-boxers sind aufhalten!

ha. ich scheiss auf political correctness :cool: ;)

StoicOne
23-11-2008, 22:12
Das is der erste straßenkampf thread der es echt zu einer ordentlichen disskusion gebracht hat oder? ^^ stark...

und ja stimmt ich denke auch die ursprüngliche motivatin einen KS anzufangen ist um im ernstfall vorbereitet zu sein , ob jetzt zur sv oder fürs ego...oder was auch immer.
jedenfalls war das meine urspungsmotivation hinter jedem sport den ich bisher getrieben , fitter sein als eventuelle konkurrenten.
und stimmt auch dass der sport dann in den vordergrund rückt ...alle bei denen er das nicht tut hören normalerweise nach ein paar wochen wieder auf weil sie merken dass man langsam lernt und auf *DER STRAßE* (das wort kriegt langsam kult charackter^^) der gewinnt der dem andern als erster die bierfalsche über den kopf zieht ^^....

so jetzt hab ich auch mal meinen inhaltlosen senf dazu gegeben ;P

und um auch die ursprungfrage zu beantworten ...MT ist im vergleich mit anderen KS und KK einer der effektivsten zur selbstverteidigung , aber wie alle anderen auch spielen oft der alk pegel , der erste schlag , die gegnerzahl , die greifbarkeit von gegenständen , usw eine mindestens genausogroße rolle wie die eigene fitness....

MT und BLIMG (bier langsam in maßen genießen) ist hier verteidigungstaktik Nr 1

Tutti
23-11-2008, 22:26
Also ich habe damals mit Krav Maga angefangen und nun mit Muay Thai weitergemacht für den Ernstfall auf der Straße,ich bin kein kompetetiver Mensch und strebe einfach nicht den Vergleich mit anderen an(jetzt mal von Sparring zum lernen und Fortschrittüberprüfen abgesehen)so das ich auch bis jetzt noch keine Kämpfe machen will!

Es ging dabei aber eigentlich auch nie um mich persönlich,ich kann was wegstecken ohne gleich loszuheulen,sondern darum das ich immer diese Horrorvision hatte das beispielsweise meiner Partnerin was passiert während ich schon vom ersten Schlag gefällt am Boden liege und ihr nichtmehr helfen kann(weil heutzutage wird ja von manchen nichtmal mehr vor Frauen haltgemacht)!Das kann mir jetzt zwar immernoch passieren(die Straße ist halt die Straße und es kann schließlich jederzeit alles passieren),aber die Warscheinlichkeit das die ganze Sache anders ausgeht ist doch eher nach oben geschnellt!Und um es mal krass auszudrücken,bevor ich irgendwem meiner Lieben was antun lasse vernichte ich lieber in nem unkontrollierten aber von Technik unterstützten Verzweiflungsanfall 1-2 Arschlöcher!

Ich denke das kann jeder irgendwo nachvollziehen und wenn man das so oder ähnlich erklärt sehen da die wenigsten Leute auch noch was drin das irgendwie assi sein könnte!:-)

Tantaluz
23-11-2008, 23:12
...., freundin beschützen, die welt retten... anderen helfen ihre freundin zu beschützen, selbst der harte im club sein...

alles schon gesehen! mt is echt was tolles!

Rebel till i die
24-11-2008, 04:00
...., freundin beschützen, die welt retten... anderen helfen ihre freundin zu beschützen, selbst der harte im club sein...

:ui:

Tutti
24-11-2008, 09:02

Wenn du nix produktives beizutragen hast,how about a nice cup of shut the fuck up?
Echt,der Thread nimmt doch gerade vernünftige Formen an,aber Hauptsache erstmal inhaltlos wieder anfangen dummzuschwätzen und provokant zu werden?Ts,ts,ts.

Anton_
24-11-2008, 09:11
... how about a nice cup of shut the fuck up?

... dummzuschwätzen und provokant zu werden...

Aaaaaah, genau!

Tutti
24-11-2008, 09:18
Aaaaaah, genau!

Ja gut etwas Ambivalent mein Post,haha!Aber mich regt sowas nunmal auf wenn Leute ziemlich offensichtlich nur posten um anderen auf den Keks zu gehen und den Thread wieder in ne reisserischere Ecke zu verfrachten! ;)

Hogaldino
24-11-2008, 10:28
also ich finde es egal ob man ks angefangen hat des sportes willen oder der sv!!! die hauptsache ist doch das wenn man probleme auf der strasse hat diese skills auch einsetzten sollte!!! nur weil man vernünftiger ist als der assi heißt das doch noch lange nicht das er alles machen kann und ich nur mit den händen rumfuchteln soll weil ich durch den sport eventuell der überlegenere bin!?!?!?!?
ich bin ja gegen gewalt und warne die leute mehrmals das sie aufhören sollen und das ich keinen ärger möchte aber manche verstehen es halt nicht anderes und deshalb soll ich der böse dann sein weil ich ks betreibe???

dermatze
24-11-2008, 11:02
Wenn du nix produktives beizutragen hast,how about a nice cup of shut the fuck up?
Echt,der Thread nimmt doch gerade vernünftige Formen an,aber Hauptsache erstmal inhaltlos wieder anfangen dummzuschwätzen und provokant zu werden?Ts,ts,ts.

Ich weiß nicht was da wegeditiert wurde, in dem Beitrag, aber so inhaltslos ist das nicht. Wenn die Motivation bleibt bzw. nur ist, dem anderen körperlich überlegen zu sein, ist das vielleicht schon ein bisschen "wenig".

Wie schon gesagt wurde, tritt dann der Sport in den Vordergrund, oder man lernt einfach weiter, um mehr zu wissen/ verstehen.

der herbie
24-11-2008, 12:00
Das Problem liegt darin, dass aus dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai eben die meisten Assis hervorkommen gegen die sich der Normalmensch ja eben gerade verteidigen will - soll natürlich keine Pauschalisierung sein, gehe davon aus, dass die meisten Personen der o.g. KS friedfertige Menschen sind, .....

Ich komm´ Dir da gleich hin, Du!:D:D Sach nomal Assi zu uns dann machen wir dich Thaibox...

Tutti
24-11-2008, 13:14
Ich weiß nicht was da wegeditiert wurde, in dem Beitrag, aber so inhaltslos ist das nicht. Wenn die Motivation bleibt bzw. nur ist, dem anderen körperlich überlegen zu sein, ist das vielleicht schon ein bisschen "wenig".

Wie schon gesagt wurde, tritt dann der Sport in den Vordergrund, oder man lernt einfach weiter, um mehr zu wissen/ verstehen.

Es wurde am Anfang des Satzes noch ein ".Schimpfwort......." wegeditiert und ehrlich gesagt finde ich es provokant und unnötig da Motivationen miteinander zu vergleichen die so völlig auseinandergehen!
Ich jedenfalls habe das Bedürfnis wem anders da überlegen zu sein einfach um meine Ruhe zu haben und mich sicherer zu fühlen(was man ja wie gesagt auch nach aussen ausstrahlt und viel weniger angemacht wird),schlichtweg weil ich Pazifist bin!
Und ich muss schon sagen das ich mich da angegriffen fühle wenn man eine solche Motivation mit der irgendwelcher halbstarker,teilzeitkrimineller Dorfdiscoassis gleichstellt!

christianauskiel
24-11-2008, 14:16
Wir haben für das Thema "Selbstverteidigung" ein eigenes Forum ! Bitte da weiter machen.

Closed !

Gruß
Christianauskiel