Vollständige Version anzeigen : karate kickboxen?
Samuraii
22-11-2008, 20:52
hallo
hätte da mal eine frage ^^
mache karate und kickboxen und hätte mal dazu eine frage
wenn ich karate mache, sagt der trainer immer zu mir ich schlage zu kurz
und bei karate gibt es keine punkte für kurze schläge
und meine frage wäre, könnten die kurze schläge von kickboxen kommen?
Dr. Fighter
22-11-2008, 20:54
Schlägst du im Kickboxen kurz?
Kann ich mir schwer vorstellen, denn beim Kickboxen musst du auch so schlagen dass du triffst.
Und wenn du beim Karate zu kurz schlägst, dann gehe ich mal davon aus, dass du den Gegner nicht triffst sondern zu früh abstoppst.
Sollte es tatsächlich vom kickboxen kommen, machst du auch dort etwas falsch und solltest das nochmal üben.
Was ich mir aber am ehesten vorstelle, ist das deine Schlagtechnik einfach noch nicht gut genug ist und du schlicht und einfach üben musst.
Dann kommt auch das mit der Distanz.
Samuraii
22-11-2008, 20:57
naja manchmal schlag ich kurz und manchmal nicht
hängt vom trainer ab
Im Kickboxen sollst du ja auch möglichst lang schlagen, das heißt deine Arm länge ausnutzen.
Butterbrot
23-11-2008, 12:58
Ich geh tanzen und laufen und mein Tanzlehrer meint, ich mach zu kurze Schritte. Könnte das vom Laufen kommen?
Samuraii
23-11-2008, 13:39
Ich geh tanzen und laufen und mein Tanzlehrer meint, ich mach zu kurze Schritte. Könnte das vom Laufen kommen?
ich gehe davon aus, dass das ein witz sein sollte :rolleyes:
ich gehe davon aus, dass das ein witz sein sollte :rolleyes:
Es sollte auf deine Frage hinweisen ;)
Hogaldino
23-11-2008, 15:02
ich gehe mal davon aus das deine schlag technik falsch ist!!!
also zu mindest beim kickboxen solltest du so weit wie möglich schlagen und das geht nur mit der richtigen technik!!! du solltest am besten deinen trainer fragen was du falsch machst und das langsam immer und immer wieder wiederholen bis es über gegangen ist!!!
Samuraii
23-11-2008, 17:07
Es sollte auf deine Frage hinweisen ;)
ich weiss ;)
ok danke hogaldino, werde dies mal tun ^^
miskotty
23-11-2008, 18:28
ja. fahr auto. ist eh viel effektiver:cool:
Butterbrot
23-11-2008, 21:58
ja. fahr auto. ist eh viel effektiver:cool:
Jo, das ist echt besser auf der Straße :cool:
nonamedd
24-11-2008, 22:19
fällt mir äußert schwer die Vorstellung das man durch Kickboxen "zu kurz" schlägt... auch anders herum nicht besser. Schon das "zu kurz"... wie ist das gemeint? Wenn du beim Karate enen zuki machst kann er doch garnicht
"zu kurz" sein????? Und da man beim Boxen doch eher in Richtung kizami schlägt... du verstehst?
:confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.